Beiträge von Xerxes

    *reingehüpft kommt*




    Hiho,




    ich wollte mich mal für die nächsten... sagen wir zwei Wochen - plus/minus drei oder vier Tage - abmelden, also meine beiden Charas (Xerxes & Cassandra).




    Bin jetzt zwei Wochen in Darmstadt auf so ´ner Akademie etc.




    Na denne, bis in zwei Wochen^^




    *raushüpft*

    Abgesehen davon, dass es für meinen Storyverlauf nicht gerade günstig wäre, wenn die WQ jetzt endet - aber das soll nicht ausschlaggebend sein :S - würde ich einfach sagen, dass man etwas mehr vermitteln sollte, dass ein Herrschaftswechsel wirklich stattgefunden hat, denn irgendwie ist doch alles in Hyrule wie vorher - kann auch sein, dass ich mich mächtig irre, aber ich lese nicht so oft in anderen Threads, außer in dem, in welchem ich selbst schreibe.




    Man sollte vielleicht ein wenig mehr für Chaos in ganz Hyrule sorgen, mehr Monster in das ganze mit einbinden, denn irgendwie... naja, toll, Ganni hat die Herrschaft übernommen... es is kalt geworden, aber mir scheint, als wäre sonst im Land nicht sehr viel los.




    Konkret kann ich euch leider nicht sagen, was man denn jetzt mit mehr Monstern machen könnte - jaja, davon reden aber selbst keinen Plan haben :ugly: - Man könnte ja ein paar mehr NPCs einsetzten, welche die Rolle von jetzt aus ihren Löchern kriechenden Kreaturen übernehmen, welche jetzt ihre Chance wittern, auch ein Stück vom Kuchen abzubekommen und das ganze eben zu verhindern etc. wäre vielleicht ein neuer Reitz. z.B.: Kakariko wird von einer Horde Namenlose-Viehcher angegriffen, mehrfach und langsam bildet sich ein mutiger Widerstand, der gegen die Wurzel des Übels vorgehen will... ihr wisst schon, was ich sagen will, oder?




    Wie mehrfach erwähnt, kann auch sein, dass ich mich täusche, aber man sollte schon ein wenig mehr den Eindruck vermitteln, dass wir uns in einem Hyrule befinden, welches vom Großmeister des Bösen regiert wird^^

    *Plüschpikachu aus dem Schrak holt*




    Es ist wieder soweit, neues Pokemon-Spiele-Futter... OK, is noch ein bisschen hin.




    Im Media-Markt bei uns liefen die ersten Bilder schon über so nen Bildschirm und mir wären fast die Augen rausgefallen... wenn dann nicht die doofe Tür zugegangen wäre XD




    Aber das is ja gerade uninteressant. Ich werds mir dann zu Weihnachten wünschen, denn allein die Tatsache, übers INet zu spielen is doch schon wat, ne?


    Und da ich sowieso seit... *An Fingern abzählt* mal mindestens acht Jahre Poke-Fan bin, ist das sowieso Pflicht... ich werde wohl nie erwachsen, aber das ist auch gut so XD

    Huhu^^




    Ich möchte mich und alle meine Charas mal für unbestimmte Zeit abmelden, da mein Computer den Geist vorübergehend aufgegeben hat. Versuche so schnell wie möglich, das Ding wieder flott zu machen, kann aber ein wenig dauern, von daher...




    ...auf bald... - hoffentlich^^

    Ich war total traurig, weil es schon zu Ende war und hätte auch noch fast angefangen zu heulen *rot werd*... aber irgendwie war ich auch ein wenig stolz, es geschafft zu haben, weil viele mir sowas gar nicht zutrauen^^




    Vielleicht hätte man Gannis Ende (Ich sage nicht Tod, weil er eben nicht tot zu sein hat:ugly:) noch ein wenig spektakulärer machen können, allerdings kann ich jetzt nicht genau sagen, was ich mir da am liebsten gewünscht hätte.

    Das fällt mir jetzt alles zum ersten Mal auf.




