Beiträge von Tenryu

    Ich hatte bei meiner Theorie noch einen Satz vom ALTTP im Gedächtnis, als Link in der Triforce-Kammer steht & das Triforce zu ihn spricht:
    "...Ganon wollte die Welt erobern, so wurde aus dem goldenen Land die Schattenwelt !..."


    Mit Link´s Wunsch, meinte ich eigentlich nur das die Schattenwelt nach dem Sieg über Ganon nach Link´s Herzen geformt sein könnte, mit den positiven Dingen die Link in Erinnerung hat und das Er sich das beste für alle erhofft !
    Eine grundliegende Veränderung muß nichts negatives sein, mit dem Rezept und ganzen Gedöns ist quatsch und völlig missverstanden !
    Niemand muss wissen wie das goldene Land (Rezept für Käsekuchen :rofl:) wirklich war, wenn wieder alles in reinem ist, kann es VÖLLIG EGAL sein ob es aussieht wie ein Lila-Laune-Land oder eben wie ein Spiegelbild von Hyrule !


    Eine andere Theorie "Das heillige Reich" und "Das goldene Land" ist es wirklich der selbe Ort, mittlerweile glaube ich das nicht mehr !


    Vyserhad Ja ich glaube auch das die Schattenwelt ("Das goldene Land") auch nur ein Ort ist, wo man direkt zum heilligen Reich gelangen kann !


    Wenn Mr. Eiji Aonuma es bestätigt hat, daß dem nicht so ist, fällt mir auch nichts passendes dazu ein warum es ein Lorule gibt !

    Danke auch, hat auch bei funktioniert :yeah: !
    Ich hielt es zuerst für völlig ausgeschlossen, daß man AUSGERECHNET den selben Weg zurücklatschen muß, woher man gekommen ist =) !


    Inzwischen bin ich auch in Lorule, dort ist es weitaus gefährlicher und ich habe des öfteren schon den GAME OVER-Bildschirm gesehen, natürlich speichere ich dann nicht ab, will meine geliehenen Sachen ja schließlich auch behalten :) !
    Momentan würde ich nie behaubten das mir das Game zu leicht ist !

    Weis nicht ob man das unbedingt schwierig nennen kann, aber wenn man unterwegs ist in den Verlorenen Wäldern, um sich das Masterschwert zu holen, diese Lichtgeister treiben mich noch in den Wahnsinn :argh: !
    Bei den drei Lichtgeistern denen man NICHT folgen darf, liege ich jedes mal falsch, seit Freitag hänge ich da fest, habs bestimmt schon 100mal probiert und schaffe es einfach nicht.
    Ich egal wie oft ich es haargenau beobachte, es sieht wirklich jedesmal so aus, daß alle 3 Geister nach links, rechts & oben davonfliegen :bäh: !

    Bei mir fing alles recht spät an, da war ich 18 Jahre, war im Jahr 1993 !
    Ein Cousin hat zu seinem 10ten Geburtstag das Zelda-Spiel ALTTP fürs SNES bekommen, auch ich war davon fasziniert. Also habe ich mir paar Monate später auch einen SNES gekauft, ohne Spiel für 199 DM noch.
    Die SNES-Spiele habe ich mir dann von meinem Cousin geliehen, interessant wurde es dann als ein reines Nintendo-Spiele-Magazin mit dem Namen TOTAL eine auf 4 Heften verteilte Komplettlösung zu diesem Spiel veröffentlichte.
    Irgendwann habe ichs dann geschafft das Game durchzuspielen.
    Ich erinnere mich, damals brauchte man mehrere Wochen und Monate um so ein umfangreiches Game wie Zelda durchzuspielen.
    So konnte ich auch meinem Cousin ein paar nützliche Tipps (und die Hefte natürlich) geben !
    Ein Jahr später folgte bei mit "Link´s Awakening" für den Gameboy & TLOZ & TAOL für den NES !


    Auf die Veröffentlichung von OoT auf dem Nintendo64 habe ich dann schon geschwärmt, als 1995 vor der Nintendo 64-Veröffentlichung bekannt wurde,
    daß ein Zelda mit der weiterentwickelten Super Mario 64-Engine dafür in Entwickling sei !


