So eine Sache vorweg, die ich vielleicht hätte erwähnen sollen, damit mein Standpunkt klarer ist. Ich habe mich selbst nicht entschieden, was mit Gefangen gemacht werden soll. Ob eingesperrt oder ob sie bestraft werden, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht, und werde es auch nicht(Hab ich zumindest vor).
Mir geht es hier eigentlich nur darum, dass wenn eine Strafe festbeschlossene Sache ist, und nichts mehr daran zu rütteln gibt.(Wie es jetzt dazu kam, is egal, aber als Beispiel könnten wir das Urteil eines amerikanischen Gerichts nehmen.) Nur sollte man eben statt den Gefangenen durch ne giftspritze zu töten, ihn meiner Meinung nach für die Forschung benutzen. Ob der Mensch jetzt in wahrheit unschuldig war, ob so eine Strafe gerecht ist und man sie vertreten kann ist egal. Das gehört zur Urteils Fällung mit der ich mich nicht beschäftige. Es geht hier einzig und allein um, die allfällige Vollstreckung der Strafe, welche meiner Meinung nach eben nicht eine Todesstrafe sein sollte, da es dafür weitaus bessere Alternativen gibt.
Und jetzt zum Thema mit den Experimenten. Ja es gibt Experimente bei den viele Menschen gezeichnet sind, nur sollte man das auch nicht pauschalisieren auf alle. und wenn eben ein Urteil gefällt wurde, dann steht ja fest was mit ihm geschehen soll, und es wird solange geforscht, bis die Strafe erfüllt wurde.