Beiträge von Kael

    Mein erstes Videospiel war "Raptor" so ein ziemlich pixeliges Shmup für den PC, das hat immer mega Spaß gemacht. Damit konnte man echt Stunden totschlagen, hab mitlerweile dafür sogar ne Handy Version entdeckt und spiele das immernoch gerne! :D

    Ich fröne derzeit ja dem fröhlichen Zahlengeschiebe mit 2048


    Die App gibts glaube ich mittlerweile für fast jedes Gerät.
    Das Prinzip ist Simpel, auf einem 4 mal 4 Raster tauchen kleine Plättchen mit 2 oder 4 auf, welche man dann durch swipen zusammenschieben muss udn so kombiniert um größere zahlen zu erhalten.
    Ziel des Spiels ist es bis zur Zahl 2048 zu kommen.
    Viel Spaß! Es macht süchtig! :D


    2..4..8..16..32..64..128..256..512..1024..2048!!!!
    *Verrückt lach und aus dem Zimmer stürm*

    In letzter Zeit spiele ich sehr viel mit Freunden zusammen. Seien es so Sachen wie Counterstrike und Team Fortress, was ja eher in die Ego Shooter Kategorie fällt, worin ich übrigens nur als Sniper Tauge :D


    Nebenbei dann doch eher so etwas wie Worms und Saints Row ist, sprich also der ganz normale Wahnsinn mit Freunden.


    Ansonsten fröne ich alleine wieder dem guten alten Diablo 3 welches durch die Erweiterung wieder neuen Reiz für mich gefunden hat, wobei auch da macht mit Multiplayer meist mehr Spaß, aber es ist immer so schwer Leute dafür zu finden.


    Achja und ab und zu mal ein Bisschen Hearthstone :D Aber eher selten.

    Um die Abschaltung irgendwelcher Server muss man sich keine Gedanken mehr machen, mit dem neusten Patch wurde ein Offline Modus hinzugefügt welcher dich jetzt auch ohne Internet Verbindung spielen lässt also ist dieses Argument mittlerweile vom Tisch.


    Diese Einsicht kam von EA vielleicht etwas sehr spät, aber letztendlich haben wir das ja noch bekommen.


    Was ich eher an dem Spiel als Kritikpunkt sehe ist, das man nicht alles im Einklang in eine Stadt bekommt sondern regelrecht darauf angewiesen ist mehrere Städte gleichzeitig zu Managen oder sich da auf seine Nachbarn (vorausgesetzt man spielt online) verlassen.
    Riesige Metropolen wie bei den alten SimCity Teilen bleiben aber auch weiterhin verwehrt was etwas schade ist denn grade das war für mich immer der Reiz an SimCity mittlerweile ist das eher so Kleinstadt Simulator und die Hochhäuser wirken absolut fehl am platze

    Muss zugeben ich bin bis vor ein zwei Wochen immer komplett glatt rasiert oder nur mit 3-Tage-Bart durch die Welt gestiefelt, habe jetzt aber wachsen lassen, und das ganze etwas zurecht geschnitten und muss sagen, es gefällt mir!


    Zwar kam jetzt öfter mal die Frage "Machst du das um Älter auszusehen?", aber damit kann man ja leben, bis jetzt eigentlich fast nur positives Feedback gekriegt.
    Also, Bärte an die Macht! :D

    Game of Thrones ist klasse aber ja am Anfang ist die Serie vielleicht etwas verwirrend.


    Ich halte das ganze mal spoilerfrei für dich und passe mich also bisschen an. :D


    Es gibt sehr sehr viele verschiedene Häuser, viele werden erst gar nicht in der Serie genannt.
    Doch neun sidn die großen Häuser von Westeros, wobei sich selbst hier vier ganz besonders abhaben:
    Stark, Baratheon, Lannister & Targaryen.
    Die Häuser Tully, Arryn, Greyjoy, Martel & Tyrell sind etwas untergeordnet, bzw. spielen sie zunächst keine so große Rolle.
    Der Rest besteht aus hunderten untergeordneter Häuser die sich aber den großen Häusern angeschlossen haben und für diese kämpfen.


