Beiträge von Zefiro

    Mein erstes Videospiel war The Legend of Zelda: Minish Cap, welches ich zeitgleich zu Weihnachten mit einem Nintendo Gameboy Advance Sp bekommen habe. Meinungen zum Spiel sind im Wie findet ihr Minish Cap - Thread zu finden. :)

    Ich meine etwas davon gelesen zu haben, dass man mit 21 noch mitmachen darf. Auf ein abgeschlossenes Abitur wurde nicht eingegangen. Wenn du wen brauchst der das Abitur noch nicht gemacht hat und sonst niemanden kennst, könnten wir uns zusammentun. Meine Gruppe vom letzten Jahr hat sich aufgelöst und die beiden anderen nehmen dieses Jahr nicht wieder daran teil. :)

    Der BwInf hat wieder begonnen und alle Schüler, die mindestens allg. Hochschulreife haben können am Bundeswettbewerb Informatik teilnehmen.


    Worum geht es bei dem Wettbewerb?
    Alleine oder im Team müssen abhängig von dem Alter der Teilnehmer drei gegebene Problemstellungen gelöst werden. Die Problemstellungen werden aus verschiedensten Alltagsproblemen in die Welt der Informatik übertragen und um diese zu lösen muss meisten ein ganzes Programm oder einzelne Methoden implementiert werden.
    Falls die Aufgaben gut genug bewertet werden kann man in der zweiten und dritten Runde des Wettbewerbs teilnehmen.
    Die Aufgaben für die erste Runde und weitere Informationen sind hier zu finden.


    Was gibt es abzuräumen?
    -Für die Teilnahme in der ersten sowie in allen anderen Runden gibt es Urkunden, die die
    Teilnahme in der entsprechenden Runde bestätigen.
    -Für besonders herausragende Lösungen gibt es Buch- und Geldpreise.
    -Bundessieger werden in die Studienstiftung des deutschen Volkes aufgenommen .
    -Eine Teilnahme in der 2. Runde kann als besondere Lernleistung angesehen werden und in manchen Bundesländern in Form eines Vortrags als 5tes Abiturfach verwendet werden.
    Alle Errungenschaften im Bundeswettbewerb Informatik machen sich auch in Bewerbungen sehr gut und nach der zweiten Runde hat man die Möglichkeit in Workshops und Forschungstagen erste Kontakte bezüglich der Studien- und Berufswelt zu knüpfen.


    Die Aufgabenstellungen sind sehr interessant und nicht zu leicht. Es gibt jede Menge Erfahrung und zu 100% eine Teilnahme-Urkunde und viel mehr Möglichkeiten, wenn man es in die 2. Runde schafft. Deswegen werde ich dieses Jahr auch daran teilnehmen.
    Wie sieht es bei euch aus? Werdet ihr in der Schule darauf angesprochen oder macht ihr aus Eigeninitiative am Wettbewerb mit? Wäre interessant jemanden zu finden, der auch daran teilnimmt! :)

    Hast du die Exemplare doppelt oder willst du bald aufhören zu Sammeln? :o
    Ich schau definitiv in deine Angebote rein, denn ich habe bei meinem letzten Post in diesen Thread schon überlegt einzusteigen! Nächsten Monat sieht es finanziell auch besser bei mir aus und dann mal schauen =)

    Shohan: Wer eine gute Story will, sollte nicht in einen Transformers gehen :D Transformers hat es halt nicht nötig, über irgendwelche Charaktere zu Punkten. Ich mag solche Ballerfilme eigentlich auch nicht, aber die Effekte sahen in der Vorschau von einem anderen Film so genial aus, dass ich einfach mit Kollegen in Transformers 4 gegangen bin. Enttäuscht wurde ich für die 10,5€ in der 3D (ich glaube man kann den nicht in 2d gucken) Vorstellung nicht. Die Sound- und Bildeffekte sind das Beste, was man sich heutzutage in den Kinos geben kann, und von denen ist in Transformers reichlich zu sehen. Allerdings war ich über das Design der neuen Transformer enttäuscht, abgesehen vom Lamborghini Aventador. Der Bugatti Veyron sah zu menschenähnlich aus und sprach als italienisches Auto mit japanischen Akzent und die Corvette war mit dem Mantel einfach nur hässlich :D


    Vor Transformers 4 habe ich Edge of Tomorrow gesehen. Der Film war zwar interessant aber nach einer Weile langweilig, da alles immer wiederhohlt wurde und keine richtig Story aufgebaut werden konnte.

    Irgendwie erinnert mich diese Shiek ein bisschen an die aus SSBB, wegen der Schnelligkeit mit Dolch und Nadeln.
    Dass die Magie über Lieder der Harfe aktiviert wird finde ich, ist am besten gelungen. Endlich braucht Magie mal Zeit sich zu entfalten und gibt den Gegner die Möglichkeit, den Vorgang zu unterbrechen! Sieht man sehr gut bei 0:27, dass Shiek da fast Probleme bekommen hätte.

    Für mich deuten die Hinweise mit dem Schema und Siegelhain stark auf Bado hin. Wie würde er wohl kämpfen? Gegen männliche Verstärkung habe ich nichts, ein paar echte Hau-drauf-Charaktere würde ich begrüßen :D
    Den Livestream habe ich gestern verfolgt und finde, dass das Menu gelungen ausschaut :)


    Jetzt ein bisschen OT: Es gibt hier echt zu viele HW-Threads :ugly:

    In den sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter geht im Moment der Spruch "Free Palästina" umher und wird unter fast jedem Post geschrieben. Die Leute, die das schreiben, wollen meisten auf die Angriffe Israels auf GAZA aufmerksam machen. Außerdem gibt es viele Leute mit dem Profilbild, das die Seite Free GAZA auch trägt. Im Grunde finde ich es nicht schlecht, sich gegen den Konflikt zwischen Israel und GAZA einzusetzen, allerdings sind darunter viele User, die schlichtweg Judenhass und andere Propaganda im Netz verbreiten. Einige zitieren selbst Hitler usw.. Derartige Beiträge sind auch auf der von mir verlinkten Seite zu finden. Generell wirken die Unterstützer recht uninformiert und deren Aussagen dümmlich. Wer sich selbst einen Eindruck verschaffen will kann sich einfach auf der Seite umschauen.


    Neben den recht einseitigen Inhalt der Seite sind auch vereinzelt Beiträge der Gegenposition zu finden, folgend zitierter ist so einer:



    Wie gesagt finde ich die Idee hinter der Aktion, welche fast schon ein Hype ist, ganz o.k., jedoch gibt es zu viele Leute die buchstäblich Müll erzählen und einer breiten Masse versuchen die Sicht zu färben. Abgesehen davon, dass viel Aufmerksamkeit auf den aktuellen Konflikt gelegt wird, sehe ich nichts, was diese Internetaktion dazu beiträgt die bemängelten Zustände zu verändern.


    Habt ihr solche Posts/Seiten schon gesehen und wie denkt ihr darüber? :)

    @LightningYu:Es geht hier nicht darum, dass ein Grafikstil übernommen wird, das wird ja überall gemacht, sondern um den Fakt, dass die Grafiken von MC fast detailgetreu übernommen werden. Das ist ein großer Unterschied. Da wirkst eher Du wie ein Fanboy, der bei jeder kleinen Kritik ausflippt.
    Was das mit dem Dungeon entwerfen angeht: ich finde die Idee gut, wenn Spieler an der Entwicklung beteildigt sind, auch wenn Geld verlangt wird, ganz nett. Allerdings frage ich mich, ob das dem Spiel gut tut, wenn notgedrungen ein weiterer Dungeon hinzugefügt wird.


    Sonst macht das Projekt einen sehr guten Eindruck auf mich und ich bin mir sicher, dass ich einen Teil dazu beitragen werde. Wie viel ich spenden werde weiß ich noch nicht, das kommt auch immer auf die eigene finanzielle Situation an.
    Ich hoffe einfach, dass das Spiel auch auf der WiiU/den 3DS veröffentlicht wird, da ich abgesehen von den zwei Kritikpunkten begeistert bin.

    @Jeanne:Das "kleine Finale" verfolge ich auch und bin irgendwie von den Schiris geschockt :D Auf das Finale habe ich nicht gewettet, denke aber, dass alles möglich ist, auch für Deutschland :)


    Ich habe mir irgendwie gewünscht, dass die Brasilianer für das Verhalten eins auf den Deckel kriegen. Das ist dann eingetroffen und somit war das "befriedigend" für mich. Das ist in der Tat nicht moralisch richtig. Ich konnte mich dann doppelt freuen, so hart das klingt :D


    Shohan: Neuer gefällt mir a.uch sehr gut. Fast fehlerfrei


    Im Moment gehen die Bras zienlich hart in die Knochen, das tut mir veim zuschauen schon weh.

    Ich finde Minish Cap auch genial. Dabei spielt der schon erwähnte Nostalgue-Faktor eine sehr große Rolle bei mir, denn es war das erste Zelda und Videospiel, das ich je hatte. Bei mir ist es genau so, wie Damni es beschrieben hat mit den Erinnerungen daran, wie man Ezelo gerettet hat oder zum ersten Mal auf den Gongolberg herumgeklettert ist. Wenn ich die Musik vom Tyloria Wald höre bin ich sofort gut gelaunt :D


    Da ich das Spiel, als ich kleiner war, natürlich nicht auf anhieb durchspielen konnte, hatte ich jede Menge Zeit die Welt zu erkunden und Fragmente zu vereinen, so hat es irgendwie immer Spaß gemacht. Ich finde, dass die Welt jetzt immer noch eine der gelungensten ist. Ganz simpel, weil es überall etwas zu entdecken gibt und sehr auf Details gelegt wurde. Dadurch hat man immer die Chance die Welt durch das Vereinen von Fragmenten oder durch Verwandlung in einen Minish anders wahrzunehmen. Bei Tp fande ich die Städte ganz okay, das dazwischen aber eher schlecht, auch wenn das Reiten Spaß gemacht hat. Denn irgendwie gab es eine riesige Welt, in der es kaum etwas zum erkunden gab.


    Der Grafikstil ist sehr ansprechend und passt meiner Meinung nach perfekt zu der Musik, die natürlich keine Orchesterqualität hat sich allerdings gut an die Grafik anpasst.


    Ich könnte jetzt noch weitere pro Minish Cap Argumente aufzählen, werde meine Begeisterung für das Spiel aber nie rüberbringen können, da es einfach viel mit Nostalgie usw. zu tun hat. Aus demselben Grund bleibt es für mich auch immer in meiner Top3 der Zeldareih

    e.

    Larahn: Also bis jetzt habe ich ausschließlich Kaufabenteuer gespielt und mir haben alle sehr gut gefallen. Das einzige, wo das von dir genannte "Railroading" vorkam war leider eine Kampagne, die ich als Spielleiter übernommen habe :D Ich sehe Kaufabenteuer einfach als eine Quest an, da es meistens auch nur eine ist. Dazwischen kann man so gut wie immer man will eigene Wege gehen. Und auch Lösungen, die das Buch nicht vorschreibt, sind immer gerne gesehen und werden mit Erfahrungspunkten belohnt. Es ist dann die Aufgabe des Spielleiters diese Optionen abzuwägen und meistens hat das bei uns sehr gut geklappt und ich habe ca. 50 Stunden Spielzeit nur in Kaufabenteuer investiert =)
    Auch habe ich vorerst nicht vor zu wechseln, da ich noch nicht so unglaublich viel von Midgards Welten gesehen habe und mich die Regeln und das Magiesystem sehr ansprechen.


    Wie teuer sind eigentlich die Regelbücher bei anderen P&Ps? Bei Midgard bezahlt man für eine gebundene Ausgabe schnell 80€ einzeln für "Den Kodex" (Die Regeln), "Das Arkanum" und "Das Bestiarum", also für den Einstieg ca. 240€. Dann die Abenteuer und Zusatzwerke und und und ;(

    Also ich habe früher mal ein paar Lets Player geguckt, aber nur wenige, weil es meiner Meinung nach nur wenig gute gibt. Der Kommentarstil der meisten ist einfach für den ***** ähnlich wie ihre Spielweise. Deswegen kann ich Domtendo z.B. gar nicht abhaben, der labert mir zu viel Müll und spielt mies. Gronkh und HerrDekay haben mir eine Zeit lang gut gefallen und auch LpAki habe ich bis zum Kanalende geschaut.


    In letzter Zeit habe ich einfach keine Zeit und Lust mir das ganze anzuschauen. Es gibt viel zu viel Trash und zu viel Minecraft und Co..

    Ich finde es richtig stark von Nintendo, dass wir Fans mit so viel Material gefüttert werden und auch dass du TT uns das fanze einfach zugänglch machst!:)
    Die Screenshots sind alle schön und meine Vorfreude auf das Spiel steigt stetig. Die Screens sehen irgendwie besser aus als die Videos, die wir biser gesehen haben. Wurde da was bearbeitet?

    @Aki: Ich will die Diskussion jetzt nicht weiter anstacheln aber fühle mich dazu gedrängt mich ein weiteres Mal zu äußern.


    Zitat

    Hm ... dir ist aber bewusst, dass du dich mit solchen Aussagen auf die gleiche Schiene begibst?


    Wie begebe ich mich damit auf die gleiche Schiene? Die Gründe für Brasiliens Niederlage werden auch von Experten vertreten und sind schon fast Fakt. Das auszusprechen sollte ja erlaubt sein. Von massiven Fehlverhalten und Respektlosigkeit gegenüber anderen Nationen während der ganzen Wm auf eine verdiente Niederlage zu schließen (nur das habe ich gemacht) sollte in meinen Augen auch keine unerwartete Schlussfolgerung sein.


    Zitat

    Die anderen Nationen (auch wir Deutschen) sind, was diesen kleinen Prozentanteil angeht, nicht besser.


    Ich erinnere mich noch gut an 2006, Wm in Deutschland. Jedes Mal, als die Deutschen angefangen sind zu pfeifen usw. wurde unmittelbar darauf eine Stadiondurchsage gemacht und danach war finito. Und die Fans hatten meistens auch einen triftigen Grund wie z.B. ein schlimmes Foul.


    Zitat

    Du würdest, hätten wir verloren, auch nicht gerne mit allen, die deswegen etwas extremer werden, in deinen Topf geworfen werden wollen.


    Wir sprechen, wie du schon erwähnt hast, von einer sehr kleinen Anzahl an Brasilianern, nämlich die, die im Stadion sitzen. Und genau diese waren es jedes Spiel und darunter auch oft die gleichen, die andere Teams schon bei der Nationalhymne (Spanien) ausgeboot haben. Und es waren auch im Spiel gegen Deutschland die meisten Brasilianer, die die Deutschen schon beim Warm-machen ausgepfiffen haben. Und genau von den Leuten, die vorher kräftig am pfeifen waren, das waren so gut wie alle, rede ich, denn die sind schon nach den 1:0 verstummt und fingen an zu weinen. Ich werfe niemanden in einen Topf. Falls der Bezug zu der gerade eben festgemachten Gruppe nicht von Anfang an deutlich geworden ist, entschuldige ich mich dafür.


    Wir haben sehr wohl einen guten Standpunkt darüber zu urteilen, denn all die genannten Dinge sind Fakt! Allerdings werde ich mir nicht die Mühe machen, all diese Szenen zusammen zu schneiden, damit du das auch siehst.

    Vorweg: Ich wollte keinen alten Thread über P&P wiederbeleben, in dem sowieso nur über das Zelda P&P geredet wird (nichts für ungut) und das ganze nicht zu speziell haben :)


    Wer nicht weiß, was Pen and Paper ist, kann diesen Link besuchen. Besteht Interesse oder sind Fragen offen kann das auch gerne hier gepostet werden =)
    Dieser Thread dient auch dazu, sich über seine Pen and Paper Erfahrungen auszutauschen. Da schweben mir folgende Dinge im Kopf herum:


    Welches P&P spielt ihr?
    Wie seid ihr auf P&P aufmerksam geworden?
    Was gefällt euch gerade daran Pen and Paper zu spielen?
    Welche lustig dämlichen Erfahrungen habt ihr in eurer Runde gehabt?


    Falls euch noch etwas einfällt gerne hinzufügen! Ich mach dann mal den Anfang.


    Ich spiele das Rollenspiel Midgard, welches sozusagen das deutsche Original ist, da es das älteste deutsche P&P mit der Erstversion Magira (im Jahre 1966 entwickelt) ist. Das offizielle Midgard erschien allerdings erst im Jahre 1981, trotzdem weit vor meiner Zeit. Obwohl es das erste deutsche P&P ist, ist es nicht das bekannteste, welches wohl Das Schwarze Auge, kurz DSA, sein sollte. Die beiden genannten führen da den deutschen Markt an P&Ps an. Unterschiede sind vor allem im Würfelsystem und im Charakterdesign zu finden. Sonst sind die beiden Spiele und deren Welten sehr ähnlich.


    Auf Midgard bin ich nicht alleine gekommen. Wenn ich konkret nach Pen and Paper gesucht hätte, wäre ich wahrscheinlich wie die meisten auf DSA gestoßen. Das war aber nicht der Fall, da es mein Onkel war, der mir mein erstes "richtiges" Rollenspiel nähergebracht hat. Er spielt schon sehr lange Midgard und hat eine große Sammlung an Abenteuerbüchern, welche auch der Grund sind, weswegen ich nicht wechsel. Abenteuerbücher und Regelwerke sind halt nicht billig. Außerdem hat man somit immer eine sehr erfahrene Ansprechperson bezüglich Probleme mit Midgard und einen unerschöpflichen Vorrat an Abenteuern und Wissen xD


    Mich reizt es einfach mit Freunden zusammen am Tisch zu sitzen und in andere Rollen zu schlüpfen. Das ist am Anfang nicht einfach und man sagt alles indirekt "Ich frage den Priester jetzt, was er über die Göttin weiß" anstelle direkt "Was wissen Sie über die Göttin Vana in Beug auf ...". So ist es auch für den Spielleiter einfacher Gespräche zu gestalten. Es ist doch anders, als vorm Pc in einer Online Welt. Außerdem ist es die eigene Fantasie, die für das Erlebnis sorgt und das gefällt den meisten am besten. Viele stellen sich ein Buch anders vor als später der Film der später erscheint und mögen ihn dann nicht. Das ist bei P&P nicht so. Auch ist es einfach Abwechslung von den Rpgs, die man heutzutage kennt.


    Hauptsächlich spiele ich P&P mit meinem Bruder und Cousins, die Leute, die man am schnellsten davon überzeugen konnte, und ein paar Personen aus meinem Freundeskreis. Bei so vielen verschiedenen Runden kommt es immer mal wieder zu lustigen Situationen, über die man lange Zeit später noch lachen kann. Die Geschichten verpacke ich besser mal in einem Spoiler, sonst wird das hier ein totschlag Text.


    Jetzt ist mir doch noch eine Frage speziell an die Leute gekommen, die sich am Zelda P&P beteildigen. Wie ermöglicht ihr das Spielen, da ihr euch vermutlich nicht trefft und wie empfindet ihr das Spielerlebnis? :)
    Mal gucken, wie viele P&P Spieler es hier gibt :D

    Zitat

    Original von DaveMania01


    In meiner klasse meinen ein paar, dass Neuer das absichtlich gemacht, weil er iwie Mitleid oder sooo hatte ^-^


    Wäre er wieder zurück auf die Linie dann hätte er den Ball in seiner Topform auch halten können. Aber es sah schon so aus, als würde er sich darüber ärgern, dass er seinen Kasten nicht sauber gehalten hat:D