Beiträge von Lumina

    Über das Thema richtig zu diskutieren wird schwierig sein, da jeder z.B. bei sexueller Belästigung seine eigenen Grenzen hat. Das machen Gefühle wie auch Erfahrungen aus. Wenn dir sowas schonmal passiert ist, gehst du anders damit um. Von mir kann ich sagen, dass noch keiner ernsthaft versucht hat, sich an mir zu vergreifen, aber es kamen zB schon Dinge vor.

    Ich mag ALTTP sehr, aber Terranigma ist trotzdem besser, allein schon von der Story her. Die ganzen Zusammenhänge, die Aufgaben, die Gegner, es ist mal was anderes, hier muss man das Leben praktisch wieder aufbauen, anstatt es nur zu beschützen. Terranigma hat für mich so viel Tiefgründigkeit und hat sich wirklich von den anderen Games damals für mich abgehoben (bin aber auch Fan von Seiken Densetsu/Secret of Mana, Secret of Evermore und Time).


    Besonders Gänsehaut in dem Moment hatte ich als Ark von der Unter- in die Oberwelt reist. Aber ich will nicht zu viel veraten, für die Leute, die es noch nicht gespielt haben. (Ach hab gerade gesehen, da haben schon welche gespoilert.) :D


    ALTTP war aber auch klasse, tolle Quests und tolle 2 Welten.


    Aber von allein hätte ich die beiden Spiele jetzt nie verglichen, sie unterscheiden sich dafür einfach zu sehr voneinander finde ich.

    Der Geisterhändler war wirklich klasse, besonders wegen dem zweideutigen Spruch Link gegenüber. Sowas ist ganz amüsant zu lesen *hehe*. Recht hat er ja, ist ja auch ein hübscher Bursche unser Link. :P Dieser Händler hatte auch immer etwas Geheimnisvolles, man wusste nicht viel über ihn und diese Musik und die Atmosphäre passten wie die Faust auf's Auge. Und es gab wenigstens noch etwas "Leben" in Hyrule.


    Guru-Guru, der Drehorgelspieler zählt auch zu meinen Favoriten. Wie er sich immer aufregt :ugly: (auch in MM). Erst total nett und freundlich und dann bricht es aus ihm heraus, erinnert mich irgendwie manchmal an den Maskenhändler. Zudem ist die Hymne des Sturms mein absolutes Lieblingsstück und die verbinde ich halt auch mit Guru-Guru.

    Ich habe mir überlegt, diesen Test auch mal in einen Thread zu bannen. Hatte gerade ein wenig Langeweile und habe den gemacht. Habe ihn hier in der Suchfunktion nicht gefunden - sollte er dennoch irgendwo hier sein, dann -Asche über mein Haupt- kann der Thread geschlossen werden.


    Es gibt ein paar simple Fragen und dabei kommt dann heraus, welchem Twilight Princess Charakter man am ähnlichsten ist. Für den Zeitvertreib ganz lustig, ich mache sowieso gerne solche Tests. :P


    http://www.testedich.de/quiz25…r-bist-du-am-aehnlichsten


    Das hier ist mein Ergebnis:



    Mein Herz ist rein. :D

    Frozen
    Der Film war wirklich sehr gut und schön gemacht, aber Rapunzel - Neu Verföhnt hat mir besser gefallen (Ich sag nur Flynn Rider :lol: )


    Sam's Lake (Horrorthriller,2005)
    Najaaa..bei diesem Genre ist es wirklich schwer, meinen Geschmack zu treffen. Wobei die Wende doch sehr überraschend kam. Aber zum fürchten fand ich den Film jetzt nicht. William Gregory Lee sah aber zum anbeißen aus. :P

    Ghirahim...^^ schade, dass ich SS noch nicht gespielt hab, weiß jetzt gar nicht richtig, wie der so drauf ist.


    Mein größter Tick ist wahrscheinlich, dass ich während dem Zocken rede, manchmal mit Link, oder ich beleidige die Endgegner, oder murmel vor mich hin "erstmal ne Milch nehmen" oder sowas. :xugly: Das hab ich gar nicht wirklich gemerkt, bis mein Freund mich mal dabei aufgenommen hat. Das war schon peinlich. :D


    Ich sammel auch noch Rubine ein, selbst wenn meine Geldbörse voll ist oder wenn ich eine bestimmte Melodie schön finde, bleibe ich so lange an dem jeweiligen Ort stehen, bis ich keine Lust mehr hab zu hören.^^

    Ich dacht schon ich wär die einzige die manche Namen falsch bzw. anders auspricht.


    Sage auch "Hürule" oder Triforce mit der Aussprache unseres deutschen Is. Bei mir ist es auch Gännendorf.^^ Und ich spreche Navi wie das englische Wort navy aus (Neywie), kann sein dass es falsch ist, aber ich hasse es wie die Pest wenn ich höre dass jemand Naawi oder Nawi sagt. Erinnert mich dann eher an die Abkürzung für Navigationsgerät. :baff: :D


    Salia betone ich auch auf den ersten Silben und nicht auf das "lia" am Ende.

    Komisch ich hab den Satz gar nicht gelesen, hab's erst vor ein paar Tagen wieder durchgespielt. Aber ich bin eh manchmal ein wenig verpeilt. :xugly:


    Ja mir ist auch jetzt aufgefallen, dass es ja eigentlich um den Helden der Zeit geht. :nick:

    Finde solche Cosplays total schön, aber ich selber würde es nicht machen, allein weil wirklich gute Kostüme sehr sehr teuer sind und ich nicht mal ansatzweise auch nur irgendwas nähen kann. :XD:
    Letztes Jahr auf der Gamescom hab ich nicht so viele verkleidete Leute gesehen, nur ein paar, aber nur von Charakteren, die ich nicht kannte. Trotzdem finde ich das immer wieder interessant anzuschauen.
    Naja aber ich wollt mir mal eine schöne Triforce-Kette holen, fertig ist mein Kostüm. :D

    Der Glaube....ein tiefgehendes, ernstes Thema, dass vor allem sehr schwierig ist.


    Eigentlich bin ich Christin bzw. so erzogen worden, wobei ich allerdings der Bibel gegenüber argwöhnisch bin. Ist das ja immer so eine Sache mit Büchern: Sie werden von Menschen geschrieben und können somit verfälscht werden. Zumal das neue Testament erst sehr spät auf Papier festgehalten wurde und auch von Menschen, die zur Lebzeit Jesus noch nicht geboren waren. Ich glaube nicht, dass Jesus dass alles wirklich so gesagt hat, wie es in der Bibel steht, vor allem da sich die Einstellung verschiedener Sätze widerspricht. Es wäre ja auch ein Wunder, dass gerade zu der damaligen Zeit alles so übernommen wurde, wie es tatsächlich stattgefunden hat. Viele damals glaubten an Jesu, weil er angeblich auferstanden ist oder Leute heilen konnte. Das viele gerade das als so wichtig betrachten, ist für mich irgendwie erschreckend. Viel mehr sollte man sich dessen annehmen, was er versucht hat, den Leuten zu vermitteln, dass man mit Liebe und Respekt miteinander umgehen soll. man sieht ja, dass die Menschen dass nie so richtig verstanden haben, nein sie zettelten lieber wegen Religionen wie dem Christentum später Kriege an, was ja in der heutigen Zeit sogar noch Thema ist. Da denke ich mir, dass da irgendwas nicht richtig verstanden wurde.


    Naja, an den historischen Jesus glaube ich schon bzw. dass es ihn gegeben hat und auch einiges, dass er zu vermitteln versuchte. Ich versuche da aber eher auf mein Herz zu hören und nicht auf ein von Menschen geschriebenes Buch. Und das was Gott für mich ist:


    Ich glaube schon an Gott, allerdings setze ich nicht vorraus, dass dieser Gott menschlich ist bzw. einem Lebewesen ähnelt, sondern eher ein "Etwas" ist, eine Sache, die wir vielleicht gar nicht so verstehen können. Ich frage mich immer, warum so viele bei dem Wort Gott direkt an eine Person denken. Deswegen würde ich auch nie sagen: "Es soll einen Gott geben, aber er lässt Leid zu, deswegen glaube ich nicht an ihn." Für mich ist es etwas anderes, nicht unbedingt eine Person, die schön auf alle Menschlein dieser Erde aufpasst. Für mich haben Emotionen etwas göttliches, wie zB Liebe oder Trauer oder dass ich etwas als schön empfinden kann, wie zB unsere Welt. Es ist sehr schwer zu erklären, was man darüber denkt und ich möchte nicht zu weit ausufern.


    Ich finde auch andere Religionen interessant und vielleicht ist ja wirklich in allem irgendwie ein wahrer Kern, der nur leider immer sehr stark von den Menschen verändert wird, so wie es ihnen passt.

    Sich für eines der beiden Spiele zu entscheiden ist wirklich schwer, da sie von der Story her schon verschieden sind. Das Prinzip ist praktisch dasselbe, aber die Geschichte ist halt eine andere. Zumal jedes Spiel eine andere Stimmung in mir auslöst. MM hat zwar eine bunte, schöne Welt, aber dazwischen sieht man die dunklen, tiefgründigeren Aspekte, die für mich einen großen Teil des Spieles ausmachen und es deswegen zu etwas ganz besonderem wird. Die Anfangsszene im Wald, wo Link alleine mit seinem Pferd auf der Suche nach Navi ist...alles wirkt so geheimnisvoll und spannend und irgendwie auch einsam, dann die Bewohner Terminas mit ihrer jeweiligen Geschichte und dem Schiksal, dass sie alle gemeinsam haben, sollte der Mond herabfallen. Besonders toll finde ich dort das Sammeln der Masken und die verschiedenen Sidequests, die es meiner Meinung nach in OOT zu wenig gab. Dafür gab es für mich persönlich zu wenig Tempel/Dungeons in MM, womit sich das dann auch wieder ausgleicht.


    OOT hat jedoch etwas episches, heroisches und vieleicht gerade deswegen einen kleinen Vorsprung. Seitdem ich dieses Spiel damals gespielt habe, habe ich jedes andere Zelda-Spiel damit verglichen bzw. musste auch an OOT denken. Die Tempel wie auch die Landschaft dort sind klasse, die vielen verschiedenen Lieder vergisst man nie wieder, und dann so tolle Szenen wie die, als Link das Master-Schwert aus dem Zeitenfels zieht und plötzlich sieben Jahre älter ist.


    Beide Spiele sind wunderschön, ich kann mich nur schwer entscheiden, aber OOT hat halt wie gesagt einen kleinen Vorsprung.

    Zelda als Tetra in WW hat mir schon sehr gut gefallen. Ich mag einfach ihre Sprüche und die dabei kesse, freche Art. Wie in WW wo Link vom Schiff aus seinen Liebsten auf der Insel zuwinkt und dann von ihr nur kommt: "Bist du auch mal fertig mit winken?!" :lol:


    Die Zelda in TP fand ich aber auch sehr gut, sie wirkt auf mich geheimnisvoll und klug und hat eine gewisse Stärke wie auch den Mut, sich im Kampf einzumischen.

    Zitat

    Original von Jeanne
    Lumina
    Laut Hyrule Historia handelt es sich bei Termina um eine Parallelwelt zu Hyrule; einiges lässt darauf schließen.


    Ob das Horrorkid in MM aus Termina ist, erfährt man nicht. Es gibt die Annahme, dass es sich um das Horrorkid aus OoT handelt, dem man Salias Lied beibringt (das Horrorkid erinnert sich in MM an die Begebenheit). Da sich der Weg (das Portal) nach Termina in Wäldern befindet, die mutmaßlich die Verlorenen Wälder sein müssen, ist es wahrscheinlicher, dass sie die Herkunft des Horrorkids darstellen und es nur (häufiger) von Hyrule nach Termina gegangen ist. Man weiß über die Verlorenen Wälder schließlich, dass Kinder, die sich darin verlaufen, zu Horrorkids werden; in Termina gibt es keinen Ort, über den so etwas bekannt ist, wenn ich mich recht entsinne.


    Ich hoffe, ich habe deine Frage auch richtig verstanden. xD


    Ja so lässt es sich erklären. :) Wobei ich immer gedacht habe (aber eher aus eigenen Vorstellungen), dass Termina viel weiter weg von Hyrule ist. Wobei da es ja wieder eine Parallelwelt ist, kann man das sowieso dann nicht geografisch richtig zuordnen. Aber erinnert sich das Horrorkid aus MM an Salias Lied bzw. an die Begebenheit ? Kann mich gar nicht dran erinnern. :grimacing_face: :D