    Die SNES-Zeiten waren meine schönsten Spiele-Zeiten weil es viele Zelda-ähnliche Spiele für dieses System zu kaufen gab, hier einige Beispiele !
    A Link To The Past (Nintendo),
    Soul Blazer (Enix/Ubisoft),
    Secret Of Mana (Square/Nintendo),
    Secret Of Mana 2 aka Seiken Densetsu 3
    (als japanischer Import für 250 DM, war verrückt genug & habs mir damals gekauft und ist immernoch wie neu) :lol:
    Secret Of Evermore (Square/Nintendo)
    Illusion Of Time (Enix/Nintendo)
    Terranigma (Enix/Nintendo)
    Young Merlin (Virgin Interactive)
    Equinox (Sony Image)
    Lufia eigentlich ist es Lufia 2 (Taito/Nintendo)
    (mehr RPG in Final Fantasy-Style aber die Dungeons waren mit Zelda-typischen Rätseln)
    Addams Family Values (Konami)
    Big Sky Trooper (Lucas Arts)
    Der Herr der Ringe (Interplay)


    Importe:
    The Wanderers from Y´s III (Nihon Falcom) (US-Import)
    Chrono Trigger (Squaresoft) (US Import)
    (spielt sich recht Zeldalastig ist in Kämpfen aber mehr ein RPG)
    Brain Lord (Enix) (US Import)
    King Arthur & The Knights Of Justice (Enix) (US Import)
    Brandish (Koei) (US Import)
    Brandish 2 (Koei) (Us Import)

    Ich hatte mir das Buch vorbestellt und einem Freitagabend (habe nicht mehr mit gerechnet) geliefert bekommen !
    Für einem Zelda-Fan ist es schon eine tolle Sache, besonders die vielen Konzeptzeichnung, die ursprünglichen Ideen und was letztendlich draus geworden ist !
    Mit dem lesen war ich schnell durch, aber zum schauen sind die ganzen Bilder, Konzeptarts & Zeichnungen mit Beschreibung nachwievor interessant :nick: !
    Ich glaube das war auch die Idee dahinter :yeah: !

    Also die Story hatte mich nicht gerade vom Hocker gehauen, aber dennoch habe ich es sehrgerne gespielt !
    Einer meiner Cousinen mochte dieses Game überhaubt nicht, es war halt bei ihrem Weihnachtsgeschenk "Gameboy Advance SP Minish Cap Edition" dabei !
    Ich habe ihr mein "Super Mario Kart" dafür vermacht & ich hatte wieder ein neues Zelda diesmal für Lau :yeah: !


    Also den Style hätte ich mir bei TMC schon mehr wie bei ALTTP gewünscht und weniger mit niedlichen Sachen !

    Gute Frage, ich hatte mit beiden Games sehrviel Spaß !
    Storymäßig finde ich Oot am besten und auch am mystischsten, irgendwie wie ein in Erfüllung gegangener Wunschtraum als es 1998 auf den Markt kam !
    Bei Majoras Mask fand ich die vielen Sidequests stark und auch das die Spielewelt wesentlich größer war als bei OoT, dafür halt weniger Dungeons aber weitaus mehr Dinge zum ausprobieren und experimentieren !
    Die Endbosse konnte man in Majoras Mask immerwieder machen, daß hatte die Folge das in den einzelnen Regionen veränderungen (z.B. Vereiste Gegend Eis geschmolzen) aufgetreten sind, die für manche Sidequests auch Notwenig waren.
    Durch die einzelnen Dungeons mußte man dann zum Glück aber nicht mehr wandern, kurz vor den Endboss konnte man einen Teleport dauerhaft aktivieren, mit den man sich immer und immerwieder vom Dungeon-Eingang zum Endboss und wieder zurück teleportieren konnte !

    Als Fan sollte man es gespielt haben, ja !
    Auch wenn die kindliche Grafik etwas abschreckt und längere Seereisen nicht jedermanns Sache sind, ist TWW sogar einer der besten Teile dieser Spielereihe !
    Gameplaytechnisch ist es sowieso das 3D Zelda was sich am flottesten und dynamischsten spielen lässt. Kleines Beispiel, in einem grösseren Raum mit über 20 Gegnern die auf einem zukommen kann man immernoch die Oberhand behalten, ohne das der Ablauf zu chaotisch wird und sich einzele Gegner rauspicken und besiegen !


