Beiträge von Niyu

    Für mich spielen die Lyrics in einem Song eine sekundäre Rolle. Wenn nicht sogar tertiär. :xugly:

    Ob ich mir einen Song anhöre oder nicht, hängt von der Melodie ab. Gefällt sie mir, dann höre ich es mir regelmässiger an. Gefällt sie mir nicht, dann kann der Songtext noch so gut sein, ich würde es so gut wie nie mir anhören.
    Denn wenn ich Musik höre, dann nehme ich hauptsächlich die Melodie wahr. Dann können nervige Störfaktoren mir den Genuss verderben - wie z.B. seltsame Stimme, schlechte Tonqualität oder allzu grammatikalisch falsche, sich wiederholende Textstellen.
    Da ich selten mich solange auf einen Song konzentriere, dass ich die Lyrics in ihrer Gesamtheit aufnehme und darüber reflektieren kann, können schlechte Lyrics mir auch selten die Lust am Song verderben.
    (Vielleicht höre ich mir gerade deshalb so selten deutschsprachige Lieder an. Weil ich da wirklich so gut wie alles aufnehme, wird mir der Text zu dominant und damit die Wahrscheinlichkeit, dass die Lyrics zu einem Genuss-Störfaktor werden, zu gross.)

    Klar, ich habe nicht selten einen Song mit faszinierender Melodie gefunden und mich gefragt, was da wohl gesungen wird (insb. wenn die Wortfetzen, die ich heraushöre, meine Neugier wecken). Und musste dann ernüchtert feststellen, dass der Songtext doch nicht so cool war, wie erhofft. Und diese Enttäuschung wurde dann wieder zu einem Genuss-Störfaktor, weil ich mich jedes Mal, wenn der Song lief, erneut an diese Enttäuschung erinnern musste.
    Und das finde ich schade.

    Tja. Man kann nicht alles haben, nicht wahr?^^
    Hätte ich ein gutes Gedicht gewollt, hätte ich mich besser durch die Werke eines Dichters durchgearbeitet.
    Hätte ich gute sozialkritische oder philosophische Ideen gewollt, hätte ich vielleicht besser Zeitungen aufgeschlagen und Essays sowie Kommentare durchgelesen.
    Aber ich wollte ja Musik hören.

    Ahh, an Mut mangelt's bei mir auch. Und wenn ich mit dem Triforce-Fragment des Mutes eine Triforcefragment-Einheit Mut bekommen würde, würde ich es sehr gerne in Empfang nehmen.^^

    Aber wie meine Vorredner interpretiere auch ich es so, dass die Fragmente den erwählten Hylianer nicht mehr Weisheit/Mut/Kraft schenken, sondern dass sie sich ihren würdigsten Träger aussuchen. Und da der Besitz offenbar einem etwas (mehr) "göttliche Macht" verleiht, müsste ich mir wohl jenes aussuchen, von dem ich die Vermutung habe, dass es mich am ehesten akzeptieren würde. (Sonst würde es mir dauernd zu "würdigeren" Menschen wegfliegen. Und die Nutzung der "göttlichen Macht" stelle ich mir etwas mühsam vor, wenn ich dauernd schauen muss, dass mir mein Triforce-Fragment mir nicht "entläuft".)
    Das wäre ähm...
    Wohl Weisheit. Aber, boah, mit der Menschheit müsste es dann ja echt schlimm aussehen, wenn das Triforce-Fragment auf mich ausweichen muss. XD

    Und dann doch wieder: Was will ich denn mit bloss einem Fragment? Mein Wunsch wird ja erst dann vom Triforce erfüllt, wenn ich alle drei Fragmente komplett habe.
    Bedenkt man die Scherereien, die ich davon hätte, (nämlich ein ganzer Ganon inklusive Gefolge, die mir an die Gurgel wollen und ein Link und eine Zelda inklusive Hofstaat, die von mir verlangen, dass ich das Fragment mit meinem Leben vor Ganon beschütze) dann verzichte ich dankend auf so ein Fragment.
    Also, entweder ein komplettes Triforce und den löse ich sofort ein oder gar nichts. Nicht einmal ein Splitter.
    Darum hab ich auf "kein Triforce-Fragment" geklickt.
    :xugly:

    Und weil die Vorredner so schön Lust auf Herumsinnieren und Philosophieren gemacht haben (und weil ich schon mal darüber herumgebrütet habe):

    Weiteres Blabla

    Die folgenden Zeilen beschreiben lediglich meine Gedanken und Meinung. Klar stimmen sie nicht passgenau mit jedem Zelda-Titel überein. Aber mir gefällt bloss die Idee.

    Weisheit, Mut und Kraft. Warum gerade diese drei Eigenschaften? Was ist mit der Liebe? Mit der Grossherzigkeit, Geduld, Durchhaltewillen und anderen Tugenden, die gewöhnlich propagiert werden?
    Weil wenn ich mir etwas wünsche - wohl oftmals eine Veränderung, da ein Missstand zum Wunsch führt, den Ist-Zustand zu verändern und diesen Missstand zu beheben - dass ich dann diese drei Tugenden benötige, um mir den Wunsch zu erfüllen.
    Und erst wenn alle drei ausreichend vorhanden sind (d.h. das Triforce komplett) und ich zugleich nicht von Pech verfolgt werde ("wenn die Göttinnen einen nicht verfluchen"), werde ich erfolgreich sein und mein Wunsch sich erfüllen.

    Bei Ganondorf waren diese drei Tugenden nicht nur unausgeglichen, die Göttinnen urteilten ihn als "böse" (d.h. die Göttinnen stehen ihm und seinem Wunsch feindlich gegenüber und unterstützen es nicht).
    Ganondorf, den nur das Kraft-Fragment als würdig anerkannte, muss nun gegen jene vorgehen, die vom Weisheits- und Mut-Fragment als am würdigsten erwählt wurden. Er muss sie irgendwie übertrumpfen oder überwinden.
    Keine leichte Aufgabe, wenn man davon ausgehen kann, dass die feindlichen Guten mit dem Segen der Göttinnen und grossen Feen etc. reichnlich viel Unterstützung haben.
    Und nur dann, wenn Ganondorf ausreichend diese Tugenden vorweist, dass sogar die Göttinnen keinen Stein mehr in seinen Weg stellen können, dann hat er sich gegen sie durchgesetzt und sein Wunsch geht in Erfüllung.
    Wenn ich es mir so vorstelle: Puh. Ganondorfs Wunsch muss ja extrem tief in ihn verwurzelt und stark sein, dass er trotz so vielen Hindernissen nicht aufgibt. Respekt an seine Willensstärke.

    Apropos: Aus dieser Sicht gesehen, dass so ein Fragment mit der Tugend stets mit Wünschen gekoppelt ist, könnte ich sogar behaupten, dass Zelda und Link, die mit dem Status-Quo des friedlichen, stabilen, sicheren Hyrule zufrieden sind und in dieser Hinsicht wohl keine starken Wünsche auf Veränderung haben, zunächst als Träger der Fragmente auch nicht wirklich geeignet sind. Erst als mit Ganondorfs Handeln der Frieden und die Stabilität Hyrules zerstört worden sind, entstand in ihnen der Wunsch, diese Entwicklungen zu ändern.
    Und so kann ich schlussfolgern, dass Zelda und Link erst durch Ganondorfs Handeln zu passenden Träger der Triforce-Fragmente geworden sind.

    Zitat

    Original von Niyu
    Offen gestanden, ist mir Zeldas Stimme auf Japanisch nicht so wahnsinnig symphatisch. Ich finde, beim 'normalen' Text wirkte sie etwas übertrieben.

    ... Wo zur Hölle hab ich die Szene gefunden, wo sie "normal" sprach? Finde sie gerade nicht mehr... Gab's denn so eine Szene überhaupt oder hab ich doch tatsächlich etwas fantasiert? XD

    Zitat

    Original von Jeanne
    Sehr wahrscheinlich wird meine Wahrnehmung von meiner grundsätzlichen Vorstellung von Zelda als Charakter beeinflusst. Wegen der ihr zugeschriebenen Affinität zum Triforefragment der Weisheit und da sie in den Spielen, in denen sie präsenter ist, Link oftmals leitet, halte ich sie von den beiden für diejenige mit der größeren mentalen Stärke; außerdem wächst sie meistens in einem Umfeld auf, in dem sie lernt, die Fassung zu wahren (um zum Beispiel für andere - für ihr Volk - ein Vorbild zu sein), egal, wie furchtbar die Lage ist.

    Das bedeutet nicht, dass sie emotionslos ist, sie kann genauso von Traurigkeit überwältigt werden oder gleich absolut verzweifeln - und das geschieht in der Szene -, trotzdem überzeugt mich aus den genannten Gründen die "dezentere" Darstellung ihrer Gefühle im Deutschen mehr als der nahezu hysterisch anmutende Ausbruch im Japanischen.

    Zitat

    Original von Kria Eisblume
    Wünschenswert wäre ja storytechnisch auch eine gewisse Chrakterentwicklung und da wäre es durchaus denkbar, dass Zelda sich das Triforce der Weisheit auch erst "verdienen" muss, so ähnlich wie es Link zum Beispiel mit dem Triforce des Mutes in TWW musste.


    Ausgehend von der Wahl der Stimme vermute ich ebenfalls, dass es bei Zelda in die Richtung geht, die Kria vorgeschlagen hat. Dass sie - im Gegensatz zu den meisten Spielen - eine Entwicklung durchgeht und schliesslich reifer wird.
    Eine gefasste, immerwährend richtig souveräne, reife Person, die alle leitet - wollten sie so eine Figur darstellen, hätten sie eine andere Stimme gewählt, oder die Synchronsprecherin angewiesen, anders zu sprechen. (Jedenfalls hätte ich das so gemacht. Beziehungsweise die Synchronsprecherin von Hyrule Warriors geholt. In Hyrule Warriors machte sie zwar meistens nur unartikulierte Laute, aber alleine durch diese Ausrufe konnte ich Zeldas Charakter als souveräne Führungsperson wahrnehmen.)

    Ich finde übrigens, dass die Tatsache, dass sie in einem Umfeld aufgewachsen ist, die ihr gelehrt hat, stets ihre Fassung zu wahren und ihre Gefühle zu kontrollieren, wunderbar zu ihrem hysterischen Ausbruch passt. Sind es nicht meistens gerade die, die sich stets unter Kontrolle haben müssen, diejenigen, die, wenn sie unter einer derartig extremen Überforderung und Überbelastung zusammenbrechen, entsprechend extrem reagieren?

    Gut andererseits, wenn 6 von 7 Synchronsprecherinnen denken, ein hysterischer Nervenzusammenbruch ist in dieser Situation übertrieben, dann ist das auch eine Aussage... XD


    Zitat

    Original von Jeanne
    Im Japanischen, nehme ich an, nutzt zum Beispiel der Dekubaum eine veraltete, "archaische" Ausdrucksweise? Im Deutschen müsste ich eigentlich noch mehr davon hören, um es tatsächlich beurteilen zu können, allerdings drückt er sich durchaus gewählt und überlegt aus; er verwendet das Präteritum "geschah" bei 2:22, obwohl er genauso gut "passierte" oder "passiert ist" oder anderes hätte sagen können, das weniger gehoben wirkt; Zelda sagt in ihrer Verzweiflung bei 2:42 dagegen "getan habe" und nutzt mit dem Perfekt eine zeitgemäßere, im allgemeinen Sprachgebrauch verbreitetere Ausdrucksweise. Allerdings möchte ich mich mit solchen Schlüssen angesichts des geringen Materials keinesfalls festlegen.


    Ich muss sagen, diese Details sind mir nicht aufgefallen. Und ich muss offen gestehen, sie sind für mich derart subtil, dass ich das gar nicht herausspüren kann. XD

    Zitat

    Original von Zefiro
    Narratorin: Die japanische ist den anderen mMn. deutlich überlegen, vor allem der deutschen, welche nach einer 20 jährigen Frau klingt, die versucht mit Ach und Krach alt zu klingen. Leider hört man ihr eigentliches Alter raus und ihre Stimme klingt sehr unangenehm nach Erkältung.


    Sieht so aus, als wäre ich nicht die einzige gewesen, die ihr am liebsten Ricola oder sonstige Hustenbonbons in die Hand gedrückt hätte! :ugly:

    Es ist für mich interessant zu hören, wie sie die Übersetzungen gemacht haben. Klar, es waren meistens nur Gesprächsfetzen, Ausschnitte aus einem längeren Monolog. Aber die Figuren, die sprachen, wirkten alle überraschend anders - und das liegt natürlich u.a. auch daran, dass sie einen leicht anderen Text hatten.

    Beispiel

    Nr. 1:
    Wenn ich die Szene bei ca. 03:08, als Zeldas Vater spricht, mir anhöre, klingen sie für mich etwa so:

    Japanisch: "... und [bitte] rette meine Tochter!" (eine Bitte)
    Englisch: "Du musst sie retten, meine Tochter!" (eine Aufforderung)
    Deutsch: "Rette mein Volk und meine Tochter Zelda." (knapper Befehl, wobei Zeldas Rettung nicht mehr ganz so im Fokus steht, wie in anderen Versionen)

    Nr. 2:
    Szene ca. 2:54, als der Gorone spricht:

    Japanisch: "Lass mich dir nützlich sein!" (Ja, eigentlich ist's schon eine (rhetorische) Bitte)
    Englisch: "Hier kommt's!" (Keine Ahnung, ihr wisst schon, einfach diese Floskel...)
    Deutsch: "Viel Spass damit!"

    Ich persönlich wäre froh, wenn wir die freie Wahl erhielten, in welcher Sprache wir die Figuren uns anhören dürfen, da ich eigentlich wissen möchte, wie die Charaktere eigentlich wirken sollten. Auf Englisch gingen mir - allein durch die Wahl des Synchronisationssprechers - zuviele Details verloren, die ich persönlich interessant finde.

    Erklärung

    (Gewisse Dinge kann man nun mal nicht übersetzen. Beispiel Dekubaum:
    Schon der japanische Text verrät uns, dass der Dekubaum ein alter Mann sein muss, allein anhand seiner Ausdrucksweise. Diese Information kann man im Deutschen und im Englischen nur durch die richtige Wahl des Synchronsprechers erreichen. Fand ich im Deutschen übrigens auch extrem gut gemacht.)


    Meiner Meinung nach wirkte vieles auf Deutsch ziemlich gut. Bloss der Gorone hat mich extrem abgeschreckt. Auf Deutsch ging er mir auf die Nerven. Dabei wirkte er auf Japanisch so sympathisch... :[

    Zitat

    Original von Zefiro
    Das japanische Weinen und Schluchzen klingt in meinen Ohren einfach nach zu viel, schon künstlichen Emotionen. Deutsche liegt im Mittelfeld/Unten

    Zitat

    Original von Jeanne
    Wie Zefiro empfinde ich die Emotionen als übermäßig, besonders in der Szene, in der Zelda weint, das ist für mich zu viel des Guten und verliert dadurch an Glaubwürdigkeit.


    Offen gestanden, ist mir Zeldas Stimme auf Japanisch nicht so wahnsinnig symphatisch. Ich finde, beim 'normalen' Text wirkte sie etwas übertrieben. (Naja. Aber vielleicht müssen Prinzessinnen so sein...)
    Aber beim Gefühlsausbruch, da berührte mich die japanische Darbietung am meisten.
    Alle weinten und schluchzten zwar. Aber die Zeldas in allen anderen Versionen hatten sich einigermassen im Griff. Beziehungsweise, sie hatten die Kraft, die Schluchzer zumindest ein wenig zu dämpfen. Oder zumindest es zu versuchen.
    Aber die japanische Zelda hatte diese (mentale?) Kraft nicht mehr. Die war soweit am Ende, dass sie nur hemmungslos losweinen konnte. Wie bei einem Nervenzusammenbruch... (Was übrigens wiederum dazu führt, dass ich den Eindruck hatte, dass die anderen Zeldas sich "aktiv" dazu entscheiden, in Links Arme zu fallen, - immerhin hatten diese ihren Kopf noch beisammen - während die japanische wahrscheinlich nicht einmal wirklich realisiert, wem sie da in die Arme fällt.)
    Jedenfalls hatte mich der unendliche Schmerz und Verzweiflung, der schliesslich bei ihr so gross war, dass sie so... unkontrolliert heulen musste. Das hat mich berührt.

    Zitat

    Original von Thielo der Gorone
    Oke also gucke ich heute lieber ein Fußball spiel mir in einer Kneipe an niyu;) das ist nämlich die Alternative !

    Das ist definitiv die bessere Alternative. (Man bedenke, dass das von einer kommt, die sogar während der EM- oder WM-Zeit relativ immun gegen Fussballfieber ist.)

    Off-Topic Blödelei
    Zitat

    Original von Thielo der Gorone
    Ironie an - [...]Die Viecher sind mehrere goldene Rubine wert ! [...] Ironie aus -

    *Ironie an* Waas? Wer hätte gedacht, dass die so einen hohen Sammlerwert haben! Thielo, schnell, schnapp dir welche! In Zeiten des Negativzins ist das bestimmt die beste Anlage! Und schreib am besten noch Sachen drauf wie "dieser Bildschirm wurde von Queen Elizabeth II benutzt". Oder besser, schnapp dir die Entertainment-Systeme, welche die die Celebrities tatsächlich benutzt haben! *Ironie aus*

    Zitat

    Original von Thielo der Gorone
    Aber so als Tipp, gehobene (Fluglinien wie die der NEUEN AB ( nein keine Werbung / Anstichelung an meinem AG ) haben mittlerweile alle Waifi und USB nachgerüstet ! Da darfst du dann über dein eigenes Endgerät in besserer Qualität gucken ! Ich habe nämlich hier und da mitgeholfen bei der Umrüstung 8)

    AB, ist das Air Berlin? Nur so, damit ich weiss, wo ich meinen Flug buchen soll, möchte ich mal mit etwas Modernem fliegen. Langstrecken-Flugzeuge der Swiss: A383 - falls dir das was sagt. Ich beobachte nur, dass die Entertainment-Systeme sich dort in den letzten Jahren nicht so stark weiterentwickelt haben.

    Zitat

    Original von Thielo der Gorone
    Ich habe nämlich hier und da mitgeholfen bei der Umrüstung 8)

    Ahh... ok...
    Und woher nochmal stammt die Inspiration für deine Signatur? :xugly:


    Falls du, nachdem du dir den Anime gesehen hast, trotzdem neugierig auf den Film bist, hättest du ja immernoch die Möglichkeit, dir den Film auf irgendeiner Streaming-Website dir anzuschauen.

    Ihr meint die Live-Action-Verfilmung?
    Ich hab die mir mal im Flugzeug ansehen wollen und bin dabei eingeschlafen. Was übrigens nicht an der Erschöpftheit von der Reise oder an Jetlag-Müdigkeit lag.

    Ich würde behaupten, die allergrösste Stärke der Anime-Serie und des Mangas, die wurde bei der Verfilmung komplett ignoriert und weggelassen.

    Sie haben übrigens das Setting insofern ganz leicht verändert, indem sie den Protagonisten leicht andere Charaktereigenschaften, anderes Alter, anderen Beziehungsstatus etc. verpassten. Mag für den einen zwar eine unwesentliche Veränderung sein, für mich wirkten so gewisse Figuren komplett anders. Und dummerweise unsympathisch.

    Spoiler anzeigen

    - Zu Beginn der Geschichte sind die drei Protagonisten im Film junge Erwachsene, keine Kinder
    - Im Film sind Mikasa und Eren ein Paar
    - Erens Charakter: Eigentlich ein Junge, dem die Welt innerhalb der Mauern zu klein ist. Darstellung Anime, Manga: Kleiner Junge mit verklärten Vorstellung des Aufklärungstrupps, träumt mit Armin, die Welt zu erkunden, das Meer zu sehen.
    Darstellung Film: Vom Alltagstrott gelangweilter Vollidiot, der nichts Besseres zu tun hat, als seinen Frust mit einem Kick an einen alten Blindgänger (der einfach so prominent in der Gegend herumliegt, und das offenbar seit Jahren) auszulassen und damit Mikasa und Armin zu erschrecken und zu provozieren.

    Zugegebenermassen kann ich mich nicht mehr viel an den Rest des Films erinnern, ausser dass nervig viele Szenen zu dunkel waren (ok, Flugzeug-Bildschirme sind nicht die besten...) doch ich hatte definitiv den Eindruck, dass insgesamt der Fokus etwas anders gelegt ist, als im Anime. Dummerweise war das ein Fokus, den ich sehr ätzend fand.

    Spoiler anzeigen

    Fokus Film: Kriegt Eren seine Mikasa wieder, oder hat er sie für immer an Levi (oder wer's auch immer war) verloren??

    [mark]Langer Rede kurzer Sinn: Ich kann dir den Film nicht empfehlen.[/mark]
    Tu dir den Film nicht an, wenn du die Geschichte noch nicht kennst.
    Wäre die Geschichte tatsächlich auf dem narrativen Niveau des Films, die Franchise hätte wohl kaum den Durchbruch geschafft.

    Meine lieben Support-Freunde,

    Niyu hat Fehler gemacht und weiss jetzt nicht mehr, wie sie sie ausbügeln soll. :linksweat:

    Situation: Niyu möchte einen ZA machen ('Tiphera Zoanthus', Zora)

    Problem: Nachdem ich fälschlicherweise den Charakterbogen unter 'Niyu' veröffentlicht hatte ('Niyu' wird für den Charakter 'Lamoria' benutzt), habe ich einen neuen Account 'Tiphera Zoanthus' erstellt. Doch unter diesem neuen Account habe ich keinen Zugriff auf die Seiten 'Zelda-RPG' und 'RPG Story'. Diese werden nicht einmal angezeigt.

    Bitte: In diesem Fall bitte ich darum:

      1. Bitte den neuen Account 'Tiphera Zoanthus', der unter einer anderen E-Mail-Adresse als den Account von 'Niyu' läuft, zu löschen.
      2. Mir einen neuen Account 'Tiphera Zoanthus' zu geben, der mit der E-Mail-Adresse von 'Niyu' verbunden ist und ihm gleich den Rang 'RPG-Charakter' zu geben.
      3. Ich möchte gerne die Funktion nutzen, dass ich durch meinen Hauptaccount Beiträge für Tiphera schreiben kann. Wenn sich das irgendwie einrichten lässt, bitte ich darum. (Ich kann mich noch vage dran erinnern, dass irgendwelche Voraussetzungen dafür erfüllt werden müssen, leider finde ich den entsprechenden Thread nicht mehr, von daher...)


    Ich danke im Voraus für die Hilfe und entschuldige mich für den Mehraufwand, den ich dem Support bereite. (>_<")

    EDIT: Hat wunderbar geklappt! Jetzt muss nur noch irgendwann der eine Thread irgendwann gelöscht werden.
    Vielen Dank, Aki! =)

    Den Walzer richtig erlernen und ihn zum "Wandelndes Schloss"-Theme tanzen. Das ist ein langgehegter Traum von mir. Hach. :*-*:
    Genauso wie Tango erlernen und ihn zu Libertango zu tanzen.

    Amélie
    - La Valse des Monstres https://www.youtube.com/watch?v=-4wUNdeKcLc
    - L'Autre Valse D'Amelie https://www.youtube.com/watch?v=rcmktJEKCvE

    Hana Yori Dango
    - Mysterious Chocolate https://www.youtube.com/watch?v=gu6n_Giv7MU

    Ouran High School Host Club
    - Waltz With Adonis For Orchestra https://www.youtube.com/watch?v=hybuKs…838C2521343AEE8

    Goong
    - Crystal Flower https://www.youtube.com/watch?v=ZtCSlc8rZDU

    Professor Layton
    - Professor Layton and the Last Time Travel OST: London Variation https://www.youtube.com/watch?v=uz_Bq0…7B65F8AFFF12589

    Gut möglich, dass sich bei den Musikvorschlägen ein Menuett darunter gemischt hat.
    Ich verstehe den Unterschied nicht so.
    Wahrscheinlich würde ich genauso versuchen, zum Menuett des Waldes einen Walzer zu tanzen. :ugly:

    Übrigens: Welche der im Thread erwähnten Stücke kann man tatsächlich zum Tanzen verwenden? Welche sind zu schwierig? Würde mich um einen Erfahrungsbericht freuen. ^^

    LadyThumperGirl

    Von einer Skala von 1 ( = auf langweilige Weise absolut normal) zu 10 ( = Xeno!!), für wie schräg hältst du mich, wenn ich dir verrate, dass ich XCX gerade wegen der Soundtracks gekauft habe? :D

    Ich bin ein kleiner Fan von Sawano Hiroyuki ( -> Komponist von XCX). Als ich herausfand, dass Sawano tatsächlich den Soundtrack zu diesem Spiel schrieb, wollte ich unbedingt erfahren, wie es ist, ein Spiel zu zocken, das seine Musik verwendet. (Er schrieb ja bisher nur OSTs für Serien, Filme und Animes...)
    Jedenfalls nahm ich einfach mal an, dass Monolith sich zwar bloss einen, dafür aber einen Komponisten aus der 'oberen Liga' geholt haben. (Ob der Mann tatsächlich aus der oberen Liga ist? Kann ich nicht belegen. Aber das ist ja dem Fan in mir schnurz. :ugly: )

    Ich gebe aber zu: Ich war ein bisschen überrascht, dass die Soundtracks im Spiel nicht so gut wirkten, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die meisten Tracks an sich gefallen mir, aber... ich vermute, man hätte sparsamer mit der Musik-Beschallung umgehen sollen.

    Ansonsten habe ich eigentlich ziemlich viel Freude am Spiel. Das barrierefreie Herumrennen und Entdecken, die Landschaften, gewisse Sequenzen... :herz:
    Was nicht so mein Ding ist, ist das Grinden und das ewige Nachschlagen im Internet, wo ich nun das gesuchte Item/Monster finde (Problematik wurde ja schon angesprochen). Und auch wenn alles im ersten Moment erschlagend wirkt, vieles haben sie nirgendwo erklärt. Beispiele: Erst mit der Zeit habe ich eine Vermutung gehabt, was nun die kleinen Symbole bei den Waffen bedeuten könnten. Und was die einzelnen Symbole für die Wettereinwirkungen genau bedeuten, versteh ich immernoch nicht. Es ist absolut unverständlich für mich, weshalb sie das nicht einmal in der Spielanleitung erläutern.

    Myxocon

    Deine Erklärung, weshalb die Autos durch die Charaktere hindurchfahren, fand ich sehr interessant. Ist das deine eigene Vermutung oder hast du das irgendwo gelesen? Falls zweiteres: Wo? Würde mich nämlich interessieren, ob sie auch für andere 'Phänomene' eine Erklärung/Hintergrundidee hatten.

