Mein erstes Zelda Spiel habe ich Weihnachten bekommen als ich 6 Jahre alt war. Damals war das The Legend of Zelda: The Minish Cap inklusive Gameboy Advance Sp. Ich wollte einfach nur einen Gameboy und hätten meine Eltern sich damals nicht für dieses Bundle entschieden, wäre ich heute wahrscheinlich kein großer Zeldafan.
Ich fand das Spiel von Anhieb auf sehr gut, es war ja schließlich auch mein erstes, aber beim zweiten Tempel kam ich dann irgendwann nicht weiter, sodass ich eine kleine Pause eingelegt hab.
Jetzt habe ich so gut wie jedes Zeldaspiel mindestens an-, und auch viele durchgespielt.
Beiträge von Zefiro
-
-
Ich hab mich halt beim alten Mario Kart, wegen des "besseren" Schlachtmodus zum Beispiel halt länger Offline beschäftigen können. Ich spiele eigentlich nie irgendwelche Wii(U)spiele online.
Da dachte ich, dass ich dieses Mal auch so viel Zeit damit verbringen könnte, habe mich aber heftigst verkalkuliert :D Beim nächsten Mal informiere ich mich einfach besser, ich will das Spiel nicht runterziehn oder so =) -
Zitat
Nein der Bezug liegt zu Dynastie Warriors, nicht Samurai Warriors
SW ist ein parallel zu DW erschienen, vom selben Hersteller und gilt als Spin-off von DW, wo wird der genau Bezug festgelegt?ZitatDyn.Warr. hat ne interessante Story...von daher!
Von daher was? Sollte Hyrule Warriors auch eine interessante Story haben?
DW ist aber, anders als Hyrul Warriors, kein Spin-off. Und an ein Zelda Spin-off, das an DW oder SW angelegt ist, habe ich persöhnlich keine derartigen Anforderungen. :) -
Ich bin absolut nicht enttäuscht, weil ich von Anfang an nicht daran geglaubt habe, dass HW irgendeine Rolle in der Timeline spielen wird. Ganz einfach, weil es wahrscheinlich keine Storyelemente gibt und ein Spin-off ist. Es ist eine nette Zeldaversion von Samurai Warriors. Selbst SW hat kaum eine eigene Story. Also warum irgendwelche Erwartungen oder Anforderungen an Timeline etc. stellen?
Wenn man doch den Drang hat es einzuordnen bietet Aonuma ja eine Möglichkeit an. HW spielt in einem Universum, welches mit allen Zeldauniversen verbunden ist, dessen Kontent drin vorkommt. Punkt aus, basta, finito, ende :D -
Ich musste sofort an Ezelo denken, der "grüne Hut" ohne den Link einfach nicht komplett ist in Mc. Er nervt nicht so viel wie beispielsweise Navi und hat, wie Midna auch, bis zum Ende hin einen geheimnisvollen Hintergrund mit Bezug auf den Hauptbösewicht!
Außerdem gibt er Tipps auch mal mit Humor und seinen Charakter allgemein finde ich sehr gut :eins: -
Zitat
Die Idee, dass das kommende TLoZ ein Vorgänger von SS ist, finde ich aber auch sehr interessant.
Ich denke nicht, dass das neue TLoZ ein Vorgänger von SS ist, da, nach dem was wir Fans wissen, die Hylianer/Menschen was auch immer in SS noch den Himmel bewohnt haben. Die im Trailer gezeigte Landschaft sieht mehr wie eine Landschaft auf der Erde aus, ergo müssten die Völker schon vom Himmel hinunter gewandert sein.
Die Möglichkeit ist jedoch nicht ganz ausgeschlossen, falls es größere Wolkeninseln gibt oder die Menschen aus SS vorher selbst die Erde bewohnt haben und dann wieder hin und her wechseln :D -
Woher kommen über Nacht die ganzen Beiträge her? :unsicher: Achja, E3 :D
Den Gedanken Zelda zum Open World Spiel zu machen finde ich nicht schlecht, dann könnte ein bisschen Skyrimfeeling aufkommen. Auch die Grafik gefällt mir, oder das was wir davon gesehen haben, ingame Szenen waren ja noch nicht gezeigt. Der Mix von Skyward Sword und Twilight Princess - das Cel Shading von Ss und das mehr realistische von Tp- ist bei einem Open World recht ansprechend. Es ist hell gehalten und es sind genug Details zu erkennen, find ich gut :eins:
Was die Person ausn Trailer angeht, muss ich mich der Mehrheit anschließen, dass die nicht nach einen typischen Link aussieht. Allerdings hat man ja auch schon gehört, dass das garnicht Link sein muss. Wer denn dann?
