In einem Interview mit GameInformer wurde Produzent der Zelda-Serie, Eiji Aonuma, gefragt, welche seine Top-3 der Serie sind. Aonuma wählte Zelda: Twilight Princess auf Platz drei („Weil ich wollte etwas Besseres als Zelda: Ocarina of Time machen"), Zelda: Ocarina of Time auf Platz zwei („Ist das Spiel, das mir die Möglichkeit gab, eine 3D Welt zu schaffen") - und überraschenderweise Zelda: Phantom Hourglass auf Platz eins:
„Es ist etwas, was meine Frau ebenso mag, Phantom Hourglass. Das ist die Nummer Eins. Ich entwickelte damals Twilight Princess, und das Ziel für dieses war es, etwas Besseres als Ocarina of Time (daraus) zu machen. Doch dieses Spiel war etwas, was ich als einen neuen Stil des Gameplay erachtete und ich war das erste Mal der Produzent bei diesem Spiel, also habe ich eine Menge Gefühle dafür über."
Als das meist unterschätzte Zelda nannte Aonuma Zelda Tri Force Heroes. „Ich wollte die Spieler ein wenig mehr dieser Art von Spiel und Erfahrung spielen lassen. Ich liebe das Spiel."
Quellenangaben: GameInformer