Bislang scheint über die Deluxe Edition noch nicht viel bekannt zu sein.
Habe kürzlich mal im Gamestop nachgefragt. Dort kann man sich jedoch auf jeden Fall schon die Collector's Edition vorbestellen und sichern! :)
Bislang scheint über die Deluxe Edition noch nicht viel bekannt zu sein.
Habe kürzlich mal im Gamestop nachgefragt. Dort kann man sich jedoch auf jeden Fall schon die Collector's Edition vorbestellen und sichern! :)
ZitatOriginal von Kria Eisblume
Aha, interessant zu wissen. xD
Ich wusste nicht, dass Sencha eine japanische Teemischung ist, ich kannte bisher nur Macha. (Aber ja, durch die Endung hätte man sich das eigentlich denken können...) Wieder was gelernt.
Das ist keine Mischung, sondern eine Sorte; beim Sencha werden ja nicht verschiedene Tee-Ingredienzen zusammen gedonnert :'D (Obwohl es sicher welche gibt, die mit anderen Zutaten versetzt werden).
Der Unterschied zum Matcha besteht im Grunde darin, dass der Sencha, so wie andere Grünteesorten, das Teeblatt in seiner eigentlichen Form haben, brüht man sie auf. Manche Sorten werden auch zu Perlen gerollt oder in gewisse Formen gebracht. Der Matcha jedoch ist ein äußerst feines und qualitativ hochwertiges Grüntee-Puder; ergo, es ist Pulver aus ganz feingemahlenen Grünteeblättern, hoch aromatisch, ergiebig und braucht nur eine gewisse Menge, angerührt oder in andere Getränke gemischt zu werden :3 Das kommt dann wieder auf die Zubereitungsart und das gewünschte Getränk an.
Durch seine etwas aufwendige Produktion und seine feine Qualität (es gibt da auch ernorme Unterschiede, die sich in Farbe und Geschmack zeigen), ist der Matcha Tee auch vergleichsweise sehr teuer °3°
ZitatOriginal von Fiadora
Kria Eisblume: Soweit ich weiß, ist der Sencha Tee eine Art des Grünen Tees. Bei uns gibts den beim ADEG und Billa (gibts die in D? Auf jeden Fall sind das Märkte der Gruppe EDEKA) und außerdem beim Hofer (bei euch ALDI, denke ich).
*Pseudo-Fachmann-Hand-heb*
Der Sencha ist definitiv eine Art des Grünen Tees! :3 Und zwar ein japanischer Grüner Tee, was die Endung "cha" (Tee) nahelegt. Der Sen-Cha ist einer der gängstigen und bekannten Grünteesorten, die man aus Japan kennt und auch dort trinkt. Er kann mild bis aromatisch schmecken, grasig bis würzig, ist jedoch in jedem Fall ein eher leichter Tee, der sich - wenn man ihn einer gewissen Qualität kauft - durch seine sehr schöne, intensiv hellgrüne Farbe auszeichnet.
Wie viele andere japanische Teesorten wird auch der Sen-Cha meistens nicht so heiß aufgebrüht, wie andere Teesorten (japanische Grüntees liegen überlicherweise bei 50-70°C, das kommt auf die Sorte an) und haben gewöhnlich eine sehr kurze Ziehzeit und sind mehrmals aufbrühbar :3
Ich kann Sencha nur wärmstens empfehlen, schmeckt wunderbar, ist mild für den Magen, macht die Zähne nicht gelb, und ist auch vergleichsweise nicht ZU aufputschend.
ZitatOriginal von Fiadora
Also die Angst, dass Leute dann enttäuscht sind, hätte ich nicht - schließlich müssen sie damit rechnen, dass sie auch keiner meldet (sorry, wenn das harsch klingt, es kann immer sein, dass jemand nicht antwortet) - und ich wüsste auch nicht, welche besagte "Schuld" dem Team dann zugeschoben werden könnte. (Welche meinst du damit, Ôra?)
Nun, eben, dass wir uns nicht dafür verantworten werden, wenn so eine Aktion eben nicht klappt, beziehungsweise man keine Rückmeldung erhält/ keinen Erfolg damit hat.
