Danke für deine Empfehlung von Zweithirn @Kria Eisblume, ich habe mir seine "...aber dies ist eine andere Geschichte Videos angeguckt, und mich gleich ein klein wenig in ihn verliebt. Der Junge macht wirklich fantastische Videos, und ich hoffe wirklich für ihn, dass er es mal zu etwas bringt (obwohl ich ihn nicht mit zu vielen Leuten teilen will ...)
Als ich gerade so überlegt habe, wen ich denn empfehlen könnte, ist mir erstmal niemand eingefallen, doch jetzt, wo ich so meine Abo-Liste durchgehe, sind mir doch schon einige ins Gesicht gesprungen.
Fangen wir mal mit dem größten auf der Liste an: Der Gute Zeo.
Er ist ein Comedy Youtube, der schon seit viereinhalb Jahren Videos macht. Er zeichnet sich vor allem aus, durch seine kleine, aber dennoch großartige Community, die wirklich hinter ihm steht. Wenn man Socialblade glaube darf, ist er mit Abstand der Kanal mit dem besten Like/Dislike Verhältnis. Er hat einen ziemlich abgedrehten Humor, aber schafft es dennoch, oft genug ernste Themen in seinen Videos einzubringen. Vor allem, finde ich, sind seine Videos mit Abstand die qualitativsten auf ganz YouTube. Wie viel Herzblut darin steckt, sieht man außerdem vor allem in seinen Spielfilmen, von denen dieses Jahr bereits der vierte erschien.
Gestern hat er zudem ein Video rausgebracht, das mir nocheinmal in Erinnerung gerufen hat, warum ich den Kerl eigentlich so feiere. Wer Zeo noch nicht kennt, sollte es sich also dringend mal anschauen. Das waren die witzigsten 11 Minuten meines Lebens.
-> Wer hier nicht LACHT hat nicht meinen HUMOR! - Teil2 (Quasi ein Best-Of 2017)
-> Gott würfelt nicht nur einmal (Sein vierter Spielfilm)
Gehen wir dann zur ganz kleinsten, und das wäre AbisZett.
AbisZett war ursprünglich eine BookTuberin, doch ich glaube die meisten (so auch ich) folgen ihr wegen ihren LGBTQ&A Videos, in denen sie Zuschauerfragen, oder generell häufige Fragen über die LGBT-Community beantwortet. Zudem dreht sie auch noch gelegentlich LGBT Kurzfilme.
Da ich mich jetzt nicht partout entscheiden kann, welche Videos ich hier besonders hervorheben sollte, verlinke ich einfach ein paar Playlists.
-> LGBTQ&A
-> Kurzfilme
Dann gebe es da noch Joe Jeremiah.
Dieser Macht seit einiger Zeit 8-Bit Remix/Medleys zu Anime, Serien und Videospielen. Und was soll ich sagen? Es hört sich einfach fantastisch an! Zu Zelda hat der Gute zwar noch nichts gemacht, aber dafür zu anderen Sachen. Und schön anzusehen sind die Videos auch noch!
-> A-Bit of Super Mario Odyssey
-> A-Bit of Anime
Und zu guter letzt noch eine polnische Youtuberin, mit der die meisten hier wohl kaum etwas anfangen können, weil ihre Videos obviously auf polnisch sind. MidoriCat.
Im Grunde macht das Mädel lediglich Manga-Reviews, aber wie sie die Videos bearbeitet, finde ich immer so faszinierend, indem sie etwa Panels aus Mangas nimmt und diese animiert, das hat mich schon immer fasziniert, daher muss ich ihr einfach ein wenig Aufmerksamkeit schenken ^^
So, das war es jetzt erstmal von meiner Seite. Ich hoffe, ich habe den ein oder anderen von euch für ein paar der Leute hier begeistern können :) (Und das mein Internet wieder kommt, damit ich diesen Beitrag hochladen kann orz)