14 Jähriger Mörder...

  • Also ich frage mich wann sie es endlich begreifen das auch Jugendliche - nein... gerade Jugendliche - nach erwachsenen Strafrecht verurteilt werden sollten. ALLE!




    Quelle: tz-online.de




  • Oft ist unser rechtssystem einfach nur scheisse.




    Ich meine , wenn er erwachsen gewesen wäre, wäre er härter verurtteilt worden. Ein Mord ist keine Jugendsünde sondern grausam... :motz: :motz:


    "Das Leben ist ein Leidensweg, hart und steinig... auf der Welt und auf den Menschen liegt ein Fluch, aber wir wollen trotzdem weiterleben."

  • naja der witz daran is das die schon mal keine gescheiten strafen - wenn überhaupt - zu erwarten haben... wenn das nem kind passieren würde das zu einem meiner freunde gehört würde ich die jugendlichen windelweich prügeln des darfst aber glauben.. und selbst wenn ich dafür in den knast gehe.. aber irgendne strafe müssen sie ja bekommen..und wenn es die justiz nicht macht..dann ich!

  • Jaa.. aber Selbstjustiz ist nicht unbedingt richtig.




    Manchmal angebracht, aber oft übertrieben und daher meist nicht der richtige weg. Heftig ist immer wenn ein 13-jähriger sowas macht udn nicht verurteilt werden kann!!!


    "Das Leben ist ein Leidensweg, hart und steinig... auf der Welt und auf den Menschen liegt ein Fluch, aber wir wollen trotzdem weiterleben."






  • Tja da bin ich ganz deiner Meinung und ich finde es gibt einen Grund warum so was passiert weil die Leute keinen Respekt mehr haben.

  • Erstens das, dann weil die Eltern überfordert sind, viel zu viele Personen in diesem Land in Schulden geraten was sie fertig macht und ihre Kinder erst recht und so weiter und so fort.




    Selbstjustiz halte ich auch nicht für angebracht aber wenn der Justiz die Hände gebunden sind - eben wie bei den 13 Jährigen.. - dann bin ich gerne da... ^^

  • Mag sein, aber Gewalt ist eine Lösung,aber es gibt bessere...




    Ich meine wnen man gewalttätig wird , nicht aus Notwehr, dann ist man nicht besser als der Täter...


    "Das Leben ist ein Leidensweg, hart und steinig... auf der Welt und auf den Menschen liegt ein Fluch, aber wir wollen trotzdem weiterleben."

  • Marin also bist du der Ansicht man darf mit 13 und jünger Menschen killen und kommt auch noch ungeschoren davon? Oder sie gar vergewaltigen damit den anderem auch noch das leben versaut wird wenn ers schon nich gleich verloren hat... ehrlich?




    Sry aber das seh ich eben anders, und wenn ich nich besser bin, aber er hat definitiv seine lektion fürs nächste mal gelernt.. das is das einzige worauf ich hinaus will...

  • Nein das sage ich nicht...




    Ich meine nicht , dass nicht, man sollte meiner Meinung shcon mit 6 Jahren strafbar sein, bzw. natürlich nicht lebenslang, oder so aber eben mal was wie terapeutische hIlfe undso....




    Es ist scheisse, wenn man etwas macht, das strafbar ist, (vielelciht sogar tötet), udn nicht bestraft werden kann, dann neigen die leute nahezu dazu dass sie einen umbringen..




    Ich halte es für falsch zu töten...




    Es ist eben blöd fürs Gericht wenn SIE NICHTS machen können, uzm dem minderjährigen Täter eine Lektion zu erteilen...




    ich halte oft unser Rechtssystem für *********************************************************zu lang um es aus zudrücken...


    "Das Leben ist ein Leidensweg, hart und steinig... auf der Welt und auf den Menschen liegt ein Fluch, aber wir wollen trotzdem weiterleben."

  • vorwärts Chii looooos go go^^




    ja.. es ist gut, wenn man heutzutage kampfsport macht, aber was bringt der einen ,wenn man ihn nicht anwendet, wenn mal so eine situation da ist....


    "Das Leben ist ein Leidensweg, hart und steinig... auf der Welt und auf den Menschen liegt ein Fluch, aber wir wollen trotzdem weiterleben."

  • Ich finde, dass die Jugend irgendwie fast schon zu lasch erzogen wird.


    Ganz ehrlich: Schaut euch das mal an.




    Mit 13 habe ich noch Buden gebaut oder mir Schwerter gebastelt.


    Und heute sind sie in irgendeiner Abhänigkeit, Schwanger oder was weiß ich -


    mit 13 oder 14 ging man einfach nicht in die Disco, man rauchte auch nicht


    (okay mit 14-16 bin ich mir net sicher aber ich find det zu früh).




    O.o Wo sollen die bitte Grenzen kennenlernen und Vernunft entwickeln,


    wie auch Verantwortung tragen und Konsequent bleiben?




    Sorry. Daher bin ich auch ganz froh wenn Deutschland ne Schuluniform als Beispiel einführt um wieder ein wenig Gemeinschaftsgefühl zu erschaffen. Generell hat sich Deutschland wenig um die Kinder gekümmert und nun sinds zuwenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!