Beiträge von Rina

Hat hier eigentlich einer HW gespielt UND sich den Erweiterungspass geholt, so dass er sagen kann, ob es sich lohnt?

Ich muss gestehen, dass ich schon damals nach dem Erweiterungspass zu BotW etwas enttäuscht war, da es mir für die 20 Euro doch inhaltich mau vorkam. Sicher, man hat ein paar tolle neue Momente mit den Recken gehabt und ein paar nette Quests und Upgrades, und Maz Koshia war dope ... aber wie ein richtiger DLC hat sich das nicht angefühlt (Vlt. bin ich aber mittlerweile von Spielen wie the Witcher zu hart verwöhnt xD).

HW hat mir sehr gut gefallen, da es sehr story-lastig war, die bisheringen Trailer zu den DLCs haben mich aber leider noch nicht so abgeholt oder gepackt, obwohl ich wirklich gern reinschnuppern würde. Falls einer, der sie gezockt hat, mal seinen Senf dazu da lassen würde, würde ich mich freuen :D

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich mal in einem Tee-Laden gearbeitet habe? Vielleicht, aber ich bin gerade zu faul, um das zu prüfen, und wenn nicht, dann wisst ihr es jetzt :D Warum ist das wichtig? Eigentlich nur, weil es erklärt, weshalb ich bei Tee ziemlich wählerisch und anspruchsvoll geworden bin!

Ich trinke wenn möglich nur losen Tee; mitlerweile haben wir sogar einen Wasserkocher, bei dem man verschiedene Temperaturen einstellen kann, denn wer hätte es gedacht: Es kann einen ziemlichen Unterschied hinsichtlich Geschmack und Aroma machen, wenn man sich an solche Angaben hält!

Vor einer ganzen Weile habe ich dank unseres lieben @'Kenzos' ein ganz tolles Teehaus in München kennengelernt, es heißt glaube ich sogar The Tea House - und Leute, der Tee dort ist echt großartig, und man kann dort sogar bestellen. Wer also lokale Läden unterstützen will, statt großer Firmen und das auch noch zu Corona-Zeiten, der sollte dort echt mal was ausprobieren.
    Ero und ich haben uns jedenfalls vor einer Weile dort eine große Kiste gegönnt und jeder einzelne Tee davon ist supi. (Ist das Schleichwerbung? Ich hoffe nicht, jedenfalls werde ich nicht gesponsort [leider uwu])

Ich persönlich mag ja die "richtigen" Japanischen Tees sehr gerne, und damit meine ich nicht irgendwelche Grünteemischungen die man sonst wo kriegt, sondern am besten die, wo man auf der Verpackung nix lesen kann, es sei denn man kann eben fließend Japanisch xD Mein Favorit ist ja Gen-Mai-Cha, eine milde Grünteesorte mit gerösteten Reiskörnen, den man zur jeder Tageszeit trinken kann, weil er nicht aufputscht und zugleich eine herrlich nussige Note durch den Reis hat. (Ich fang jetzt mal nicht an, auch noch über Sen-Chas, Gyokuros usw. zu philosophieren. Wenn dann ein ander Mal).

Wie es der Zufall will, habe ich letztes Jahr von meinem Arbeitgeber eine Leckerchen Tüte zu Weihnachten bekommen, in der auch ein Tee-Glas dabei war, das "Wachmacher" heißt. Habe nicht zu viel erwartet, fand es aber ganz nett, weil meine damalige Chefin viel Wert auf gesunde Ernäherung und Alternativen zu Energie-Drinks und so nen Kack gelegt hat (und das allen aufschwatzen wollte) und es eben mal ein Tee war, den man wirklich mal morgens oder nachmittags trinken kann, wenn man nen müden Kopf hat (heißt, er wirkt). Mehr als die Wirkung hat mich aber der Geschmack umgehauen, der ist nämlich gar nicht bitter, wie man es von dem ganzen Mate/Moringa und Grüntee Kram kennt, sondern war herrlich frisch, sanft, ein bisschen zitrisch und durch etwas Süßholz sogar angenehm süß, ohne dass man auch nur einen Krümel Zucker hinuzfügen musste. Ist übrigens auch ein Bio-Tee, falls einem das wichtig ist.
    So oder so, ich bin restlos begeistert und lieb es, mir den zwischendurch mal zu machen. Er ist leider nicht ganz billig, weil es eben Biotee ist aus recht hochwertigen Bestandteilen (was man auch schmeckt, finde ich), aber den Preis war es mir allemal wert. Kann ihn auf jeden Fall nur empfehlen, wenn man solche Geschmäcker mag und nach einer gesünderen Alternative für koffeinhaltiges Zeug sucht :3

