Also ich frage mich wann sie es endlich begreifen das auch Jugendliche - nein... gerade Jugendliche - nach erwachsenen Strafrecht verurteilt werden sollten. ALLE!
Quelle: tz-online.de
ZitatAlles anzeigenWegen MP3-Player musste Jennifer sterben
Ein Realschüler (14) brachte die 13-Jährige um
Chemnitz - Das Verbrechen an der 13-jährigen Jennifer macht uns alle sprachlos! Die hübsche Schülerin mit den langen blonden Haaren starb beim Streit um einen MP3-Player. Unfassbar auch das Alter des Täters: ein erst 14- jähriger Realschüler. Jennifers Tod stürzt zwei Familien ins Unglück. Nach der Verhaftung des Täters erlitt dessen ahnungslose Mutter einen Nervenzusammenbruch und kam in eine Klinik. Auch die Eltern des Opfers müssen psychologisch betreut werden.
Die Leiche der seit vergangenen Samstag vermissten Schülerin war jetzt in einem Abrisshaus gefunden worden ? unter Müll und Bauschutt! Das Mädchen aus dem sächsischen Wiesenberg hatte letzten Samstag seine Oma im nahen Annaberg- Buchholz besucht. Als die Schülerin abends vom Spielen nicht heimkehrte, alarmierte die Großmutter die Polizei. Trotz einer sofortigen Suchaktion fehlte von dem Kind zunächst jede Spur.
Statt zum Spielen zu gehen, hatte sich das Mädchen in einem Abrisshaus auf einem ehemaligen Industriegelände verabredet ? mit dem Realschüler. Dieser wollte dort Jennifer verraten, wo der verschwundene MP3-Player ihres Bruders sei. Im Laufe des Gesprächs aber kam es zum Streit. Als Jennifer offenbar zu schreien anfing, drehte der Schüler durch, so Gunther Titze, Chef der Mordkommission Chemnitz. Er muss wie von Sinnen auf Jennifer eingeschlagen haben. Oberstaatsanwalt Siegfried Rümmler: ?Es hagelte nicht nur Schläge auf den Kopf des Opfers, wir fanden auch Würgemale.?
Die Leiche schleppte der Täter auf den Speicher des alten Hauses und bedeckte sie mit Müll. Anschließend traf er sich mit Freunden. Als ihn am Abend seine Eltern wegen der blutverschmierten Kleidung ansprachen, erzählte er ihnen, er sei in eine Schlägerei verwickelt worden. Später beteiligte er sich an der Suchaktion nach Jennifer. Auf die Spur des Realschülers kam die Polizei nach Befragungen von Jugendlichen. Ihnen war das Blut an dessen T-Shirt und Hose aufgefallen. Im Verhör gab er schließlich zu: ?Ich habe zugeschlagen, bis sie nicht mehr zappelte und sich nicht mehr rührte.?