    Hab die Cube- und die N64-Version gespielt allerdings gibt´s bei mir in der alten Version nur noch den Halbmond mit dem Stern, die Musik im Feuertempel ist dieselbe, wie auf der Cube Version, wobei die bei mir in der N64-Version dann doch eigentlich auch noch diese... ,,Gebetsmusik" sein sollte (die auch mir übrigens gut gefällt *ne Schwäche für sowas hab*)




    Das mit dem Blut find ich gar nicht so komisch, immerhin war Ganon ja kein wirklich menschliches Wesen mehr... OK, aber soweit ich weiß hatte Ganondorf ja auch nach dem ersten Kampf... grünen Auswurf:ugly:

    Sooo, dann wollte ich mich - also Xerxes und Cassi - bis zum 3. März mal abmelden.




    Nach Möglichkeit werde ich zwischendurch mal vorbei schauen, kann aber nicht garantieren, wirklich Zeit zum Posten zu finden^^

    Ich bin zwar der größte Angsthase, den die Videospielwelt je gesehen hat - der Schattentempel macht mir heute noch Angst - aber gegen so ne Runde Metroid hab auch ich nichts einzuwenden.




    Ich kenn zwar nur unheimlich wenige Metroid-Spiele, aber die Atmosphäre is einfach genial und vorraussichtlich werd ich mir auch Prime 3 Corruption für Wii holen - allein schon wegen der Steuerung^^




    Metroid Fusion für den GBA is meiner Meinung nach wohl das beste GBA-Spiel, das es gibt und da soll noch einmal einer sagen, 2D würde nicht fesseln.




    Welche Viehcher ich wohl von allen am meisten hasse - lassen wir die Grenchler aus *traumatisches Erlebnis mit Grenchlern hab* - sind die Metroids persönlich. In Prime 2 - im Ödland von Agon - fliegen die Viehcher da ja tatsächlich frei herum. Ich geh da durch diesen Gang, ahne nichts böse, stell mich vor die Glasscheibe und guck mir die Dinger an, plötzlich zerspringen diese dämlichen Scheiben und ne ganze Horde stürzt sich auf mich, dabei wollte ich mir doch nur die Umgebung ansehen XD

    Meine Aussprache:




    Hyrule = (englische Aussprache) Heirul


    Zelda = (Is bei mir etwas komsich, wenn ich vom SPIEL spreche, dann mit hartem Z, wenn ich von der Prinzessin spreche dann Selda^^


    Ganondorf = Joa, so wie es da steht, die englische Aussprache klingt grausig:ugly:


    Vaati = Mit ´nem seehr weichen W, also Waati


    Triforce = (englische Aussprache) Treifors, wobei das s am Ende schon fast etwas gezischt wird^^


    Midna = Mit nem harten d, aber kein weiches t (:ugly:)


    Din = Diin (also langes i)


    Nayru = Neiru (wie sonst? Kein englisches r)


    Farore = Farore, so wie´s da steht


    Latoan =Latoan


    Phirone = Firone (Beim e die Stimme etwas anheben)


    Ranelle = Ranell


    Eldin = Eldin


    Zora = Zora, also mit hartem Z


    Hylia See = Hülia See

    Bei mir hat sich nix geändert, denn alles was ich damals (als sechsjähriger) schon total gruselig fand, das finde ich auch jetzt noch... angsteinflößend^^


    Diese Deckengrapscher in OoT sind aber wohl trotzdem das letzte, schon immer wenn ich diesen Schatten unter mir sehe, läufts mir eiskalt den Rücken runter und vom Schattentempel will ich gar nicht erst anfangen:ugly:


    Sogar der Terra-Tempel in Wind Waker hat mich länger aufgehalten als geplant.


