In der aktuellen Ausgabe der Famitsu gibt es ein Interview mit Zelda-Produzent Eiji Aonuma, wo er sich auch kurz zum derzeitigen Entwicklungsstand von The Legend of Zelda für die Wii U äußert. Dabei geht er darauf ein, wie er selber an den Texten des Spiels arbeitet und wie das Spiel genau wie Ocarina of Time "etwas Neues" bieten soll.
Zitat“Als wir Skyward Sword für die Wii machten, war ich im Endstadium der Entwicklung für die Dialoge der Charaktere und die Texte im Spiel verantwortlich. Und jetzt ist das auch wieder so. Ich musste sogar heute auch an Texten arbeiten,” sagte er mit einem Lachen. “Aber das Spiel hat wirklich Form angenommen und [die Entwicklung] fällt leichter. Das heißt, dass es gut voran geht.”
Zitat“Ich denke, unsere Geheimzutat hat immer auf Ocarina of Time aufgebaut. Aber dieses Mal wird sich der Geschmack ändern, als würde man vom japanischen Essen auf westliches Essen wechseln. Die Spieler werden vielleicht überrascht sein. Ihr könnt euch darauf freuen, denn ich glaube, wir waren in der Lage etwas Neues zu schaffen wie damals mit Ocarina of Time.”
Quelle: Kotaku