TP: das beste Verlies

  • Ich habe für die Goronenmine abgestimmt. Zum einen mag ich einfach den Miniboss sehr gerne. Mann gegen riesengoron auf einer Platte über den Lavasee :uglylove: dazu kommt noch das für mich beste Item in Tp, der bogen, ein Kampf gegen unzählige Bulbins die man einfach abschlachten kann, sowie der fight gegen einen verfluchten riesengoron in flammen, ich mein: Alter! :D
    Zudem kommt noch diese Atmosphäre von Mine, heiß und lava, welche mir auch schon im 2. Tempel von Tp sehr gut gefallen hat:)
    Ist sehr subjektiv aber genau das ist ja auch gefragt :D

  • Also mein Lieblings Dungeon ist die Wüstenberg.
    Ich liebe diese Gefahr durch Sand. Du weist nie was darin lauert :tot:
    Außerdem hat es ein geniales Item, was aber leider kaum nutzen außerhalb des Dungeon hat :*-*:
    Ich meine stellt euch doch mal eine Achterbahnfahrt damit vor :yippie:

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Zeitschrein, auch wenn er recht easy ist. Sein Gesamtbild und sein Aussehen sind einfach faszinierend. Hab noch nie einen schöneren Dungeon gesehen. Zudem finde ich den Kopierstab irgendwie cool, obwohl es irgendwie kein Spaß macht, mit einer Statue Gassi zu gehen. xD

  • Bin zwar gerade inmitten von Twilight Princess, aber da mir nur noch Kumula und der Schattenpalast fehlt und ich Kumula jetzt schon grausig finde (ich hasse es einfach irgendwie immer durch die Gegend zu fliegen. Bin da fürchterlich untalentiert und hab schon bei TWW mit dem Flugblatt einen Anfall bekommen), sag ich jetzt einfach das ich von allen Dungeons den Zeitschrein am tollsten finde. Allein schon wie man ihn aktiviert ist eine Augenweide und dann einfach diese tolle Ahnlehnung an OoT mit der Musik usw.


    Schade war nur das der Dungeon an sich dann nicht mehr die Musik spielte, sondern dann wieder eine andere hatte. Er war zwar sehr einfach, aber allein das er eine Augenweide darstellte, macht ihm zu meinem liebsten Dungeon. Danach folgt der Wüstenpalast, weil ich den Gleiter als Item so toll fand. Das Skateboard der Hylianer :rofl:

  • Ich finde die Wüstenburg am besten. Die Atmosphäre war klasse und die Idee mit den 4 Geistern, die die Flammen klauen (OoT-Referenz) war auch cool. Das Dungeon-Item war zwar etwas seltsam, aber dafür war der Boss super cool. Es ist ein Zelda-Dungeon, von dem ich nie genug bekommen kann.

  • Ich persönlich finde Die Bergruine am besten. Meiner Meinung nach sind da einfach so viele Innovative Ideen eingebracht die Spannung erzeugen. Teilweise muss man wirklich Rätseln und hängt auch mal. Die Gegner an sich sich mal leichter mal schwerer aber an sich finde ich diesen Dungeon am besten. Dazu kommt noch dass das Design und die Story darin vorallem was eher seltenes sind und gut in das Spiel reinpassen.

  • Ich mochte die Wüstenburg am meisten. Schön düstere Atmosphäre, der Kreisel rockt und der Zwischenboss und Boss war einfach klasse. Am wenigsten mochte ich den Schattenpalast. Die Hand, die mich beim Rückweg immer verfolgt hat, hat mich damals so verängstigt und genervt, dass ich das Spiel für ein paar Tage sogar beiseite gelegt habe. :D Und dazu waren die Rätsel gegen die, die man bereits in den vorherigen Tempeln meistern musste einfach langweilig. Ein bisschen den Dungeon retten konnte aber Zanto.

  • Tjaa.... schwere Frage...
    Also als besten Dungeon kann ich leider keinen definieren, weil jeder seine Stärken und Schwächen hatte.
    Insgesamt gibt es aber, bis auf den ersten, keinen den ich nicht mag
    Aber so rein spontan würde ich jetzt mal die Bergruine an oberste Stelle setzten, da ich irgendwie die Atmosphäre als sehr gelungen empfinde. Außerdem ist es genial, dass man mehr oder weniger ohne sichtbaren übergang in den Dungeon kommt und vllt. zuerst gar nicht merkt, dass man überhaupt schon drinnen ist. :D
    Was mich aber extrem genervt hat, war dass man zweimal dieses Schieberätsel machen musste... (da habe ich lang dran gehangen....)


    Die Wüstenburg hat mir aber auch Spaß gemacht, u.a. aufgrund des Dungeon Item und einfach wegen des Designs an sich (Musik, düstere Atmosphäre...) :D.
    Jedoch war der Boss nicht so das Gelbe vom Ei...
    Sehr interessant war auch der Zeitschrein, das einzige Problem dort ist, dass mir dieser ein bisschen zu kurz war, wenn ich ehrlich bin.
    Aber das System was dahinter steckt, ist ganz nett (Dass man diese Statue bis zum Eingang führen muss).
    Kumula war im großen und ganzen auch ganz in Ordnung, also zumindest von der Schwierigkeit und den Rätseln her, jedoch geht die Musik einem auf Deuer ziemlich auf die Nerven und das Gefühl, dass die meiste Zeit unter einem nichts ist, schlaucht nochmal zusätzlich :D.

  • Ich hab auch für die Bergruine gestimmt.^^ Erst mal finde ich den Dungeon vom Konzept her einfach cool und halte ihn für eine willkommene Abwechslung vom typischen alten Tempel.
    Vor allem hat dieser Dungeon aber eins: Den Yeti. Und der Yeti ist nicht nur die beste Figur aus Twilight Princess, sondern eine der besten Nebenfiguren der ganzen Reihe! Ohne Frage! NIEMAND kann auch nur EINEN Grund nennen, der GEGEN den YETI sprechen würde! Seine Augen sind einfach nur putzig, und er kocht Kürbissuppe für seine Frau (die wir mit einem Morgenstern in kleine Stücke hauen)! Der Yeti ist ein Abbild wahrer Aufopferungsbereitschaft und inniger Liebe, und er ist pelzig!


    ...Aber im Ernst: Ich finde es einfach interessant, durch ein altes Herrenhaus zu wandern, und bin tatsächlich ein riesiger Fan des Yetis.

  • Zitat

    Original von JaffarAnjuhal
    Ich finde es einfach interessant, durch ein altes Herrenhaus zu wandern, und bin tatsächlich ein riesiger Fan des Yetis.


    :dito: Same here! Ich liebe den Yeti / Wilden (wie er eigentlich genannt wird)! Er ist so ein witziger, gastfreundschaftlicher und liebevoller Zeitgenosse. Die Suppe habe ich mir jedes Mal wieder gerne genommen und das Snowboardrennen gegen ihn habe ich genossen.^^


    Und die alte Bergruine (für die ich auch gestimmt habe) war tatsächlich eine erfrischende Abwechslung zu den Tempeln, die man sonst hat. Ich habe mich bloß die ganze Zeit gefragt, wie die beiden ihren Weg durch die verschachtelten und halb eingefallenen Gänge schaffen und vorbei an den ganzen Monstern... (ich glaube, die brauchen dringend mal einen Kammerjäger.^^)
    Als nächstes käme bei mir Kumula, da ich noch nicht fertig bin, aber bisher mag ich die Bergruine am meisten. ^^

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Auch wenn ich die Dungeons allgemein etwas einfach finde und ich nicht wirklich ein Lieblingsdungeon im Spiel habe, finde ich den "Schattenpalast" am geilsten.


    Mir gefällt dieser dunkle Stil, die Musik, der Himmel, die blau/grün leuchteten Plattformen..
    Krieg da immer ne Gänsehaut, wenn ich den Ort betrete^^
    Nur ist es schade, dass man in dem Tempel keine "wirkliche" Waffe bekommt.


    Der zweitliebste Tempel ist bei mir die "Goronen Mine". Mir gefällt dieses "Minensystem" sehr gut, da es meiner Meinung auch gut zu den Goronen passt und lässt einen Wissen, dass die Goronen auch im Vulkan arbeiten. Auch ist er rein optisch getrachtet, wohl der schönste Feuertempel. Die anderen Feuertempel hatten (fast) nie einen Stil... waren immer nur einfache Tempel mit Lava und Feuer xD


    Als drittes mag ich noch das Schloss Hyrule. Der ist einfach episch gemacht. Der Kampf mit dem Ork, der reden kann xD, der Friedhof mit den Geistern der toten Soldaten und dann die Szene mit Links Freunden, die ihn geretten haben. Einfach toll <3


    Am langweiligsten find ich den Zeitschrein, der besteht nur aus Schalter betätigen... und dann muss man den ganzen Tempel hin und zurücklaufen -.-
    Ich frag mich echt warum der Zeitschrein bei der Umfrage ganz oben ist xD

  • Mein Favorit ist die Bergruine. Es ist einfach was ganz anderes, halt kein typischer Zelda-Dungeon, vor allem weil der Dungeon eine aktive Story dank den Yetis besitzt. Ah ja un der Boss und seine Musik sind einfach der Hammer!!!

  • Mein Favorit ist eindeutig der Zeitschrein.
    Es waren wenige, leichte Gegner, eine schöne Atmosphäre und gute Musik.
    Die Rätsel waren nicht allzu schwer, aber auch ncht zu einfach. Das meiste habe ich erraten, weil vieles in vorigen Spielen der Reihe bereits angewandt werden kann.
    Außerdem war die Story mal etwas anders mit dem Kopierstab und den statuen.
    Ich weiß gar nicht mehr, wer der Bossgegner war? Gab es überhaupt einen?
    Ich erinnere mich nur an diesen riesentypen von Krieger vor dem Kopierstab.


    Die Wüstenburg und den Seeschrein mag ich auch sehr.
    Von den beiden aber viel mehr die Bosse Skeletulor und dieser Wurm (Name vergessen).
    Der schwerste Tempel war meiner meinung nach die Bergruine.
    Ich musste für Link jede 5 Minuten zurück laufen und einen neuen Trank vom Yeti holen.
    Sowohl der zwischenboss, als auch der Endboss der Bergruine waren für mich übertrieben schwer. Den Morgensternschwinger hab ich nur mit müh und Not geschafft.


    Klartext: Ich mag die Bergruine am wenigsten, den Zeitschrein aber am meisten.


    Ach, und die zugefrorene Zoraquelle war auch lustig. Mit dem Lavabrocken waren die Zora's dann Fischstäbchen.


    Das setzte ich jetzt nicht alles als Spoiler, das wäre zu viel des guten.


    Lg Ralis

    :rofl: L3 Let's Player-Kommentar - Situation: Lavabrocken zur Zora-Quelle warpen -> sein Kommi: "ZORA FISCHSTÄBCHEN!!!" [Twilight Princess] :rofl:

  • Ich fand die Bergruine am geilsten. Tatsächlich wegen den Yetis xD


    Man ist nicht irgentwie von einer Tür zu andern gegangen um möglichst schnell Item und Schlüssel zu finden und dann einen x beliebigen Endboss zu besiegen.


    Und dann noch diese Liebes Szene am Ende <3 :lol:
    Es ist einfach was anderes im Vergleich zu anderen Dungeons

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!