Systemdateien fehlerhaft, was tun?

  • Nun, ich hätte da ein mehr oder minder schweres Problem mit meiner Konsole:




    Der Fehler taucht immer dann auf, wenn ich Wii Sports gespielt habe und da einen von mir selbst, oder von anderen erstellen, Mii verwendet habe. Während dem Spiel läuft ja alles glatt, doch bei der Rückkehr ins Wii Menü wird dann auf dem Bildschirm angezeigt, die Systemdateien seien fehlerhaft und ich sollte doch in der Bedienungsanleitung nachschlagen.




    In der Anleitung steht allerdings nichts darüber und so langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen.




    OK, alles andere kann ich ja noch spielen und so oft spiele ich Wii Sports ja auch nicht, aber ich würde trotzdem gerne wissen, wie man das behebt und hoffe mal, dass jemand von euch ne Antwort weiß.




    Dachte schon darüber nach, die Konsole zu initialisieren, um alles wieder so hinzubiegen, wie am Anfang, ob das wohl hilft?




    Es ist eindeutig ich brauche HIIILFEEE!

  • Genau das selbe Problem hab ich auch :(




    Und in der Bedienungsanleitung steht sehr wohl etwas. Nur heißt es dort, das der speicher beschäfigt ist. Nämlich, dass man sich an http://www.nintendo-europe.com wenden soll, um Hilfe in Form weiterer Problemlösungen zu erhalten.




    Hab ich bis jetzt aber noch nicht gemacht^^

  • Nun, in der Bedienungsnaleitung steht es bei mir nicht wörtlich, aber an Nintendo habe ich mich bereits per E-Mail gewendet, allerdings kam bisher nichts von denen zurück - wenn man an Nintendo etwas kritisieren kann, ist es der Kundendienst *knurr*.




    Hast du es denn schon mit initialisieren versucht? Wenn man den Wii mit dem Internet verbindet, startet der ja, soweit ich weiß, ein Update, vielleicht hilft das ja, ich hoffe es jedenfalls stark.






    EDIT: @Sunscythe: Im offiziellen Nintendo Forum haben mehrere das Problem gehabt, da haben die ihre Konsole einfach initialisiert, danach war es dann wohl behoben, is also doch einfacher, als gedacht, man sollte aber vorher seine Spieldaten auf ne SD Karte übertragen *freu*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!