Nur weil es auf dem Boden des Forums stattfindet würde, hieße das nicht, dass wir das nun betreuen würden, beziehungsweise da als Vermittler agieren. Natürlich wird so ein Thread hier moderativ betreut wie jeder andere auch, nur liegt es nicht in unserem Verantwortungsbereich, dass User XY hier eine Freundschaftsquote von XY erhält. Das meine ich. Und das möchte ich gerne im Vornherein voneinander abgrenzen.
Ich, und ich denke mal der Rest des Teams auch, will dann nachher kein Gemaule über Beliebheit, PN-Menge oder etwaige absurde Vergleiche sehen. Denn wir haben das Ganze nicht initiert. Das meine ich und mehr nicht.
Ich muss Ilithyia da so ziemlich in allen Punkten zustimmen.
Wir können natürlich gerne darauf warten, was die Administration dazu sagt, daher ist das hier eine eine subjektive/semi-objektive Einschätzung und keine moderative Ablehnung oder dergleichen:
Wie Ilithyia bereits sagte, ist die Community hier eher übersichtlich. Kontakt aufzubauen sollte nicht schwer sein, und man kann zudem neben PNs auch über Skype, nun auch Discord und anderen Medien Kontakt zu Usern aufbauen, um diesen zu vertiefen. Ob das dann letztlich "klappt" und sich Freundschaften entwickeln, wird dann jedoch eher eine Frage der ... Chemie ... sein, würde ich behaupten. Sowas kann man auch eher weniger an einem Steckbrief und ähnlichem festmachen. Der Aufbau und die Entwicklung einer Freundschaft ist schließlich mehr ein Prozess, als etwas, das man immer von vornherein festlegen kann. Nur weil jemand dieselbe Musik mag wie ich, würde mich die Person nicht unbedingt interessieren und ich empfinde es als schwierig, derlei Angaben (unter anderem) als Anklang zu nehmen. Also, nur als Beispiel o.o;
Ebenso gibt es bereits zig Threads, in dem Leute persönliche Fragen, etc. beantworten können. Ich verweise dabei auf diesen Thread mit dem meterlangen Fragenbogen über die eigene Person (kann den Link nochmal raussuchen, falls gewünscht) - wenn man darüber nicht genug Auskunft kriegt, dann weiß ich auch nicht @-@
Und ich finde, wenn man jemanden sympathisch findet, kann man auch einfach hingehen und Hallo sagen?
Ich hege ebenfalls die Befürchtung, dass das eher weniger fruchtet. Zumal das Forum hier auch nie solche Threads oder Inhalte verwendet hat/verwenden musste, damit Leute miteinander in Kontakt treten können .
Die zweite Befürchtung, die ich habe, ist dass jemand große Hoffnungen in so einen Thread setzt, dann aber enttäuscht ist, weil er keine Rückmeldung bekommt. Man KÖNNTE so etwas natürlich ausprobieren, aber dann unter der Prämisse, dass es kein foreneigenes Ding sind, beziehungsweise man uns hier irgendetwas anlasten kann, wenn da nichts bei rumkommen sollte.
Ich persönlich wäre eher weniger angetan von sowas, weil ich das Gefühl hätte, mich und meine Person mit irgendwelchen Angaben wie ein Produkt auf den offenen Marktstand zu stellen und andere nach Angaben zu beurteilen, obwohl ich die Person gar nicht kenne oder sogar beurteilen will. Der Vergleich mit einer Partnerbörse ist da nicht allzu abwegig. Und obwohl hier durchaus Freundschaften und sogar Partnerschaften unter Usern entstanden sind, ist es doch nicht ein Ziel, für das man hier Threads instrumentalisieren sollte/müsste.
Wie gesagt, du kannst es gerne probieren, solange die Administration keine Einwände hat, aber - ganz trocken gesagt - versprich dir lieber nicht zu viel davon. Und gib bitte niemandem Schuld, falls es nicht klappt.
Liebe Yliane,
wir haben den Thread hier erstmal bis auf weiteres geschlossen, damit es nicht weiter eskaliert, beziehungsweise auch du nicht weiter angegriffen wirst. Dennoch muss hier eine Klärung geschaffen werden.
Der Inhalt des Threads, oder seine eigentliche Fragestellung, wird längst davon überschattet, dass hier alles darum rotiert, warum du solche Aussagen bringst. Und das ist eigentlich schon Aussage genug.
Wir können gerne einen Thread eröffnen, in dem es konkret um die Frage der politische Gesinnung geht, und wo diese auch diskutiert werden kann. Das hier wird allerdings allmählich zu sehr off-topic. Und wenn das so weiter geht, bleibt der Thread auch geschlossen.
Nach wie vor gilt jedoch:
Wenn du deine Meinung hier kund tun möchtest, dann tu das bitte in einem angemessenen Rahmen. Verletzte dabei keine anderen User, und denke vorher darüber nach, ob deine Äußerungen wohlmöglich rechtsradikal, rassistisch, hetzerisch, etc. anmuten.
Wir haben im Team Rücksprache gehalten und haben den Eindruck, dass du dir möglicherweise nicht einmal bewusst bist, wie krass deine Äußerungen wirken und nicht nur Leute angreifen, sondern auch dich selbst ein fragwürdiges Licht rücken.
Doch nur weil es eventuell nicht böse gemeint oder gut durchdacht war, heißt das nicht, dass es das entschuldigt.
Weiter möchten wir dieses Thema jedoch an dieser Stelle nicht vertiefen, zumindest nicht öffentlich. Dennoch möchten wir dich dazu einladen, dass du dich per PN mit uns in Kontakt setzt - falls du das möchtest.
Was künftige Threads und Diskussionen angeht:
1. Versuche bitte die Grundlagen neutral und ein wenig durchdacht zu formulieren. Ob es nun eine Umfrage oder eine inhaltliche Einführung ist. Dies ist nicht der erste (deiner) Threads, die sich in problematische Richtungen entwickelt haben.
2. Wenn du einen Meinungsaustausch möchtest, dann schaffe auch den Boden dazu. Formuliere deine Meinung als solche, nicht als Fakten. Und wenn du dich auf faktische Unterstützung beziehst, schaue vorher nach, auf was für Quellen du dich da stützt.
3. Verlinke nichts, das radikale Rechte oder Linke oder generell beleidigende, hetzerische Inhalte behandelt. Denn diese Links, die du in deinem letzten Beitrag angebracht hast, sind dies ganz klar und hier absolut unerwünscht und unangemessen.
4. Überlege dir vorher, ob du einen Diskurs suchst, oder einfach nur bestägit werden willst.
Geht es dir nur darum, deine Meinung zu bestätigen, Recht zu bekommen und noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, dann bist du hier und eigentlich in jedem Diskussions-Thread an der falschen Stelle. Denn in einer Diskussion sollte es um den Austausch gehen, der mit Argumenten untermauert wird und so auf einen Konses hofft - oder zumindest auf die Erweiterung des eigenen Horizontes.
Insofern möchte ich auch hier stellvertretend für das ganze Team nochmal darauf hinweisen, dass wir nicht weiter möchten, dass das Thema nachfolgend zu Off-Topic oder Persönlich wird.
Bleibt beim Thema Antifa, sollten sich User in ihren Äußerungen und Inhalten fortwährend als problematisch erweisen, wird sich das Team außerhalb dieses Themas darum kümmern.
Und jetzt bitte weiter im Text.
Yliane,
meine Fragen sind nicht dazu gedacht, um dich "zu kriegen".
Ich habe nichts davon, dich argumentativ in den Boden zu rammen oder derartiges. Und darum geht es, so denke ich, weder mir, noch irgendwem sonst hier.
Die meisten Leute hier zeigen in Wort und Ton deutlich, dass sie eher besorgt darum sind, DASS du hier solche Sachen schreibst.
Daher möchte ich dir ans Herz legen, dich zu fragen, WARUM du solche Äußerungen machst, und vielleicht auch WARUM andere so darauf reagieren.
Wir leben weiß Gott nicht in einer perfekten Welt, und viele haben Sorgen und Kummer, es gibt vieles zu kritisieren, vieles infrage zu stellen.
Doch wir kommen nicht voran, indem wir andere, ob aufgrund ihres Hintergrundes, ihrer Herkunft, ihrer Hautfarbe, ihres Geschlechtes, ihrer Kultur oder ihrer Religion verurteilen und ausgrenzen.
Wenn du stolz darauf sein willst, dass du Deutsche bist, worauf möchtest du dann stolz sein und zurück blicken?