    Auch ich hänge extrem an diesem Spiel. (Kann nicht mal vernünftig begründen, weshalb... ist einfach so.)
    Aber was ich bisher gesehen habe... nun, die Argumente, die für einen Kauf sprechen, sind für mich (noch) zu schwach...

    Zitat

    Original von Kyle
    [...] man kaum einen Unterschied sieht, sollten zum Augenarzt. [...]

    Richtiges Stichwort! Es ist für mich tatsächlich so, als ob man eine Sehschwäche von -1.0 dpt hätte und nun neu eine korrigierende Brille aufgesetzt bekommen hätte. Nichts weiter. Aber genau das ist es ja, was mich enttäuscht. Bei OoT 3D und MM 3D genoss ich die zahlreichen ausgebauten (bzw. eingebauten) Details wie z.B. die Intarsien an einem Holzgeländer. Und richtig 'dosiert' konnte ich mithilfe des 3D-Effekts richtiggehend in diese Welten eintauchen.

    Zitat

    Original von Kyle
    [...] Es ist der Tantalus-PORT! Es ist kein Remake. Es ist ein Port, der genau das macht was er soll. [...] und vorallem neue Features, VON DENE WIR NOCH NICHTS WISSEN! Amiibo support ist da, haben aber keinen Plan es macht. [...]

    Gutes Stichwort: Was ist es denn nun? Ein blosser Port oder ein Remake? Das Problem, wie ich es sehe, ist momentan: Es wird kommuniziert, dass es ein Remake sei, aber bisher wurden nur Ergebnisse eines Ports 'inkl. korrigierende Brille' gezeigt (über die kleinen Details wie veränderte Was-auch-immer-grafischen-Werte will ich gar nicht erst diskutieren - was ich als Laie nicht erkenne, kann auch nicht signifikant in meine Beurteilung einfliessen). Und ist ein blosses Zusatzfeature, das man mittels eines amiibo freischalten kann, Argument genug, dass man reinen Gewissens von einem Remake sprechen darf? Da sie zum jetzigen Zeitpunkt bloss dieses eine Feature ankündigten, rechne ich mal nicht damit, dass die anderen Features wirklich erwähnenswert und grossartig sind...

    Aber ganz andere Frage: Gibt es nähere Informationen zur Soundtrack-CD? Was muss ich mir darunter vorstellen? Eine Sammlung aller verwendeten Tracks? Oder sind sie zu einem Medley arrangiert? Und vor allem: Wie enden erfahrungsgemäss derartige Tracks? Einfaches Fade-out? Oder 'vernünftiger' Schluss?
    [SIZE=7](Der kleine TP-Fan in mir sucht verzweifelt nach Argumenten für den Kauf... o_o' ) [/SIZE]

    @ Nusma:
    Andere schreiben "Ich erkenne mich tatsächlich wieder!"/ "Das ist stimmt total!" - du aber bestätigst dein Resultat gleich mit deiner Handlung. :lol: (Das war mit Absicht, nicht wahr? :D )

    Ich sei laut Test ein ESTP-T. Da dieser Typ schon von Kyle vorgestellt wurde, verzichte ich auf eine Zusammenfassung, wofür es steht.

    Ganz ehrlich? Ich erkannte mich nicht wirklich wieder.
    Ich hielt mich stets für einen äusserst grossen Angsthasen, der ergo Risiken nicht mag.
    Und an Regeln halte ich mich grundsätzlich. Ja, ich bin sogar eine, die grundsätzlich bei Rot wartet und nicht die Strasse überquere, auch wenn ich der einzige Mensch weit und breit bin.
    Und bei den anderen Elementen sass ich einfach da und dachte: "Faszinierend. / Echt? / Wusste ich gar nicht."

    Aber wenn ich dem Test gegenüber fair bin: Die meisten Kategorien hatten einen Ausschlag von knapp 10%, einer von knapp 30%. Lediglich 'Identität' hatte ein deutliches Ergebnis geliefert. Kein Wunder also, wenn ich mich nicht wiedererkennen kann.
    Und woher diese undeutlichen Ergebnisse stammen? Wahrscheinlich davon, weil ich bei den Antworten nur äusserst selten eine deutliche Antwort geben konnte.

    Naja. Interessant war es trotzdem. :)
    Und den Hinweis, dass ich als Vertreterin des ESTP aus Versehen sensible Leute verletzen könnte, behalte ich mir im Hinterkopf. Ich glaube, wenn ich recht überlege, trifft dieser Punkt zu. ^^'

    EDIT: (03.02.16)
    Hab den Test wieder mal gemacht.
    Das Ergebnis dieses Mal: ISTP-T

    ISTPs ('Virtuosen')

    "ISTPs lieben es, die Welt mit ihren Händen und mit ihren Augen zu erforschen, sie zu fühlen und zu untersuchen mit kühlem Rationalismus und geistreicher Neugier. Menschen mit diesem Persönlichkeitstyp sind geborene Macher, gehen von einem Projekt zum nächsten, erschaffen das Nützliche und Überflüssige nur des Spaßes wegen und lernen gleichzeitig von ihrem Umfeld. [...]
    ISTPs erforschen Ideen durch Erschaffung, Problembehebung, Tests, Fehler sowie Erfahrung aus erster Hand. [...]
    Freundlich, aber zurückhaltend, ruhig, doch plötzlich spontan, extrem neugierig, aber unfähig, sich auf formelle Studien zu konzentrieren. Es ist schwierig, den nächsten Schritt der ISTP Persönlichkeiten hervor zu sehen, sogar für Freunde und Familien. ISTs können für eine Zeit lang sehr loyal und gefestigt erscheinen, aber sie tendieren dazu, impulsive Energie aufzustauen, welche ohne Vorwarnung explodiert und ihre Interessen in neue, mutige Richtungen lenkt. [...]
    ISTPs Entscheidungen zeugen von praktischem Realismus und ihr Herz ist gefüllt mit direkter Fairness, eine “Was du nicht willst, dass anderen...” Einstellung, welche dabei hilft, viele der verwirrenden Charaktereigenschaften von ISTPs zu erklären. Anstatt jedoch übervorsichtig zu sein, so gehen ISTPs manchmal sogar zu weit, akzeptieren Vergeltung, gute oder schlechte, als faires Spiel.
    Das größte Problem, das ISTPs haben, ist, dass sie oft zu voreilig handeln, ihre tolerante Natur für selbstverständlich erachten und davon ausgehen, dass es andere ihnen gleichtun. Sie sind die ersten, die einen unsensiblen Witz erzählen, sich zu tief in das Projekt eines anderen stürzen, grob sind und herumalbern oder urplötzlich ihre Pläne ändern, da soeben etwas Interessanteres aufgetaucht ist. [...]
    Doch ihre Neigung dazu, ihre Beziehung eher durch ihre Taten als durch Empathie zu erforschen, kann durchaus zu frustrierenden Situationen führen. Menschen mit diesem Persönlichkeitstyp haben große Probleme mit Grenzen und Vorgaben, und bevorzugen die Freiheit, sich außerhalb dieser Grenzen frei zu bewegen. [...]"

    Auch dieses Mal waren die Ausschläge sehr klein mit Ausnahme der Identität. Aber ich konnte immerhin mich in dieser Beschreibung wiedererkennen.
    (Schon verrückt, wie verschieden das Ergebnis ist, wenn bloss ein einzelner Buchstabe anders ist...)

    Mal sehen, wo ich das nächste Mal eingeordnet werde! :xugly:

    EDIT: (07.05.16)
    Wieder mal wiederholt.
    Dieses Mal: INFP-T (Mediator)
    Und ja, die Beschreibungen passen auch. :grimacing_face:

    Was soll ich sagen? 3 Typen abgehakt, 13 to go. :ugly:
    So wie die Beschreibung suggeriert, sollte man ja relativ beständig sein in der Persönlichkeit. Ich hingegen scheine aber meine Persönlichkeiten wie Mäntel auszutauschen. Entweder bin ich der 17. Persönlichkeitstyp oder der Test kann mit mir nix anfangen.
    Was bin ich wohl als nächstes?
    Wollen wir Wetten abschliessen? xD

    Zitat

    Original von Lia Sherie
    Ich vergewissere mich lieber mal: Meinst du das mit den Ungereimtheiten bezogen auf Das Phantom der Oper oder Liebe stirbt nie? Ich bin nämlich momentan etwas spätzünderig, was das Verstehen davon gerade angeht und wie du das begründest. xD;;


    Ich meine, bezogen auf den Übergang.

    Konkret:

    Spoiler anzeigen

    Im Teil 1 wird das Phantom als künstlerisches Genie bezeichnet, der von der Schönheit besessen ist (vermutlich irgendein Komplex; da er selbst so hässlich ist möchte er sich nur mit dem schönsten aller Schönen umgeben). Dass dieses Genie auf Conny Island eine Art Zirkus gründet ist mehr als nur seltsam. Widersprüchlich. Einer, der so hohe Ansprüche auf Schönheit legt, wird doch niemals sich mit so 'niederer' Kunst abgeben? Er, der sich an die gehobene Klasse und an die Extravaganz gewöhnt ist? Und wie kommt es, dass er selbst genau das leitet und produziert, was ihn selbst negativ prägte (nämlich die Vorführung von 'Freaks' und anderen Kuriositäten)?
    Und für mehr müsste ich extrem spoilern, also lass ich es besser vorerst sein.

    Lia Sherie
    Danke für den Hinweis!
    Wenn die Produktion im Herbst in Hamburg ist... wer weiss, vielleicht kommen sie irgendwann auch zu uns runter... :herz:

    Übrigens: Ob man die Fortsetzung tatsächlich als Fortsetzung der Geschichte anerkennen kann, ist ja wieder eine Diskussion für sich. Die 'Fortsetzung' wurde ja laut Wikipedia von einem anderem Autor knapp 90 Jahre später geschrieben. Und obwohl ich beide Romane nie gelesen habe, sehe ich doch kleine Ungereimtheiten in den Figuren.
    (Ich tendiere momentan dazu, die Fortsetzung nicht als Fortsetzung der Geschichte anzuerkennen.)

    Ich frage mich, wie dein Urteil lautet, sobald du die Fortsetzung gesehen hast. :D
    (Ob wir dazu einen neuen Thread eröffnen sollen?)

    Ich sag dazu nur:

    Spoiler anzeigen

    Seit ich von Four Sword Adventures weiss, reizte mich die Idee schon immer, ein Zelda-Abenteuer im Multiplayer-Modus durchzuspielen. Die bisherigen Multiplayer-Boni, welche die Handheld-Spiele wie 'Phantom Hourglass' oder 'Spirit Tracks' mitlieferten, waren ja eher kompetitive Minispiele.
    Ich bin daher richtig froh zu hören, dass sie es endlich wieder mit einem vollwertigen Spiel in Richtung 'Four Sword' versuchen.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    [...] nur dass sich das meines Erachtens eher nervig gestalten dürfte, wenn man ständig darauf angewiesen ist, von anderen Spielern getragen zu werden. Das hat jetzt nicht unbedingt nach übermäßig viel Spaß ausgesehen, da schmeiß ich doch lieber den roten Link in den nächsten Abgrund, um als Erster an der Truhe zu sein.


    Ich denke, es gibt diesbezüglich zwei Typ Menschen.
    Den einen, der gerne kompetitive Wettkämpfe hat. (Oder mit anderen Worten: Für seinen Sieg also gerne dafür sorgt, dass seine Mitspieler verlieren.) Den anderen, der mehr Spass an Kooperation und Teamwork hat (und in meinem Fall: Jemand, der schnell beleidigt ist und am Spiel keinen Spass mehr hat, wenn der eine Mitspieler einem andauernd übers Ohr haut - oder eben die Klippe runterwirft. [SIZE=7]Nichts gegen dich, TourianTourist...[/SIZE])
    Bei allen bisherigen Multiplayer-Minispiele in Zelda (die ich zumindest kenne) kamen die Spieler des ersten Typus voll auf ihre Kosten.
    Daher bin ich ziemlich froh, dass sie mit dem Fokus auf Kooperation mal einen Multiplayer für Spieler des zweiten Typus (also mich :D ) bringen. Ich bin allerdings überzeugt, dass sie etwas einbauen werden, sodass dieses Element des kompetitiven Wettkampfs trotzdem ausgelebt werden kann - wenn auch etwas schwächer ausgeprägt als bisher gewohnt.

    Und wenn ich dieses Spiel auch offline mit nur einem Exemplar des Spiels im Multiplayer spielen kann, dann bin ich vollends glücklich.
    EDIT: Download Play funktioniert? :yippie: Ich bin vollends happy.

    @ Janondorf
    Oh… dann glaube ich, wirst du Freude an diesem Video haben:
    http://www.dailymotion.com/video/x7uvsx_%…9C-4_shortfilms

    Es sind Ausschnitte aus einem Unterhaltungsprogramm namens 'Nippon no kowai yoru'. Dabei haben sie 10 Geistermythen der Gegenwart gesammelt und haben Reporter oder Stars hingeschickt, damit sie diesen Mythen auf den Grund gehen. Trotz guter Vorbereitung wie die Einladung eines Shinto-Priester und eines Mediums lief dummerweise in dieser Show so einiges schief, sodass sie nach Gruselgeschichte Nr. 8 die Show abbrechen mussten…

    Da es leider keinen englischen Untertitel hat, werde ich hier die relevantesten Infos beschreiben.

    Spukgeschichte Nr. 8: 'Das echte Juon-Haus'
    Benannt nach dem Horror-Film 'Juon' (bzw. 'Ju-on') gibt es offenbar tatsächlich ein verlassenes, spukendes Haus in einer Wohngegend. Obwohl seit Jahren niemand darin wohnt, kann man Nachts abfliessendes Wasser hören. Der ehemalige Bewohner behauptete, einen Geist eines nassen kleinen Mädchens gesehen zu haben. Sogar beim Fernsehn gilt dieses Haus als tabu, seit ein Team einmal versucht hatte, dieser Spukgeschichte auf dem Grund zu gehen, und nachdem während des Aufenthalts im Haus ein Staffmitglied nach dem anderen in Ohnmacht fiel.
    Trotz starker Warnung will es das Fernseh-Team von 'Nippon no kowai yoru' doch noch einmal versuchen.

    Mitten im Tag wird die Reporterin Tomochika mit einem kleinen Fernsehteam in das Haus gesandt und erkundet live das 'Juon-Haus'.
    Weil oftmals Verbindungsprobleme herrschen (und für die guten Effekte), wird extrem viel wiederholt, (und vor allem im Studio) geplaudert, herumgeschreit, aus Angst in eine andere Ecke gerannt etc...
    Daher empfehle ich dir, dass du zu den meiner Meinung nach 'relevantesten' Szenen hinüberspulst (siehe Zeiten unten).
    Übrigens: Die Show war so fair und verriet, dass schon das Kamerateam vorher im Haus war und in den Korridoren und Zimmer Überwachungskameras aufgestellt haben.

    [B

    Was vorher schon passiert ist:[/B] ]Tomochika hat die Küche und das Bad im EG erkundet. Starke Feuchtigkeit - wie man es nur nach einer Dusche oder nach einem Bad kennt - konnte sie feststellen. Beim Versuch, die klemmende Schiebetür zum Badezimmer zu öffnen, zersprang plötzlich der Spiegel hinter ihr. Erst dann liess sich die Schiebetür öffnen und sie konnte das Bad betreten. In der Badewanne lag Wasser. Sie fand heraus, dass Algen den Abfluss verstopfte und daher das Wasser nicht Abfliessen konnte.
    Beim Gang zurück stellte sie am Boden grosse Wasserpfützen fest, die vorher nicht da waren. Nun erkundet sie das erste Zimmer im Obergeschoss. Das Zimmer verbreitet angeblich eine unheimliche Atmosphäre.


    Der Zwischenfall.

    [B

    01:22[/B] ]Tomochika: "Ich möchte mich eigentlich dem hier nicht noch mehr nähern… aber, nun ja, ich muss mich dem wohl trotzdem nähern, nicht wahr."
    (Hintergrund: Moderator und Promi-Gäste der Sendung versuchen, Tomochika dazu zu überreden, abzubrechen und das Haus zu verlassen)
    Tomochika: "Was ist soll das hier? Diese Farbe… wie unheimlich…"
    Tomochika: "Wha. Ist wohl besser, wenn ich es nicht anfasse."
    Tomochika: "Nun also. Soll ich es besser öffnen? - Verstanden. Uwah. Wie eklig. Ok, ich werde es öffnen."
    01:58 Tomochika: "Das ist hart. Verzeihung, könnten Sie mir bitte kurz helfen?
    02:00 Allg. Geschrei der Promi-Gäste und Moderatoren mit Ausrufe wie "Was war das gerade?!" "Was soll das?!". Erkenntnis, dass die Verbindung komplett unterbrochen wurde.
    02:37 Promi-Gast: "Hey! Einem Gast ist es speiübel geworden!"
    Allg. Schock, frage ob alles ok sein werde etc. während der Priester und das Medium sich um den Publikumsgast kümmern.
    03:04 Moderator: "Äh. Nun. Wie es jetzt beim Schauplatz genau läuft wissen wir gerade nicht. Wir haben jedenfalls ein kleines Video vorbereitet, dass wir eigentlich erst nach der Erkundung zeigen wollten. Aber in diesem Falle zeigen wir es nun eben jetzt schon."


    Das vorbereitete Video: Die Geschichte hinter dem 'echten Juon-Haus'

    [B

    03:17 - 05:00[/B] ]Dort hatte früher eine dreiköpfige Familie für zwei Jahre gelebt - Mutter, Vater und eine 8-jährige Tochter. Aus beruflichen Gründen seitens des Vaters musste die Familie umziehen. Doch drei Tage nach dem Umzug erlitt die Familie einen Verkehrsunfall, wobei das Auto ins Meer stürzte. Die Leichen der Eltern konnten geborgen werden, doch seltsamerweise fand man die Leiche der Tochter nirgendwo.


    Mit Tomochika konnte immernoch keine Verbindung aufgebaut werden. Aber inzwischen erhielten sie das Video, das über eine der Überwachungskameras aufgenommen wurde.

    [B

    07:50[/B] ](Wiederholung bis zum Teil, an der die Verbindung zuerst unterbrochen wurde. Kamerawechsel zur Überwachungskamera. [mark]Tipp: guckt in die Ecke links der Fenster...[/mark])
    08:20 - 08:31 Tomochika: "AAAHHH! Ah! Was ist das!? Aah!"
    08:32 - 09:24 3-malige Wiederholung der Szene, wobei immer mehr Gäste aufschreien.


    Die Verbindung zu Tomochika ist offenbar wieder hergestellt.

    [B

    09:44 - 10:51[/B] ]Moderator: "Tomochika-san! Tomochika! Tomochika!"
    Tomochika: "Ja!"
    Moderator: "Sind Sie ok?"
    Tomochika: "Also, ich bin nicht ok."
    Moderatoren: "Was ist denn passiert?"
    Tomochika: "Ich meine - ja - also - Sie haben ja das Wasser gesehen, das Wasser!"
    Moderatoren: "Ja, ja. Warum ist da Wasser herausgekommen?"
    Tomochika: "Also, das weiss ich doch auch nicht!"
    Moderatoren: "Ist da nicht etwas drin? So etwas, so…"
    Tomochika: "Also, dort bei der Schiebetür hab ich mir schon gedacht: 'Ah, da ist die Farbe etwas anders.' - "
    Moderator: "Kommen Sie schon, das reicht. Es ist gefährlich dort. Kommen Sie zurück."
    Tomochika: "Es ist nur so. Bezüglich des Wassers von vorhin. Es ist salzig. Salzig."
    Moderator: "Also wie Meerwasser?"
    Tomochika: "Ja… wie Meerwasser. Vorhin haben wir ja schon Algen gehabt... Es ist jedenfalls sehr salzig."
    Moderatoren: "Das reicht. Kommen Sie schon. Es reicht. Hören wir damit auf."
    Tomochika: "Ist es so in Ordnung? Es ist schon besser, wenn wir aufhören, nicht wahr?"
    Moderatoren: "Ja, danke. Gute Arbeit."


    Doch Tomochika bemerkt noch etwas anderes.

    [B

    11:21[/B] ]Tomochika: "Verzeihen Sie, Herr Ueda."
    Moderator: "Ja?"
    Tomochika: "Man hört irgendwie komische Stimmen in diesem Zimmer."
    Moderatoren: "Was? … reicht es nicht langsam? Was? Was soll das bedeuten?"
    Tomochika: "So... wie ein tiefes Geächze."
    Moderator: "Ah, ich höre etwas!"
    Andere: "Waaas?!" - "Hä? Was denn?", allg. Geschrei
    Moderator: "Was? Woher denn?"
    Promi-Gast: "Uah, mir ist echt übel."
    Moderator: "Kommen Sie Tomochika, es reicht."
    Promi-Gäste: "Sie müssen sich nicht so anstrengen! Es ist ok so!"
    11:54 allg. Aufschreien [mark](Tipp: siehe beim dunklen Balken rechts von Tomochika)[/mark]
    12:04 Moderator: "Uah! Das ist übel! Uoah! Echt übel!! Uah, der Kameramann-!"
    Tomochika: "Sind Sie ok?!"

    Allgemeine Aufregung im Studio.

    Spoiler anzeigen

    12:48 Kamera schwenkt ins Publikum, wo der Priester sich um einen weiteren Gast kümmert
    Moderatoren: "Das ist echt seltsam!" - "Ja, auch sogar hier-"
    12:56 Kamera wackelt extrem, allg. Aufschrei, Gewimmer, "Sind Sie ok?"-Rufe
    14:24 Entscheidung fällt, dass Sendung unterbrochen wird. Moderatoren entschuldigen sich bei den Gästen.

    Epilog: Nach dem Abbruch entschieden sich die Hauptverantwortlichen der Sendung zusammen mit dem Priester und dem Medium zum Schauplatz zu gehen. Tomochika wird 'gereinigt' und nach Hause entlassen.
    Die Moderatoren, das Medium, der Priester und einige vom Kamerateam betreten das Haus, um mit eine Zeremonie für den Geist zu halten. Dabei wird das Innere des Wandschrankes kurz untersucht.

    Spoiler anzeigen

    17:19 Aufnahme vom Inneren des Wandschrankes.
    Moderator: "Hey. Was machst du da?"
    Medium: "Das ist ein Hundehalsband!"
    17:43 Medium öffnet ein doppelflügiger Spiegel.
    Medium: "Von hier also ist das Wasser herausgetreten!"
    18:00 Alle Anwesenden halten eine Zeremonie, um den Geist des Mädchens zu besänftigen und ins Jenseits zu verabschieden.

    Hi Antiheld

    Also, ich hab etwas ausprobiert und wüsste jetzt eine Methode, wie man die ausgedruckte Grösse festlegen könnte. Vorsicht, dilettantisch! :P

    Methode

    Im Prinzip einfach so: Per Bildbearbeitungsprogramm die Druckgrösse bestimmen und dann einen Druckauftrag an ein Programm wie Bullzip PDF-Printer schicken. Dann das PDF bei einem echten Drucker ausdrucken (nicht vergessen: PDF-Grösse darf nicht angepasst werden! Daher auf 'Originalgrösse beigehalten' klicken!).

    Bezüglich der Grösse:
    Deine JPG-Bilder sind nicht genau im Format 19.5 x 25.5 cm, nicht wahr?
    Beim Vergrössern schaffe ich entweder 19.5 x 25.8 cm oder 19.2 x 25.5 cm.
    Was ist dir lieber?

    Und falls du damit zufrieden bist: Wie soll ich dir die PDF-Dateien senden?

    Oh, ja. Diese Idee hat viieeel Potential... und es gibt soooo viele lustige Ideen, wie man einzelne Attraktionen umsetzen könnte! :D

    Wenn ich die Meldung allerdings richtig verstanden habe, dann planen sie nicht, einen eigenen Themenpark für Nintendo zu bauen, sondern ein Abschnitt, ein neues 'Land' innerhalb des schon bestehenden Universal Parks hinzuzufügen.
    Das würde zwar bedeuten, dass es sicher weniger Attraktionen dazu geben wird, aber dafür wird unsere Wartezeit darauf nicht so lang, wie wenn sie von Grund auf einen neuen Park bauen würden.
    Mit ca. 3-4 grösseren Attraktionen ist so ein 'Land' jedoch schon gut gefüllt. Ich rechne daher mit höchstens einer grossen Attraktion für Zelda.
    ... oh, und bitte, bitte macht keine (Reiter-)Stuntshow 'The Legend of Zelda - the Hero's Return' oder so dazu. >.<

    Aber, wenn ich mir so ansehe, was Universal Studios Japan als temporäre Attraktionen für 'Evangelion', 'Attack on Titan', 'Resident Evil' und 'Monster Hunter' anbieten (siehe hier), dann freue ich mich schon fast mehr darauf zu sehen, was sie an Nintendo-Leckereien anbieten werden. Goronen-Manju, wie aus dem OoT-Manga von Himegawa Akira? Kann ich endlich erleben, wie Château Romani schmeckt? Oder gibts Oma's Suppe aus Wind Waker?
    XD

    Lichtero
    Ich glaube eher, sie würden es anders machen. Ähnlich wie diese Monster-Hunter-Download-Ausrüstungen -
    (ich hab nicht kapiert, ob man diese nur bei der Attraktion downloaden kann oder ob sie allgemein zum Download freistehen. Es handelt sich um ein 'Starnight-Sword', ein 'Collaboration-Schutz', ein 'Magical Neko Series'-Ausrüstung und eine 'USJ2'-Guildcardkulisse, oder so. Monster-Hunter-Spieler, wisst ihr was dazu? Quelle )
    - werden sie ziemlich sicher zusätzliche Inhalte anbieten, die man nur dort per Spotpass downloaden kann. Diese Inhalte können Ausrüstungen und Kostüme für Spiele oder Power-Ups für amiibos sein. Und wer das Spiel oder das entsprechende Amiibo nicht hat, kann es im Shop nebenan noch kaufen gehen...

    EDIT:

    @LadyThumperGirl

    Au ja! Wenn schon ein Nintendo-Freizeitpark, dann aber bitte ein grosses, detailverliebtes! :xugly: Den Park sehe ich nur in einer Grössenordnung, der für ein Pony-Reiten einfach viel zu gross ist. Das 'Epona-Pony-Reiten' in einer 'Lon-Lon-Farm' würde ich daher anstelle von echten Tieren mit einer langsamen Achterbahn realisieren. Diese Wasserbahnen mit Bloopers finde ich allerdings eine tolle Idee. Für Zelda würde ich mir eher eine Indoor-Attraktion vorstellen. Ein grosses Spiegellabyrinth, oder etwas, wie sie es mit dem Resident Evil (siehe ersten Link oben) gemacht haben oder eine Achterbahn. Egal was, hauptsache, es wird dabei ein Tempel/Dungeon erkundigt! Wenn man dann noch beim Ausgang am Masterschwert vorbeispazieren kann...