Beiträge von DaveMania01

    Danke für deine Empfehlung von Zweithirn @Kria Eisblume, ich habe mir seine "...aber dies ist eine andere Geschichte Videos angeguckt, und mich gleich ein klein wenig in ihn verliebt. Der Junge macht wirklich fantastische Videos, und ich hoffe wirklich für ihn, dass er es mal zu etwas bringt (obwohl ich ihn nicht mit zu vielen Leuten teilen will ...)
    Als ich gerade so überlegt habe, wen ich denn empfehlen könnte, ist mir erstmal niemand eingefallen, doch jetzt, wo ich so meine Abo-Liste durchgehe, sind mir doch schon einige ins Gesicht gesprungen.

    Fangen wir mal mit dem größten auf der Liste an: Der Gute Zeo.
    Er ist ein Comedy Youtube, der schon seit viereinhalb Jahren Videos macht. Er zeichnet sich vor allem aus, durch seine kleine, aber dennoch großartige Community, die wirklich hinter ihm steht. Wenn man Socialblade glaube darf, ist er mit Abstand der Kanal mit dem besten Like/Dislike Verhältnis. Er hat einen ziemlich abgedrehten Humor, aber schafft es dennoch, oft genug ernste Themen in seinen Videos einzubringen. Vor allem, finde ich, sind seine Videos mit Abstand die qualitativsten auf ganz YouTube. Wie viel Herzblut darin steckt, sieht man außerdem vor allem in seinen Spielfilmen, von denen dieses Jahr bereits der vierte erschien.
    Gestern hat er zudem ein Video rausgebracht, das mir nocheinmal in Erinnerung gerufen hat, warum ich den Kerl eigentlich so feiere. Wer Zeo noch nicht kennt, sollte es sich also dringend mal anschauen. Das waren die witzigsten 11 Minuten meines Lebens.
    -> Wer hier nicht LACHT hat nicht meinen HUMOR! - Teil2 (Quasi ein Best-Of 2017)
    -> Gott würfelt nicht nur einmal (Sein vierter Spielfilm)

    Gehen wir dann zur ganz kleinsten, und das wäre AbisZett.
    AbisZett war ursprünglich eine BookTuberin, doch ich glaube die meisten (so auch ich) folgen ihr wegen ihren LGBTQ&A Videos, in denen sie Zuschauerfragen, oder generell häufige Fragen über die LGBT-Community beantwortet. Zudem dreht sie auch noch gelegentlich LGBT Kurzfilme.
    Da ich mich jetzt nicht partout entscheiden kann, welche Videos ich hier besonders hervorheben sollte, verlinke ich einfach ein paar Playlists.
    -> LGBTQ&A
    -> Kurzfilme

    Dann gebe es da noch Joe Jeremiah.
    Dieser Macht seit einiger Zeit 8-Bit Remix/Medleys zu Anime, Serien und Videospielen. Und was soll ich sagen? Es hört sich einfach fantastisch an! Zu Zelda hat der Gute zwar noch nichts gemacht, aber dafür zu anderen Sachen. Und schön anzusehen sind die Videos auch noch!
    -> A-Bit of Super Mario Odyssey
    -> A-Bit of Anime

    Und zu guter letzt noch eine polnische Youtuberin, mit der die meisten hier wohl kaum etwas anfangen können, weil ihre Videos obviously auf polnisch sind. MidoriCat.
    Im Grunde macht das Mädel lediglich Manga-Reviews, aber wie sie die Videos bearbeitet, finde ich immer so faszinierend, indem sie etwa Panels aus Mangas nimmt und diese animiert, das hat mich schon immer fasziniert, daher muss ich ihr einfach ein wenig Aufmerksamkeit schenken ^^

    So, das war es jetzt erstmal von meiner Seite. Ich hoffe, ich habe den ein oder anderen von euch für ein paar der Leute hier begeistern können :) (Und das mein Internet wieder kommt, damit ich diesen Beitrag hochladen kann orz)

