Beiträge von JEROR

    Kann mir eigentlich jemand sagen ob der Samurai champloo Manga gut is?


    Hab den Anime und überlege mir gerade den Manga zu kaufen, aber ausser Timor (der inaktiv is) kenne ich keinen, aus dem Forum, der den Manga hat.

    Zitat

    Original von Squall




    Achja bei "Abschaum der Gesellschaft" hab ich nur eins zu sagen: "Scheiß auf die verdammte Gesellschaft! Das einzige was einen kaputt macht ist, dass man in das Bild anderer passen will."




    Ähm das mit dem Abschaum der Gesellschafft bezog sich nicht auf die Autonomen sondern um die Typen, welche die Delikte begehen^^"




    Guckt euch den Film La Haine an, nen Meistwerwerk und darin wird endlich thematisiert, was viele nicht sehen wollen: Die Probleme kommen von beiden Seiten.




    Ich meine, was kann Max Mustermann dafür, dass er sein Auto in der Innenstadt geparkt hat und es deshalb zerstört wurde. Ich will jetzt nen grund warum er das verdient hat. Denn das ist es worauf es schlussendlich herausläuft. die G8-Leute verschwinden einfach wieder, Randalierer und Polizei haben beide verletzte usw. aber den effektiven Schaden haben die Einwohner von Rostock.

    Also ich fand den Film super und werd ihn mir heute mit anderer Synchro nochmals anschauen.




    Neben Depp als Sparrow gefällt mir Rush in seiner Rolle als Barbossa extrem gut, warum lobt den fast keiner mal für seine schauspielerische Leistung? :S




    Nen 4. Teil begrüsse ich ehrlich gesagt, hoffe jedoch, dass er wieder mehr wie der erste wird, daher mehr Kämpfe in Grotten, ein wenig mehr Piratefilm und weniger Fantasy(aber beides sollte genügend drin vorkommen) und nen paar gute soundtracks wieder. gab jetzt weniger gute im 2. und im 3. Teil als im 1.

    arg, hätten sie es doch in Davos gelassen -.-*




    naja ich kenne so Zeug vom ersten Mai, da is bei mir auch immer soviel los. finde es ehrlich gesagt bekloppt. und jene Leute die dort Aktionen wie Vandalismus, Störung des Verkehrs oder Gewalttätigkeiten gegen die Polizei begehen empfinde ich mehr oder weniger als Abschaum der Gesellschafft. (2. niedrigste Stufe für mich -.- was Ich noch tiefer Werte is nen anderes Thema)

    ah dachte ichs mir doch, dass so nen thread noch kommt XD






    So ich hoffe dass hier jemand kompetentes gewählt wird, der als erstes alle doppelten Manga-anime thread zu gleichen Themen löscht oder in den Datenmülli schmeisst.




    Und der Bereich sollte nen paar attraktive Themen bekommen, hab da praktisch nix zum posten.


    Ok, dann hast du wohl recht. Jedoch ist es nicht die erste Priorität, dass Verurteilten sterben, sondern dass man Nutzen aus den Experimenten zieht. Genauso im Bergbau. Das Ziel ist es nicht, dass die Arbeiter durch nen Einsturz eines Schachts sterben, sondern, dass sie den Tunnel graben. dass Leute dabei sterben, is eher ein Nebeneffekt.




    Zitat

    Original von Jeanne


    Und gewiss kann man bei den Experimenten von Ungerechtigkeit sprechen (sofern man annimmt, es wäre die einzige gängige Bestrafung, die verhängt wird). Mancher stirbt dadurch, ein anderer wird für sein Leben gezeichnet - dass es jemand dazu völlig unversehrt übersteht, bezweifle ich zwar - doch wo wäre in diesem Fall die Gleichheit? Gut, man könnte die Schädigung an der Schwere der Tat orientieren. Doch da man die Konsequenzen von Versuchen nicht genau beeinflussen kann, wie ich bereits gesagt habe, scheint das nicht möglich. Möchte man neue Erkenntnisse, muss man etwas wagen.


    Sterbehilfe... das ist sodann sowieso das nächste kritische und umstrittene Thema. XD




    mit der Sterbehilfe is wieder ein ausgleich da, somit dürfte die Ungerechtigkeit nicht mehr soo gross sein. Und was ich eventuell auch noch erwäühnen wollte, ist dass man nicht nur ein Experiment macht sondern durchaus auch mehrere, solange sich die Experimente nicht gegenseitig stören. (zum beispiel darf man gewisse Medikamente nicht gleichzeitg einnehmen usw.)




