Boruto Naruto Next Generations Folge 1-7
Ich hatte mal Lust zu gehabt, nachdem man mir gesagt hat, dass ich der Serie doch mal eine Chance geben sollte. Davor war ich ja wirklich stets sehr... skeptisch, was die neue Serie und Nachfolger von Naruto anbelangt. Vor allem, weil für mich Uchiha Sasuke und Haruno Sakura einfach nicht zusammengehören - sorry not sorry. >(
Das ist super lustig und ich will kurz darauf eingehen xD Ich lese aktuell auch immer wieder mal bei Boruto rein, einfach weil ich Naruto bestimmt verfolgt habe, seitdem ich 12 Jahre alt war oder so und es trotz aller Höhen und Tiefen ein Manga war, der mich sehr geprägt hat (auch zeichnerisch x) ). Ich finde Boruto auch nur bedingt "gut", weil es irgendwie einfach nicht mehr dasselbe ist, obwohl sich der Autor alle Mühe gibt, eine gute, eigene Story daraus zu machen. Für mich fehlt aber viel, sowohl der emotionale Impact, als auch die Spannung für Action und Character und Skill Developement. Mag daran liegen, dass die bei Naruto am Ende schon alle mega OP und God Tier waren und man sich jetzt natürlich fragt: Joa, und wie setzen wir da jetzt noch einen drauf?
Die Kinder sind halt alle schon mit 12 OP, können alles sofort und meistern Rasengan und Co in fünf Minuten. Das ist eher langweilig als begeisternd, aber hey, die Nostalgie ist da und ich mag den Zeichenstil des aktuellen Mangaka wirklich gerne, seine Lines und seine Anatomie sind super geil.
OT-Ship-Talk: Ich war damals in meiner Teenie-Zeit ein Hardcore-Sasusaku Fan, aber auch wenn ich mich nicht zum Hater entwickelt habe finde ich die ganze Entwicklung mittlerweile doch ... weird bis meh.
Andererseits war mir damals auch nicht bewusst, dass Shonen-Autoren generell zum Großteil scheinbar wenig Talent dafür haben, vernünftige Beziehungen zwischen Figuren zu schreiben (außer natürlich die hochgelobte Rivalität unter Jungs lol), und das auch für das Genre und Co nicht unbedingt vorgesehen ist. Im Nachhinein wirkt das Ship aber doch bei aller Subtilität und "Tiefgang" die einem da vermittelt werden soll, doch eher toxisch und traurig. Es ist schon bitter, wenn man erst nem Typen nachrennt, der auf den falschen Pfad gerät - und den nicht aufzugeben, trotz allem, das kann ich ja noch verstehen, hat Naruto ja auch gemacht und die haben sich ja buchstäblich gegenseitig die Arme abgerissen und wollten sich auch mehrfach töten xD Aber dass das "Happy Ending" Beziehung zwischen Sasuke und Sakura am Ende darauf hinaus läuft, dass sie heiraten, ein Kind kriegen und er sich dann für die nächsten zehn Jahre oder so verpisst "weil er das Dorf beschützen muss" ist ... ja keine Ahnung, vlt. hat das so ne Art Ninja Romantik und die reden ja auch ständig darüber, dass die ja im Herzen so "connected" sind, lol. Aber tbh, es ist schon einfach nur lame und sad und das nicht nur für die Frau sondern auch für das Kind. Aber keine Ahnung, es gibt für alles einen Kink, ne?
Nur sagen "Wow, was für eine wholesome Beziehung" kann man echt nicht xD
Aber ich bin da ja eh eher ein ShikaTema Fan. Best boy, best gurl, best ship <3
Ich wollte eigentlich noch mehr zu Mangas und Comics schreiben, die ich gerade lese, aber das mach ich dann ein ander Mal *Rina Out*