Auf ein Volk, das andere Menschen anderer Religion und Herkunft wegen verurteilt, verdammt und brutal zugrunde richtet?
Oder auf ein Volk, das zusammenhält, das versucht, so gut es geht, einander die Hand zu reichen, denen zu helfen, die Schwach sind und der Hilfe bedürfen? Und sich nicht mit seiner Ignoranz und Kälte rühmt, sondern mit der Hoffnung, dass es besser werden kann? Dass man IMMER voreinander lernen kann, dass unsere Diversität und erblühen lässt und uns stark macht?
Ich weiß, das ist vielleicht zu einfach und auch ein wenig idealistisch gesprochen. Doch stellt es dennoch eine ganz krasse Spaltung dar, die in unserer Geschichte zu finden ist, und die sich auch aktuell deutlich macht. Und wenn du wirklich darauf pochern willst, auf dich, dein Land und deine Kultur stolz zu sein, dann solltest du auch überlegen, was dich - wenn du dir diese beiden Ausführungen ansiehst - eher stolz machen würde.
Deshalb plädiere ich auch dafür: Halte dich nicht fern, weil du dich im Unrecht fühlst oder den Eindruck hast, du wirst argumentativ ausgelotet. Die Leute hier, versuchen, sich bestmöglich zu erklären (auch wenn sich manche im Ton vergreifen <-<), in der Absicht, dass du ein Thema, das kompliziert ist und Leute zu Dingen verführen kann, die sie vielleicht selbst gar nicht gleich begreifen, besser verstehst und DANN für dich darüber urteilen kannst.
Yliane,
ich muss mich ja die ganze Zeit fragen, WAS du eigentlich bedenklich findest? Und wovor du eigentlich Angst hast?
Was können dir Kopftücher denn tun? Oder eine Moschee?
Und wusstet du eigentlich, dass das Christentum und der Islam aus denselben Wurzeln entstanden sind?
Hast du eigentlich mal versucht, dich auch mal geschichtlich über etwaige Hintergründe zu informieren?
Tut mir leid, aber viele Sorgen und Bedenken, die du hier manchmal anführst, klingen für mich wie aufgewärmte Parolen, die du aufgegriffen und verinnerlicht hast, ohne sie zu hinterfragen. Und das ist, ganz einfach gesagt, gefährlich.
Hat dir ein Muslim hier schonmal etwas Böses getan? Oder dir mit einem Koran den Kopf eingeschlagen, weil du nicht seiner Meinung oder religiösen Ansicht bist?
Und woher nimmst du deine Aussage mit den Parallelgesellschaften?
Hast du auch schonmal darüber reflektiert, WIE solche mutmaßlichen Parallelgesellschaften eigentlich enstehen, beziehungsweise, was sie begünstigt? Denn falls nicht, solltest du das ganz dringend mal nachholen.
Ich möchte dich in diesem Sinne auch darauf hinweisen, dass hier zwar jeder eine Meinung haben kann, aber das wir in unserem Forum hier weder rechtes noch linkes Gedankengut in radikaler Weise haben wollen, und auch entsprechend solche User sanktionieren werden, die meinen, es unreflektiert hier proklamieren zu müssen. Unreflektiert heißt für uns nicht, dass du so einen Standpunkt nicht vertreten dürftest (auch wenn ich das für dich und deine junge Person bedauerlich finden würde!), aber dass wir es nicht billigen werden, wenn jemand meint, sich das Recht heraus zu nehmen, Leute hier darüber zu diskriminieren und zu verletzten.
Ich hoffe, du machst dir das nächste Mal Gedanken darüber, ob hier vielleicht auch Muslime lesen und schreiben, was nur ein mögliches Beispiel von Leuten wäre, die sich durch deine Worte angegriffen fühlen können.
Bitte bleibt beim Thema und bewegt euch nicht auf persönlichen Boden.
Abgesehen davon, ist es für alle Mitleser und Moderatoren hier bereits seit einiger Zeit einsehbar, dass sich eure "Diskussion" allmählich von argumentativen Herangehensweisen entfernt. Begründet ihr eure Meinung, solltet ihr dies auch etwaigen Formulierungen wie "In meinen Augen" oder "meiner Meinung nach" ausschmücken. Ansonsten ist es keine Meinung sondern eine Hinstellung von Fakten und Umständen, die keine sind.
Geht respektvoll miteinander um und haltet euch an die Foren-Nettique!
@Alrong94:
Hast du zukünftig Fragen oder Anliegen bezüglich anderer User, deren Verhalten oder Ähnliches, kontaktiere uns bitte über PN. Das hier in einem Thread anzusprechen oder gar zu vertiefen, ist unnötig, deplaziert und auch nicht unbedingt erwünscht.
Doch, hundert Pro!
Hier, hab's eben im Screenshot gefangen. Mehr Gerudo geht nicht <3 !
Quelle: Youtube
Hallo, ich liebe Gerudos und Shiekah, als ob mir so etwas entgehen würde
[mark]EDIT:[/mark]
ZitatOriginal von Nerzul
The Gerudo as they have thus far appeared hold the following looks: round ears, a sharp bird-like nose, brown skin, amber eyes and red hair.Solange es da keine genaue Angabe gibt ist es eher eine spekulation ob es eine Gerudo ist oder ob sie es nicht ist. Zu dem hat sie auch eine recht große Ähnlichkeit mit Din.
Wir können gerne 'ne Wette eingehen, wenn's dir so wichtig ist. Aber für mich deuten alle Indizien daraufhin, dass es sich um eine Gerudo handelt ^^" Ebenso wie das Argument, das ich bereits vorher angebracht habe mit Ganondorf aus TWW, und das gründet sich auf Fakten, nicht Spekulationen.
Aber ich will da auch keine Debatte draus machen. Kann sein, dass ich mich irre, aber ich glaube eher nicht
Und mal ganz davon ab. Nerzul, Hallo ?! GERUDOS.
Feier lieber, als so skeptisch zu sein!
Ich gehe eher stark davon aus, dass es eine Gerudo ist.
Dass Gerudos nur runde Ohren haben, ist ein Detail, dass wir, meines Wissens nach, hier für das RPG aus OOT übernommen haben. Es steht aber nirgendwo geschrieben, dass es ein Muss für das Volk ist. Abgesehen davon hat Ganon bereits in The Windwaker ebenfalls spitze Ohren, und es wird trotzdem deutlich, dass er ein Gerudo ist, da er ja über eben jenes Volk spricht. :)
Genauso sehen wir im Trailer an einer bestimmten Stelle, dass es dort eine Art Wüstenstadt gibt, die eingemauert ist und auf deren Tor ganz deutlich das Gerudo-Symbol prangert.
*Klugscheißermodus aus*
TT_____________________________TT
Ohdsfjfhjqw mir fehlen die Worte!
Ich will das!
Der Trailer!
Alles!
HILFE.
Ich schreibe später nochmal was Sinnvolles wenn ich mich beruhigt habe!
Bleibt bitte bei dem Ausgangsthema. Es wurde bereits mehrmals daraufhin gewiesen, worum es hier eigentlich geht. Wenn ihr über das Für und Wider von Tattoos debattieren wollt, tut das im entsprechenden oben verlinkten Thread. Sonst wird das Thema geschlossen, beziehungsweise zusammengefügt. Danke.
Passt nur ein bisschen auf, dass das hier bei einem Austausch über Zelda-Tattoos über ihre Motive bleibt, und nicht darüber, ob man sich jetzt überhaupt ein Tattoo stechen sollte, oder nicht.
(Etwas off-topic ist okay ... ich sag's nur im Voraus, hier soll sich niemand angregriffen fühlen ^__°)
Wie die liebe Lia bereits eingeworfen hat, gibt es für derlei Abweichungen bereits eigene Threads. :)
An sich fänd ich's aber eine schicke und interessante Sache, hier auch mal über interessante Zelda-Tattoos und Motive zu babbeln und solche auszutauschen und zu verlinken, wenn man mal was Spannendes sieht :3
Zum eigentlichen Thema:
Ich weiß nicht, so etwas Kleines, Dezentes fände ich schon cool! Obwohl ich da gerne irgendein pffiffiges Motiv hätte, aber was genau, hmmm.
Ich finde ja die Völkersymbole aus Zelda super schön, besonders die der Gerudo und der Shiekah :3
So als Beispiel:
@Bilder gefunden über Pinterest. Sucheingabe: Zelda Tattoo.
.... aber bislang hat mich noch kein Motiv so vom Hocker gehauen, dass ich gesagt hätte, wow, das will ich selbst auch haben! D:
Was soll man eigentlich dazu sagen?
Habe die Präsidentschaftswahl auf vielen Medien, unter anderem auf Tumblr, ziemlich stark verfolgt. Die Hysterie, die da aktuell abgeht, ist nahezu ... ich will nicht sagen lächerlich, aber doch irgendwie übetrieben.
Alle möglichen Leute schreiben "please stay safe"; scheinbar hat sich unter etwaigen Feministen, LGTB-Blogs und so fort (die auf Tumblr 'ne Hochburg sind) eine Paranoia eingeschlichen, dass sie wohl nun in den nächsten 48 Stunden damit rechnen müssen, dass böse Männer von der Regierung ihre Adresse ausfindig machen und ihnen dann einen Sack über den Kopf stülpen, um sie einzukassieren und für ihre "Sünden" an den Pranger stellen würden, oder so.
Im Grunde ist eine Frage, die für mich interessanter ist, eher die, was Trump als Präsident hier für uns in Europa bedeutet und bedeuten wird.
Ich sag's frei heraus: Ich hätte den Typen nicht gewählt, Hillary vielleicht auch nicht. Aber es ging ja allgemein die Phrase herum, dass es sei, als müsste man zwischen Not und Armut wählen.
Das, was er proklamiert hat ist abartig, zumal ich auch sein allgemeines Auftreten und seine Visage nicht wirklich sympathisch finde. Für mich sieht er aus, wie ein kleiner, wütender Hamster mit fiesen Augen. Tja, jetzt ist er ein kleiner, wütender Hamster mit fiesen Augen und sehr viel Macht.
Das was er sagt, und repräsentieren möchte, wäre nicht etwas, was ich in unserem Land und unserer Regierung an oberster Spitze sehen wollte (auch wenn man natürlich auch hier über Merkel und Konsorten debattieren kann). Ich glaube aber zu viel Hysterie, Panik oder auch Hype ist letztlich erstmal ... übertrieben? Abwarten und Tee trinken.
Wer weiß, vielleicht wird er während seiner Amtszeit gar nicht so übetrieben handeln, wie er sich während der Kandidatur gegeben hat, und jetzt pissen sich nur grundlos alle in die Hose.
Oder, wenn es hart auf hart kommt; und das klingt jetzt makaber: Aber wer weiß ob er überhaupt eine ganze Amtszeit schaffen wird.
Wir werden es sehen. ^^"
ZitatOriginal von Rorschach
Gerade Chihiros Reise ins Zauberland gesehen. Den kann ich immer wieder sehen. Schoener Film auf jeden Fall.
Ich denke, du hast hier in den falschen Thread gepostet. Zum welchen Film-habt-ihr-zuletzt-gesehen-Thread geht es hier entlang!
[mark]Und ich bitte anbei um etwas mehr Inhalt bei deinen Ausführungen.[/mark]
Wenn ihr hier Bilder reinstellt, wäre es übrigens top, wenn ihr diese auch verlinkt, bzw. gegebenenfalls gleich die Quelle nennt!
- ja, auch nachträglich!
@Adri: Ich würde gern was dazu sagen, allerdings hab ich gar nicht mehr so gut in Erinnerung, Wie du eigentlich aussahst ^^"
Gewöhnt euch bitte an, Bilder in einen Spoiler zu setzen.
Es ist zudem nur erlaubt, diese auch unter Angabe ihrer Quelle/ des Urhebers zu verlinken!
...Also mir haben jetzt schon ein paar Leute vorgeworfen, dass ich ein wenig wie Mei aus Overwatch aussehen würde :'DDDDDD
Bitte keine Texte aus fremden Quellen einfach kopieren und ohne Quellenangaben hier reinstellen. Selbst wenn es nur ein Sachtext/Zusammenfassung ist, so hat er immer noch einen Urheber, den es zu nennen gilt. Auch im Falle von Wikipedia.
Das steht auch in unseren Regelungen so. Bitte editieren.
[EDIT:]
Du kannst die Beschreibung schon zitieren, du musst halt nur die Quelle angeben.