Beiträge von Tenryu

    Ja, die Gamecube-Version von „Twillight Princess“ besitze ich auch noch.
    Habe ich mir 2006 zu Weihnachten schenken lassen und war echt glücklich das ich mir keine neue Konsole dafür kaufen musste. Fand es wirklich toll das Nintendo den Titel auch für den Gamecube noch veröffentlicht hat. Ich erinnere mich noch als 2004 & 2005 die ersten Infos, Bilder & Videos dazu veröffentlicht wurden, habe ich zuerst nicht damit gerechnet, da TP ja auch der Wii-Release-Titel schlechthin war !
    Hin und wieder gönne ich mir auch noch alte Gameklassiker, halt was mich interessiert !


    Diese Titel habe ich mir letztes Jahr alle noch gegönnt:
    Star Fox Assault (NCG)
    Star Fox Command (DS)
    Star Wars Rogue Squardron III (NGC)
    Star Wars – Battle For Naboo (N64)
    Star Wars – Starfighter (PS2)
    Star Wars – Jedi Starfighhter (PS2)
    Battlestar Galactica (PS2)
    Battlestar Galactica (XBOX)
    Independence Day (PSX)
    Darkstar One – Broken Alliance (XBOX 360)
    Summoner 1 (PS2)
    007 Racing (PSX)
    Chrono Cross (PSX)
    Evergrace (PS2)
    King´s Field 5 (PS2)
    RPG Maker 3 (PS2)
    Pirates – The Legend Of Black Kat (PS2)

    Ich habe mich mit Handheld-Games beschäftigt wenn es die Zeit erlaubt hat !


    Link´s Awakening DX (komplett durch mit allen Gegenständen) (GBC)
    Sword Of Mana (versuche noch alle Manageister zu finden und die ganzen Sidequests) (GBA)
    A Link Between Worlds (3DS)
    Ocarina Of Time 3D (3DS)
    Super Mario Land 3D (3DS & ein Geschenk von Nintendo)


    Den Zeldaklon "Oceanhorn" für IOS-Systeme würde mich auch reizen, aber habe weder IPhone noch IPad !
    Lieber wäre es mir es würde im Nintendo eShop fürs 3DS noch angeboten werden, da ich förmlich darauf brenne es zu spielen !

    Ich habs heute auch das erstemal durchgespielt !
    Einzige was mir noch fehlt sind 5 Viertelherzen, die ich noch finden muß !
    Ein neuer Spielstand im Helden-Modus habe ich auch mal angefangen und ich muß sagen ist wirklich eine Herausforderung, aber auch es noch mal durchzuspielen !
    Einige kleine Sidequests für die Bewohner Hyrules habe ich auch etwas vermisst, da muß ich MaiKitty zustimmen !
    Aber dafür waren die ganzen neuen Features Klasse und toll umgesetzt, so dass mir das selber beim spielen kaum aufgefallen ist, weil ich selbst genug zu tun hatte in diesem Spiel !
    Von der Story bin ich auch begeistert, eine würdige Fortsetzung zum SNES-Klassiker „A Link To The Past“ !
    Mir hats Super gefallen, im Schulnoten-System (1-6) gebe ich dem Spiel eine glatte 1 !
    Ich hoffe nun auf downloadbare Upgrades & das es eine Fortsetzung gibt, wäre schade um die tolle Game-Engine die für „ALBW“ verwendet wurde !

    Also wer ein 3DS-System besitzt, sei "Ocarina Of Time 3D" und "A Link Between Worlds" ans Herz gelegt !
    Beide Spiele sind ein toller Einstieg ins Zelda-Universum !


    Wer eine Wii U nun sein eigen nennt, kann nun beherzt auch auf ältere Wii-Software zurückgreifen. "The Wind Waker HD" (Wii-U) "Twillight Princess" (Wii) & "Skyward Sword" (Wii) sind alle 3 tolle Zelda-Spiele zum Einstieg & alle haben einen völlig unterschiedlichen grafischen Look !