    Ich habe die Wii U seit über 4 Jahren, und bin eigentlich recht zufrieden, auch wenn ich sie viel mehr zum Serien schauen, als zum Zocken genutzt habe. Zelda-technisch ist die Wii U bisher natürlich wirklich geil, wenn du WW und TW noch nicht gespielt hast, so wie es bei mir der Fall war, allerdings fehlt manchmal einfach irgendwas. Du solltest es am besten abhängig machen, von den Spielen, die du darauf spielen würdest. Das Problem ist halt, dass die Wii U nicht so der Kracher war, und dementsprechen immer weniger Spiele für sie erscheinen werden. Wenn du also weißt, dass auf jedenfall noch einige Kracher für die Switch erscheinen werden, dann solltest du diese kaufen, damit du dich nicht auf den Schlips getreten fühlst, so wie ich, wenn bei jeder Direct ein Dutzend neuer Spiele angekündigt werden :uglylaugh:

    Erster Eindruck: Wow, so viel zu erkunden! Ich habe über vierzig Stunden Spielzeit, allerdings habe ich die Main-Story weitestgehend ignoriert xD Wenn ich etwas, was auch annähernd interessant aussieht, kann ich einfach nicht anders, als es zu erkunden. Oder einfach mal zwei Stunden lang versuchen einen Berg zu erklimmen. Glücklicher hätte man mich nur noch machen können, wenn es ein Zelda MMO gäbe, aber das wäre irgendwie auch nicht mehr Zelda, oder?

    Mein Stapel mit Bücher die ich "lese" ist sehr hoch :D Aber aktiv lese ich tatsächlich "The Hate U Give" von "Angie Thomas".
    Es geht im Grunde um das schwarze Mädchen Starr, dass direkt zu Beginn des Buches ihren besten Freund verliert, weil dieser von einem Polizisten angeschossen wurde. Khalil war nämlich schwarz ... aber unbewaffnet. Und nun versucht Starr natürlich ihr normales Leben weiterzuleben, aber auch mit Khalils Tod fertig zu werden, sowie den Polizisten zur Rechenschaft zu ziehen.
    Ich sags euch Leute, ich habe noch nie so viele negative Emotionen beim Lesen eines Buches verspürt. Ich habe zusammen mit Starr angefangen, meinen Hass auf diese Polizisten zu konzentrieren. Allein die Angst, in Gegenwart eines Polizisten etwas Falsches zu tun, konnte ich förmlich spüren. Vor allem fand ich aber interessant, den Einblick in Starrs Kopf, wie sie zwischen zwei Welten lebt. Einmal die "schwarze" Welt, mit ihrer Familie ihren engsten Freunden, wo sie einfach sie selbst sein kann, aber auch die "weiße" Welt, in ihrer Schule, wo sie sich verstellt, um so wenig wie möglich dem Klischee des schwarzen Mädchen aus dem Ghetto zu entsprechen.
    Das Buch gibt es zurzeit nur auf Englisch, aber ich kann es euch definitiv empfehlen.

    Also, dass BotW Zelda 2 den Titel als schwerstes Zelda abnehmen könnte, würde mich dann doch eher verwundern. Ich finde es, wie du auch sagtest, ziemlich angenehm. Man wird zu Beginn vielleicht ein wenig ins kalte Wasser geworfen, allein im vergessenen Plateau bin ich schon unzählige Male gestorben xD aber danach finde ich wird alles viel einfacher, und zwar dadurch, dass man die Wahl hat was man macht. Ich weiß ich habe für Skyward Sword drei Jahre gebraucht, weil ich immer wieder einen Punkt erreicht habe, an dem ich ziemlich gefrustet war, und das Spiel dann eben aus Frust erst einmal mehrere Monate habe liegen lassen, weil ich wusste, ich muss daran vorbei, um im Spiel weiter zu kommen, und darauf hatte ich keine Lust.
    Bei BotW hingegen lässt einem das Spiel die Wahl, was man tut, und wenn man nun eben einen Schrein für zu schwierig befindet, oder einen Titanen, dann kann man es auch lassen und sich erst einmal um andere Dinge kümmer, wie etwa das aufdecken der Karte, ohne dass es sich wie komplette Zeitverschwendung anfühlt.
    Generell ist es am Anfang empfehlenswert, erst einmal ein paar Schreine zu erledigen und sich Upgrades von Hylia zu holen, da einen zu Beginn einige Gegner onehitten werden.

    Zitat

    Original von Hyrule Historia
    Also ich kann das genaue Gegenteil berichten. Switch ist gerade omnipräsent.


    Das kann ich bestätigen. Während ich eher weniger erwartet habe, dass die Switch einigen Leuten überhaupt ein Begriff ist, habe ich mich tatsächlich schon mit (Nichtgamer-) Freuden über die Konsole unterhalten. Mein bester Kumpel hat seine sogar heute in die Schule mitgebracht, und wir haben Bomberman gezockt. Allerdings haben in meinem größeren Bekanntenkreis nur zwei Leute die neue Konsole gekauft.

    Ich glaube meine Liste wäre da etwas exotischer und zwar wären da:
    MM - TMC - SwS
    Majoras Mask hat einfach diesen besonderen düsteren Flair, was mir sehr gefällt, während ich in TMC die Minish sehr ins Herz schloss und auch das Konzept von wegen Verkleinerung echt cool fand. Und SwS ist so eine kleine Hassliebe, ich habe 3 Jahre und über 50 Stunden Spielzeit gebraucht (ich habe zwischendurch mehrere Monate vor lauter Frust aufgegeben xD)
    Ist auf jeden Fall schön, dass Aonuma die DS Teil so schätzt :)

    Also legal gekauft (oder geschenkt bekommen :xugly: ) habe ich bis dato:
    - Angel Beats! (Komplettbox)
    - Clannad (Volume 1-3 von 4; irgendwie habe ich nie Geld um mir das letzte Volume zu kaufen und wenn, dann kaufe ich es nicht xD)
    - Ergo proxy (1-3; nur Volume 2 ohne Schuber -.-)
    - Erinnerungen an Marnie (Collectors Edition)
    - Serial Experiments Lain (Volume 1; die anderen Volumes sind kosten bis zu 20€ :/ )
    - Terror in Tokio (beide Volumes)

    Eigentlich sollten diesen Monat noch das vierte Volume Ergo Proxy, das zweite Serial Experiments Lain und Das Wandelnde Schloss in mein Regal wandern ... doch dann kam die Feuernation Switch und alles änderte sich.

    *Schaut in seinen leeren Geldbeutel* Oh ...
    Hmm, wenn ich ein wenig spare und mir weder Mangas noch Animes kaufe, könnte ich mir immerhin das Spiel leisten, aber ich wollte mir ja eigentlich noch Persona 5 kaufen ^^ Na, ich glaube ich muss passen, aber vielleicht lassen meine Eltern sich ja überreden mir zum Geburtstag eine Switch zu kaufen xD

    Also mein Youtube meldete mir gestern, dass Nintendo den Stream für Freitag um 5 Uhr angekündigt hat, daher dachte ich mir, schön, kann ich mir das Ding vor der Schule noch reinziehen, und ihr sagt jetzt, es sei um 15:30 Uhr, also wem soll ich mehr Glauben schenken :D
    15:30 wäre zwar auch gut, da ich mir den Stream dann auf jeden Fall in voller Länge geben kann, allerdings ist es die Sache, dass ich wahrscheinlich erst später daheim bin, da ich an dem Tag noch Theater habe und das zieht sich meist in die Länge ._.

    Habe eine Sekunde überlegt und festgestellt, dass ich kein Spiel zu 100% durchhabe, bis mir einfiel, dass das nicht stimmt xD
    Ich habe alle Mario-Spiele ab NSMB (DS) zu 100% durch.
    Dann gäbe es immerhin noch Kingdom Hearts Days,
    und zurzeit bin ich dabei TLoZ TMC zu 100%en
    Ich war noch nie der Typ der unbedingt versuchte alles in einem Spiel zu schaffen, zumal es bei vielen Schier unmöglich ist (Xenoblade o.o) ich mag es aber trotzdem mich manchmal von der Hauptstory abzusetzen und einfach ein paar Nebenquests zu machen, oder auch nur die Welt zu erkunden und zu schauen, was mich dabei erwartet :)

    Ich stehe dem ebenso gemischt gegenüber, einerseits will ich dieses Spiel endlich habe :D andererseits erscheinen in dem gleichen Zeitraum noch ein paar Sache, die ich unbedingt haben will .-. Es wird sich zeigen. Mich würde es aber sehr wundern, sollte es nochmal verschoben werden, da es
    1. Der Switch gar nicht gut tun wird,
    2. das Spiel doch sogar bereits für 2014 angekündigt wurde, oder irre ich mich?
    3. bereits tonnenweise Gameplay Material im Internet gibt, also wird es doch wohl schon fortgeschritten sein, oder nicht?

    Ich finde es geil, wie alle ohne wirkliche Erwartungen an den Trailer rangegangen sind, aber letzten Endes doch geflasht wurden xD Ich freue mich echt auf die Konsole, auch wenn ich sie mir nicht leisten kann (RIP)