Laseraugen und Hightechbögen finde ich nicht schlimm, Laser und Hightechkram kennt man ja aus SkywardSword aus dem Robotervolk.Es ist nur ein Trailer und der reicht natürlich nicht, um sich schon ein Eindruck vom Spiel machen zu können, d.h. auch zu entscheiden, ob es einen gefällt. Bis zum Release werden wir ja weiteres erfahren und dann mal schauen :)
-
Ich persönlich wünsche mir eine richtig große Palette an spielbaren Charakteren, das Midna und Zelda mit im Bot sind sind gute Nachrichten! Es wäre genial Charaktere aus verschiedenen Rassen Hyrules spielen zu können, wie z.B. einen Goronen, Zora usw.. So würde das Spiel ähnlich viel wie Samurai Warriors bieten, welches ich sehr gut fande :)
Ob das aber wirklich in Erfüllung geht wird sich ja schon gleich zeigen :uglyapplaus:
-
Meinen Handheld, den Nintendo Ds Lite von früher, nutzte ich kaum noch, da ich zum einen alle Spiele dafür schon mehrmals durchgespielt habe und keinen neuen mehr erscheinen. Für ein, zwei Spiele sich einen 3DS anzuschaffen wäre für mich auch rausgeworfenes Geld, da ich mich auch eben gerne mit meinem Smartphone unterhalte. Das Smartphone hat dazu noch den Vorteil, dass mich niemand dumm in der Öffentlichkeit anguckt, wenn ich damit eine App oder so spiele. Bei einem Gameboy hingegen würden die Leute schon komisch gucken :D Früher war das natürlich anders, als man mit den "Kids von der Straße" im Wohnbaugebiet die Teile auch mal mit nach Draußen genommen hat.
Wenn ich mir die Spieleauswahl meines Ds und meiner Ps3 und WiiU vergleiche, hat sich bis auf ein paar Shooter nichts verändert.
Da ich dann doch manchmal die alten Handheldspiele von früher vermisse, habe ich mir auf meinem Smartphone einfach einen Emulator für Ds und Gamebody Advance-Spiele heruntergeladen und schon war das Problem gelöst :eins:Eine interessante Frage wäre noch, ob das Smartphone irgendwann die Handhelds ablösen wird? Produzieren Nintendo und Co. irgendwann Apps für Smartphones? Was haltet ihr davon? :)
-
Achtung meine Meinung zu Mario Kart 8 kommt:
Ich habe das Spiel seit ca. einer Woche und es ist schon seit längeren durchgespielt, weil die Maps mit ihren Neuerungen wie Grafitationswechsels usw. recht spannend sind. Auch die Auflösung in HD tut dem Spiel gut. Zudem wurden endlich die Bikes und Carts ausgeglichen, d.h. die Bikes sind nicht mehr so overpowered wie früher.
Abgesehen von den paar Neuerungen ist am Spiel allerdings nichts überragendes dran und man hat nach kürzester Zeit nichts mehr im Offline Modus zutun und muss auf online umsteigen, was mir nicht so gut gefällt. Denn früher hat der Schlacht-Modus einen viel Stärkeren Reiz geboten, vor allem durch eigene, für den Modus konstruierte Maps. In Mario Kart 8 hingegen werden einfach die normalen Rennstrecken als Schlachtfelder benutzt. Unpassend, denn die Strecken sind viel zu schmal usw..
Zusammengefasst habe ich jetzt über 50€ für ein paar Stunden Spielspaß ausgegeben, da ich online halt nicht gerne Spiele. Wer hingegen ein richtiger Fan ist und damit mehr als nur ein paar Stunden totschlagen kann wird wohl völlig zufrieden sein :) -
Ich versuche immer alle Gegner mit Stil und Eleganz zu besiegen, suche mir dann auch meistens welche aus die mehr einstecken und besiege die dann zum Spaß.
Ich spreche immer alle Texte der Npcs mit ihrer eigenen ausgedachten Stimme vor und komm mir zurecht dumm vor :D
Ich rolle so gut wie nie außer es ist durch Kampf bedingt, ich will das alles möglichst realitätsnah ist :D -
Ich habe für die Goronenmine abgestimmt. Zum einen mag ich einfach den Miniboss sehr gerne. Mann gegen riesengoron auf einer Platte über den Lavasee :uglylove: dazu kommt noch das für mich beste Item in Tp, der bogen, ein Kampf gegen unzählige Bulbins die man einfach abschlachten kann, sowie der fight gegen einen verfluchten riesengoron in flammen, ich mein: Alter! :D
Zudem kommt noch diese Atmosphäre von Mine, heiß und lava, welche mir auch schon im 2. Tempel von Tp sehr gut gefallen hat:)
Ist sehr subjektiv aber genau das ist ja auch gefragt :D -
Ich bin gefirmter Katholik, glaube jedoch nicht an Gott. Das kirchliche Leben und dessen Lehren (zumindest einige davon) sind sehr bereichernd und das, was ich durch die Angehörigkeit in einer Kirchengemeinschaft gewinne.
Gott lässt sich nicht beweisen, Religion ist nicht einmal argumentationsfähig. Deshalb heißt es auch Glaube und nicht Wissen. Allerdings will ich nicht wild an etwas glauben und. Bestätigung dafür finden, sondern bin offen und nach einer Lösung suchend. Damit meine ich die Beantwortung der Frage unserer Existenz. Zum Urknall und dessen Entstehung gibt es viele Theorien wie z.B. Selbsterschaffung, Paralleldimensionen oder Kollisionen in einem Hyperraum, welche ich alle der Vorstellung eines Gottes vorziehe. Vielleicht werde ich irgendwann verzweifelt nach Gott suchen, falls es noch keine entgültige Antwort gibt und ich meinem Ende nahe bin, um in Frieden Sterben zu können :D
Bis dahin, ziehe ich ein paar Lehren aus Predigten, die mir sinnvoll erscheinen, glaube jedoch nicht an Gott oder sonstige Geschehnisse aus der. Bibel.SorrY, der Kommentar ist etwas(komplett) abseits der aktuellen Disskusion, wollte dennoch einmal meine Meinung zu diesem Thema kundtun :)
-
Bitte ändern zu:
hat Ahnung
Danke :) -
Hier eines meiner Lieblingsgedichte zum Nachdenken von j.w.waldeck, entnommen aus dem Buch I der Maschinenträume. Seine Bücher sind hier zu kaufen.
"Zeitraffer:
erbärmliche Nachahmer
deren Lebenssinn Belohnung ist!
vergebliche Schicksale
durchfließen Transgene
üben Mitarbeiter Systemhygiene
GEWISSEN=Haft befreit
durch Befehlsannahme
.
Winfried Eater
AgitationsAgent
Tarnabteilung für Entwicklungsdummys*
bei DESIRE DOGMA
verschollen nach dem letzten Wirtschaftskrieg
.
.
Jokai, wiederholten sie mit Lob
deine Tüchtigkeit bringt dich hoch
je unersetzlicher du dich machst
wirst sehn -
sie lassen dich nimmer gehn
.
und richtig!
zuviel Wissen wird kostenpflichtig
.
.
die Regierungsaufträge
die Klonanlagen und Wirtschaftslügen
das Genfutter und die Bürgerspionage
wie konnte er glauben
zu ernten ohne dafür zu büßen?
.
Jokai, wiederholten sie mit Lob
Recht hat immer der Erfolg
je besser du dich anpasst
wirst sehn -
es wird an nichts fehln…
.
im Auftrag der Kartell=Landhalter
entschärfte er innovative Gestalter
.
gilt offiziell als tot bei Frau und Kind
- ist Eigentum des Unter=Nehmens
das nicht die Tüchtigen oben sind
ein Privileg des Ver s t e h e n s
.
Jokai, wiederholten sie mit Lob
bring mit uns die Welt ins Lot
je besser du dich einbringst
wirst sehn -
darfst irgendwann an den Geschicken drehn
.
wieviele unterirdische Zentren es gibt
- was Nutzlosen geschieht -
deren Wissen wahrer Hintergründe
durch Mächtige Verderben sanktioniert" -
Das Icon sieht doch vom Design her gut aus, allerdings habe ich da nicht so viel Ahnung von muss ich gestehen ^^"
Wenn jetzt nur noch etwas auf das Rpg hinweißt oder so passt das doch :eins: Vielleicht bastelt man daraus einen Banner, indem man das Icon nach rechts hin mit einem Schriftzug erweitert, der irgendwas mit dem Rpg zu tun hat.Vielleicht wird aus der Vertonung ja wirklich was (y)
-
Nabend !:D
Ich suche im Moment ein/e Partner/in bei einem Projekt. Es handelt sich dabei um das Programmieren von Texas Hold em, eine sehr bekannte Pokervariante. Eigentlich ist es ein altes Schulprojekt aus der 8. in Basics, allerdings nicht ganz vollständig. Der aktuelle Stand ist:
- Ein GUI ist bereits vorhanden
- Es lässt sich bereits spielen, allerdings im einigen Einschränkungen:
Die Runden müssen manuell von Spieler eingeleitet werden
Die KIs bieten jede Runde (steigen nicht aus, raisen nicht)
Das heißt das Deck, die Kartenverteilung, Kartenauswertung und Ergebnisauswertung sind bereits programmiert.Ziele sind:
- grafische Darstellung der Karten (bis jetzt nur durch ihr Namen angegeben)
- intelligente(re) KIs
- schönere Oberfläche
- Berechnung der Gewinnswahrscheinlicheit, auch für die KIs botwendig(schwere, aber interessante Stochastik)Was hat man davon? Ganz einfach: eine tolle Teamarbeit, weitere Programmiererfahrung, man ist Teil eines anspruchsvollen Projekts und ein eigenes Pokerspiel xD
Falls Visual Basics "schlimm" ist, lässt sich das Ganze recht schnell beispielsweise in Java oder C? umschreiben. Wer Interesse oder Fragen hat kann gerne fragen. Auch Bemerkungen oder Tipps zur Umsetzung und Optimierung sind gerne gesehen !:) -
Die Idee Werbung zu machen finde ich nicht schlecht, also mit so einen schicken ZeldaEurope RPG Banner würde ich mich gerne in anderen Foren blicken lassen. Warum ein RPG Banner? Ich glaube, dass das Rpg noch am meisten Leute "anlocken" würde, da das Thema "Zelda" an sich schon sehr alt ist (abgesehen von Neuerscheinungen).
Nach dieser Logik könnte das Hörspiel zum Rpg, wenn eines erscheint, gar nicht mal so erfolglos enden.
Schlussendlich kommt es aber darauf an, ob die Leute wirklich die Links in DA Gruppen, Bannern oder sonstwas verfolgen. Das ist kaum vorherzusehen und deswegen könnte die Arbeit am Ende des Tages es nicht wert sein. Ein Versuch ist es aber wert, würde es nach mir gehen. -
Pokemon war irgendwie schon immer DAS Spiel für Handhelds meiner Kindheit. Alles fing mit der Blauen und Roten Edition an, darauf folgte Blattgrün, Rubin, Smaragd, Perl, Platin, Weiß.
Allerdings muss ich bemerken, dass nach Platin eine längere Pause in meiner Pokemonkarriere war. Da war einfach anderes angesagt xD
Habe mir letzten Sonntag einen 3DS ausgeliehen und mir Pokemon X dazugekauft und muss sagen, dass ich nach einer enttäuschenden Weißen Edition positiv überrascht bin.
Die Pokemon sehen zwar immer noch "komisch" aus und ich weiß nicht recht, was die darstellen sollen, aber was soll`s ? Das Spiel ist einfach eine positive Überraschung :)
Die Editionen Smaragd und Platin hab ich am meisten genossen :yippie: -
Ich hätte gerne den Rang "Programmierfreak"
Danke für die Änderung ! :)