Beiträge von LilaKomet

    Zitat

    Original von Ich-bin-Niemand
    Ich bin wirklich zwiegespalten... Einerseits weiß ich um Nintendos Fähigkeit gute und interessante sowie auch lohnenswerte DLCs zu entwickeln (s. Mariokart und Super Smash), andererseits finde ich es nicht gut, dass Big N auf den DLC-Zug jetzt komplett aufgestiegen ist. Was mit Zelda beginnt, kann möglicherweise schnell übergreifen.


    Ich fürchte nur, irgendwann ein Mario zu spielen, in welchem man die letzten Sterne durch DLC bekommt oder aber ein Pokémon-Spiel, in dem man die Pokémon nicht durch Fangen und Tausch, sondern durch download erhält... Alles vielleicht nur Schwarzmalerei.


    Im Endeffekt freue ich mich darauf, dass Zelda soooo viel Inhalt bieten wird (wobei es auch frech ist, die Fans ewig warten zu lassen und dann noch weitere Inhalte verwehrt).


    Also ich denke, DAS ist definitiv etwas zu sehr Schwarzmalerei. ^^
    Sieh es doch so: Früher hatte man nicht die Möglichkeit sein Spiel auch nach der Vollendung noch zu erweitern, wenn es gepresst wurde, war es unantastbar, sobald es in den Regalen stand.


    Heute ist es per DLC Möglich auch ein Jahr danach noch weitere Storys etc. hinzuzufügen, als Ergänzung, um den Spielspaß noch zu erweitern. :)


    Natürlich kommt es auf die Entwickler an, denn einige haben den DLC ja wirklich sehr ausgenutzt, weshalb das Wort DLC für viele Leute ein Triggerwort ist.


    Aber in einem Mario Spiel für die Story wichtige letzte Sterne einen DLC zu veröffentlichen wäre zu krass, egal für wen. :D
    Stell dir mal vor, du bist so 3/4 im Spiel und plötzlich kommt die Meldung:


    "Herzlichen Glückwunsch, sie haben Dreiviertel von *Mario XXX* durchgespielt! Um zu sehen, ob Mario Peach auch wirklich retten kann erwerben sie bitte das *Endgame* DLC, oder kehren sie ins Hauptmenü zurück!" xD


    DLC´s sind ja nicht das Problem, sondern wie die Entwickler damit umgehen.


    Ich persönlich finde das die Ankündigung vielleicht etwas zu früh war, man hätte vielleicht eine Woche nach Release damit warten sollen, damit man überhaupt erstmal eine Ahnung hat, wie sich das Spiel im allgemeinen denn so anfühlt, aber sei´s drum.


    Bin gespannt, was Nintendo im Winter dann als zusätzliche Story für uns bereithalten wird, und welchen Umfang die Story haben wird. :)

    Also ich für meinen Teil vertraue ihm da voll und ganz.
    Wir werden noch früh genug, mehr als genug vom Spiel sehen, hören und lesen.


    Mir gefällt diese Vorfreude ziemlich gut. Ein paar Monate müssen wir noch aushalten, bis sie (relativ sicher) was richtiges zum neuen Zelda zeigen werden.


    freedomseekr
    Ist Open World denn überhaupt noch "In"? :D
    Mittlerweile dürfte das doch schon ein relativ ausgelutschtes Thema sein. ^^
    Aber ich schätze, solange man es ordentlich anstellt, kann selbst eine kleine offene Welt gut sein, wenn sie gut gefüllt und abwechslungsreich ist.


    Selbst die größte offene Welt wird langweilig, wenn es nur ein Ödland ist.
    Ich bin sehr gespannt, wie Aonuma und co. das regeln werden hier.

    Richtig charmante Videoreihe mit Aonuma und co. Ich finde Aonuma verdammt sympathisch, der sollte solche Videos öfter machen, über Zelda und seine vielleicht sogar älteren Werke.


    Fand ich sehr interessant, das der Wolflink z.B. auf einem Traum von ihm basiert. Solche Kreativität mag ich sehr gerne und Aonuma ist, meiner Meinung nach, die beste Wahl für die Zuständigkeit der Zelda Reihe.


    So etwas würde ich gerne in Zukunft zum neuen Zelda auch gerne sehen. :)

    Dazu müssten wir das Internet meiden und...wer will das schon? xD


    Im Grunde haben wir durch die News ja jetzt eines neu erfahren:


    Während jedes andere Zelda Ocarina of Time als "Base" verwendet hatte, wird sich das neue Zelda mehr an den westlichen Stilen orientieren und uns etwas neues bieten.