    So ich merk irgendwie, dass ich mich hier fast schon in etwas hineinsteigere, dass es mir nicht wert ist, von dem her, verschwinde ich jetzt aus diesem Topic^^




    Ach ja und beim Thema Sterbehilfe diskutiere ich erst recht nicht mit, fast noch schlimmer als das Thema Todesstrafe zum Diskutieren.

    super. und es scheint tatsächlich jeden Tag was zu geben, bin also zufrieden. Wobei wenn sie 2 charas an einem Tag reinstellen, dann werden sie doch viel zu schnell fertig mit allem präsentieren, oder nicht?

    oot ist das beste. bei TP sind mir dungeons im vergleich zu oot nicht genug gut.


    Bei MM is mir der Hauptstoryweg viel zu kurz. 4 Dungeons, gehts noch O_o Unter 7 geht doch nix. Die vielen Sidequests haben das spiel natürlich extrem gepusht, aber der Hauptstory weg is für mich da zu kurz.




    Hassspiele sind für mich die CD-I Teile. Ok die Filmsequenzen sind geil, aber gameplay mässig waren die Spiele aus der vorletzten Generation. -.- Ich meine die kamen ja nicht viel vor dem N64 raus. waren aber Nes niveau.

    Shizou also du hast zwar in nen paar wenigen Punkten, recht, aber zahlreiches an deiner Argumentation scheint mir sehr seltsam. will jetzt nicht alles aufzählen, aber der Virtual Boy oder der game boy micro sind weitaus schlechtere Konsolen als der DS.




    ach ja bei red steel sind die Bewegungen eben nicht 1:1 übernommen sondern es gibt glaub so um die 8 Richtungen aus denen man zuschlagen kann, und es wird einfach die im spiel angezeigt, welche der wiimote bewegung am ähnlichsten ist.




    und wenn es dir und hank um guter Grafik auf dem DS geht, dann solltet ihr euch ASH angucken.

    also ich habs mal mit nem Bild von mir getestet und es ging. :S




    Ist es bei allen Bildern so bei dir, oder liegt es spezifisch an dem bild, welches du hochladen willst?

    Zitat

    Original von Jeanne


    Dass du gewisse Tatsachen voraussetzt und nicht weiter einbeziehst, hättest du wirklich vorher festsetzen sollen, da dieser Standpunkt in meinen Augen nun einen Großteil dieses doch recht umfassenden Themenbereiches ziemlich ausblendet. ^^'




    Tja da kannst du dir mit den anderen hier die Köpfe einschlagen, das is meiner Meinung nach eine Diskussion bei der sich die Geister scheiden, und da ich keine wirkliche Meinung dazu habe, mache ich mir auch keine Mühe mir krampfhaft eine zu bilden. Passend zu diesem Topic kann ich den Manga Death Note den ich vor kurzem gefunden habe empfehlen. Geht um jemanden, der die Kräfte eines Todesgottes erlangt hat und jetzt Menschen mit diesen Kräften einfach so töten kann, egal wo sie sind. Er tötet darauf massenlos Schwerverbrecher auch welche in Gefängnissen. Dadurch wird auch eine Debatte ausgelöst, ob es nun recht ist, dass man solche Menschen töten darf oder nicht. finde es recht interessant, da dort auch gewisse Standpunkte bildlich dargestellt werden, is jedoch nicht 1:1 in die Realität übertragbar. Und selbst wenn man nichts damit anfangen kann, der Manga is genial, also nicht verpassen :eins:






    Zitat

    Original von Jeanne




    Allerdings wäre dein Vorschlag eigentlich nur unter der Voraussetzung sinnvoller, dass man wirklich neue Erkenntnisse dadurch erlangt, immerhin ist das der Nutzen daran - und dazu müsste man doch gleichermaßen ein gewisses Risiko eingehen, da es schlichtweg etwas Neues wäre, dessen Folgen noch unbekannt sind, nicht? Zugleich kann es vorkommen, dass Menschen verschieden auf solche Versuche reagieren. Demnach wären die Konsequenzen der Experimente trotz allem nicht völlig einzukalkulieren und es würde womöglich sogar eine gewisse Ungerechtigkeit bei der Vollstreckung der Strafe entstehen. Manch einer mag sogar zuerst ungeschoren davonkommen, während ein anderer schweren Schaden nimmt - und das ganze überdies an der verhängten Strafe zu orientieren stelle ich mir zumindest als schwer umsetzbar vor.




    Naja wenn die Experimente nicht sinnvoll wären, könnte man das Wort Experimente genauso gut durch Folter ersetzen und hätte das gleiche Ergebnis. Und Folter bringt meiner Meinung nach genauso wenig wie die Todesstrafe. (Ok Informationsgewinnung is noch nen Aspekt) Es soll ja eben einen Nutzen für uns geben. Und Ungerechtigkeit in der Strafe? Die Alternative ist der Tod , also bin ich dagegen, dass man hier überhaupt von Ungerechtigkeit spricht. Wenn jemand nur noch leidet und nicht mehr weiter bei den Experimenten gebraucht wird, kann man ihm meiner Meinung nach auch Sterbehilfe leisten.




