Beiträge von Rina

@TT:

Es betrifft auch vorrangig erstmal das RPG (schätze ich), da es, wie die Vorschreiber schon anmerkten, hier auch um geistiges Eigentum und Co geht. Das betrifft natürlich nicht jeden. Diese Umfrage dient aber zunächst einmal dazu, einschätzen zu können, wie sich die Leute allgemein damit fühlen; dementsprechend ist aber auch deine Anregung willkommen, dass man sich überlegen kann, welche Bereich vielleicht öffentlich bleiben sollten.

Liebe ZE-Community. Mit der Veröffentlichung des neuen Forums wurde der Versuch gestartet, zu testen, wie es ist, wenn ein Großteil der sonst nur durch eine Registrierung einsehbaren Foren öffentlich zugänglich gemacht wird. Allerdings ist dies keine Änderung, die dauerhaft so bleiben muss und wir möchten euch gerne in die Entscheidungsfindung miteinbeziehen und euer Wohlbefinden damit berücksichtigen. Deshalb möchten wir gerne von euch wissen, wie ihr dazu eingestellt seid. Dies betrifft vor allem auch den RPG-Bereich.
    Was ist euch lieber?

- Ein offen zugängiges Forum, in dem jeder mitlesen kann?
    - Ein geschlossenes Forum, zudem nicht-registriere Besucher aber auch Suchmaschinen keinen Zugang haben.

Teilt uns eure Meinung über die Umfrage mit, oder schreibt einfach bei Anregungen, Ideen oder Fragen.

Danke und liebe Grüße

Euer ZE-Team

(Entschuldigung, irgendwie ist die Umfrage nicht so umwerfen schön, falls jemand Tipps für mich hat, bitte weitergeben :3)

Hey Leute,
    vor kurzem ist in Japan ein brandneues Artbook zur Zelda-Serie erschienen ist: The Legend of Zelda Breath of the Wild : Master Works.

Hier könnt ihr euch ein paar Auszüge vorab ansehen.

Master Works ist eine umfangereiche Sammlung von über 300 Seiten an Konzeptzeichnungen, Skizzen und Entwürfen zu allen Artworks von Breath of the Wild, wo nicht nur Charakter-, Level-, Szenerie- und Objekt-Designs in wunderbarem Detail beleuchtet werden, sondern auch noch viele exklusive Äußerungen seitens der Entwickler und Designer in einzelnen Kapiteln abgehandelt werden. Ein Augenschmaus und großes Geschenk besonders für die, die sich für Concept-Art und Character-Design begeistern.

Leider ist das Buch bisher nur in Japan erschienen und ein Termin für Europa/Deutschland wurde bislang nicht angekündigt. Das mag wohl auch daran liegen, dass die neue Hyrule Enzyklopädie noch in den Startlöchern steht. Vielleicht erfahren wir nach deren Erscheinen mehr, wir halten euch aber defnitiv auf dem Laufenden.

Bis dahin kann man die japanische Originalversion des Artbooks auch bei Play-Asia bestellen.

Quelle: Nintendoeverything

Darf ich eigentlich selbst was dazu schreiben, obwohl ich die News veröffentlicht hab? Denke schon, hahahaha :D

Jedenfalls: Es REIZT mich, ist aber sinnlos, da wir bereits das Hard-Cover-Lösungsbuch haben, das auch wirklich schön ist, aber ansonsten eigentlich nur für verzweifelte Notfälle in zweiten Durchläufen (oder meinem "Ich muss geil aussehendes, aber nicht wirklich sinnvolles Essen kochen"- Wahn) aus dem Regal geholt wird :uglylaugh:

Aber die Artworks würde ich gerne sehen/haben q.q

Aber dafür nochmal das Buch ...ndsnasenqj... nein!

Nachdem Piggyback bereits mit dem Release von Breath of The Wild im März 2017 drei verschiedene Varianten des offiziellen Lösungsbuches zum Spiel veröffentlicht hat, wurde kürzlich bekanntgegeben, dass in Kürze eine erweiterte Edition erscheinen wird.

Auf 512 Seiten werden dabei nicht nur die kompletten Inhalte des Hauptspiels beschrieben, sondern ebenso die beiden Erweiterungspass-Inhalte „Die legendären Prüfungen“ und „Die Ballade der Recken“.