    Wer sich von ein bisschen Retro-Athmosphäre nicht scheut, kann auch auf die preisgünstigen Klassiker der Virtual Console im Wii-U-Shop zugreifen !
    "A Link To The Past" "Ocarina Of Time" & "Majoras Mask" sind hier besonders zu empfehlen !

    Zitat

    Original von Goronenmaster
    Alle 5 Flaschen habe ich mir auch sehr früh geholt, sind immer mit zweimal Milch, einer Fee, einem Roten und einem blauen Elixier gefüllt. Und obwohl ich ein eher schlechter Spieler bin hab ich noch nie Tränke gebraucht :ugly:



    Oha ich staune, ein besserer Spieler als ich bist Du aufjedenfall schonmal :linksword: !
    Ich hatte zwar auch schon früh alle 5 Flaschen, aber Heiltränke und Feen habe ich sehroft verwendet, z.B. bei manchen Bosskämpfen, oder wenn ich Gebiete erforscht habe mit zum Zeitpunkt noch zu starken Gegnern :fairy1: !

    Feine Sache, habe auch mal mitgemacht !


    Jeanne Ich glaube bei "Feature" ist alles gemeint was den Fans am neuen Zelda-Titel gefällt oder auch weniger (bei manchen) gefällt.
    Eben alles was dieses Spiel ausmacht !


    Mir gefallen z.B. der enorme 3D-Tiefeneffekt und das Openworld-Feature besonders gut !
    Eines davon habe ich jedenfalls genommen und als kompletten Satz formuliert !
    Wenn man nur ein einzelnes Wort schreibt, genügt das glaube ich auch als Antwort, wenn es das gewünschte Feature beschreibt !
    Ich drücke Dir mal die Daumen ;-) !

    Coole Sache, noch ein Kaufgrund für die Wii U für mich nächstes Jahr :yeah: !
    Ich werde mir HYRULE WARRIORS schon mal vormerken, Dynasty Warriors habe ich selbst noch nicht gespielt, aber speziell mit meinem Lieblingshelden Link ganze Gegnerhorden niedermetzeln und dazu in einem offiziellen Spin-Off, ist mal was anderes !
    Ich hoffe die Entwickler, haben genug tolle Ideen für ein gutes Gesamtkonzept.
    Glaube daher mal, daß es genau so ist, Nintendo gibt nicht mehr ohne weiteres einer ihrer namhaftesten Spielelizenzen frei !
    Mir hat der Trailer jedenfalls Lust auf mehr gemacht & ich freue mich schon drauf !

    Ich tendiere auch mehr zu Openworld/Rollenspiele, finde ich eigentlich seit der Gothic-Reihe schon Klasse, egal ob Ego oder 3te Person !
    Spiele wie die komplette Elder Scrolls-Reihe, die Gothic-Trilogie, Two Worlds 1 & 2, oder auch Risen 1 & 2 sind die besten Beispiele hierfür !
    Das allererste Openworld-RPG in kompletter Polygon-Grafik war z.B. Ultima 9 The Ascention, daß war Ende der 90er Jahre, als das mit der 3D Grafik endlich auch bei den PC´s losging !


    Interessant wäre auch mal ein GTA in einer mittelalterlich angelehnten Fantasy-Welt, mit Pferden, Pferdegespanne, Kutschen & Warhogs zum Reiten, Drachen & Riesenvögel zum fliegen, Boote und Schiffe in sämtlichen größen halt zum schwimmen !


    Die klassischen Action-Adventures mit RPG-Touch in 3ter Person find ich aber genauso toll, ob die Zelda-Reihe, die Fable-Reihe, die ersten beiden Kingdom Hearts-Ableger, Dark Cloud, Dark Chronicles, Rogue Galaxy oder das kleine unbekannte Kleinod "Venetica" (ist echt ein grandioses Spiel & sogar von deutschen Entwicklern entworfen).
    Solche Spiele sind bei mir immer willkommen, besonders wenn es mal kein neues Zelda gibt.
    Die alten Kamellen die ähnlich gestrickt sind, müssen aber auch oft herhalten, ob Kings Quest 8 (Die Maske der Ewigkeit), Alundra 1 & 2, American McGee´s Alice, oder was auch immer, ich werfe auch hier gerne mal einen Blick in die Spielevergangenheit !


    Klassische RPG´s mit rundenmbasierenden Kämpfen mag ich auch weniger, dennoch gibts ein paar nette Ausnahmen, wie Lufia, Dragon Quest 8, Chrono Trigger, Unterwegs nach Düsterburg (RPG-Maker-Game) oder die Golden Sun-Reihe, die mir sehrgut gefallen haben.
    Aber ob man es glaubt oder nicht das für mich beste Spiel in diesem Genre hat für mich ein Hobbyprogrammierer auf dem RPG-Maker entworfen.
    Marlex (Alexander Koch) und seine beiden Spiele Vampires Dawn 1 & 2, die finde ich beide Superklasse, auch was man in beiden Spielen für Möglichkeiten hat & auch storymäßig sind beide der Oberknaller !


    Kreativspiele Minecraft und Co. sind weniger meins, aber was Fans unter anderem auf die Beine gestellt haben schon, wenn ich einen neuen Rechner habe, möchte ich mal die Minecraft-Zelda-Mods zocken da gibt es z.B. sehrgute Sachen bei, meine uralte Kiste ist für sowas viel zu lahm.
    Ich schaue hin und wieder mal bei Youtube. was so alles gemacht und getestet wurde.
    Außerdem warte ich seit Jahren auf eine Halflive-Mod die noch in der Entwicklung ist, Saga Of Pandoria (ehem. Return To Mana - The Legacy Of The Eight Elements) welches sich stark nach dem SNES-Spiel Secret Of Mana orientiert.

    A Link To The Past war vor 20 Jahren meine Einstiegsdroge der ganzen Zelda-Spielereihe und jene die Genretechnisch auch in diese Ecke passten !
    Damals hat mich das Spiel sofort in den Bann gezogen und mich sogar zum Kauf einer Spielekonsole (dem SNES) bewegt !
    10 Jahre später habe ich mir daß gleiche Spiel sogar nochmals für den GBA gekauft, die Tatsache das Game nochmals auf dem kleinen GBA zu zocken, hat mich wieder gereizt !
    Also zu der Frage wie ich es finde, ALTTP ist nachwievor ein grandioser Zelda-Klassiker ! Wer sich vor retrolastiger 16bit-Grafik nicht zurückschrecken lässt, bekommt ein erstklassiges Aktion-Adventure der Superlative geboten.

    Oh, das wußte ich garnicht, habe auch die Collector´s Edition daheim (aus Sammlerzwecken) !
    Meine Version ist noch wie neu und hat auch keine Kratzer, werde ich demnächst auch einmal ausprobieren !
    Ich erinnere mich aber noch an OoT-Masterquest für Gamecube, daß hatte auch eine paar kleinere Fehler, z.B. wenn man die Itemliste geöffnet hatte und darin blätterte !
    Das OoT-Masterquest habe ich darauf noch durchgespielt, ansonsten habe ich noch meine beiden N64 Module (OoT & MM) samt Nintendo 64 mit den Spielständen von damals !
    Ist aber sehr schade das Nintendo das damals nicht in den Griff bekommen hat, MM fehlerfrei auf den Gamecube zum laufen zu bringen. Das bei einem Spiel das Bild einfriert, ist schon ein arg heftiger Fehler und kenne ich so von Nintendo überhaubt nicht !

    Für mich ist die neue Konsolengeneration vorerst uninteressant.
    Das kann sich aber in paar Jahren vielleicht ändern, wahrscheinlich wirds die XBOX One werden, wenn daß neue Fable dafür erscheint.
    Ein Arbeitskollege hatte sich die XBOX One vorbestellt, aber momentan klagt Er noch ein bisschen über die Kinderkrankheiten die es bei der Konsole gibt.
    Ansonsten hole ich mir nächstes Jahr aufjedenfall die Wii U und daß hatte ich ja sowieso vorgehabt !

    War eine wirklich schöne Spieleerfahrung für mich mit ALBW, ganz geschafft hab ich das Spiel leider nicht mehr !
    2 Tage hing ich an meinem letzten Dungeon (bei mir die Eisruinen) fest, als ich die geschafft habe, wollte ich noch Schloß Lorule machen, aber ich war zu müde.
    Heute habe ich den 3DS samt ALBW-Spiel meinem Arbeitskollegen wieder zurückgegeben !
    Mein Spiel kann Er jetzt solange haben, bis er es selbst durchgespielt hat.
    Ich hab das Spiel bald ja auch noch als Download-Code beim 3DS XL ALBW-Edition !
    Weihnachten werde ich das Spiel jedenfalls nochmal anfangen und dann einiges anders machen.
    Wie das ganze ausgeht bleibt jetzt weiterhin eine Überraschung für mich !
    Es macht aufjedenfall RIEEESENSPAAASSS und hat einen sehrhohen Wiederspielwert !

    Die Musikstücke die mir am besten gefallen aus den ersten 3 Zelda-Spielen !
    Also die anderen werde ich auch einmal hier listen, ich hatte beim schreiben zuerst den allerersten Beitrag gelesen und dachte NES & SNES seien hier nur relevant !


    Zelda 1 (NES)


    Die Dungeonmusik aus dem ersten Zelda
    (auch wenn der NES-Sound eher piepsig war, diese Musik hatte auch etwas schön gruseliges an sich.)
    Die Oberweltmusik im ersten Zelda


    Zelda 2 (NES)
    Die Titelmusik
    Die Dungeonmusik
    Die Musik im großen Palast


    ALTTP (SNES)
    Die Titelmusik von ALTTP, schon das Intro zog mich damals in den Bann
    Die Musik im Schloss Hyrule
    Die Dungeonmusik in Hyrule
    Die Dungeonmusik in der Schattenwelt (klingt sogar schön gruselig)
    Die Musik bei den Endgegnern (dramatische Stücke sind eben am passendsten)
    Die Musik die erklingt, wenn man die 7 Weisen rettet
    Die Feenmusik, wunderschönes Thema hat sich seit ALTTP in Zeldaspielen seitdem bewährt
    (auch wenn die Komponisten hier ORDENTLICH bei ABBA´s "The Winner Takes It All" abgekupfert haben)
    Die Musik in der Kathetrale
    Die Musik im Skelettwald
    Das Oberwelt-Thema der Schattenwelt
    Die Musik die erklingt, wenn Aghanim oder Ganon zu Link sprechen (Ganon-Theme)
    Die Musik wenn mann gegen Ganon kämpft
    Die Musik wenn man in der Triforce-Kammer ist
    Das Abspannthema

    Für mich auch Terranigma !


    In Sachen Storyline & was man eben in laufe der Geschichte in Terranigma erleben kann, wars schon toll was Enix da kredenzt hat.
    Irgendwie schon klar, denn in Japan ist Enix schon lange einer der führenden RPG-Hersteller neben Squaresoft (seit 10 Jahren ja Squareenix) !
    Die Action-Adventure-Reihe von Enix (dazu gehören neben Terranigma auch Soul Blazer & Illusion Of Time) war schon Klasse, auch was Story betrifft.
    Illusion Of Time war zwar der schwächste und linearste Teil der Reihe, aber eine tolle Spielbarkeit hatten alle diese Spiele.


    Aber es gibt auch viele negative Dinge, die ich an Terranigma weniger mochte:


    - Magiesystem
    Soweit gut & auch schöne Effekte ectr. aber bei Endgegnern nicht zu gebrauchen da nicht wirksam & teilweise umständlich auszuwählen !


    - Schwierigkeit
    Anfangs noch herausfordernd, in der Mitte des Spiels einfach nur noch kinderleicht, mit den ganzen Spezialmoves erledigt man selbst Endgegner in wenigen Sekunden.
    Das hat Enix in meinen Augen, ganz schön verbockt !