    Mein schaurigstes Erlebnis war aber in der Wüstenburg. In diesem Raum, in dem man die Wände und die Decke dreht, damit man weiter kommt: Über mir geht da dieses Loch auf, wo man sich mit dem Haken hochziehen muss und ich blick da wie gebannt drauf und frag mich ,,was jetzt?" Währenddessen, schleicht sich der Zombie - der ja eben noch hinter der Wand stand, ich ich jetzt unbewusst weggeschoben hab - an mich ran und genau in dem Moment in dem ich wieder nach unten gucke, bin ich direkt auf Augenhöhe mit dem Viehch und genau dann fängt es an zu schreien. Daraufhin fliegen Fernbedinung und Nunchuk in die einen Ecke des Raumes und ich - immer noch schreiend wie ein kleines Kind - in die anderen Ecke:ugly:

    Es heißt ja auch: Gott hilft denen, die sich selbst helfen!




    Wenn wir etwas in dieser Welt ändern und besser machen wollen, müssen wir den ersten Schritt tun, immerhin sind wir mehr oder weniger der Auslöser für die ganzen Probleme.

    Nun, in der Bedienungsnaleitung steht es bei mir nicht wörtlich, aber an Nintendo habe ich mich bereits per E-Mail gewendet, allerdings kam bisher nichts von denen zurück - wenn man an Nintendo etwas kritisieren kann, ist es der Kundendienst *knurr*.




    Hast du es denn schon mit initialisieren versucht? Wenn man den Wii mit dem Internet verbindet, startet der ja, soweit ich weiß, ein Update, vielleicht hilft das ja, ich hoffe es jedenfalls stark.






    EDIT: @Sunscythe: Im offiziellen Nintendo Forum haben mehrere das Problem gehabt, da haben die ihre Konsole einfach initialisiert, danach war es dann wohl behoben, is also doch einfacher, als gedacht, man sollte aber vorher seine Spieldaten auf ne SD Karte übertragen *freu*

    Religion ist ein sehr interessantes Thema.




    Ich glaube, es kommt nicht darauf an, zu welchem Gott man betet, es kommt darauf an, dass man betet. Ich persönlich habe überhaupt keinen ,,Glauben", oder jedenfalls keinen, der einen speziellen Namen oder eine Bezeichnung hat und doch bin auch ich der festen Überzeugung, dass es eine ,,höhere Macht" gibt, oder wie man es nennt.




    Von irgendwo muss ja das Leben kommen, es ist ja nicht einfach vom Himmel gefallen - hmm, in dem Sinne schon^^ - und die Erklärung dass alles mit Bakterien angefangen hat, die einfach in irgendeiner Pfütze einstanden sind, ist vielleicht wissenschaftlich belegt, aber was davor geschah, wie das Leben entstand, wie tote Gegenstände zum Leben erweckt werden, das ist es wohl, was wir als göttlich verstehen.




    Auch finde ich es ziemlich schade, dass es viele Kinder und Jugendliche gibt, die ja nicht einmal genau wissen, warum wir eigentlich Weihnachten feiern und auch viele Erwachsene sind mit dieser Frage total überfordert...

    Nun, ich hätte da ein mehr oder minder schweres Problem mit meiner Konsole:




    Der Fehler taucht immer dann auf, wenn ich Wii Sports gespielt habe und da einen von mir selbst, oder von anderen erstellen, Mii verwendet habe. Während dem Spiel läuft ja alles glatt, doch bei der Rückkehr ins Wii Menü wird dann auf dem Bildschirm angezeigt, die Systemdateien seien fehlerhaft und ich sollte doch in der Bedienungsanleitung nachschlagen.




    In der Anleitung steht allerdings nichts darüber und so langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen.




    OK, alles andere kann ich ja noch spielen und so oft spiele ich Wii Sports ja auch nicht, aber ich würde trotzdem gerne wissen, wie man das behebt und hoffe mal, dass jemand von euch ne Antwort weiß.




    Dachte schon darüber nach, die Konsole zu initialisieren, um alles wieder so hinzubiegen, wie am Anfang, ob das wohl hilft?




    Es ist eindeutig ich brauche HIIILFEEE!

    Ich habe für Schloss Hyrule gestimmt^^




    Es war zwar unheimlich kurz und hätte schwieriger sein können - nur auf das Schloss selbst bezogen, das Ende war meiner Meinung nach klasse, aber darüber lässt sich ja wie man weiß streiben. Die Atmosphäre dort war einfach toll, noch nie war die Musik im Schloss, die ja immer eigentlich dieselbe is, so schön schaurig und auch die Umgebung war großartig und irgendwie fand ich die Rätsel dort, auch wenn es meist nur Flammen waren, schon ein wenig anders, als die ganzen anderen, hatte irgendwo schon etwas fieses, vor allem der Raum mit den Löchern im Boden:ugly:

    Natürlich, auch mir war es ein wenig zu kurz - drei vier Tempel mehr hätten es sein können :ugly: - aber ich bin damit zufrieden, immerhin gibt es ja noch viel außerhalb der Story zu sehen und zu entdecken und ich habe es mit der Story auf 60 Stunden gebracht^^




    Und was soll auch auf der Steppe groß drauf sein? Wenn ich an das Meer von Wind Waker - ich liebe Wind Waker trotzdem - erinnern darf, da fühlte man sich manchmal erst recht allein und wenn nicht, dann kam man gar nicht nach und wurde fünf mal aus dem Boot geworfen, bis man seine Ruhe hatte. Die Gegnerverteilung auf der Steppe finde ich eigentlich gar nicht so übel und was sollte sich da sonst großartig aufhalten? Und von wegen nur die Steppe wäre größer, der Hyliasee is ja wohl gigantisch, dagegen is der aus OoT nun wirklich ´ne Pfütze, oder?




    Ach, als ich beim Seeschrein war, brachte ich es schon auf 35 Stunden^^

    In diesem Falle muss ich Jade mal zustimmen, denn jetzt wo er nicht mehr da ist, wird der größte Teil seiner Anhängerschafft, oder wer auch immer ihm untergeben war, einen großen Rachefeldzug planen und außerdem: Hat der Tod je was genützt? Jetzt ist die Bevölkerung zwar vor ihm geschützt, aber nicht vor den ganzen Irren, die jetzt meinen, seinen Tod rächen zu müssen.




    Lebenslanges einsperren ist aber auch keine Lösung, dann bleibt er eine Gefahr, egal wohin man ihn gesteckt hätte.




    Eigentlich ist es vollkommen sinnlos zu entscheiden was besser wäre, denn selbst wenn man gegen die Todesstrafe ist, wenn man selbst unter einem solchen Menschen gelitten hat, so ist man garantiert auch für seinen Tod, ob nun für oder gegen die Todesstrafe, es kommt immer drauf an, wo man steht. Genauso funktioniert ja auch das Prinzip von Gewinnen und Verlieren, wer gewinnt, der freut sich, wer verliert... tja, der eben nicht.

    Der schwerste Teil is wirklich der erste, vor allem, weil da in jedem dieser Tempel so ein Item is, was man zwar für den Tempel nicht brauch, was dann aber später im Spiel wichtig wird. Und die Dinger sind dort meist so gut versteckt und so gut bewacht, dass man kaum ne Chance hat da ran zu kommen.




    Ich glaube als die das Spiel gemacht haben, haben die sich keinerlei Gedanken darum gemacht, ob es schaffbar ist:ugly:




    Bin jetzt im 6. Tempel und komm dort endgültig nicht mehr weiter^^




    ALttP is auf jeden Fall ein Muss für jeden Zelda-Spieler, der Schwierigkeitsgrad liegt wirklich hoch, aber auf jeden Fall zu bewältigen und die Präsentation ist einmalig!

    Meine einzige, wirkliche Kritik am Spiel ist, dass es keine Magie gibt, jedenfalls hab ich noch keine gefunden:ugly:




    Von Zanto war ich keineswegs enttäuscht, ich fand es irgendwie sogar total zum Schießen, er war eben ein totaler Psyschopat - schreibt man das so? Da sieht man eben, wie einem ,,Menschen" die Macht zu Kopf steigen kann.




    Jemandem der Gannis Geschichte kennt ist es vielleicht nicht so aufgefallen, doch ein bisschen geht sie wirklich in dem ganzen unter, aber ansonsten fand ich das Spiel klasse, wenn auch es hätte schwieriger sein können^^