    Wer noch kein Geld für eine WiiU & das TWW in HD hat, sollte sich daher eine gute gebrauche ältere Wii oder einen Gamecube zulegen um TWW zu zocken !
    Mit einer alten Wii ist man aber durchaus besser bedient, dann kann man sich gleich auch dafür "Twillight Princess" & "Skyward Sword" zulegen !
    Echt schade das diese neuen abgespeckten Wii´s die es jetzt nur noch zu kaufen gibt das nicht mehr können. Nicht nur das man keine Gamecube-Sachen mehr damit nutzen kann, auch die Möglichkeit ins Internet zu gehen, gibt es bei der neuen abgespeckten Version der Wii nicht mehr !

    Meine Lieblings-Items waren der Greifhaken für den Gegnern wertvolle Items zu entreissen und der Bogen mit Lichtpfeilen, ich Liebe es einfach mit magischer Kraft zu kämpfen, macht mir tierisch Spass.
    Alleine von den wirklich dynamischen Kämpfen her, finde ich TWW sogar das für mich beste gelungenste 3D Zelda-Game *anmerk* :yeah: !
    Haargenau so müssen dynamische Gefechte in 3D Zelda-Games aussehen & sich spielen lassen, daß war nahezu perfekt, auch das einzelne anvisieren von Gegnern GENIAL :yippie: !
    Selbiges hat man 3 Jahre später fast so gut auch in TP hinbekommen, aaaaber die Nutzung von Magie und einer Magieleiste hat mir bei TP einfach irgendwie gefehlt !

    Ich wusste auch nicht so recht, was ich mit der Grafik von TWW anfangen soll und ob mir das Game gefällt, da ich Ocarina Of Time geliebt habe und mit etwas in ähnlicher Richtung gerechnet habe.
    Aber nachdem ich bei Giga TV ectr. und bei Spielezeitschriften die ersten bewegten Bilder und Spieleeindrücke gesehen und gelesen habe, waren alle Zweifel über Bord und das Spiel auch ein "Must Have" Titel für mich & auch Kaufgrund für einen Gamecube :yeah: !

    Link´s Awakening war das zweite Zeldaspiel was ich jemals gespielt habe.
    Nachwievor einer der besten Handheld-Games die ich jemals gezockt habe, die DX-Variante aus dem E-Shop werde ich mir aufjedenfall nochmal gönnen, sobald ich meinen 3DS habe.
    Habs mir 1994 mal gekauft, damals noch die stinknormale Gameboy-Fassung, damals wars schon eine kleine Sensation auf dem Gameboy. Auch mit seinen großen Umfang von satten 4 MB auf einem Gameboy-Modul wars seiner Zeit ewas vorraus !
    Damals stand ich noch vor der Wahl, hole ich mir nun das neue "Zelda Links Awakening" oder vielleicht lieber "Mystic Quest".
    Beide Spiele waren ähnlich, auch wenn Mystic Quest mehr ein RPG war, nebenbei waren es die einzigsten in diesem Genre, die es zu derzeit auf dem Gameboy zu kaufen gab.
    Ein Zeldaspiel kannte ich ja vom SNES, da war meine Entscheidung schon klar, ZELDA muss es wieder sein :D !
    Mystic Quest hab ich mir dann einfach einen Monat später gegönnt :yeah: !

    Ja ja, dieses verflixte Zeitlimit im Tempel des Meereskönigs :rofl: !
    Wegen dem knappen Zeitlimit habe ich das Spiel jahrelang nicht angerührt, habs mir mal 2007 gegönnt.
    Vor 2 Monaten habe ich mir dessen Nachfolger "Spirit Tracks" einmal gekauft und irgerntwie war ich auch wieder heiss drauf mit "Phantom Hour" weiter zu machen, dann ging plötzlich alles wie von selbst !

    Ich finde auch den Kampf gegen Delok am besten gelungen ist. Hauptsächlich auch wegen der Tatsache das Zelda und Link hier eng zusammenarbeiten müssen um in zu besiegen !
    Man kann sagen was man will, auch wenn der Look & die Story kindlich, märchenhaft und irgendwie hyruleuntypisch (Reisen mit einem motorisierten Schiff oder einer Lokomotive) wirkt, finde ich beide Games "Spirit Tracks" & "Phantom Hour" große Klasse !

    Vielleicht wird Nintendo noch die Fans aufklären warum es plötzlich ein Lorule gibt !
    Die Theorie das Lorule eben die ehemalige Schattenwelt ist gefällt mir am besten !