    Dazu kam ja damals noch die News, das die offene Welt einen Twist beinhalten wird, mit dem wir sicher nicht rechnen werden. Das sind alles kleine Puzzle Teile, aus denen wir uns schon ein etwaiges Bild machen können. ^^


    Mit am schönsten war zu lesen, das die Entwicklung jetzt gut voran geht, was dafür spricht, das jetzt (oder seit einiger Zeit) alles flüssig und schon eingespielt dort laufen muss, wo sie letztes Jahr ja noch etwas neues entdeckt hatten und hart daran arbeiteten um das zu verwirklichen.


    Schätze mal, jetzt wird es wirklich nicht mehr lange dauern, bis wir was neues zu sehen (und hören) bekommen werden. :yippie:

    Also ich finde es schon gut so, das er nicht direkt im voraus alles gleich spoilert und uns mit Gameplay zu ballert, das wir von vorneherein schon alles wissen.


    Solche Worte machen es (für mich) nur um so spannender und toller, wenn wir dann bald etwas zu sehen bekommen. Und wenn die Zeit reif ist, werden wir sicher mehr Gameplay und Spoiler bekommen, als uns lieb ist. xD


    Von daher genieße ich lieber die Vorfreude, solange sie da ist. :)

    Immer wieder schön etwas neues zu Zelda U zu lesen! :)


    Demnach scheinen sie ja schon recht weit zu sein mit dem Spiel. Ich rechne eigentlich fest damit spätestens zur E³ ein großes Update zu bekommen mit Titel, Gameplay, etc.


    Freue mich auch auf den neuen Soundtrack! Spannung. :3

    Zitat

    Original von Zeldameister
    In Zukunft gibt's dann vielleicht noch Spiele, die man nur per amiibo starten kann. Wie der Zündschlüssel für's Auto. :ugly:


    Ohje, das wäre schlimm. :ugly:


    Naja, für mich sind die Dinge, die sie freischalten bisher eher nebensächlich. Wobei der Trend mit dem Wolf Link schon in die Richtung "Physisches DLC" geht.


    Aber es ist ja "nur" ein optionaler Survival Dungeon, wie es scheint.
    Dann ist die "Twilight Cave" wohl nun diese Bestien Challenge, huh? :/


    Nen ganzen Dungeon zu erwarten wäre auch etwas zu hoch gegriffen. ^^


    Bin aber mal gespannt, was denn genau ins neue Zelda übertragen werden soll.


    Schätze mal, das wir bestimmt bald ne Direkt bekommen, wo über das TP Remake und dem neuen Zelda berichtet wird, auch über die Fähigkeiten. :)


    Wäre jedenfalls schön, wenn man da SO rangehen würde.

    Das wäre ja auch die Härte, wenn man einen Amiibo zum speichern des Spieles benötigen würde! xD


    Eigentlich sind die Amiibos ja nur nette Figuren mit einigen nebensächlichen Features. Wobei der Wolf Link ja jetzt wohl der Erste ist, der tatsächlich mal was größeres mit sich bringt.


    Hört sich schon ziemlich nett an, das man seinen "Dungeon Fortschritt" auf dem Amiibo sichern kann. Ist alles nur optional, aber kann in den späteren Dungeons sicher eine große Hilfe sein.


    So einen Amiibo Support heiße ich gut, optionale Dinge, die das Spiel angenehmer machen, aber in keinster Weise nötig sind.


    Zudem sieht der wirklich toll aus! :3

    Also für mich war es immer so, das sowohl Link als auch Ganondorf mehr "Geister" in der Art sind.


    Also so, wie Link immer wieder als (neuer) Körper wiedergeboren wird, gilt das auch für Ganondorf. Link wird halt immer als Hylianer wiedergeboren und Ganondorf als Gerudo.


    Der Skelett-Link in TP war für mich dann einfach nur eine "Erscheinung", die Link die Kampftechnik vielleicht mehr im Unterbewusstsein beibrachte. Sprich, der normale Link aus TP hat die Kampfkünste in seinem Innern mit dem anderen Link geübt, von außen war es aber nicht viel mehr, als eine Sekunde, als er das gelernt hat.


    Wir haben sozusagen "nur" den Prozess gespielt, das sich im Innern von Link abspielte.


    Jeder Link und jeder Ganon ist natürlich eine eigenständige Person, aber die Idee hinter jeder dieser Personen, ist je die Reinkarnation des Helden und des Bösewichtes aus Skyward Sword. So hab ich das bisher immer gesehen. ^^

    Also ich sehe Linkle dank der Vorstellung von Aonuma mehr wie ein neuer wichtiger Nebencharakter.


    Ich denke mittlerweile eigentlich eher weniger, das Linkle eine "Ablösung" für Link werden wird, viel mehr (vielleicht ähnlich, wie Tingle oder Malon) einfach in späteren Spielen auftauchen wird.