    Master Hank Ich bezweifle eigentlich dass man als verurteilter noch weitere Forderungen an die Gesellschaft stellen darf, wie er sterben darf usw. Was soll die Gesellschaft denn sonst noch alles tun, ohne was von ihm zu bekommen? is nen fairer Payback für die Tat, die er angerichtet hat, also gut ist.




    @shaow phoenix unnötig ist das Leid ja nicht, gibt ja Erkenntnisse daraus.




    LinkMaster Naja ich finde sich zu beklagen, dass an Todesschmerzen hat, anstatt gleich umgebracht zu werden, nen bischen blauäugig. Und wie gesagt, der Sinn dieser Experimente ist nicht primär, dass es den Verurteilten schlecht geht, sondern dass die Gesellschafft einen Nutzen draus hat. Hört also auf es immer nur auf das mögliche Leiden des Häftlings zu reduzieren, denn es gibt auch eine Oxidation. (Wär den Flachwitz jetzt verstanden hat bekommt 100 Punkte XD )

    Grösse is in Ordnung? und sonst wandle es halt nochmals in jpg um mit nem Programm, vielleicht liegt dort der Hund begraben.

    So eine Sache vorweg, die ich vielleicht hätte erwähnen sollen, damit mein Standpunkt klarer ist. Ich habe mich selbst nicht entschieden, was mit Gefangen gemacht werden soll. Ob eingesperrt oder ob sie bestraft werden, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht, und werde es auch nicht(Hab ich zumindest vor).




    Mir geht es hier eigentlich nur darum, dass wenn eine Strafe festbeschlossene Sache ist, und nichts mehr daran zu rütteln gibt.(Wie es jetzt dazu kam, is egal, aber als Beispiel könnten wir das Urteil eines amerikanischen Gerichts nehmen.) Nur sollte man eben statt den Gefangenen durch ne giftspritze zu töten, ihn meiner Meinung nach für die Forschung benutzen. Ob der Mensch jetzt in wahrheit unschuldig war, ob so eine Strafe gerecht ist und man sie vertreten kann ist egal. Das gehört zur Urteils Fällung mit der ich mich nicht beschäftige. Es geht hier einzig und allein um, die allfällige Vollstreckung der Strafe, welche meiner Meinung nach eben nicht eine Todesstrafe sein sollte, da es dafür weitaus bessere Alternativen gibt.



    Und jetzt zum Thema mit den Experimenten. Ja es gibt Experimente bei den viele Menschen gezeichnet sind, nur sollte man das auch nicht pauschalisieren auf alle. und wenn eben ein Urteil gefällt wurde, dann steht ja fest was mit ihm geschehen soll, und es wird solange geforscht, bis die Strafe erfüllt wurde.

    Nun ja wir nerven uns ja nicht ab dem, dass wir nicht gewonnen haben, sondern dass mittel und westeuropäische Länder alle so weit unten rangiert sind. auf Platz 17 kommt ja glaub mit Finnland das erste Land aus diesem Gebiet. (und nein Türkei und Griechenland zählen für mich mehr zum osten als zu westeuropa, auch wenn sie nix mit dem Ostblock zu tun haben.)

    Naja der thread is sowieso schon halbwegs im Eimer und es kommt glaub nix mehr zum Thema, also für ich unsere Diskussion hier fort. Können sonst im Titel noch hinzufügen "(Todestrafe sinnvoll?)"






    Dass die Wiederholungstäter nicht ermöglicht werden, is auch nur bedingt ein Erfolg. meines wissens nach ist die Rückfall quote bei gewissen Verbrechen gar nicht soo hoch. (und zum teil geht es um ein völlig anderes Delikt das nicht im Zusammenhang mit der ersten Straftat steht.) Und selbst wenn man es als Vorteil sieht, es ist nichts, was mein Vorschlag nicht auch beinhalten würde. Deshalb bin ich immer noch der Meinung, das Todesstrafe egal aus welchem Blickwinkel nichts bringt. Moralisch hat man Probleme damit und auch auch vom praktischen Nutzen her gibt es bessere Lösungen wie meinen Vorschlag. Deshalb kann ich Pro Todesstrafe einfach nicht verstehen.








    Zitat

    Original von Jeanne


    Und du musst dich übrigens nicht persönlich von mir angegriffen fühlen. Ich neige nur dazu, mich gelegentlich etwas übertrieben auszudrücken, um manches mehr zu untermalen. ^^






    Okok^^ Bin ja selber auch nicht besser was das angeht und extrem Pathetisch. Und mein für 60 Milliarden gesuchter RPG-Chara is dafür der beste Beweis :ugly: