ZitatOriginal von Ich-bin-Niemand
Ich bin wirklich zwiegespalten... Einerseits weiß ich um Nintendos Fähigkeit gute und interessante sowie auch lohnenswerte DLCs zu entwickeln (s. Mariokart und Super Smash), andererseits finde ich es nicht gut, dass Big N auf den DLC-Zug jetzt komplett aufgestiegen ist. Was mit Zelda beginnt, kann möglicherweise schnell übergreifen.
Ich fürchte nur, irgendwann ein Mario zu spielen, in welchem man die letzten Sterne durch DLC bekommt oder aber ein Pokémon-Spiel, in dem man die Pokémon nicht durch Fangen und Tausch, sondern durch download erhält... Alles vielleicht nur Schwarzmalerei.
Im Endeffekt freue ich mich darauf, dass Zelda soooo viel Inhalt bieten wird (wobei es auch frech ist, die Fans ewig warten zu lassen und dann noch weitere Inhalte verwehrt).
Also ich denke, DAS ist definitiv etwas zu sehr Schwarzmalerei. ^^
Sieh es doch so: Früher hatte man nicht die Möglichkeit sein Spiel auch nach der Vollendung noch zu erweitern, wenn es gepresst wurde, war es unantastbar, sobald es in den Regalen stand.
Heute ist es per DLC Möglich auch ein Jahr danach noch weitere Storys etc. hinzuzufügen, als Ergänzung, um den Spielspaß noch zu erweitern. :)
Natürlich kommt es auf die Entwickler an, denn einige haben den DLC ja wirklich sehr ausgenutzt, weshalb das Wort DLC für viele Leute ein Triggerwort ist.
Aber in einem Mario Spiel für die Story wichtige letzte Sterne einen DLC zu veröffentlichen wäre zu krass, egal für wen. :D
Stell dir mal vor, du bist so 3/4 im Spiel und plötzlich kommt die Meldung:
"Herzlichen Glückwunsch, sie haben Dreiviertel von *Mario XXX* durchgespielt! Um zu sehen, ob Mario Peach auch wirklich retten kann erwerben sie bitte das *Endgame* DLC, oder kehren sie ins Hauptmenü zurück!" xD
DLC´s sind ja nicht das Problem, sondern wie die Entwickler damit umgehen.
Ich persönlich finde das die Ankündigung vielleicht etwas zu früh war, man hätte vielleicht eine Woche nach Release damit warten sollen, damit man überhaupt erstmal eine Ahnung hat, wie sich das Spiel im allgemeinen denn so anfühlt, aber sei´s drum.
Bin gespannt, was Nintendo im Winter dann als zusätzliche Story für uns bereithalten wird, und welchen Umfang die Story haben wird. :)