So, morgen ist es soweit! Allerdings kann mir das ziemlich egal sein, da ich bereits vor einer Weile per Briefwahl gewählt habe, um Zeitdruck, Corona und Papierkram zu entgehen.
    Wenn ihr das noch nicht gemacht habt, hier nochmal mein Appell: Geht es auf jeden Fall wählen, es ist wichtig, auch wenn ihr nicht das Gefühl habt, die tollste Auswahl zu haben!

Ich finde es gut, dass die Leute hier frei ihre Zweifel äußern oder auch schreiben, wen sie gewählt haben, selbst wenn man sich in diesem offenbar "linksgrünversifften" Forum scheinbar damit auf dünnes Eis begibt x) Niemand sollte dafür angegangen werden, wen er wählt, auch wenn man sicher über alles reden und sich austauschen kann. Wer das nicht will, muss ja auch nicht, da schätze ich sowohl die Anonymisierung der Wahlen selbst, als auch Möglichkeiten wie die Umfrage hier.

Ich habe dieses Mal (und ich glaube davor auch schon) die Grünen gewählt. Ob die Frau Baerbock die beste Wahl für eine Kanzlerin ist, weiß ich nicht, ich glaube auch nicht, dass sie es wird. Von der Konkurrenz bin ich ebenso wenig begeistert und kann das Gefühl von "ich weiß nicht, was ich wählen" soll, sehr gut nachvollziehen. Deshalb habe ich mich auch nicht am Kanzleramt orientiert, sondern an dem, was die Parteien und ihre Programme generell erreichen wollen, was sie gemacht haben und wofür sie stehen. Und ich glaube, dass es heutzutage sehr wichtig ist, dass Parteien wie die Grünen mehr Mitspracherecht im Bundestag bekommen, um einige Veränderungen, gerade was Umwelt und Soziales angeht, stärker in eine vernünftige Richtung lenken zu können. Bisschen langweilig, ich weiß, aber das war für mich das Argument, was ich am besten mit mir vereinbaren konnte - und damit meine ich nicht nur mit mir und meinen persönlichen Ansichten und Bedürfnissen, sondern im Großen und Ganzen. Es ist natürlich immer nachvollziehbar, wenn man die Partei wählt, von der man sich jetzt gerade in seiner persönlichen Situation am angesprochensten fühlt (armer Student™), allerdings empfinde ich das nicht für ausreichend bzw. zu kurz gedacht. (Sonst müsste ich wahrscheinlich die Linken wählen, oder die PARTEI, deren Ideen ich zwar gut finde, sie allerdings ebenfalls für zu einseitig und nicht unbedingt regierungsfähig halte, kämen sie überhaupt so weit). Daher musste ich auch nicht lange überlegen. Ist auch nur meine Ansicht - ich glaube, wer jetzt noch Zweifel hat, der kann am besten versuchen, nochmal in sich zu gehen und sich die Programme oder den Wahlomaten nochmal zu Gemüte zu führen. Die Regierung steht und fällt ja nicht mit dem Kanzler bzw. der Kanzlerin, auch wenn es ein wichtiges Amt ist, deshalb wäre mein Ansatz da, das Ganze etwas breit gefächter zu betrachten und für sich zu überlegen, was einem wichtig ist, oder wo man unser Land gerne politisch sehen würde.

Ja ... ist wohl alles ein bisschen Captain Obvious, aber ich wollte meinen Senf dalassen, und wenn auch nur um nochmal zu blöken: GEHT WÄHLEN, jeder Krog-Samen zählt! :krogseed:

Ja Rozen und Theophany sind natürlich mega krass, auch weil es professionelle Musiker und Komponisten sind (habe btw in einer meiner jüngsten Hausarbeiten auch über die geschrieben xD)

Bin letztens mal wieder die Favoriten meiner Cover-Playlist durchgegangen und habe dabei noch diese Schätzchen hier gefunden :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ziemlich mexikanisch angehauchtes Cover, finde es schade, dass es von dem Künstler nicht noch mehr gibt, denn ich könnte mir vorstellen, dass in dem Stil auch das Gerudo Valley richtig authentisch klingen könnte!

Ich mag auch sehr gerne die Cover von Field of Reeds, wobei da leider schon länger nichts neues mehr passiert ist. :broken_heart: Field of Reeds hat sich aber auch in mein Herz geschlichen, weil es da auch viele andere Cover von Spiele- und Animesoundtracks bzw. Songs gibt, die ich sehr liebe xD (zB. Journey, Hollow Knight, Everybody's Gone To The Rapture, Arjuna, Wolf's Rain, usw)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Eins meiner Lieblingsstücke, passend auch weil gerade Skyward Sword HD herausgekommen ist. Und weil ich zu dem Song super gerne damals meinen RPG-Charakter Rost geschrieben hab, als er noch in der Wüste war xD)

Ich möchte mich jetzt schonmal sehr herzlich für die ganze Hilfe der Freiwilligen bedanken. Botw ist bei weitem kein kleines Spiel (man bedenke allein die 999 Krogs) und ich persönlich hätte mich sehr davor gestreubt, aber ich glaube sowas ist auch nicht meine Stärke.
    Da Zelda-Lösungen aber schon immer ein Bestandteil des Projekts waren, freut es mich (einfach als längjährige Userin), dass hier ein paar liebe Menschen in die Hände spucken und die Sache anpacken. Die Arbeit, die da hinter steckt, bleibt oft ungesehen, aber da ich nun hier und da schon mitbekommen habe, dass einige von euch hier richtig Gas geben, wollte ich euch nur mal kurz ein dickes, aber von Herzen kommendes Lob da lassen!

Danke vielmals :<<33:: :triforce:

Öööh, vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber wäre die Lösung nicht einfach, dass man genau wie bei "Letzte Aktivitäten" auch bei "Letzte Beiträge" ein fenster öffnen kann, wo man das dann sieht?
    Weil bisher gibt es nur für die Aktivitäten so einen Link, und auch wenn ich das Anliegen verstehen kann, finde ich es eigentlich ganz nett, einen Schnellzugriff auf die letzten Aktivitäten, ob Likes oder Kommentare zu haben, und fände es gut, wenn uns das erhalten bleibt (kann ja gern beides co-existieren) xD

Ich will jetzt gar nicht gegen den Preis debattieren, denn der ist jetzt wirklich nicht ohne.

Aber sein wir ehrlich, wann hat Nintendo seine eigenen Titel, ob jetzt Remake, HD, oder neu, nicht zum Vollpreis raus gehauen? Es ist Nintendo, die waren noch nie günstig und sind auch selten billiger geworden. Wer ein günstiges Spiel für die Switch will, muss da wohl leider eher im Indie-Bereich schauen xD" Da würde ich mir keine Hoffnungen mehr machen, die werden da nicht mehr runter schrauben.
    (Und erfahrungsgemäß fallen die Preise für Nintendo Spiel auch im Gebrauchtwert eher selten großartig.)
    Ist also eher eine Frage von wollen oder nicht wollen. (Oder die richtigen Adressen kennen xP)

Worauf ich ja gespannt bin, ist, ob mir diesmal auch bei den Sairen wieder der Arsch so auf Grundeis gehen wird :xugly: Die waren nämlich mein absoluter Endboss in dem Spiel.

Also, ich weiß ich gehöre zur Minderheit, aber ich freu mich ja irgendwie auf die HD Version für die Switch.
    Skyward Sword ist mitnichten mein Lieblingszelda, aber ich fand es hatte trotzdem seinen Charme und das Gameplay mit dem Gefuchtel hat schon Spaß gemacht.

Was mich eher an Skyward Sword gestört hat, war die Wii selbst xD Ständig die doofen Batterien für die Controller wechseln, Phai, die einem die teufliche Botschaft immer vorher schon zig mal um die Ohren haut, überhaupt dieser ganze weiße Kasten mit seinem Kabelsalat und diesem blöden Ding, dass deine Bewegungen erkennen soll. Für seine Zeit sicher special, aber insgesamt doch ein bisschen mühlselig. Das kann ich mir auf der Switch durchaus handlicher vorstellern, bzw. sehe deren Steuerung und Stand sogar als optimal für so ein Spiel an.

Ich werd's mir auf jeden Fall holen, auch wenn da mein Zelda-Sammler-Herz wahrscheinlich eher den ausschlaggebender Faktor ist, als dass ich es für das HD des Jahres halte. Würde mir auf jeden Fall wünschen, dass sie TWW und TP auch noch porten, das wäre richtig sexy, und dafür würde ich sogar sinnlos Geld ausgeben.

Uh, spannend. Ich habe die Serie tatsächlich auch vor einer Weile erst an einem Tag gebinged (es ist ja eine Miniserie), weil ich so neugierig war.

Allerdings muss ich sagen, so gut sie auch gemacht war, und so sehr man sich auch Mühe gegeben hat, dem Ganzen durch weitere Charakter-Plots und Co mehr Leben einzuhauchen ... irgendwie hat es sich am Ende ein wenig angefühlt, als ob die Macher mit der Serie ein bisschen den Zweck verfehlt haben. Oder zumindest dem Weckruf, den das Buch damals ausgelöst hat, keine Genüge getan hat.

Ich gehe gleich in einem Spoiler etwas genauer darauf ein, weshalb ich das so empfinde.

Vorweg möchte ich aber trotzdem betonen, dass das nur meine persönliche Meinung ist. Ich finde, die Serie ist trotzdem absolut sehenswert, denn sie ist wie gesagt gut gemacht, durchaus gesellschaftskritisch und spannend erzählt. Es ist fast schwer, sie mit Buchvorlage oder dem alten Film wirklich zu vergleichen, deshalb will ich das an dieser Stelle auch nicht unbedingt machen, sondern jedem ans Herz legen, sich sein eigenes Bild zu machen.

Ich habe jetzt wirklich kurz überlegen müssen, denn von den ganzen "neuen" Spielen habe ich mir in diesem Jahr nicht wirklich viele angesehen oder gegönnt.
    Auch wenn ich es dank unserer schlappmachenden PS4 leider noch nicht durchzocken konnte: Mein Spiel des Jahres war tatsächlich The Wichter 3.
    (Ja, I know I'm late to the party, don't judge me xD)

Ich habe das Spiel schon längst mal anfassen wollen, habe mich dann vor ein paar Monaten dazu durchgerungen - und holy, es hat mich sofort in den Bann geschlagen. Die guten Reviews und den Hype gab es nicht umsonst. Ich bin hin und weg, und kann es absolut nur jedem empfehlen, der gerne Fantasy-Adventures mag. Es gab sehr, sehr wenig, dass mir bei the Wichter bisher nicht gefallen hat, die ganze Welt, das Spiel- und Kampfsystem, die Story - oh mein Gott, die STORY - ist so unheimlich gut und düster-märchenhaft. Ich glaube ich müsste einen separaten Thread auf machen, um da einen Monolog darüber zu halten wie toll das Spiel ist und was es alles toll macht, aber ja, hier habt ihr's.

Leider konnte ich es bisher nicht durchspielen, da unsere PS4 den Geist aufgegeben hat. Ich war bereits sehr weit, und wer das Spiel kennt, der weiß, wie umfangreich es ist. Entsprechend frustriert war ich dann erstmal, und da das gute Gerät erstmal repariert werden muss, hab ich es auch nicht mehr angefasst q-q

@Cain Soles Das neue Spider Man sieht zwar super dope aus und seit Spiderverse bin ich auch großer Miles Morales Fan, aber so viel ich gehört habe kommt man dabei auf eine ungefähre Spielzeit von 10 Stunden - hat also fast schon DLC Format xD
    Was kein Grund sein sollte, weshalb ich davon abraten würde, aber ich dachte ich erwähne es mal xP

Unser Spiel kommt jedenfalls morgen an, und ich freu mich riesig <3

Ich weiß auch nicht, was das für ein Ding ist, dass so viele Leute den Wassertempel aus OOT oder Wassertempel allgemein so schlimm oder schwer finden ... fand ich nie. Wobei ich jetzt allerdings den Wassertempel aus TP allgemein eher "meh" und "nervig" fand, aber nicht übertrieben schwierig.
    (Bin btw auch Fische, aber nicht die beste Schwimmerin, ich glaube das hebt sich dann wieder auf, hö.)

Ich kann aber durchaus den Wunsch nach einer Unterwasserwelt verstehen. Es gab in BotW sehr viele schöne Ecken mit Gewässer und Co, angefangen mit Zoras Reich oder dem Strand von Angestedt. Es muss ja kein Ausmaß erhalten , wie bei Assassins Creed' Odyssee, wo man im Grunde das komplette Meer der Griechischen Welt durchschwimmen kann. Aber etwas vom Kaliber Majoras Mask und der Schädelbucht wäre schon nice gewesen.

Mehr Dungeons fände ich auch schick. Die Schreine waren eine nette Abwechslung und haben echt Spaß gemacht, aber die Vier Titanten fand ich jetzt nicht übermaßig toll. Sie waren atmosphärisch einzigartig, dagegen kann man mMn nix sagen, aber das Muster war jedes Mal dasselbe, und das wusste man als Spieler spätestens beim zweiten, den man macht. Habe ich jetzt auch wieder gemerkt, als ich das Spiel zum zweiten Mal durchgespielt habe. Da gefiel mir auch nicht, dass alle schreine der Region die quasi schon auf die Rätselmechanismen des zugehörigen Titanen vorbereitet haben. Und da fühlt man sich doch ein bisschen ... naja, auf den Arm genommen? Als ob einem das Spiel bloß nicht zutrauen will, dass man auch ohne diese Vorlauf klar käme bzw. selbst mal die Grauen Zellen anstrengen muss xD

Hier würde ich mir schon stärkere Herausforderungen und neue, abwechselungsreichere Rätsel wünschen, die für mich Zelda auch immer ausgemacht haben.

So, ich habe jetzt mal die SuFu bemüht und nix gefunden. Man möge mich steinigen oder korrigieren, falls ich hier was verdopple.
    Ich wollte so einen Thread schon länger veröffentlichen, hab es aber immer wieder verschlampt. Worum geht's hier?
    Wir alle kennen und lieben ja (hoffentlich :eyes: ) die verschiedenen Soundtracks der Zelda Reihe. Nun haben wir natürlich zum einen die Originale von Nintendo, Koji Kondo, usw. und natürlich die großartige Interpretation der Zelda Symphony.

Spannend finde ich aber auch die Interpretationen bzw Cover der Zelda-Melodien von Fans!

Auf Youtube findet man dort ja viel, und auch alles mögliche. Es gibt simple instrumentale Cover, Gesangsversionen mit eigenen Lyrics, Orchestrale-ReArrangements, Metal Cover und komplette Neu-Interpretationen. Ich würde das hier gerne zum Austausch und Sammelthread machen, denn ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Schätzchen <3

Größer Bekanntheit dürften sich sicher schon Fan-Künstler/Komponisten wie ZREO, ROZEN oder Theophany erfreuen, aber auch weniger bekannte Leute, haben geniale Sachen veröffentlicht. Ich haue hier mal ein paar Favoriten raus und bin gespannt auf eure Lieblinge!

Sehr düster und episch und verdammt geil und böse umgesetzt:

Einer meiner All Time Favorites: Nicht nur super authentisch umgesetzt, sondern auch schön komisch xD

Ruhig, aber sehr schön:

Ich bin auch schon total gehyped. Zwar nicht, weil ich ein so großer HW Fan bin oder war, aber weil ich BotW liebe und mir schon seitdem das Spiel raus ist, gewünscht habe, mehr Story zu bekommen.
    Ein bisschen betrogen fühle ich mich zwar, dass man derlei Content nicht auch in das eigentliche Spiel hätte integrieren können, aber ich verstehe da Nintendos Entscheidung (auch aus wirtschaftlicher Sicht, selbst wenn ichs ungern zugebe xD) es in das Setting von Hyrule Warrioirs zu verfrachten.

Ich bin sehr gespannt, werde es mir defintiv holen. Hoffe auch, dass der Story-Content, den der Trailer anteasert, entsprechend umfangreich sein wird, da ist mir das Gameplay fast nur halb so wichtig.
    Mein besonderer Wunsch ist es ja, dass es neben den Recken, Link und Zelda, auch noch weitere Figuren wie etwa die junge Impa, oder sogar Purah und Robbie zu spielen geben wird. Die Shiekah kommen leider immer wieder zu kurz </3

Das Einzige, wovor es mir bangt, ist ... naja, all die, die Breath of the Wild gespielt haben, wissen auf welchen Ereignissen der Vergangenheit die Geschichte beruht. Und wenn man sich das zu Gemüte führt, wird das Spiel inhaltich wahrscheinlich auch ein paar kleinere bis größere Heartbreak-Moments liefen qwq Aber selbst die will ich haben!

Ja und nein. Es kommt darauf an, was du anklickst. Klickst du auf den neuesten Beitrag (der natürlich in der Regel auch bei den Threads automatisch angezeigt wird), dann wirst du dorthin geleitet. Klickst du aber auf den Thread selbst, dann wirst du zu Seite 1 geschickt.

Hey Buzzy, und an dieser Stelle auch nochmal Willkommen im Forum! :3
    Ein interessantes Thema hast du da aufgemacht - und auch keine einfache Frage gestellt! Als langjährige Fantasy-Leserin habe ich schon einige Serien kennen gelernt. Etwas "zelda-ähnliches" könnte ich dabei aber nur schwer benennen, da ich finde, dass Zelda eine Lore hat, die zwar für Spiele spezifisch, aber in westlicher Fantasy-Literatur nur schwer zu finden ist.
    Zumal ja auch Setting und Story in jedem Spiel nochmal deutlich anders sind.

Fangen wir woanders an: Welche Elemente am Spiel sind es denn, die dich auch bei Literatur interessieren würden? Ist es nur das Genre, geht es um die Heldengeschichte? Oder darum, dass Elfenvölker dabei sind? Vielleicht sogar was ganz anderes?

Weil so klassische Helden-Prinzessinen-Geschichten wirst du in der Modernen Fantasy Literatur nur noch weniger finden. Spontan fiele mir da die Taran-Serie von Lloyd ein. Davon hat Disney auch eine Verfilmung gemacht und eigentlich ist es mehr so Jugend-Fantasy, aber definitiv ein guter Klassiker!