Beiträge von DaveMania01

"Doch dann geschah etwas, womit ich nicht gerechnet hatte..." - jeder Polizist aus "Achtung Kontrolle"

"Das hier sieht aus wie ein Autounfall." - Frank Rosin beim Essenstest (ich feiere den Kerl immer wegen seinen Sprüchen :yippie: )

"Übel, übel sprach der Dübel, und verschwand in der Wand. Allerhand sagte die Wand, und nahm's dem Dübel übel." - Letsplaymarkus

Edit: kann ein Mod den Beitrag drüber löschen? Ist irgendwie entstanden^^

Die Sache mit Darquise evtl. In nen Spoiler packen, da man des erst am Ende des vierten Bands erfährt. Ich hab auch alle Bücher gelesen außer Tanith Löw, da fehlen mir noch hundert Seiten.
    Und als eine kleine feine Nebenhandlung gibt's ab Band 4/5 ja noch die Sache mit Scapegrace :D der ist ja so ein Idiot.
    Vor allem sind die Sprüche von Skulduggery geil. Die Spatzen fliegen im Winter nach Süden, ne ;D

Skulduggery Pleasant ist eine Buchreihe des irischen Autors Derek Landy. Seit 2007erschienen 8 Bände im englischsprachigen Raum, seit 2008 7 im deutschsprachigen.

Handlung:
    Auf der Beerdigung ihres Onkels Gordon, fällt Stephanie Edgley besonders ein Mann auf. Dieser trägt einen Hut, Sonnenbrille, und einen Schal, der fast sein ganzes Gesicht bedeckt. Als sie eine Nacht im Haus ihres Onkels verbringt, welches sie von ihm geerbt hat, taucht dieser Mann wieder auf, doch... er ist ein Skelett. Und nicht nur das, er ist ein Magier. Zusammen mit Skulduggery Pleasant, versucht sie den Tod ihres Onkels aufzuklären.

Bisher erschienen im deutschsprachigen Raum:
    Der Gentleman mit der Feuerhand
    Das Groteskerium kehrt zurück
    Die Diablerie bittet zum sterben
    Sabotage im Sanktuarium
    Rebellion der Restanten
    Passage der Totenbeschwörer
    Duell der Dimensionen
    Rückkehr der Totenmänner (erscheint am 14. Oktober)

Tanith Low - Die ruchlosen Sieben
    Myosotis Terra (beilage zum 5. Band)
    Gold, Babys und die Muldoon Brüder (über Facebook Seite)
    Die Doomsday Maschine (Kindle eBook)

Habt ihr das/die Buch/Bücher schonmal gelesen, und wenn ja, was haltet ihr davon?

Kingdom Hearts HD 1.5 ReMix und Skyward Sword habe ich noch vor kurzem gezockt, dann wollte mein Fernseher urplötzlich kein Bild mehr anzeigen, und ich kann nur noch auf dem Wii U Gamepad spielen.
    Ansonsten habe ich nur noch auf meinem Handy TLoZ 1 gespielt, dann allerdings habe ich ausversehen einen Savestate vom Anfang des Spiels geladen, und kein Bock mehr zum nochmal spielen.
    Und eine Sache die ich auch wirlich Zocke istein MMORPG namens Rift. Kann man sich kostenlos auf Steam runterladen.

Ich habe für SM3D Land abgestimmt, weil ich damit am meisten anfangen kann. Super Mario Land 1&2 habe ich nie wirklich gezockt, in Wario Land stecke ich grade fest :D
    Was New SMB angeht, habe ich den ersten Teil nur ausgeliehen, und so schnell wie möglich durchgerusht, und im 2. habe ich alles außer dem Münzensammeln erledigt, und es ist demnach uninteressant für mich.

Mir is er noch nich auf den Kopf gefallen, hängt aber auch damit zusammen, dass ich bisher kaum gespielt habe.
    Funfact: Die Game Theorists haben mal ausgerechnet, dass der Mond mit einer Kraft von 36 Joule auf Termina stürzt. Dass entspricht etwa der Kraft von 36 Äpfeln :D

Dürfte ich nur mal kurz einwerfen, dass ohne Internet der Shop doch eh nicht funktioniert^^ außer man hat dieses komische Ding zum an die Wii anschließen.

@Thema: Das ist sehr sinnvoll, in den Orten an denen ich wohne/wohnte hatten die noch nie Shop Karten, und ich musste immer ca. 10 km Richtung Stadt fahren, bis ich einen Laden gefunden hab, der die Karten verkauft.
    Arigatou Gozaimasu Nintendo!

Also der trailer hat mich ja nich so umgehauen -.- Zwei neue Fire Emblem Charas (KEIN Chrom) und Captain Falcon.
    Dafür war das ende gut. Da liegt halt so´n CHrom am Boden, und sagt:"Sieht aus als müsste ich es nächstes mal versuchen" XD

Also, seit ich die Rayman Statue gesehen hab, glaub ich, es wird wieder so ein 3rd Party Viech. Allerdings ist auch nicht auszuschließen, dass da noch gewisse Chroms andackeln, oder eben was exklusives.

EDIT: Achja, Sora fände ich ganz Töfte, auch wenn ich es bezweifle :D

XD Ich stell mit des so lustig vor, wenn Phai da durch die Gegend dönert, und zwischendurch mal ein Automatikschwert abgibt XD
    Aber auch sonst finde ich das Spiel interessanter, und es last sich immer besser der Timeline zuordnen

Letzten Mittwoch war unsere gesamte Klassenstufe in der Zauberflöte. Die Oper an sich war ganz okay, allerdings hat mir gerade diese Inszenierung nicht gefallen.