    Positiv an Terranigma:


    - Sidequests
    Später so fast gegen Ende des Spiels, gabs genug zu tun, man konnte die Wirtschaft in Schwung bringen den Import fördern, Urlaubsorte in den Städten bekannt machen ectr.
    In 5 großen Städten gabs sogar einen Beobachter (Heinz hieß er in der Dt. Version) der Auskunft über die genaue wirtschaftliche Lage der jeweiligen Stadt gegeben hat, so wusste man genau ob es dort noch etwas zu tun gab.


    - Storyline
    Die war einfach GENIAL und gut durchdacht, man bringt zuerst das Leben in eigenen Dorf in Ordnung, welches förmlich einfriert, erstarrt sobald man die Kiste im verbotenen Zimmer öffnet.
    Ist wieder alles OK, erfährt man von der eigenen Bestimmung, bringt danach Stück für Stück Leben auf einem Ausgelöschten Planeten zurück und muß zum Schluß selber sterben weil man mehr erreicht hat als vorgesehen war.
    Was dazwischen alles passiert ist auch nicht zu verachten.


    Terranigma war eine Weiterentwickelung von Soul Blazer, weil man hier nicht nur den Menschen & Tieren das Leben zurückbringt, sondern zuerst einmal dafür sorgen muß, das erst wieder Leben auf dem Planet möglich ist.



    Ich mag aber auch die Storyline zu ALTTP, auch wenn das fast Zeitgleich erschienende Soul Blazer von Enix, auch da schon mehr zu bieten hatte.


    Zu ALTTP, den Titel hatte Nintendo Anfang der 90er für ihr damals brandneues System SNES in der Entwicklung & es sollte wieder mehr wie der erste Teil auf dem NES werden !
    Teil 2 war ja mehr ein Ausflug ins Sidescrolling-RPG-Gefielde (Faxanadu, Battle of Olympus und der 3te Teil der Y´s-Reihe) ein Boom der damals nicht nur in Japan gut ankam.
    Man sollte auch wesentlich mehr Aktionen als in Teil 1 machen können, die für damalige Verhältnisse 6 Feuertasten des SNES-Controllers, war dafür wie geschaffen !
    Zum Konzept gehörte auch eine simplere Storystruktur, die trotzdem noch eine gewisse Mystik besitzt.
    Außerdem sollte das Konzept, Items finden in Dungeons, Endbosse besiegen ectr. auch noch dazu passen.
    Hauptaugenmerk lag aber mehr auf ein brandneues Spieleerlebnis & das bot ALTTP damals mehr, als irgendein anderes Action-Adventure !


    ALTTP gilt aber als bahnbrechendster Action-Adventure Titel auf dem SNES, von der Spielbarkeit und Genialität her, kann da eigentlich nur Secret Of Mana (mit 3 Spielern gleichzeitig spielbar auf dem SNES) und Secret Of Mana 2 (Seiken Densetsu 3 & ebenfalls mit 3 Leuten spielbar) mithalten !

    Jetzt weiß ich auch endlich, wieviele Flaschen es zu finden gibt bei ALBW, hab mir den Spoiler wo diese zu finden sind gerade durchgelesen, großes danke auch an Flo für diesen Tip :linksmile: !

    Danke Dir, daß habe ich mir auch mal gedacht, aber scheinbar war ich beim tun einfach nicht schnell genug !
    Es hat jedenfalls funktioniert und damit kann ich nun ENDLICH mein Masterschwert verstärken :yeah: !

    Danke für die hübschen Fotos, sind doch mal ein paar detailreiche Einblicke für alle die keine mehr bekommen haben !
    Ist wirklich ein witziges und nettes Merchandise zu ALBW inkl. Logo auf der Unterseite !
    Nur eben schade, daß es so streng limitiert wahr & auf Majora´s Mask 3DS in 3D hoffe ich auch mal stark, daß endlich kommt :yeah: !