Neue Inhalte sind ebenfalls eine Artworkgallerie, die zudem besondere Motive der DLCs beinhalten wird, Referenz&Analyse Kapitel, ein Karten-Kapitel und einen umfangreichen Index.

Erscheinungsdatum ist der 14. Februar 2018

Auf Amazon kann man die Hardcover-Version des Buches bereits vorbestellen

Quelle: Nintendoeverything

Uuund ich habe gleich ein neues Rätsel für euch! ^^

Und zwar ist mir nun schon vermehrt aufgefallen, dass es scheinbar bei der Texteingabe der Beiträge eine Art Bug gibt. Wann immer ich zB. aus einem Word-Dokument oder von sonst wo Texte kopiere, und diese in einem Beitrag einfüge, passiert es alle drölfzig Zeilen/Zeichen, dass "Leerzeichen" nicht mitgenommen werden; sprich: Es kleben Worte zusammen, wo sie es vorher nicht taten.
    Ebenso frisst der Editor hier scheinbar auch so ein paar Leerzeichen; besonders gern solche, die ich nach einem Punkt oder einem Gänsefüßchen gesetzt habe. Das passiert außschließlich beim Kopieren und Einfügen externer Texte.
    Allerdings habe ich beim Lesen der RPG-Beiträge anderer gemerkt, dass das scheinbar nicht nur bei mir so ist, sondern auch bei anderen passiert.

Eine Idee, woran das liegen könnte, und ob man das beheben kann? Denn ist es doch für den Nutzer eher mühlselig, einen bereits korrigierten Beitrag nochmal nachlesen müssen, um alle zusammengeschweißten Worte zu finden, und die dann wieder außereinander zu rupfen.

Danke im Voraus!

Okay. Das ist alles sehr faszinierend, beantwortet aber auch nicht meine Fragen.

Ich führe sie nochmal anders aus:

1. Warum wird der Status bei den Charakteren überhaupt irgendwo VOR dem Volk angezeigt? Die übrigen Spielercharaktere stehen ja auch auf zugelassen, und bis auf wenige Ausnahmen, steht bei denen das Volk vorne - was, wie ich finde auch übersichtlicher ist.

Siehe hier: Bei allen ist es "normal" außer bei Titus (sorry, Adi). Soll das so sein? Denke nicht.

2. Warum kann man nachträglich das Status-Label "zugelassen" einstellen - es aber nicht wieder herausnehmen? Und wozu ist es genau gut, wenn es ohnehin unherblich ist, solange nur der Bogen im richtigen Forum ist? Oder habe ich das ist falsch verstanden?

3. Für die Zukunft und die Vorgehensweise der Charaktermoderation:

Wie verfahren wir damit? Wir lassen nach wie vor Charaktere zu, indem wir ihnen "Zugelassen" zu weisen - aber was noch? Und wieso gibt es dort Unterschiede? Worauf soll man achten? Oder wird noch was geändert?

Aber das beantwortet meine Frage nicht wirklich.

Soll ich den Status der Charakter dann rausnehmen? Also bei denen zB. schon Zugelassen steht? Und wie sieht es mit künfitgen Verschiebungen aus? O:

Hey, mir ist in der Sektion der NPCs aufgefallen, dass es einige gibt, die als Status "Zugelassen" haben, und andere nicht. Bzw. kann man den Status "nachträglich" scheinbar noch bei sämtlichen NPCs einstellen.
    Wirklich etwas ändern tut das aber für die Funktion innerhalb des RPGs wohl nicht: Ich habe gerade mit einem einem meiner NPCs, die nicht den Status Zugelassen hatten einen Test-Beitrag geschrieben, der so auch einwandfrei funktioniert hat.
    Sollen wir trotzdem für alle Figuren das "Zugelassen" nachtragen? Oder ist das nur für die Überführung in die entsprechenden Foren/ins Charakter-System EZELO bei der ersten Zulassung notwendig? Denn die NPCs werden ja nicht inaktiv.

Ein visuelles Problem, dass sich dadurch allerdings ergibt, ist, dass der Status "Zugelassen" VOR dem Völker-Symbol in der Anzeige erscheint.

Kurzum: Ich bin verwirrt.

Hey,

ich weiß nicht, inwieweit die festgelegte Fensterbreite auch für die Mobilversion eingestellt ist (falls sie das ist), aber sie ist enorm störend. Die Anzeige passt sich nicht optimal an das Fenster an, und man kann leider nicht flexibel heraus- und herein-zoomen, um zB. schnell zurück an den Anfang zu gelangen. Wenn ich im RPG-Bereich bin und den letzten Beitrag der Seite lese, dauert es Ewigkeiten, bis ich wieder zum Seitenanfang hochscrollen kann. Vielleicht sollte das benutzerfreundlicher machen, indem man zB. einen "zum Anfang der Seite"-Button einführt, oder eben eine flexiblere Handhabung des Fensters einbaut.

Hi! Habe gerade bemerkt, dass man nicht zu "richtigen Stelle" geführt wird, wenn man in den Benachrichtungen gemeldete Links anklickt. Beispiel: Ich sehe, jemand hat einen Beitrag von mir im RPG kommentiert. Wenn ich aber auf diese Meldung klicke, dann führt mich der Link nicht zum entsprechenden Beitrag/Kommentar, sondern ich lange irgendwo in dem Thread. Schäte, das sollte direkt zu der entsprechenden Kommentarsketion führen, oder?

Grundsätzlich bleibt erstmal die Regel bestehen, dass man nicht einfach beliebig viele Spielercharaktere erstellen darf. Nur weil die Level-Anzeige aktuell noch nicht eingebettet ist, bedeutet dies nicht, dass die Funktion dessen deshalb komplett wegfällt, bzw. einen temporären Zustand eröffnet, indem jeder erstmal machen darf, was er will ^^" Bitte nicht verwechseln.

Charakter-Level und die Beschränkung durch diese haben durchaus eine Funktion, unter anderem eben auch, dass der Rollenspieler durch aktives Beispieln seiner Figuren weitere "freispielen" kann. Klar, ist nicht so, als ob wir uns aktuell über zu viele neue Charakterbögen beklagen müssten, aber die Geschichte ist ja eigentlich schon etwas älter und die Umstände sollten klar sein.

Die Charakter-Level kommen wieder, seht es aber aktuell eher als ein optisches Element, das fehlt. Inhaltich und regeltechnisch wurden keine Änderungen vorgenommen, als gilt es dies auch weiterhin zu berücksichtigen.

EDIT:

Es GIBT natürlich nach wie vor ebenso Ausnahmeregeln, nach denen man auf Anfrage auch weitere Charaktere erstellen darf, wenn man zum Beispiel mit seinem EA durch äußere Gründe daran gehindert wird, levelmäßig aufzusteigen.

Apropos mobile Anzeige:

... ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber für mich ist es allgemein der Horror, das Forum auf meinem Handy zu nutzen. Ich weiß aber nicht, ob das evt. an meinem Gerät bzw. Software liegt, deshalb hier die Vergleichsfrage:

bei mir ist es nämlich so, dass die Anzeige, also egal was, gefühlt alle drei Sekunden neu lädt/springt, und auch nicht sehr flexibel ist :/ Ich habe zunächst immer einen grauen Hintergrund, also diesen transparenten, und von dann an springt bzw. lädt das Hauptfenster permanent neu, ich krieg da voll die Epilepsie q.q Ist das nur bei mir so? (Das wär ja nicht schlimm, dann muss ich halt mal mein Handy reparieren bzw. ein neues in Betrieb nehmen ^^")

Hey, haben gerade festgestellt, dass es keine Zugriffsreglementierung mehr gibt ^^" Das heißt also, jeder Besucher des Forums, ob angemeldet/registriert oder nicht, kann sämtliche Foren, inklusive die des RPGs und der sonst erst durch die Registrierung zugänglichen Bereiche einsehen und mitlesen.

Ist das so gewollt?

Hey, ich wollte fragen, ob und wann denn die Kürzel für die Charaktermoderation kommen, damit sowohl User als auch Chara-Moderation wissen, WER da eigentlich gerade kritisiert (oder können das jetzt alle einstellen? Ich Moment ist nicht ersichtlich, wer da welche Rechte hat)

Bitte um Aufklärung, danke! :uglylaugh: