Beiträge von Niyu

    Für mich spielen die Lyrics in einem Song eine sekundäre Rolle. Wenn nicht sogar tertiär. :xugly:


    Ob ich mir einen Song anhöre oder nicht, hängt von der Melodie ab. Gefällt sie mir, dann höre ich es mir regelmässiger an. Gefällt sie mir nicht, dann kann der Songtext noch so gut sein, ich würde es so gut wie nie mir anhören.
    Denn wenn ich Musik höre, dann nehme ich hauptsächlich die Melodie wahr. Dann können nervige Störfaktoren mir den Genuss verderben - wie z.B. seltsame Stimme, schlechte Tonqualität oder allzu grammatikalisch falsche, sich wiederholende Textstellen.
    Da ich selten mich solange auf einen Song konzentriere, dass ich die Lyrics in ihrer Gesamtheit aufnehme und darüber reflektieren kann, können schlechte Lyrics mir auch selten die Lust am Song verderben.
    (Vielleicht höre ich mir gerade deshalb so selten deutschsprachige Lieder an. Weil ich da wirklich so gut wie alles aufnehme, wird mir der Text zu dominant und damit die Wahrscheinlichkeit, dass die Lyrics zu einem Genuss-Störfaktor werden, zu gross.)


    Klar, ich habe nicht selten einen Song mit faszinierender Melodie gefunden und mich gefragt, was da wohl gesungen wird (insb. wenn die Wortfetzen, die ich heraushöre, meine Neugier wecken). Und musste dann ernüchtert feststellen, dass der Songtext doch nicht so cool war, wie erhofft. Und diese Enttäuschung wurde dann wieder zu einem Genuss-Störfaktor, weil ich mich jedes Mal, wenn der Song lief, erneut an diese Enttäuschung erinnern musste.
    Und das finde ich schade.


    Tja. Man kann nicht alles haben, nicht wahr?^^
    Hätte ich ein gutes Gedicht gewollt, hätte ich mich besser durch die Werke eines Dichters durchgearbeitet.
    Hätte ich gute sozialkritische oder philosophische Ideen gewollt, hätte ich vielleicht besser Zeitungen aufgeschlagen und Essays sowie Kommentare durchgelesen.
    Aber ich wollte ja Musik hören.

    Ahh, an Mut mangelt's bei mir auch. Und wenn ich mit dem Triforce-Fragment des Mutes eine Triforcefragment-Einheit Mut bekommen würde, würde ich es sehr gerne in Empfang nehmen.^^


    Aber wie meine Vorredner interpretiere auch ich es so, dass die Fragmente den erwählten Hylianer nicht mehr Weisheit/Mut/Kraft schenken, sondern dass sie sich ihren würdigsten Träger aussuchen. Und da der Besitz offenbar einem etwas (mehr) "göttliche Macht" verleiht, müsste ich mir wohl jenes aussuchen, von dem ich die Vermutung habe, dass es mich am ehesten akzeptieren würde. (Sonst würde es mir dauernd zu "würdigeren" Menschen wegfliegen. Und die Nutzung der "göttlichen Macht" stelle ich mir etwas mühsam vor, wenn ich dauernd schauen muss, dass mir mein Triforce-Fragment mir nicht "entläuft".)
    Das wäre ähm...
    Wohl Weisheit. Aber, boah, mit der Menschheit müsste es dann ja echt schlimm aussehen, wenn das Triforce-Fragment auf mich ausweichen muss. XD


    Und dann doch wieder: Was will ich denn mit bloss einem Fragment? Mein Wunsch wird ja erst dann vom Triforce erfüllt, wenn ich alle drei Fragmente komplett habe.
    Bedenkt man die Scherereien, die ich davon hätte, (nämlich ein ganzer Ganon inklusive Gefolge, die mir an die Gurgel wollen und ein Link und eine Zelda inklusive Hofstaat, die von mir verlangen, dass ich das Fragment mit meinem Leben vor Ganon beschütze) dann verzichte ich dankend auf so ein Fragment.
    Also, entweder ein komplettes Triforce und den löse ich sofort ein oder gar nichts. Nicht einmal ein Splitter.
    Darum hab ich auf "kein Triforce-Fragment" geklickt.
    :xugly:


    Und weil die Vorredner so schön Lust auf Herumsinnieren und Philosophieren gemacht haben (und weil ich schon mal darüber herumgebrütet habe):

    Zitat

    Original von Niyu
    Offen gestanden, ist mir Zeldas Stimme auf Japanisch nicht so wahnsinnig symphatisch. Ich finde, beim 'normalen' Text wirkte sie etwas übertrieben.

    ... Wo zur Hölle hab ich die Szene gefunden, wo sie "normal" sprach? Finde sie gerade nicht mehr... Gab's denn so eine Szene überhaupt oder hab ich doch tatsächlich etwas fantasiert? XD


    Zitat

    Original von Jeanne
    Sehr wahrscheinlich wird meine Wahrnehmung von meiner grundsätzlichen Vorstellung von Zelda als Charakter beeinflusst. Wegen der ihr zugeschriebenen Affinität zum Triforefragment der Weisheit und da sie in den Spielen, in denen sie präsenter ist, Link oftmals leitet, halte ich sie von den beiden für diejenige mit der größeren mentalen Stärke; außerdem wächst sie meistens in einem Umfeld auf, in dem sie lernt, die Fassung zu wahren (um zum Beispiel für andere - für ihr Volk - ein Vorbild zu sein), egal, wie furchtbar die Lage ist.


    Das bedeutet nicht, dass sie emotionslos ist, sie kann genauso von Traurigkeit überwältigt werden oder gleich absolut verzweifeln - und das geschieht in der Szene -, trotzdem überzeugt mich aus den genannten Gründen die "dezentere" Darstellung ihrer Gefühle im Deutschen mehr als der nahezu hysterisch anmutende Ausbruch im Japanischen.


    Zitat

    Original von Kria Eisblume
    Wünschenswert wäre ja storytechnisch auch eine gewisse Chrakterentwicklung und da wäre es durchaus denkbar, dass Zelda sich das Triforce der Weisheit auch erst "verdienen" muss, so ähnlich wie es Link zum Beispiel mit dem Triforce des Mutes in TWW musste.


    Ausgehend von der Wahl der Stimme vermute ich ebenfalls, dass es bei Zelda in die Richtung geht, die Kria vorgeschlagen hat. Dass sie - im Gegensatz zu den meisten Spielen - eine Entwicklung durchgeht und schliesslich reifer wird.
    Eine gefasste, immerwährend richtig souveräne, reife Person, die alle leitet - wollten sie so eine Figur darstellen, hätten sie eine andere Stimme gewählt, oder die Synchronsprecherin angewiesen, anders zu sprechen. (Jedenfalls hätte ich das so gemacht. Beziehungsweise die Synchronsprecherin von Hyrule Warriors geholt. In Hyrule Warriors machte sie zwar meistens nur unartikulierte Laute, aber alleine durch diese Ausrufe konnte ich Zeldas Charakter als souveräne Führungsperson wahrnehmen.)


    Ich finde übrigens, dass die Tatsache, dass sie in einem Umfeld aufgewachsen ist, die ihr gelehrt hat, stets ihre Fassung zu wahren und ihre Gefühle zu kontrollieren, wunderbar zu ihrem hysterischen Ausbruch passt. Sind es nicht meistens gerade die, die sich stets unter Kontrolle haben müssen, diejenigen, die, wenn sie unter einer derartig extremen Überforderung und Überbelastung zusammenbrechen, entsprechend extrem reagieren?


    Gut andererseits, wenn 6 von 7 Synchronsprecherinnen denken, ein hysterischer Nervenzusammenbruch ist in dieser Situation übertrieben, dann ist das auch eine Aussage... XD




    Zitat

    Original von Jeanne
    Im Japanischen, nehme ich an, nutzt zum Beispiel der Dekubaum eine veraltete, "archaische" Ausdrucksweise? Im Deutschen müsste ich eigentlich noch mehr davon hören, um es tatsächlich beurteilen zu können, allerdings drückt er sich durchaus gewählt und überlegt aus; er verwendet das Präteritum "geschah" bei 2:22, obwohl er genauso gut "passierte" oder "passiert ist" oder anderes hätte sagen können, das weniger gehoben wirkt; Zelda sagt in ihrer Verzweiflung bei 2:42 dagegen "getan habe" und nutzt mit dem Perfekt eine zeitgemäßere, im allgemeinen Sprachgebrauch verbreitetere Ausdrucksweise. Allerdings möchte ich mich mit solchen Schlüssen angesichts des geringen Materials keinesfalls festlegen.


    Ich muss sagen, diese Details sind mir nicht aufgefallen. Und ich muss offen gestehen, sie sind für mich derart subtil, dass ich das gar nicht herausspüren kann. XD

    Zitat

    Original von Zefiro
    Narratorin: Die japanische ist den anderen mMn. deutlich überlegen, vor allem der deutschen, welche nach einer 20 jährigen Frau klingt, die versucht mit Ach und Krach alt zu klingen. Leider hört man ihr eigentliches Alter raus und ihre Stimme klingt sehr unangenehm nach Erkältung.


    Sieht so aus, als wäre ich nicht die einzige gewesen, die ihr am liebsten Ricola oder sonstige Hustenbonbons in die Hand gedrückt hätte! :ugly:


    Es ist für mich interessant zu hören, wie sie die Übersetzungen gemacht haben. Klar, es waren meistens nur Gesprächsfetzen, Ausschnitte aus einem längeren Monolog. Aber die Figuren, die sprachen, wirkten alle überraschend anders - und das liegt natürlich u.a. auch daran, dass sie einen leicht anderen Text hatten.



    Ich persönlich wäre froh, wenn wir die freie Wahl erhielten, in welcher Sprache wir die Figuren uns anhören dürfen, da ich eigentlich wissen möchte, wie die Charaktere eigentlich wirken sollten. Auf Englisch gingen mir - allein durch die Wahl des Synchronisationssprechers - zuviele Details verloren, die ich persönlich interessant finde.


    Meiner Meinung nach wirkte vieles auf Deutsch ziemlich gut. Bloss der Gorone hat mich extrem abgeschreckt. Auf Deutsch ging er mir auf die Nerven. Dabei wirkte er auf Japanisch so sympathisch... :[


    Zitat

    Original von Zefiro
    Das japanische Weinen und Schluchzen klingt in meinen Ohren einfach nach zu viel, schon künstlichen Emotionen. Deutsche liegt im Mittelfeld/Unten


    Zitat

    Original von Jeanne
    Wie Zefiro empfinde ich die Emotionen als übermäßig, besonders in der Szene, in der Zelda weint, das ist für mich zu viel des Guten und verliert dadurch an Glaubwürdigkeit.


    Offen gestanden, ist mir Zeldas Stimme auf Japanisch nicht so wahnsinnig symphatisch. Ich finde, beim 'normalen' Text wirkte sie etwas übertrieben. (Naja. Aber vielleicht müssen Prinzessinnen so sein...)
    Aber beim Gefühlsausbruch, da berührte mich die japanische Darbietung am meisten.
    Alle weinten und schluchzten zwar. Aber die Zeldas in allen anderen Versionen hatten sich einigermassen im Griff. Beziehungsweise, sie hatten die Kraft, die Schluchzer zumindest ein wenig zu dämpfen. Oder zumindest es zu versuchen.
    Aber die japanische Zelda hatte diese (mentale?) Kraft nicht mehr. Die war soweit am Ende, dass sie nur hemmungslos losweinen konnte. Wie bei einem Nervenzusammenbruch... (Was übrigens wiederum dazu führt, dass ich den Eindruck hatte, dass die anderen Zeldas sich "aktiv" dazu entscheiden, in Links Arme zu fallen, - immerhin hatten diese ihren Kopf noch beisammen - während die japanische wahrscheinlich nicht einmal wirklich realisiert, wem sie da in die Arme fällt.)
    Jedenfalls hatte mich der unendliche Schmerz und Verzweiflung, der schliesslich bei ihr so gross war, dass sie so... unkontrolliert heulen musste. Das hat mich berührt.

    Zitat

    Original von Thielo der Gorone
    Oke also gucke ich heute lieber ein Fußball spiel mir in einer Kneipe an niyu;) das ist nämlich die Alternative !

    Das ist definitiv die bessere Alternative. (Man bedenke, dass das von einer kommt, die sogar während der EM- oder WM-Zeit relativ immun gegen Fussballfieber ist.)



    Falls du, nachdem du dir den Anime gesehen hast, trotzdem neugierig auf den Film bist, hättest du ja immernoch die Möglichkeit, dir den Film auf irgendeiner Streaming-Website dir anzuschauen.

    Ihr meint die Live-Action-Verfilmung?
    Ich hab die mir mal im Flugzeug ansehen wollen und bin dabei eingeschlafen. Was übrigens nicht an der Erschöpftheit von der Reise oder an Jetlag-Müdigkeit lag.


    Ich würde behaupten, die allergrösste Stärke der Anime-Serie und des Mangas, die wurde bei der Verfilmung komplett ignoriert und weggelassen.


    Sie haben übrigens das Setting insofern ganz leicht verändert, indem sie den Protagonisten leicht andere Charaktereigenschaften, anderes Alter, anderen Beziehungsstatus etc. verpassten. Mag für den einen zwar eine unwesentliche Veränderung sein, für mich wirkten so gewisse Figuren komplett anders. Und dummerweise unsympathisch.



    Zugegebenermassen kann ich mich nicht mehr viel an den Rest des Films erinnern, ausser dass nervig viele Szenen zu dunkel waren (ok, Flugzeug-Bildschirme sind nicht die besten...) doch ich hatte definitiv den Eindruck, dass insgesamt der Fokus etwas anders gelegt ist, als im Anime. Dummerweise war das ein Fokus, den ich sehr ätzend fand.


    Langer Rede kurzer Sinn: Ich kann dir den Film nicht empfehlen.
    Tu dir den Film nicht an, wenn du die Geschichte noch nicht kennst.
    Wäre die Geschichte tatsächlich auf dem narrativen Niveau des Films, die Franchise hätte wohl kaum den Durchbruch geschafft.

    Meine lieben Support-Freunde,


    Niyu hat Fehler gemacht und weiss jetzt nicht mehr, wie sie sie ausbügeln soll. :linksweat:


    Situation: Niyu möchte einen ZA machen ('Tiphera Zoanthus', Zora)


    Problem: Nachdem ich fälschlicherweise den Charakterbogen unter 'Niyu' veröffentlicht hatte ('Niyu' wird für den Charakter 'Lamoria' benutzt), habe ich einen neuen Account 'Tiphera Zoanthus' erstellt. Doch unter diesem neuen Account habe ich keinen Zugriff auf die Seiten 'Zelda-RPG' und 'RPG Story'. Diese werden nicht einmal angezeigt.


    Bitte: In diesem Fall bitte ich darum:

      1. Bitte den neuen Account 'Tiphera Zoanthus', der unter einer anderen E-Mail-Adresse als den Account von 'Niyu' läuft, zu löschen.
      2. Mir einen neuen Account 'Tiphera Zoanthus' zu geben, der mit der E-Mail-Adresse von 'Niyu' verbunden ist und ihm gleich den Rang 'RPG-Charakter' zu geben.
      3. Ich möchte gerne die Funktion nutzen, dass ich durch meinen Hauptaccount Beiträge für Tiphera schreiben kann. Wenn sich das irgendwie einrichten lässt, bitte ich darum. (Ich kann mich noch vage dran erinnern, dass irgendwelche Voraussetzungen dafür erfüllt werden müssen, leider finde ich den entsprechenden Thread nicht mehr, von daher...)


    Ich danke im Voraus für die Hilfe und entschuldige mich für den Mehraufwand, den ich dem Support bereite. (>_<")


    EDIT: Hat wunderbar geklappt! Jetzt muss nur noch irgendwann der eine Thread irgendwann gelöscht werden.
    Vielen Dank, Aki! =)

    Ich würde gerne den Rang ändern lassen zu:


    "Kleine Motte"


    Bitte mit den Anführungs- und Schlusszeichen - ist ja schliesslich tatsächlich zitiert. ^^
    Danke im Voraus!

    Der Mann könnte bei mir noch so genial führen - ich muss vorher lernen, mich führen zu lassen! :ugly:
    Muss mir wirklich mal ein Opfer suchen, der mit mir in den Tanzunterricht geht~


    Noch eine Walzer-Idee:
    Anastasia
    - Once Upon A December https://www.youtube.com/watch?v=6ZzFkawGsCA


    Bezüglich des Geschenks: Gern geschehen. Bin glücklich, dass ich euch damit eine solche Freude machen konnte. <3 :D

    Den Walzer richtig erlernen und ihn zum "Wandelndes Schloss"-Theme tanzen. Das ist ein langgehegter Traum von mir. Hach. :*-*:
    Genauso wie Tango erlernen und ihn zu Libertango zu tanzen.


    Amélie
    - La Valse des Monstres https://www.youtube.com/watch?v=-4wUNdeKcLc
    - L'Autre Valse D'Amelie https://www.youtube.com/watch?v=rcmktJEKCvE


    Hana Yori Dango
    - Mysterious Chocolate https://www.youtube.com/watch?v=gu6n_Giv7MU


    Ouran High School Host Club
    - Waltz With Adonis For Orchestra https://www.youtube.com/watch?…5&list=PLA838C2521343AEE8


    Goong
    - Crystal Flower https://www.youtube.com/watch?v=ZtCSlc8rZDU


    Professor Layton
    - Professor Layton and the Last Time Travel OST: London Variation https://www.youtube.com/watch?…2&list=PL57B65F8AFFF12589


    Gut möglich, dass sich bei den Musikvorschlägen ein Menuett darunter gemischt hat.
    Ich verstehe den Unterschied nicht so.
    Wahrscheinlich würde ich genauso versuchen, zum Menuett des Waldes einen Walzer zu tanzen. :ugly:


    Übrigens: Welche der im Thread erwähnten Stücke kann man tatsächlich zum Tanzen verwenden? Welche sind zu schwierig? Würde mich um einen Erfahrungsbericht freuen. ^^

    LadyThumperGirl


    Von einer Skala von 1 ( = auf langweilige Weise absolut normal) zu 10 ( = Xeno!!), für wie schräg hältst du mich, wenn ich dir verrate, dass ich XCX gerade wegen der Soundtracks gekauft habe? :D


    Ich bin ein kleiner Fan von Sawano Hiroyuki ( -> Komponist von XCX). Als ich herausfand, dass Sawano tatsächlich den Soundtrack zu diesem Spiel schrieb, wollte ich unbedingt erfahren, wie es ist, ein Spiel zu zocken, das seine Musik verwendet. (Er schrieb ja bisher nur OSTs für Serien, Filme und Animes...)
    Jedenfalls nahm ich einfach mal an, dass Monolith sich zwar bloss einen, dafür aber einen Komponisten aus der 'oberen Liga' geholt haben. (Ob der Mann tatsächlich aus der oberen Liga ist? Kann ich nicht belegen. Aber das ist ja dem Fan in mir schnurz. :ugly: )


    Ich gebe aber zu: Ich war ein bisschen überrascht, dass die Soundtracks im Spiel nicht so gut wirkten, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die meisten Tracks an sich gefallen mir, aber... ich vermute, man hätte sparsamer mit der Musik-Beschallung umgehen sollen.


    Ansonsten habe ich eigentlich ziemlich viel Freude am Spiel. Das barrierefreie Herumrennen und Entdecken, die Landschaften, gewisse Sequenzen... :herz:
    Was nicht so mein Ding ist, ist das Grinden und das ewige Nachschlagen im Internet, wo ich nun das gesuchte Item/Monster finde (Problematik wurde ja schon angesprochen). Und auch wenn alles im ersten Moment erschlagend wirkt, vieles haben sie nirgendwo erklärt. Beispiele: Erst mit der Zeit habe ich eine Vermutung gehabt, was nun die kleinen Symbole bei den Waffen bedeuten könnten. Und was die einzelnen Symbole für die Wettereinwirkungen genau bedeuten, versteh ich immernoch nicht. Es ist absolut unverständlich für mich, weshalb sie das nicht einmal in der Spielanleitung erläutern.


    Myxocon


    Deine Erklärung, weshalb die Autos durch die Charaktere hindurchfahren, fand ich sehr interessant. Ist das deine eigene Vermutung oder hast du das irgendwo gelesen? Falls zweiteres: Wo? Würde mich nämlich interessieren, ob sie auch für andere 'Phänomene' eine Erklärung/Hintergrundidee hatten.

    Auch ich hänge extrem an diesem Spiel. (Kann nicht mal vernünftig begründen, weshalb... ist einfach so.)
    Aber was ich bisher gesehen habe... nun, die Argumente, die für einen Kauf sprechen, sind für mich (noch) zu schwach...


    Zitat

    Original von Kyle
    [...] man kaum einen Unterschied sieht, sollten zum Augenarzt. [...]

    Richtiges Stichwort! Es ist für mich tatsächlich so, als ob man eine Sehschwäche von -1.0 dpt hätte und nun neu eine korrigierende Brille aufgesetzt bekommen hätte. Nichts weiter. Aber genau das ist es ja, was mich enttäuscht. Bei OoT 3D und MM 3D genoss ich die zahlreichen ausgebauten (bzw. eingebauten) Details wie z.B. die Intarsien an einem Holzgeländer. Und richtig 'dosiert' konnte ich mithilfe des 3D-Effekts richtiggehend in diese Welten eintauchen.


    Zitat

    Original von Kyle
    [...] Es ist der Tantalus-PORT! Es ist kein Remake. Es ist ein Port, der genau das macht was er soll. [...] und vorallem neue Features, VON DENE WIR NOCH NICHTS WISSEN! Amiibo support ist da, haben aber keinen Plan es macht. [...]

    Gutes Stichwort: Was ist es denn nun? Ein blosser Port oder ein Remake? Das Problem, wie ich es sehe, ist momentan: Es wird kommuniziert, dass es ein Remake sei, aber bisher wurden nur Ergebnisse eines Ports 'inkl. korrigierende Brille' gezeigt (über die kleinen Details wie veränderte Was-auch-immer-grafischen-Werte will ich gar nicht erst diskutieren - was ich als Laie nicht erkenne, kann auch nicht signifikant in meine Beurteilung einfliessen). Und ist ein blosses Zusatzfeature, das man mittels eines amiibo freischalten kann, Argument genug, dass man reinen Gewissens von einem Remake sprechen darf? Da sie zum jetzigen Zeitpunkt bloss dieses eine Feature ankündigten, rechne ich mal nicht damit, dass die anderen Features wirklich erwähnenswert und grossartig sind...


    Aber ganz andere Frage: Gibt es nähere Informationen zur Soundtrack-CD? Was muss ich mir darunter vorstellen? Eine Sammlung aller verwendeten Tracks? Oder sind sie zu einem Medley arrangiert? Und vor allem: Wie enden erfahrungsgemäss derartige Tracks? Einfaches Fade-out? Oder 'vernünftiger' Schluss?
    [SIZE=7](Der kleine TP-Fan in mir sucht verzweifelt nach Argumenten für den Kauf... o_o' ) [/SIZE]

    @ Nusma:
    Andere schreiben "Ich erkenne mich tatsächlich wieder!"/ "Das ist stimmt total!" - du aber bestätigst dein Resultat gleich mit deiner Handlung. :lol: (Das war mit Absicht, nicht wahr? :D )


    Ich sei laut Test ein ESTP-T. Da dieser Typ schon von Kyle vorgestellt wurde, verzichte ich auf eine Zusammenfassung, wofür es steht.


    Ganz ehrlich? Ich erkannte mich nicht wirklich wieder.
    Ich hielt mich stets für einen äusserst grossen Angsthasen, der ergo Risiken nicht mag.
    Und an Regeln halte ich mich grundsätzlich. Ja, ich bin sogar eine, die grundsätzlich bei Rot wartet und nicht die Strasse überquere, auch wenn ich der einzige Mensch weit und breit bin.
    Und bei den anderen Elementen sass ich einfach da und dachte: "Faszinierend. / Echt? / Wusste ich gar nicht."


    Aber wenn ich dem Test gegenüber fair bin: Die meisten Kategorien hatten einen Ausschlag von knapp 10%, einer von knapp 30%. Lediglich 'Identität' hatte ein deutliches Ergebnis geliefert. Kein Wunder also, wenn ich mich nicht wiedererkennen kann.
    Und woher diese undeutlichen Ergebnisse stammen? Wahrscheinlich davon, weil ich bei den Antworten nur äusserst selten eine deutliche Antwort geben konnte.


    Naja. Interessant war es trotzdem. :)
    Und den Hinweis, dass ich als Vertreterin des ESTP aus Versehen sensible Leute verletzen könnte, behalte ich mir im Hinterkopf. Ich glaube, wenn ich recht überlege, trifft dieser Punkt zu. ^^'


    EDIT: (03.02.16)
    Hab den Test wieder mal gemacht.
    Das Ergebnis dieses Mal: ISTP-T



    Auch dieses Mal waren die Ausschläge sehr klein mit Ausnahme der Identität. Aber ich konnte immerhin mich in dieser Beschreibung wiedererkennen.
    (Schon verrückt, wie verschieden das Ergebnis ist, wenn bloss ein einzelner Buchstabe anders ist...)


    Mal sehen, wo ich das nächste Mal eingeordnet werde! :xugly:


    EDIT: (07.05.16)
    Wieder mal wiederholt.
    Dieses Mal: INFP-T (Mediator)
    Und ja, die Beschreibungen passen auch. :grimacing_face:


    Was soll ich sagen? 3 Typen abgehakt, 13 to go. :ugly:
    So wie die Beschreibung suggeriert, sollte man ja relativ beständig sein in der Persönlichkeit. Ich hingegen scheine aber meine Persönlichkeiten wie Mäntel auszutauschen. Entweder bin ich der 17. Persönlichkeitstyp oder der Test kann mit mir nix anfangen.
    Was bin ich wohl als nächstes?
    Wollen wir Wetten abschliessen? xD

    Zitat

    Original von Lia Sherie
    Ich vergewissere mich lieber mal: Meinst du das mit den Ungereimtheiten bezogen auf Das Phantom der Oper oder Liebe stirbt nie? Ich bin nämlich momentan etwas spätzünderig, was das Verstehen davon gerade angeht und wie du das begründest. xD;;


    Ich meine, bezogen auf den Übergang.


    Konkret:

    Lia Sherie
    Danke für den Hinweis!
    Wenn die Produktion im Herbst in Hamburg ist... wer weiss, vielleicht kommen sie irgendwann auch zu uns runter... :herz:


    Übrigens: Ob man die Fortsetzung tatsächlich als Fortsetzung der Geschichte anerkennen kann, ist ja wieder eine Diskussion für sich. Die 'Fortsetzung' wurde ja laut Wikipedia von einem anderem Autor knapp 90 Jahre später geschrieben. Und obwohl ich beide Romane nie gelesen habe, sehe ich doch kleine Ungereimtheiten in den Figuren.
    (Ich tendiere momentan dazu, die Fortsetzung nicht als Fortsetzung der Geschichte anzuerkennen.)


    Ich frage mich, wie dein Urteil lautet, sobald du die Fortsetzung gesehen hast. :D
    (Ob wir dazu einen neuen Thread eröffnen sollen?)

    Ich sag dazu nur:


    Seit ich von Four Sword Adventures weiss, reizte mich die Idee schon immer, ein Zelda-Abenteuer im Multiplayer-Modus durchzuspielen. Die bisherigen Multiplayer-Boni, welche die Handheld-Spiele wie 'Phantom Hourglass' oder 'Spirit Tracks' mitlieferten, waren ja eher kompetitive Minispiele.
    Ich bin daher richtig froh zu hören, dass sie es endlich wieder mit einem vollwertigen Spiel in Richtung 'Four Sword' versuchen.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    [...] nur dass sich das meines Erachtens eher nervig gestalten dürfte, wenn man ständig darauf angewiesen ist, von anderen Spielern getragen zu werden. Das hat jetzt nicht unbedingt nach übermäßig viel Spaß ausgesehen, da schmeiß ich doch lieber den roten Link in den nächsten Abgrund, um als Erster an der Truhe zu sein.


    Ich denke, es gibt diesbezüglich zwei Typ Menschen.
    Den einen, der gerne kompetitive Wettkämpfe hat. (Oder mit anderen Worten: Für seinen Sieg also gerne dafür sorgt, dass seine Mitspieler verlieren.) Den anderen, der mehr Spass an Kooperation und Teamwork hat (und in meinem Fall: Jemand, der schnell beleidigt ist und am Spiel keinen Spass mehr hat, wenn der eine Mitspieler einem andauernd übers Ohr haut - oder eben die Klippe runterwirft. [SIZE=7]Nichts gegen dich, TourianTourist...[/SIZE])
    Bei allen bisherigen Multiplayer-Minispiele in Zelda (die ich zumindest kenne) kamen die Spieler des ersten Typus voll auf ihre Kosten.
    Daher bin ich ziemlich froh, dass sie mit dem Fokus auf Kooperation mal einen Multiplayer für Spieler des zweiten Typus (also mich :D ) bringen. Ich bin allerdings überzeugt, dass sie etwas einbauen werden, sodass dieses Element des kompetitiven Wettkampfs trotzdem ausgelebt werden kann - wenn auch etwas schwächer ausgeprägt als bisher gewohnt.


    Und wenn ich dieses Spiel auch offline mit nur einem Exemplar des Spiels im Multiplayer spielen kann, dann bin ich vollends glücklich.
    EDIT: Download Play funktioniert? :yippie: Ich bin vollends happy.

    @ Janondorf
    Oh… dann glaube ich, wirst du Freude an diesem Video haben:
    http://www.dailymotion.com/vid…%84%E5%A4%9C-4_shortfilms


    Es sind Ausschnitte aus einem Unterhaltungsprogramm namens 'Nippon no kowai yoru'. Dabei haben sie 10 Geistermythen der Gegenwart gesammelt und haben Reporter oder Stars hingeschickt, damit sie diesen Mythen auf den Grund gehen. Trotz guter Vorbereitung wie die Einladung eines Shinto-Priester und eines Mediums lief dummerweise in dieser Show so einiges schief, sodass sie nach Gruselgeschichte Nr. 8 die Show abbrechen mussten…


    Da es leider keinen englischen Untertitel hat, werde ich hier die relevantesten Infos beschreiben.


    Spukgeschichte Nr. 8: 'Das echte Juon-Haus'
    Benannt nach dem Horror-Film 'Juon' (bzw. 'Ju-on') gibt es offenbar tatsächlich ein verlassenes, spukendes Haus in einer Wohngegend. Obwohl seit Jahren niemand darin wohnt, kann man Nachts abfliessendes Wasser hören. Der ehemalige Bewohner behauptete, einen Geist eines nassen kleinen Mädchens gesehen zu haben. Sogar beim Fernsehn gilt dieses Haus als tabu, seit ein Team einmal versucht hatte, dieser Spukgeschichte auf dem Grund zu gehen, und nachdem während des Aufenthalts im Haus ein Staffmitglied nach dem anderen in Ohnmacht fiel.
    Trotz starker Warnung will es das Fernseh-Team von 'Nippon no kowai yoru' doch noch einmal versuchen.


    Mitten im Tag wird die Reporterin Tomochika mit einem kleinen Fernsehteam in das Haus gesandt und erkundet live das 'Juon-Haus'.
    Weil oftmals Verbindungsprobleme herrschen (und für die guten Effekte), wird extrem viel wiederholt, (und vor allem im Studio) geplaudert, herumgeschreit, aus Angst in eine andere Ecke gerannt etc...
    Daher empfehle ich dir, dass du zu den meiner Meinung nach 'relevantesten' Szenen hinüberspulst (siehe Zeiten unten).
    Übrigens: Die Show war so fair und verriet, dass schon das Kamerateam vorher im Haus war und in den Korridoren und Zimmer Überwachungskameras aufgestellt haben.



    Der Zwischenfall.


    Das vorbereitete Video: Die Geschichte hinter dem 'echten Juon-Haus'


    Mit Tomochika konnte immernoch keine Verbindung aufgebaut werden. Aber inzwischen erhielten sie das Video, das über eine der Überwachungskameras aufgenommen wurde.


    Die Verbindung zu Tomochika ist offenbar wieder hergestellt.


    Doch Tomochika bemerkt noch etwas anderes.



    Allgemeine Aufregung im Studio.


    Epilog: Nach dem Abbruch entschieden sich die Hauptverantwortlichen der Sendung zusammen mit dem Priester und dem Medium zum Schauplatz zu gehen. Tomochika wird 'gereinigt' und nach Hause entlassen.
    Die Moderatoren, das Medium, der Priester und einige vom Kamerateam betreten das Haus, um mit eine Zeremonie für den Geist zu halten. Dabei wird das Innere des Wandschrankes kurz untersucht.

    Hi Antiheld


    Also, ich hab etwas ausprobiert und wüsste jetzt eine Methode, wie man die ausgedruckte Grösse festlegen könnte. Vorsicht, dilettantisch! :P


    Bezüglich der Grösse:
    Deine JPG-Bilder sind nicht genau im Format 19.5 x 25.5 cm, nicht wahr?
    Beim Vergrössern schaffe ich entweder 19.5 x 25.8 cm oder 19.2 x 25.5 cm.
    Was ist dir lieber?


    Und falls du damit zufrieden bist: Wie soll ich dir die PDF-Dateien senden?

    Oh, ja. Diese Idee hat viieeel Potential... und es gibt soooo viele lustige Ideen, wie man einzelne Attraktionen umsetzen könnte! :D


    Wenn ich die Meldung allerdings richtig verstanden habe, dann planen sie nicht, einen eigenen Themenpark für Nintendo zu bauen, sondern ein Abschnitt, ein neues 'Land' innerhalb des schon bestehenden Universal Parks hinzuzufügen.
    Das würde zwar bedeuten, dass es sicher weniger Attraktionen dazu geben wird, aber dafür wird unsere Wartezeit darauf nicht so lang, wie wenn sie von Grund auf einen neuen Park bauen würden.
    Mit ca. 3-4 grösseren Attraktionen ist so ein 'Land' jedoch schon gut gefüllt. Ich rechne daher mit höchstens einer grossen Attraktion für Zelda.
    ... oh, und bitte, bitte macht keine (Reiter-)Stuntshow 'The Legend of Zelda - the Hero's Return' oder so dazu. >.<


    Aber, wenn ich mir so ansehe, was Universal Studios Japan als temporäre Attraktionen für 'Evangelion', 'Attack on Titan', 'Resident Evil' und 'Monster Hunter' anbieten (siehe hier), dann freue ich mich schon fast mehr darauf zu sehen, was sie an Nintendo-Leckereien anbieten werden. Goronen-Manju, wie aus dem OoT-Manga von Himegawa Akira? Kann ich endlich erleben, wie Château Romani schmeckt? Oder gibts Oma's Suppe aus Wind Waker?
    XD


    Lichtero
    Ich glaube eher, sie würden es anders machen. Ähnlich wie diese Monster-Hunter-Download-Ausrüstungen -
    (ich hab nicht kapiert, ob man diese nur bei der Attraktion downloaden kann oder ob sie allgemein zum Download freistehen. Es handelt sich um ein 'Starnight-Sword', ein 'Collaboration-Schutz', ein 'Magical Neko Series'-Ausrüstung und eine 'USJ2'-Guildcardkulisse, oder so. Monster-Hunter-Spieler, wisst ihr was dazu? Quelle )
    - werden sie ziemlich sicher zusätzliche Inhalte anbieten, die man nur dort per Spotpass downloaden kann. Diese Inhalte können Ausrüstungen und Kostüme für Spiele oder Power-Ups für amiibos sein. Und wer das Spiel oder das entsprechende Amiibo nicht hat, kann es im Shop nebenan noch kaufen gehen...


    EDIT: