@ Nusma:
Andere schreiben "Ich erkenne mich tatsächlich wieder!"/ "Das ist stimmt total!" - du aber bestätigst dein Resultat gleich mit deiner Handlung. :lol: (Das war mit Absicht, nicht wahr? :D )
Ich sei laut Test ein ESTP-T. Da dieser Typ schon von Kyle vorgestellt wurde, verzichte ich auf eine Zusammenfassung, wofür es steht.
Ganz ehrlich? Ich erkannte mich nicht wirklich wieder.
Ich hielt mich stets für einen äusserst grossen Angsthasen, der ergo Risiken nicht mag.
Und an Regeln halte ich mich grundsätzlich. Ja, ich bin sogar eine, die grundsätzlich bei Rot wartet und nicht die Strasse überquere, auch wenn ich der einzige Mensch weit und breit bin.
Und bei den anderen Elementen sass ich einfach da und dachte: "Faszinierend. / Echt? / Wusste ich gar nicht."
Aber wenn ich dem Test gegenüber fair bin: Die meisten Kategorien hatten einen Ausschlag von knapp 10%, einer von knapp 30%. Lediglich 'Identität' hatte ein deutliches Ergebnis geliefert. Kein Wunder also, wenn ich mich nicht wiedererkennen kann.
Und woher diese undeutlichen Ergebnisse stammen? Wahrscheinlich davon, weil ich bei den Antworten nur äusserst selten eine deutliche Antwort geben konnte.
Naja. Interessant war es trotzdem. :)
Und den Hinweis, dass ich als Vertreterin des ESTP aus Versehen sensible Leute verletzen könnte, behalte ich mir im Hinterkopf. Ich glaube, wenn ich recht überlege, trifft dieser Punkt zu. ^^'
EDIT: (03.02.16)
Hab den Test wieder mal gemacht.
Das Ergebnis dieses Mal: ISTP-T
ISTPs ('Virtuosen')
"ISTPs lieben es, die Welt mit ihren Händen und mit ihren Augen zu erforschen, sie zu fühlen und zu untersuchen mit kühlem Rationalismus und geistreicher Neugier. Menschen mit diesem Persönlichkeitstyp sind geborene Macher, gehen von einem Projekt zum nächsten, erschaffen das Nützliche und Überflüssige nur des Spaßes wegen und lernen gleichzeitig von ihrem Umfeld. [...]
ISTPs erforschen Ideen durch Erschaffung, Problembehebung, Tests, Fehler sowie Erfahrung aus erster Hand. [...]
Freundlich, aber zurückhaltend, ruhig, doch plötzlich spontan, extrem neugierig, aber unfähig, sich auf formelle Studien zu konzentrieren. Es ist schwierig, den nächsten Schritt der ISTP Persönlichkeiten hervor zu sehen, sogar für Freunde und Familien. ISTs können für eine Zeit lang sehr loyal und gefestigt erscheinen, aber sie tendieren dazu, impulsive Energie aufzustauen, welche ohne Vorwarnung explodiert und ihre Interessen in neue, mutige Richtungen lenkt. [...]
ISTPs Entscheidungen zeugen von praktischem Realismus und ihr Herz ist gefüllt mit direkter Fairness, eine “Was du nicht willst, dass anderen...” Einstellung, welche dabei hilft, viele der verwirrenden Charaktereigenschaften von ISTPs zu erklären. Anstatt jedoch übervorsichtig zu sein, so gehen ISTPs manchmal sogar zu weit, akzeptieren Vergeltung, gute oder schlechte, als faires Spiel.
Das größte Problem, das ISTPs haben, ist, dass sie oft zu voreilig handeln, ihre tolerante Natur für selbstverständlich erachten und davon ausgehen, dass es andere ihnen gleichtun. Sie sind die ersten, die einen unsensiblen Witz erzählen, sich zu tief in das Projekt eines anderen stürzen, grob sind und herumalbern oder urplötzlich ihre Pläne ändern, da soeben etwas Interessanteres aufgetaucht ist. [...]
Doch ihre Neigung dazu, ihre Beziehung eher durch ihre Taten als durch Empathie zu erforschen, kann durchaus zu frustrierenden Situationen führen. Menschen mit diesem Persönlichkeitstyp haben große Probleme mit Grenzen und Vorgaben, und bevorzugen die Freiheit, sich außerhalb dieser Grenzen frei zu bewegen. [...]"
Auch dieses Mal waren die Ausschläge sehr klein mit Ausnahme der Identität. Aber ich konnte immerhin mich in dieser Beschreibung wiedererkennen.
(Schon verrückt, wie verschieden das Ergebnis ist, wenn bloss ein einzelner Buchstabe anders ist...)
Mal sehen, wo ich das nächste Mal eingeordnet werde!
EDIT: (07.05.16)
Wieder mal wiederholt.
Dieses Mal: INFP-T (Mediator)
Und ja, die Beschreibungen passen auch.
Was soll ich sagen? 3 Typen abgehakt, 13 to go.
So wie die Beschreibung suggeriert, sollte man ja relativ beständig sein in der Persönlichkeit. Ich hingegen scheine aber meine Persönlichkeiten wie Mäntel auszutauschen. Entweder bin ich der 17. Persönlichkeitstyp oder der Test kann mit mir nix anfangen.
Was bin ich wohl als nächstes?
Wollen wir Wetten abschliessen? xD