Pokemon Battle Revolution




  • Pokemon Battle Revolution ist das erste Pokemon-Spiel für Nintendos Wii-Konsole. Gleichzeitig ist Battle Revolution jedoch auch das erste Wii-Spiel, welches alle Verbindungsmöglichkeiten der Wii-Konsole ausschöpft (WiFi, Internet, Nintendo DS-Kompatibilität)




    Nachdem das Spiel in Japan am 14.12.2006 erschienen ist, wurde auch etwas mehr über das Spiel bekannt. Wie vermutet wurde, handelt es sich um ein mit Pokemon XD (Pokemon Colosseum) vergleichbares Spiel, bei dem der Spieler in die Rolle einer Person schlüpft und Abenteuer in einer 3D-Welt erlebt. Dabei begleiten ihn erstmalig auch die neuen Pokemon aus den Editionen Diamant und Perle.




    Auf der offiziellen japanischen Webseite zum Spiel kann man sich einige Podcasts/Videos sowie Bilder des Spieles ansehen.


    Japanische Pokemon Battle Revolution Homepage


    Video von der Nintendo Veranstaltung 7.Juni 2007


    Pokemon Battle Revolution Trailer




    Was haltet ihr von dem Spiel? Wer besorgt es sich ?

  • Weiss nicht, vielleicht...


    Aber eine der neuen Editionen hole ich mir bestimmt^^




    Die Pokemon sehen recht interessant und stark aus, eine Anschaffung ist es sicherlich wert^^

  • Die Grafik ist wirklich stark für aktuelle Wii-Verhältnisse, das muss man schon sagen. Da es sich bei dem Spiel aber sozusagen nur um eine Software handelt, mit der man D/P Kämpfe und Online-Matches auf dem TV erleben kann, würde ich es mir wahrscheinlich nicht kaufen.




    Twinrova: Wie gesagt, es gibt keine Story. das einzige, was den Titel halbwegs interessant macht ist die Grafik und die Tatsache, dass man seinen Charakter (also den Trainer) selbst erstellen kann, um sich sozusagen einen Ava bei Onlinematches zu basteln.

  • *Plüschpikachu aus dem Schrak holt*




    Es ist wieder soweit, neues Pokemon-Spiele-Futter... OK, is noch ein bisschen hin.




    Im Media-Markt bei uns liefen die ersten Bilder schon über so nen Bildschirm und mir wären fast die Augen rausgefallen... wenn dann nicht die doofe Tür zugegangen wäre XD




    Aber das is ja gerade uninteressant. Ich werds mir dann zu Weihnachten wünschen, denn allein die Tatsache, übers INet zu spielen is doch schon wat, ne?


    Und da ich sowieso seit... *An Fingern abzählt* mal mindestens acht Jahre Poke-Fan bin, ist das sowieso Pflicht... ich werde wohl nie erwachsen, aber das ist auch gut so XD

  • Zitat

    Original von Twinrova


    KLAR KAUF ICHS MIR! IS SCHON WAS ÜBER DIE STORY BEKANNT?(MÜßTE JA DAS SPIEL IST JA SCHON ERSCHIENEN :rolleyes: )




    ich hab gelesen..(ka wann...xD) das es genau wie Pokemon Stadium (N64) darum geht Pokemon zu fangen und sie gegeneinander antreten zu lassen..gegen Freunde oder..durch..WiFi^^


    die Graphik ist nice..und die Pokemon kommen sich mal im Angriff n


    Einstmals verführt vom Frieden war das Land Hyrule, ehe des Dämonenkönigs düstere Klauen es jedoch harsch ergriffen.
    Alle Friedlichkeit zerronnen, zerflossen im Blut der Gefallenen... ob jene Hoffnung auf Friede je abermals zur Wahrheit gedeihen mag?
    Sarah Taranee - Engel der Verdammnis
    :taya:

  • Naja daran zeigt sich eigentlich ganz gut, dass Nintendos Firmenpolitik auch nur auf bloße Abzocke zielt.




    Im Original Pokemon Stadium waren von vornherein fast alle Pokemon als Leihexemplar vorhanden, man konnte dennoch seine eigenen vom GB rüberladen, um besser trainierte Pokemon zu haben oder mit solchen besonderen Viechern zu kämpfen wie Mewtu.




    Und jetzt hat man bloß sechs...Das entspricht (jedenfalls wäre das früher so, kein plan wie das jetzt ist) einem kleinen Vieh für jede Klasse (also Feuer und so).




    Damit man aber in den vollen Spielgenuss kommt, muss man sich den DS und eins von den DS-Spielen kaufen...in letzter Zeit habe ich das Gefühl die Spieleentwickler achten generell nicht mehr darauf, gute Spiele zu machen, sondern sich nur noch mehr Geld in die Taschen zu stecken, aber das ist ein Eigentor, denn unzufriedene Kunden kaufen nix mehr...so wird das mit Pokemon auch irgendwann enden, obwohl ich eigentlich gehofft hatte, dass das schon früher passiert

  • Soweit wurde das Spiel in Japan auch zum Budget-Presi angeboten und es war von Anfang an lediglich als Software gedacht, die Pokemon aus seiner DS Version auf dem Fernseher kämpfen zu sehen - eben auch bei Online Kämpfen.


    Wer sich das Spiel kaufen will, ohne überhaupt ne DS Version zu besitzen, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen. :rolleyes:




    Keine Angst Leute, es kommt sicher noch ein "richtiger" Wii Pokemon Titel - entweder in der Form von den GCN Spielen als RPG oder wie Stadium mit richtig vielen Herausforderungen, Cups und Pokemon.




    /EDIT: Übrigens Hank, so wie du es hier prophezeis, ist es auch schon geschehen: Pokemon Battle Revolution hat sich (übrigens wie alle anderen Billig-Würg-Nintendo-hat-noch-nicht-genug-Geld-Spin-offs) im Gegensatz zu den "Haupt"-Spielen (die ja bekanntlich qualitativ gut sind) nicht besonders gut verkauft - nicht mal in Japan.


    Man sieht also - es zahlt sich nicht aus, solche "Halbspiele" zu entwickeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!