    König ist der lustige Dicke, mit dem schicken Bart, der zickigen Frau und dem unsympathischen Sohn :D
    Bevor du dir irgendwelche Zusatzliteratur (außer den Büchern) anschaust würde ich empfehlen mindestens die ersten drei Folgen zu schauen, vieles klärt sich von alleine, und du bleibst ungespoilert, da Wikis oft schon zu viele Infos enthalten!
    Ich hab auch die Bücher gelesen, noch bevor die Serie überhaupt raus kam. Ich würde sagen die Reihenfolge ist egal. Schaust du erst die Serie, geben dir die Bücher einen viel tieferen Einblick in die Welt. Liest du zuerst die Bücher wirst du es sicher genießen zu sehen wie diese Welt zum leben erwacht!


    Aber ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, jemand anders erzählt dir vielleicht was anderes! :D

    Lia Sherie
    Jaa wie schon gesagt es saugt einen so ein bisschen ein und lässt dann nicht wieder los, finde die Storytwists auch sehr gut.


    Mischmaschstil for the win :D



    Und wegen Wormworld Saga, da musst du doch nicht auf eine Vorstellung warten :P Kannst es ja auch jetzt schon lesen!


    Aster
    Corick ist der beste :D Wobei eigentlich hat jeder Character so sein persönliches kleines etwas was ihn oder sie toll macht.


    Es ist ihr erster richtig publizierter Comic von daher ist das glaube ich zu verzeihen, wobei ich mir auch nicht grade gewollt ist, denn wenn man sich alte Western anguckt, da dauern Blickabtausche auch teilweise mehrere Minuten.
    Ist also eventuell auch als Stilmittel so verwendet, wer weiß. :3


    Aber gerne, solange es dir gefällt hat es sich ja gelohnt den Comic weiter zu empfehlen! :)

    Memphis
    Ja, ich habe auch gesehen das das in letzter zeit immer und immer mehr aufkommt, aber da ich mittlerweile so einen Narren daran gefressen habe find ich das super. :D
    Ich frag mich selber immer wie viele Gedanken sich die Zeichnerin macht, damit das so schön zusammenpasst! Muss sicher viel Planung oder einfach so ein Blick dafür hinterstecken.
    Was ich auch immer mal wieder ganz lustig finde zu sehen ist wenn sie noch Änderungen an den Seiten macht. Wenn zum Beispiel plötzlich noch die Tapete ausgewechselt wird oder Ähnliches.
    Das Genre ist wie du bereits festgestellt hast ein Western, aber enthält es halt auch einige Fantasy Aspekte.


    Werde das Genre aber mal oben in die Vorstellung packen, damit man sofort weiß worum es geht! ^^


    So frei nach dem Motto, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!
    Aber man muss ja nicht gleich das Buch kaufen sondern kann sich erstmal den Webcomic durchlesen. Steht genau das gleiche drin und man spart 14 Euro :D



    Yunavi
    Jaaa mit Korra habt ihr so ein bisschen recht :D


    Du hast recht, wie Memphis bereits bemerkte, das kommt jetzt immer häufiger auf. Wormworld Saga sollte meine nächste Vorstellung werden! :P Aber pshhhht! Wobei Wormworld Saga ja nochmal zeichnerisch einen obendrauf setzt.
    Genau darauf hab ich gesetzt ^^ Wäre auch ziemlich öde einen Webcomic vorzustellen ohne Bilder zu zeigen.
    Neue Vorstellungen werden auf jeden Fall kommen vor allem nachdem ich jetzt schon von euch dreien so tolles Feedback bekommen habe und euch anscheinend ja auch wirklich ein bisschen Neugierig gemacht hab! :D

    Endlich mal noch jemand! Die meisten Leute interessieren sich ja leider kaum für Webcomics!


    Ich dachte mir schon das das besser kommt wenn ich nur mal kurz dinge anreiße und die Rahmenhandlung gebe, macht es letztendlich ja viel spannender selber zu lesen.
    Freut mich das es dir so gefällt.
    Persönlich kenne ich Fisheye Placebo noch nicht, eine Freundin hatte es mir gegenüber mal erwähnt jedoch war ich bis jetzt nicht dazu gekommen es zu lesen. (Oh mann, während ich das jetzt geschrieben habe bin ich schon bei Part 4)
    Empfehlungen hätte ich einige, aber ich wollte in Zukunft ja auch noch ein paar solcher Posts hier machen. Aber wenn du darauf bestehst such ich dir mal ein paar raus :D

    Ich hab Skyrim mittlerweile auch mehrmals durch und durch die ganzen Grafik-Mods aber auch verbesserte NPCs und so weiter kehre ich immer wieder gerne zu dem Spiel zurück.
    Ja, natürlich hat Skyrim seine Glitches und Bugs wie fast jedes andere Open World spiel auch. Das ist eigentlich nicht zu vermeiden.
    Man kann halt einfach nicht erwarten das jeder NPC sein komplettes Eigenleben führt (auch wenn das echt toll wäre) das ist programmiertechnisch kaum möglich und wenn doch welcher PC soll das packen? :D Bis es soweit ist müssen wir uns leider noch ein wenig gedulden.


    Die Story von Skyrim finde ich, sagen wir mal solide, man könnte jetzt argumentieren das Morrowind oder Oblivion eine bessere Story hatten aber Skyrim hat definitiv seinen ganz eigenen Charme, und das mag ich daran.
    Für mich persönlich war es sowieso mehr dieses "Ich gucke mir die Welt an"-Gefühl was Skyrim so toll für mich machte.
    Die Welt läd einfach ein dazu zu sagen "Sch**** auf die Hauptquest ich guck mir jetzt an was da oben auf dem Hügel ist" Und meistens findet man selbst da dann noch einen Nebenquest! :D
    Für alle die auch so drauf sind gibts übrigens nen Mod der 230 goldene Eier in ganz Skyrim versteckt die man finden muss, da sieht man dann so gut wie jede Ecke der Welt :3 (Golden Egg Treasure Hunt)


    Aber auch einfach mal stehen bleiben und sich die Landschaft, die Aurora oder was weiß ich nicht alles anzugucken ist toll :)
    Denn die Welt von Skyrim ist einfach schön, und hat dazu noch ein extrem geiles Sounddesign wie ich finde.
    Ero zeigte mir letztens ein Video wo jemand einfach Skyrim Landschaft gefilmt hat, ich fands toll!
    Wers sich mal angucken will: http://www.youtube.com/watch?v=tSoFl0sYb0A

    Ich hoffe es passt wenn ich das hier hinein poste, weil es ist weder ein Manga, noch ist es ein Buch, es ist ein Comic. Ein Webcomic. :3


    PLUME
    -Wie eine Rauchwolke-


    Ein Western-Fantasy Abenteuer


    Rache ist wie eine Rauchwolke.
    Sie scheint greifbar. Aber wenn du deine Finger danach ausstreckst,
    bekommst du nichts als Luft zu fassen.

    - Magnus Grey


    Plume erzählt von einem Abenteuer im Wilden Westen. Um genau zu sein das eines Mädchens namens Vesper Grey und ihrem übernatürlichen Begleiter, Corrick. Auf ihrer Reise, um das Lebenswerk ihres Vaters wiederzubeschaffen, treffen sie schon bald neue Freunde & neue Feinde, und schnell wird ihnen klar das der Wilde Westen alles andere als zahm ist.





    Zunächst ein Paar Worte von mir:
    [HR /]
    Ganz zufällig habe ich Mitte 2011 auf einem meiner langen Internetstreifzüge plötzlich diesen Webcomic gefunden. Damals existiertem grade erst acht Seiten des Comics, doch die Story schien interessant zu werden, und dann wurde ich in diese Wunderbare Welt eingesaugt und freue mich seitdem auf jede neue Seite!


    Mittlerweile sind es fast 160 Seiten, und ich muss sagen ich hab mich ein bisschen verliebt. Ein bisschen Humor, einen Schuss Drama, und ausdrucksstarke Charaktere, all das findet man in diesem Comic.


    Gestartet ist Plume in 2011, damals startete K. Lynn Smith ihren eigenen kleinen Webcomic, nebenbei ist sie als Fotografin und Designerin tätig.
    Nach dem Erfolg im Web wurde Plume vom Comic Publisher Devils Due verlegt. Auch hier in Deutschland wird eine übersetzte Fassung des im Original englischen Comics von Dani Books herausgebracht.






    Worum geht es?
    [HR /]
    Plume spielt im Wilden Westen, irgendwann um 1900 herum, doch gibt es hier einen kleinen übernatürlichen Twist.
    Vesper Grey führt das typische und durchschnittliche Leben einer sechzehnjährigen am Anfang des Jahrhunderts. Und sie HASST es.
    Doch all das ändert sich als plötzlich Corrick auftaucht und ihr das Leben rettet. Er steht in einer Verbindung zu Vespers Halskette, ein Amulett was ihr ihr Vater einst gab, denn er ist daran gebunden, oder eher gesagt an die Person die es trägt.
    Als dann noch Vespers Vater auftaucht und sie mit Corrick in den Westen mitnimmt nehmen die Geschehnisse ihren lauf...


    Rache, Intrigen und uralte Geheimnisse warten!





    Der Stil
    [HR /]


    Plume ist irgendwo zwischen Cartoon, Comic und Manga stecken geblieben und bildet dadurch seinen ganz eigenen Stil.
    Nicht grade traditionell aber definitiv einzigartig muss man es halt einfach mögen oder eben nicht.


    Die Panel sind stets ruhig und klar strukturiert, Emotionen werden dabei mit einer immer treffenden Colorierung unterstützt.
    Ob in blau getauchte Winterlandschaften oder im staubigen rot-gelb daher kommende Wüsten, die Farben stimmen immer!





    Neugierig?
    [HR /]


    Falls dir gefallen hat was du gesehen und gelesen hast und Interesse an Plume gefunden hast, würde ich vorschlagen du fängst gleich mal an zu lesen!


    Plume lesen! (Englisch) - http://plumecomic.com/?id=1


    Plume kaufen? 14.00€ - http://www.amazon.de/dp/3944077318



    [HR /]
    [HR /]


    Ich hoffe euch das gefallen hat fänd ich es echt cool wenn ich einige von euch dazu angeregt habe diesen Comic zu lesen.
    Falls Interesse an noch mehr Webcomic Vorschlägen besteht, lasst es mich wissen!


    Zitat

    Plume Bildmaterial von K. Lynn Smith

    Ich hab leider nur einen bekommen Adi sonst hätte ich dir einen abggeben :/


    Bei mir läd das Ganze auch noch runter, das dauert eine Ewigkeit.
    Bin mir leider auch unschlüssig ob ichs letztendlich überhaupt spielen werde.
    Wir werden sehen!

    Ich switche immer zwischen 3-Tage-Bart und ganz ohne, je nachdem wie mir grade der Sinn steht.
    Hatte aber auch mal überlegt mir irgendwie das ganze mal ein bisschen wachsen zu lassen und in Form zu bringen.
    Finde Bärte nämlich eigentlich ziemlich attraktiv wenn sie gut gepflegt sind

    Ganz schlimm was das angeht finde ich persönlich Diablo, Minecraft, LoL aber auch Anno oder Civilisation.


    Prinzipiell alles wo man in so einen gewissen Trott verfällt. Irgendwann guckt man dann auf die Uhr, und es ist 3 Uhr morgens nur weil man mal eben noch ein Level erreichen wollte, das Projekt fertig bauen oder diesen einen Gegner nur noch "mal eben" in Grund und Boden stampfen.

    Ich fand SS war eigentlich ein ziemlich solides Zelda Spiel.
    Klar, es kommt nicht an die Klassiker heran aber das ist nicht schlimm finde ich, denn das spiel hat irgendwie seinen ganz eigenen Charme.


    Ich habs allerdings auch nur mit Pausen zwischendrin spielen können, da mich die langen ab und zu langen Nebenquests echt nervten.
    Mit der Steuerung über die Fernbedienung hatte ich nur selten Probleme also auch da eigentlich kein Problem.
    Alles in allem aber ein sehr gutes Spiel!

    Zelda als Protagonistin wäre definitv eine super Idee!
    Gibt ohnehin viel zu wenige Spiele in denen man eine schlagkräftige ProtagonistIN hat.
    Würde den Markt sicher berreichern.


    Jedoch befürchte ich das viele Leute das ablehnen würden und so ein komplett neues Konzept bei vielen nicht so gut ankäme,
    eine Lösung dafür wäre vielleicht Link UND Zelda beide als Protagonisten zwischen denen gewechselt werden kann, oder gar im Multiplayer gespielt wird. Link könnte auch als KI Zelda begleiten und unterstützen.


    Aber die Idee an sich ist super. Mal sehen vielleicht bekommen wir ja bald sowas?