Aonuma gibt ein kurzes Update zu Zelda U

  • In der aktuellen Ausgabe der Famitsu gibt es ein Interview mit Zelda-Produzent Eiji Aonuma, wo er sich auch kurz zum derzeitigen Entwicklungsstand von The Legend of Zelda für die Wii U äußert. Dabei geht er darauf ein, wie er selber an den Texten des Spiels arbeitet und wie das Spiel genau wie Ocarina of Time "etwas Neues" bieten soll.


    Zitat

    “Als wir Skyward Sword für die Wii machten, war ich im Endstadium der Entwicklung für die Dialoge der Charaktere und die Texte im Spiel verantwortlich. Und jetzt ist das auch wieder so. Ich musste sogar heute auch an Texten arbeiten,” sagte er mit einem Lachen. “Aber das Spiel hat wirklich Form angenommen und [die Entwicklung] fällt leichter. Das heißt, dass es gut voran geht.”


    Zitat

    “Ich denke, unsere Geheimzutat hat immer auf Ocarina of Time aufgebaut. Aber dieses Mal wird sich der Geschmack ändern, als würde man vom japanischen Essen auf westliches Essen wechseln. Die Spieler werden vielleicht überrascht sein. Ihr könnt euch darauf freuen, denn ich glaube, wir waren in der Lage etwas Neues zu schaffen wie damals mit Ocarina of Time.”


    Quelle: Kotaku

  • Immer wieder schön etwas neues zu Zelda U zu lesen! :)


    Demnach scheinen sie ja schon recht weit zu sein mit dem Spiel. Ich rechne eigentlich fest damit spätestens zur E³ ein großes Update zu bekommen mit Titel, Gameplay, etc.


    Freue mich auch auf den neuen Soundtrack! Spannung. :3

  • Also ich finde es schon gut so, das er nicht direkt im voraus alles gleich spoilert und uns mit Gameplay zu ballert, das wir von vorneherein schon alles wissen.


    Solche Worte machen es (für mich) nur um so spannender und toller, wenn wir dann bald etwas zu sehen bekommen. Und wenn die Zeit reif ist, werden wir sicher mehr Gameplay und Spoiler bekommen, als uns lieb ist. xD


    Von daher genieße ich lieber die Vorfreude, solange sie da ist. :)

  • Ich verstehe was du meinst, ich würde auch am liebsten einfach spoilerfrei ins Spiel stürzen, aber das ist in der heutigen Zeit kaum möglich.
    Ich finde es auch ok, dass er nicht zu viel sagt, aber so wird eben jedes Wort zur News, weil es eben offiziell nix gibt.

  • Dazu müssten wir das Internet meiden und...wer will das schon? xD


    Im Grunde haben wir durch die News ja jetzt eines neu erfahren:


    Während jedes andere Zelda Ocarina of Time als "Base" verwendet hatte, wird sich das neue Zelda mehr an den westlichen Stilen orientieren und uns etwas neues bieten.


    Dazu kam ja damals noch die News, das die offene Welt einen Twist beinhalten wird, mit dem wir sicher nicht rechnen werden. Das sind alles kleine Puzzle Teile, aus denen wir uns schon ein etwaiges Bild machen können. ^^


    Mit am schönsten war zu lesen, das die Entwicklung jetzt gut voran geht, was dafür spricht, das jetzt (oder seit einiger Zeit) alles flüssig und schon eingespielt dort laufen muss, wo sie letztes Jahr ja noch etwas neues entdeckt hatten und hart daran arbeiteten um das zu verwirklichen.


    Schätze mal, jetzt wird es wirklich nicht mehr lange dauern, bis wir was neues zu sehen (und hören) bekommen werden. :yippie:

  • Zitat

    Original von LilaKomet
    Demnach scheinen sie ja schon recht weit zu sein mit dem Spiel. Ich rechne eigentlich fest damit spätestens zur E³ ein großes Update zu bekommen mit Titel, Gameplay, etc.


    Ja, das sollte irgendwo klar sein. Das Spiel kommt mit Sicherheit dieses Jahr zum Weihnachtsgeschäft heraus und spätestens ab der E3 wird es rund um die Uhr beworben.


    Zitat

    Original von Karl der Heinz
    Klingt irgendwie wie ein Politiker, er sagt viel, sagt aber im grunde nix.