    Das Konzept finde ich frisch und nett, eine junge Abenteurerin, die ebenfalls ihren Teil dazu beitragen möchte und gerne Helden werden würde. :)


    Sehe ich wie Kira, das sie in den Hauptteilen mehr ein Sidekick werden könnte, die dem Helden "nacheifern" möchte ^^

    Ich bin einer der Leute, die sich kurz zuvor den 3DSXL im A Link Between Worlds Bundle gekauft haben und war erschrocken, das plötzlich ca. 1 Jahr danach schon der New 3DSXL kam.


    Natürlich kann ich mir vorstellen, das es für die Besitzer des Systems ärgerlich ist, aber ich z.B. bin froh nicht kurz danach NOCH ein neues System kaufen zu müssen. Wobei müssen so ein gezwungenes Wort ist, man wird ja zu nichts gezwungen, aber wäre ein New 3DS exklusives Zelda z.B. erschienen, wäre ich wohl nicht drum herum gekommen.


    Die neuen Features und der neue Stick sind ganz nett, aber ich bin mit meinem Gold 3DSXL sehr zufrieden ^^
    Und da ich 3D eh nicht wirklich erkennen/ wahrnehmen kann, fällt das Feature für mich eh weg.


    Aber kann´s verstehen, das die Besitzer sich darüber ärgern, das es jetzt so hängen gelassen wird.

    Also ich glaube dem auch nach wie vor noch. :)


    Wie es aussieht arbeitet Nintendo wirklich sehr hart an dem Spiel. Der 15 Sekunden Teaser sah SO schön aus!


    Das erste Mal, das wir so eine Szene in Vollbild sehen (von dem Cinematischen Trailer von 2014 mal abgesehen) und die Musik dazu! Ich kanns kaum noch erwarten mehr zu sehen! :yippie:


    Übrigens hat GameXplain aus den paar Sekunden ein 9 Minütiges Analysevideo gemacht. Und es sind tatsächlich viele Dinge, die man zwar sieht, aber über die man sich jetzt schon viele Gedanken machen kann. :)


    Zelda U Teaser Analyse


    Mir ist auch gleich dieses Ding an Links Bein aufgefallen. Ob das wirklich ein Buch ist? Und ob das mehr zu bedeuten hat?


    Spannung! :D


    Naja, er nimmt ja auch nur die Ideen, die ihm persönlich auch gut gefallen und er sagte ja auch selbst, das er diese Ideen dann so einbaut, das sie die Fans dennoch überraschen sollen. :)


    Also keine Angst, ich hab da großes Vertrauen in Aonuma, das er das Zelda so gestalten wird, das auch ER damit zufrieden ist ^^ Denn das ist meiner Meinung nach sehr wichtig, das er sich selbst am Ende mit seinem Werk identifizieren kann.


    Deine Idee hört sich definitiv atmosphärisch an, bin selbst echt mal gespannt, wie die Atmosphäre im Spiel selbst so sein wird. Die Offscreen-Stage Demo sah ja schon echt toll aus und seitdem hat sich sicher ´ne Menge geändert am Spiel.


    Freue mich schon drauf, wenn er beschließt uns neues zu zeigen ^^

    Genau so dachte ich auch, aber ich konnte es nicht mehr abwarten und hab mir die Mario Maker Wii U geholt letztens :xugly:


    Werde mich bestimmt zu Tode ärgern, wenn die mit Sicherheit eine geniale Zelda Wii U SE zu ihrem 30. Geburtstag raushauen :D


    Aber wichtig ist mir nur das Spiel! :) Mit am meisten freue ich mich schon auf die neuen komponierten Stücke, da Zelda ja nun wirklich mit den besten Soundtrack in der gesamten Videospiel Geschichte hat!


    Ich bin mir absolut sicher, das sich das ganze Gewarte am Ende wirklich auszahlen wird. Aonuma und sein Team konzentrieren sich ja, laut seiner Aussage tatsächlich nur auf Zelda U und das ist ein sehr gutes Update! :)


    Freu´ ich mich schon darauf! :yippie:

    Hoffen wir mal, das wir da vielleicht noch etwas neues dann erfahren werden! :)


    Eine kleine neue Info gab er dann aber doch noch Preis:


    Nämlich soll die offene Spielewelt einen gewissen Twist enthalten, der uns überraschen soll.
    Näher möchte er auch nicht darauf eingehen, aber er und sein Team nehmen sich deutlich die Kritiken der Fans zu herzen, auch die zu Skyward Sword z.B.


    Natürlich wird er nicht alles 1:1 so einbauen, was ihm gefällt, was er von den Fans so gelesen hat, um dennoch Überraschungen bereit zu halten, aber es geht definitiv nicht an ihm vorbei! :)


    Ich bin ja mal sehr gespannt ^^


    Auch, ob wir am 2. hoffentlich, wenn die Famitsu erscheint noch mehr Infos bekommen werden.


    ---
    Quelle: http://www.ign.com/articles/20…posts&utm_source=facebook

    Eiji Aonuma hat mit der Famitsu ein Interview geführt, wo wir zwar nichts neues erfahren, aber die besagten paar Worte, über die ich mich gefreut hätte, sind nun gefallen :D


    Da ja nächstes Jahr das 30. Jubiläum ansteht, wird sich Aonuma wohl einiges einfallen lassen, nur liegt der Fokus aktuell einzig allein und ausschließlich bei Zelda U.


    Zitat

    Dieses Jahr wollten wir gerne Konzerte zu Majora´s Mask, weshalb es sicherlich nicht undenkbar ist, dass wir nächstes Jahr ein Konzert zum 30. Geburtstag von Zelda abhalten. Wir konzentrieren uns derzeit jedoch in erster Linie auf die Fertigstellung des neuen Zelda-Abenteuers für Wii U, wodurch wir momentan an nichts anderes denken. In dieser Hinsicht hoffen wir, dass wir zum 30. Geburtstag der Serie etwas veranstalten können. Das ist gerade für mich als Produzent äußerst wichtig, da ich hoffe, dass wir nächstes Jahr etwas bieten werden, worauf sich jeder Fan freuen wird.


    Und auch ein paar Worte zu Zelda U direkt


    Zitat

    Wir geben unser Bestes. Das Spiel wird jeden Tag etwas besser. Das Spiel benötigt jedoch unglaublich viel Zeit, weshalb ich die Fans um Vertrauen und Geduld bitten möchte.


    Ist zwar nichts neues, aber schön zu lesen, das sie wirklich hart dran arbeiten :)
    Ich für meinen Teil habe großes Vertrauen in Aonuma und diese Worte haben mich wirklich gefreut.


    Ich freue mich schon, wenn er uns daran teilhaben lassen wird.


    Nächstes Jahr wird es für Zelda bestimmt einige tolle Dinge geben :yippie: und hoffentlich auch Zelda U! (oder wie es auch immer dann heißen mag ^^)


    ---
    Quelle: http://www.ntower.de/News/38655-Eiji-Aonuma-spricht-über-das-30-Jubiläum-von-The-Legend-of-Zelda-und-das-kommende-Wii-U-Abenteuer/


    Genau so sehe ich das auch, irgendwie ist es doch merkwürdig, das sie es irgendwie tot schweigen ._.


    Das einzige an Gameplay, was sie zeigten war ja, wo Aonuma und Myamoto zusammen gespielt haben, was wirklich atemberaubend aussah, aber leider auch nur von so weit weg :/


    Und das wirklich letzte, was kam war ja ende März diesen Jahres, die Info von Aonuma, das das Spiel nicht mehr dieses Jahr auf den Markt kommt, weil sie einige neue Dinge beim Entwickeln entdeckt haben, die es so noch in keinem Zelda Spiel zuvor gab.


    Und sie uns das beste Zelda Erlebnis überhaupt liefern wollen! :)


    Im Grunde haben wir ja vor nem halben Jahr ca. ja die letzte Ankündigung bekommen. Aber es kommt einem halt so meeeega lang vor, weil eben NICHTS weiter seitdem kam...das kann echt nerven zerfressend sein :c


    Wenn ich überlege, wie viel Zeit ich in Twilight Princess steckte, weil die Atmosphäre einfach so geil war und die Welt war absolut leer ^^
    Das neue Zelda sollte, von dem bisschen Gameplay was man gesehen hat und was wir wissen, wirklich etwas großes werden!


    Das Beste was Nintendo machen könnte wäre ein Spontan Release, es einfach auf den Markt zu werfen, ohne Ankündigung und wir würden das komplette Spiel ohne Spoiler, ohne irgendein Info anfangen. DAS wäre mal geil. :lol:


    Aber mal im Ernst, eigentlich sollten sie langsam wirklich mal irgendein Lebenszeichen von sich geben, war ja schon doof, das sie nicht auf der E3 was von Zelda U zeigten... :uhh:


    Und wenn´s nur ein neuer Teaser ist. Oder ein Bild. Oder ein gottverdammtes Wort! Irgendwas! :lol:


    Ich für meinen Teil erwarte dieses Jahr noch vor ende des Jahren ein Lebenszeichen.


    Oder der Spontan Release. :ugly:


    Um ehrlich zu sein glaube ich dem auch irgendwie.


    Vielleicht auch nur, um überhaupt irgendwas zum Spiel zu lesen, aber es hört sich ja wirklich gut an so. Und vor allem vorstellbar.


    Ich wünschte Nintendo würde einfach mal IRGENDetwas sagen, sei es nur eine Kleinigkeit, das sie am Spiel arbeiten und wir uns auf etwas großes freuen können, allein SO ein Satz würde wieder etwas Holz ins Feuer werfen :D


    Ich verstehe einfach nicht, wieso sie so gar nichts dazu sagen ._.