Beiträge von Tenryu

Meine Mail ist nun auch endlich raus !
    Da ich leider nicht so gut zeichnen kann, habe ich ein bisschen mit meinen Fotoprogrammen (habe verschiedene verwendet) gewerkelt, um meine Idee umzusetzen !
    Dabeisein ist alles und es hat auch mir Spaß gemacht 8) !

Ich brauch so n Schnörks ehrlich gesagt auch nicht, nette Idee ist es aber schon. Glaube wenn es von Nintendo selbst kommt, wird es keine halbe Sache werden, wie manche Produkte einiger Dritthersteller !
    Irgendwann in ferner Zukunft werde ich mir einen normalen New 3DS gönnen, daß langt mir dann auch !

Schön geschrieben @Ferox da kann ich mich nur anschließen :zwinkern: !

Für mich persönlich ist Majora´s Mask sogar eines der besten Zelda-Spiele !

Alleine das in Frage stellen "Majora´s Mask wirklich schlechtester Teil der Serie ?" sollte lieber in "Majora´s Mask was haltet ihr von diesen Teil der Serie ?" abgeändert werden !
    Das in Frage stellen in Kombination mit dem Wort "schlecht" zusammen ist eigentlich schon eine ECHTE BELEIDIGUNG für dieses wirklich GENIALE Spiel !

Ich persönlich halte Majora´s Mask sogar für einer der besten Zelda-Spiele !
    Storymäßig ist es vielleicht nicht das was man von Zelda sonst kennt & erwartet, aber trotzdem auch toll gemacht !
    Ungewöhnlich & völlig neu sind unter anderen das Zeisystem (man hat 3 Spiel-Tage & nächte zur verfügung) !
    Auch die vielen zu erledigenden Sidequests beruhen darauf und man sollte schon an dem bestimmten Tag und zur gewissen Uhrzeit anwesend sein um Quest-abhängige Ereignisse mit zu erleben.
    Die Spielewelt selber ist auch viel größer als die von Ocarina Of Time.
    Auch wenn es nur 4 Haubt-Dungeons gibt, gibt es etwa genauso viel zu entdecken bei diesem Spiel.
    Man hat jederzeit die Möglichkeit, mit Hilfe der 3 magischen Masken sich in einen Deku, Goronen & einen Zora zu verwandeln !
    Link selbst ist ein kleiner Junge der nun das ganze Reportoire der Ocarina Of Time-Gegenstände (auch die Link nur als Erwachsener nutzen konnte) nutzen kann !
    Die Endgegner müssen oft nochmal besiegt werden um Ereignisse in der Spielegegend neu hervor zu rufen.
    Doch dafür gibt es bei jedem Dungeon, wenn man sich einmal duchgekämpft und durchgerätselt hat, einen Teleporter gleich direkt am Anfang.
    Wenn man sich einmal intensiv mit dem Spiel befasst hat, lässt es einem aber nicht mehr los :zwinkern: !

Na dann drücke ich Dir mal ganzfeste die Daumen Lia Sherie :zwinkern: !
    Auf das du zu den glücklichen Auserwählten gehörst, die bald einen New Zelda-3DS besitzen 8) !

Ich habe mir heute beim EXPERT in meiner Heimatnähe, die andere Special Edition (ohne New 3 DS) bestellt & reservieren lassen !
    Nach der besch... Abzock-Aktion bei Amazon diverser Privat-Verkäufer, war das für mich eine andere Alternative !
    Ob EXPERT überhaubt diese Sammler-Editionen bekommt ist aber noch ungewiss, sagen können die es mir leider erst am Tag der Veröffentlichung.
    Gibt es keine mehr, werde ich mir halt nur das Spiel kaufen.

Genau, man spielte damals einfach mit dem Gedanken, auch ein Zelda-Add On auf dem 64DD zu präsentieren.
    Sicherlich auch um den Drittherstellern zu zeigen das dies gleichzeitig eine wesentlich kostengünstigere Alternative zu den wesentlich teuereren N64-Cardridges ist.
    Aber auch weil einfach mehr Daten auf eine Disk passen als auf dem Modul.
    Einzig der Kunde hätte einmalig mehr Geld ausgeben müssen, beim zusätzlichen Kauf eines 64DD-Laufwerks.
    Konkurent Sega & Sony setzten schon lange auf die CD-Rom-Technologie, welche sich auch im Heimkonsolen-Bereich bald schnell etablieren konnte.
    Das 64DD-laufwerk floppte ja in Japan, man blieb beim N64 bei den Modulen & auch der weiterentwickelte OoT-Nachfolger "Majora´s Mask" wurde nur noch auf ein 256 Mb-Modul (genau wie OoT) veröffentlicht.
    Die Begrenzung auf 256 Mb veranlasste die Entwickler Majora´s Mask nur mit 4 Haubt-Dungeons, dafür aber eine größere Spielewelt, mehr Charaktere & mehr Sidequests zu entwickeln.
    Mit dem Nachfolger "Majora´s Mask" war auch die ursprüngliche Weiterentwiklung des OoT-Add On´s längt verworfen worden.
    Hätte es die seltene Debug-Rom von OoT Master Quest nicht auf dem 64DD gegeben, wüssten heute auch nur die wenigsten von den einst geplanten Dungeons für OoT bescheid !

Ein weiteres Ura-Zelda-Fanprojekt wird es aber demnächst geben, zwar nicht mehr das viel versprechende was ein gewisser "Zeth" damals mal ins Leben gerufen hat. Das wurde ja gecancelt.
    Aber es gibt ein weiteres Ura-Fanprojekt und sogar 2 fertige Demos (Temple of Light & Temple Of Ice) !
    Mehr will ich aber nicht verraten da Zelda-Hacks hier ein brisantes Thema sind !

Schon krass das mit den Gier-Käufern die sich gleich mehrere (zigfach) aufeinmal bestellen, diese Leuten haben für mich einen Knall !
    Kann & will ich auch nicht verstehen sowas & die anderen kommen dabei zu kurz :pouting_face: !
    Ich hoffe auch das ich es bald vorbestellen kann, ich möchte auch nur 1 einziges Exemplar davon !

Zur großen Fee ja stimmt einen Hauch von Wahnsinn haben diese Feen halt, in beiden Spielen (OoT & MM), daß macht speziell diese Feen auch irgendwie wieder kultig =) !
    Dazu kommt das diese Feen mit einem Hauch von nichts bekleidet sind aber gleichzeitig auch nicht zuviel von ihrer Nacktheit & Sexyness zeigen, kombiniert mit den leicht durchgeknallt sein, passt es einfach auch zum Spiel !

Sieht doch alles soweit ganz gut aus & auch die Eulen & Federstatuen gefallen mir wesentlich besser als in der Original N64-Version damals !
    Zur auffälligeren Optik bei einen Handheld-Spiel, daß finde ich auch passend. Wo der Bildschirm eh schon so klein ist, gegenüber einer Wohnzimmer-Gerätschaft, halte ich das sogar für sehr angemessen !
    Auf Augenkrebs habe ich nämlich keine Lust, was auf dem großen TV-Bildschirm gut ausschaut, muß für ein Taschengerät oftmals verändert werden, wie dunklere Texturierungen oder allgemein dunklere Farbgebung in einem Spiel !

Hätte ich noch keinen Zelda-Handheld würde ich mir auch den "New 3DS XL Majora´s Mask-Edition" gönnen, aber das ist mir immo die Sache nicht wert.

Mit meinen "3DS XL A Link Between Worlds-Edition" bin ich soweit ganz glücklich & bin froh das "Majora`s Mask" zum Glück auch damit funktioniert.

Schon mal viel Spaß beim vorbestellen, reservieren & auch mit der Konsole selbst :zwinkern: !

Das ist toll das es noch früher erscheint als ich erwartet habe.
    Haargenau einen Monat vor meinem Geburtstag, solange werde ich aber nicht warten können :zwinker: !

Diverse Gegner mit den Bogen (meistens mit Feuer- oder Lichtpfeilen) zu besiegen fand ich besonders bei Majoras Mask sehr reizvoll. Wie sich das in den Bosskämpfen verhält lass ich mich mal überraschen.

Der neue Trailer macht definitiv Lust auf mehr !

Ja die Doku kenne ich, habe ich mir mal vor einigen Monaten mal angeschaut !
    Einige Sachen hat man einfach verworfen, als man gemerkt hat, daß das 64DD ein Flopp war & OoT deshalb nur als Modul veröffentlicht wurde.
    Als Master Quest-Variante fürs 64DD gabs das Spiel zwar, aber die Sache mit den Add-Ons hatte man nach dem Miss-Erfolg der Hardware komplett verworden.
    Auch das ursprüngliche Zelda Gaiden (später Majoras Mask) war ursprünglich nur als weitere OoT-Add On fürs 64DD geplant.

Noch etwas zum 64DD-Laufwerk:
    Weil sich die Hardware in Japan so schlecht verkaufte, gab es insgesamt auch nur ganzwenige Spiele dafür.
    Bei entsprechenden Erfolg wäre das Laufwerk vielleicht weltweit released worden.
    So war es auch bei der europäischen Veröffentlichung des Nintendo 64 im Jahr 1997 auch einmal geplant, wenn man die alten Spiele-Zeitschriften & Nintendo-Prospekte noch kennt.

Wegen diesen Dingen, wird das besagte URA-Zelda auch weiterhin ein Mysterium für uns bleiben :zwinkern: !

Die drei Videos habe ich mir eben alle mal angeschaut & ich freue mich schon auf dieses geniale Remake !
    Die Neuerungen finde ich insgesamt auch SUPER, da haben die Entwickler sich wirklich mal Gedanken gemacht wie man vieles bei MM besser machen kann.
    Kann es kaum erwarten das MM-Remake auf meinen 3DS zu zocken !
    Circle-Pad oder New 3DS werde ich mir aber nicht extra besorgen, z.B. bin ich mit der 3DS-Steuerung bei OoT auch sehr zufrieden !
    Über einen zusätzlichen Bonus-Dungeon hätte ich mich auch gefreut, aber ohne ist auch OK.
    Hoffe doch mal es gibt zusätzlich wenigstens einen Master Quest- oder Heldenmodus !

In letzter Zeit gabs einiges was ich wieder an CD´s & DVD´s gekauft habe !

LYRIEL - SKIN & BONES (2014) (Nach dem Konzert bei der Band gekauft)

EVENOIRE - Herons (2014) (hab ich auf den MFVF XII live erlebt, haben mir sehrgut gefallen)

DIABULUS IN MUSICA - Argia (2014) (haben mir auf dem MFVF XII Super gefallen, für mich die Überraschung schlechthin auch ihr neues Album ENDGEILLL !)

DIABULUS In MUSICA - The Wanderer (2012) (hatte ich mir nachbestellt)

DIABULUS IN MUSICA - Secrets (2010) (hatte ich mit nachbestellt)

WITHIN TEMPTATION - Let Us Burn - Boxset (2014) (DVD + 2CD)

CORONATUS - Cantus Lucidus (2014)

LYRIEL - 10 (2014) (Streng limitierte Jubiläums-EP zum 10 jährigen Bestehen, ich habe die Nummer 013 von 500 Stk. gestern bei der Band gekauft)

Yliane Klar war ich dort, deshalb habe ich hier auch mal a bissl Werbung dafür gemacht !
    Dort war ich zusammen mit 3 Freunden, mit denen ich öfters solche Gigs besuche 8) !

Die Band Lyriel kenne ich schon seit Jahren, auch persönlich.
    Alle Mitglieder machen ihre Musik noch als eine Art professionelles Hobby, daß seit 10 Jahren. Konzert selbst war RICHTIG KLASSE, auch unserere Aftershow-Party mit allen die noch dort waren.

So voll war die Location dann auch nicht, geschätzt waren ca. 100 Personen dort anwesend. Die beiden Bands die gespielt haben, freuen sich noch über jeden einzelnen Besucher der dort erschienen ist !