Euer Lieblings-Mario-Spiel? 0
-
New Super Mario Bros. 2 (0) 0%
-
Super Mario 3D Land (0) 0%
-
New Super Mario Bros. (0) 0%
-
Super Mario Land 3: Wario Land (0) 0%
-
Super Mario Land 2: The Six Golden Coins (0) 0%
-
Super Mario Land (0) 0%
Analog zu den Konsolenspielen habe ich jetzt einen Thread für die Handheld-Games eröffnet.
Die ganzen Remakes habe ich nicht mit aufgenommen, da es eben lediglich Remakes sind. Yoshis Island DS genauso wie die weiteren Wario Land-Spiele sind für mich Spin-Offs, die habe ich nicht mit reingenommen. Ähmlich wie bei Yoshis Island auf dem SNES habe ich Wario Land 1 mit aufgenommen, da man am Titel erkennt, dass Nintendo selbst es als einen Teil der Hauptserie betrachtet.
Wenn man einmal nüchtern betrachtet wie viele neue Mario-Spiele es für die Handhelds gibt ist das eigentlich total schade. Nachdem sich New Super Mario Bros fast 30 Millionen mal verkauft hat (ich bin so dankbar, dass dieses Spiel so eingeschlagen ist, dass hat das klassische Mario-Gameplay gerettet), ärgert sich Nintendo bestimmt selbst, dass sie auf dem GBC und dem GBA kein neues Hauptspiel entwickelt haben.
Ich selbst habe für Super Mario Land 2 gestimmt. Fast hätte ich für New Super Mario Bros. gestimmt, einfach aus Dank, auch wenn das Spiel nicht mein Lieblingsteil der New Super Mario Bros.-Reihe ist. Super Mario Land 2 war für seine Zeit wirklich ein Meilenstein. Kaum zu glauben was für ein spielerischer Unterschied zwischen Teil 1 und 2 liegt. Das Sprite-Modell von Mario ist ein abgewandeltes von Super Mario World und das sieht man auch. Ich habe das Spiel in meiner Kindheit so viel gespielt, dass ich es auch heutzutage noch unter 90 Minuten mit allen Geheimgängen etc. durchspielen kann.