    Eine mögliche Reihenfolde der Ereignisse:
    1. das goldene Land (so wie die Legenden es beschreiben)
    2. die Schattenwelt (durch Ganon´s Triforceberührung)
    3. das Land Lorule (nachdem Link das Triforce berührt hatte)


    Das geheiligte Reich gibt es eben nicht mehr im eigentlichen Sinne, weil eben Ganon´s und danach Link´s Wunsch, nach der Berührung des Triforces erfüllt wurden.
    Link kannte nicht viel vom goldenen Land, daher sind seine schönsten Erinnerungen mit Hyrule verknüpft, so formte sich das goldene Land (Schattenwelt) nach seinen Idealen & Wünschen und das Land Lorule war geboren !

    Für mich gehört ALBW zweifelsfrei noch zur Zelda-Reihe !
    Eben eine Fortsetzung nach den Geschehnissen aus ALTTP vom SNES.
    Das es dort ein Lorule gibt und im anderen Zelda eine Schattenwelt finde ich auch etwas sonderbar, aber was solls !
    Vielleicht wird Nintendo noch die Fans aufklären warum es plötzlich ein Lorule gibt !
    Eine fantasievolle Theorie wäre, nachdem Ganon besiegt wurde und Link das Triforce berührt hatte, legte sich auch wieder der finstere Schatten, aus dem Ganon das goldene Land in seine Schattenwelt verzaubert hatte.
    Da nun Links Wunsch nach der Triforceberührung erfüllt wurde und auch in Hyrule alles wieder In Ordnung war, wurde aus der finsteren Schattenwelt, eben ein Spiegelbild von Hyrule mit eigner friedliebender Bevölkerung, daß Land Lorule. Eben alles nur weil Link damals das Triforce berührt hatte !

    Zu den Items !
    Das man sich alle Items (nach dem ersten Dungeon) von Anfang an leihen kann, finde ich Klasse, daß ladet ein die Spielewelt nach Herzteilen ect. zu durchforsten, bevor man sich an gewisse Dungeons heranwagt !


    Deren Benutzung
    Die Sache mit der Ausdauerleiste finde ich schon ganz gut, so hats noch eine gewisse Taktik. Das man eben nicht gleich wie wild losfeuert und alles wegpustet und einem selber die Puste auch erst garnicht ausgeht. Dafür hat man nun unendlich Munitions und Magievorrat für die Sachen bzw. es fällt komplett weg !
    Alles in allem bin ich damit sehr zufrieden, besonders was das Openworld-Feeling betrifft !


    Persönlich wäre mir eine Kombination aus allen (Ausdauerleiste, Magieleiste & Munition) lieber gewesen, ein Ausdauerleiste für bestimmte Aktionen, Moves und der Itembenutzung.
    Bomben, Pfeile und Magieträke (für eine Magieleiste) zum aufsammeln.
    Besonders auf eine Magieleiste hätte ich sehrviel wert gelegt, ich bin ein RIEEEEESENFAN von der Magiebenutzung, welche ich eben besonders bei Ocarina of Time, Majora´s Mask, The Wind Waker und bei A Link To The Past so geliebt habe.

    Mein Spieleerlebnis mit dem neuen Zelda, beschreibe ich mal als aussergewöhlich !
    Sehr überrascht war ich von der offeneren Spielewelt und nachdem man das Masterschwert in seinem Besitz hat, es auch völlig egal ist welchen Dungeon man zuerst meistert !
    Dazu kommt noch, daß ich weder aus Kino, Fernsehen daheim, Handy´s oder Handhelds die Darstellung eines räumlichen 3D-Effektes überhaubt kannte.
    Seit mir ein Arbeitskollege seinen 3DS geliehen hatte, damit ich mein neues Zelda spielen konnte, hat es mich förmlich umgehauen, wie toll dieser 3D-Effekt gerade bei diesem genialen Game eingesetzt wurde.

    Ich habe mich darauf gefreut und wurde nicht enttäuscht, bin sehr begeistert !
    Habe mir extra von einem Arbeitskollegen einen 3ds geliehen um es spielen zu können.
    Habe mir das Spiel jetzt nur wegen der Nintendo Truhen-Aktion am 22.11. schon so gekauft !
    Meinen eigener 3DS soll mein Weihnachtsgeschenk werden, die Zelda-Edition mit ALBTW eben als Download-Code dabei !

    Ich finde den Schwierigkeitsgrad durchaus OK !
    Das man im sehr frühen Spielstadium die Möglichkeit hat große Teile der Oberwelt frei zu erkunden, gleicht vieles dafür wieder aus !
    Auf den Heldenmodus bin ich mal sehr gespannt !