    Ja, dazu wird er ja auch ausgebildet. Verraten darf er nichts, gefragt wird er aber trotzdem, und da wird er eben trainiert, irgendetwas zu sagen, ohne irgendetwas zu verraten. Wie etwa zu sagen, dass das Spiel anders wird, ohne darauf einzugehen, was denn genau nun anders gemacht wurde.


    Da es um dieses Spiel seit Dezember 2014 komplett still ist, reißen sich die ganzen Newsseiten (und Fans) aber um jeden kleinen Fetzen. Ich rolle meist mit den Augen, wenn ich solche News sehe, und würde die gerne einfach ignorieren. Allerdings ereilen mich dann ganz schnell Nachrichten wie "Hast du das noch nicht gesehen? News zu Zelda U!!! Das Spiel wird anders! ANDERS!! Hype, Hype, Hype, Hype, Hype!!!"


    Zumindest scheinen solche "Sensationsnews" ja aber die aktuelle Kommentarflaute zu durchbrechen. ^^

  • Ich hatte schon Angst ich trete dir auf den Schlips mit meiner aussage, ich finde dass sowas eben nicht wirklich News Material ist.


    Obwohl es bei der Stille jetzt natürlich gut ist,dass es Infos gibt, dass das Spiel nicht eingestampft wird.


    :rofl: Original von Karl der LilaKomet :rofl: hab mich grad total gewundert.

  • Klar sind das jetzt nicht die mega News auf die wir hoffen, aber nach der Durststrecke, die wir im Prinzip seit ende 2014 durchmachen schätze ich jedes kleine bisschen News. ^^


    Außerdem heizt es ja wirklich wieder Diskussionen an. :)

  • Klingt sehr gut. Dann gibt es ja bald bestimmt was zu sehen.... Spätestens auf der e3. Ach könnte es nicht schon soweit sein 8)



    Ausserdem ist es immer toll von Zelda U zu hören. Und ich bin sehr gespannt wie sie von der Ocarina Formel weggehen. Meine Vorfreude wächst um jede News mehr und mehr. :yippie:

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • Der Abschied von der Ocarina-Formel klingt nett, aber ich hatte nie so große Probleme damit. Mal sehen, was dabei rumkommt, Open World ist ja zurzeit der "heiße Scheiß" in der Gaming-Branche - nur leider zum Großteil mehr schlecht als recht umgesetzt und es hält sich auch die Industrieweisheit, dass man "gute Story" nicht mit "offener Welt" vereinbaren kann, aber scheinbar hat dem Witcher III ein Ende gesetzt. Wird spannend, ob Nintendo den Trend fortsetzen kann oder Zelda U in der Masse der "Wir-machen-Open-World-weil-es-grad-in-ist"-Entwicklungen untergeht. =)


    Oh, und bitte keine überzogenen Sammelquests mehr, oder zumindest sich auf eine Sidequest beschränken. Danke.

  • Aber ist es nicht genau das was auch alle erwarten..., etwas neues? Karl der Heinz hat nicht gnz Unrecht. Die Aussage gleicht Null. Ich warte auf die E3. Ich denke Nintendo wird im Rahmen der NX Bild- und Videomaterial zu einer WiiU und NX Fassung zeigen.

  • Also ich für meinen Teil vertraue ihm da voll und ganz.
    Wir werden noch früh genug, mehr als genug vom Spiel sehen, hören und lesen.


    Mir gefällt diese Vorfreude ziemlich gut. Ein paar Monate müssen wir noch aushalten, bis sie (relativ sicher) was richtiges zum neuen Zelda zeigen werden.


    freedomseekr
    Ist Open World denn überhaupt noch "In"? :D
    Mittlerweile dürfte das doch schon ein relativ ausgelutschtes Thema sein. ^^
    Aber ich schätze, solange man es ordentlich anstellt, kann selbst eine kleine offene Welt gut sein, wenn sie gut gefüllt und abwechslungsreich ist.


    Selbst die größte offene Welt wird langweilig, wenn es nur ein Ödland ist.
    Ich bin sehr gespannt, wie Aonuma und co. das regeln werden hier.

  • Open World ist schon noch "in", vor allem in dieser Generation gibt es nun wirklich mehr OW Spiele denn je, teilweise aus Franchises, die vorher nie OW waren (Toukiden, Metal Gear Solid, Final Fantasy), aber inzwischen scheint das auch weniger "Trend" zu sein, als vielmehr der Versuch, eine Konstante reinzubringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!