Beiträge von Ryuugen

    Der Theorie nach ist Link am Anfang von Majora's Mask gestorben und wir spielen ihn im Fegefeuer, indem er die 5 Stufen der Kübler Ross Grief Theorie durchläuft.
    Diese besagt, dass Menschen, die mit dem Tod konfrontiert werden, 5 Stufen durchlaufen


    Verleugnung
    Zorn
    Verhandlung
    Depression
    und Akzeptanz


    Der Theorie nach ist jeder der 5 Berreiche mit einem der Phasen verbunden


    Unruh Stadt ignoriert den Mond und glaubt nicht daran das er herabstürzen wird, sie verleugnen die anstehende Bedrohung


    In den Sümpfen des Vergessens ist der Deku König sauer über das Verschwinden seiner Tochter und er und der gesamte Stamm lassen ihre Wut an einem Affen aus


    In Pic Hibernia bittet Darmani's Geist dich, ihn irgendwie wiederzubeleben
    Er fleht um sein Leben


    In der Schädelküste treffen wir die Zora Band deren Sängerin verstummt ist, sie ist depremiert weil jemand ihre Zora Eier, ihre Kinder entführt hat
    Depressionen über den Verlust der Kinder


    Und in Ikana Canyon ist vom Tod durchzogen, Geister, Untote überall aber alle Bewohner akzeptieren den Tod
    Akzeptanz des Unvermeidlichen


    Weitere Punkte der Theorie sagen das die Elegie des leeren Herzens ja Abbilder von dir herstellen und die Masken (Deku, Gorone und Zora) bekommst du von Toten Charaktere, aber du kannst von dir selbst auch eine solche Statue erschaffen.
    Zu guter letzt ziehen wir noch die Zelda Timeline hinzu und sehen das Majora und Twilight Princess in der selben Timeline existieren.
    In Twilight Princess gibt es ein Stalfos von dem du viele Kampfmanöver lernst, dieses ist bestätigt als der Held der Zeit und wie wir gelernt haben wird jeder der in den verlorenen Wäldern verloren geht, zum Stalfos wird.


    Ich hoffe das erklärt alles aussreichend ^^
    ich weiss es ginge noch kürzer aber das ist die Theorie


    Die GAME THEORIE
    Danke fürs Lesen ;-)

    Servus Leute, nachdem hier meine Agnetha so niedergemacht wird, dachte ich ich gebe auch mal meinen Senf dazu ^^


    Agnetha ist neben Impa mein Lieblingscharakter und das obwohl beide eine vollkommen verschiedene Spielweise erfordern.


    Die zwei wesentlichen Punkte die sie so unglaublich gut macht, in meinen Augen, ist 1.wenn du die gegner in die Luft bekommst und dann auf dem Schmetterling sitzt, du beängstigend viel Schaden und Combos austeilst bevor du dich mit ner gewaltigen Explosion auf die Gegner zu Boden stürzt
    und 2. das man, gerade weil sie sehr langsam angreift, mit 1-2 Schlägen die Schildenergie der stärkeren Gegner runterhaut (dieses weisse Kuchendiagramm nachdem sie ihre Angriffe gemacht haben, keine ahnung wie das heisst xD)


    Allerdings muss ich zugeben das ihr A Spezial wirklich ne sehr geringe Reichweite hat, aber naja, nobody's perfect
    Ich spiele sehr gerne mit ihr und freue mich schon auf die dritte Waffe

    meine absolute Favouritin ist Impa


    Sie ist schnell, wendig, stark
    Und hat ein verdammt großes Schwert.


    Außerdem gefällt mir das ihre Wasserangriffe Schaden über Zeit machen.
    Perfekt für Gegner die immer blocken, denn der Wasser DoT trifft sie sogar beim blocken ^^


    Ansonsten sehen die Combos ziemlich cool aus und hauen ziemlich rein

    Sehr schön erklärt :-)


    ich fand es trotzdem immer schade, das wir über den Sohn des Butlers nichts erfahren, nichtmal seinen Namen, bei den anderen beiden haben wir Namen und auch ein wenig die Persönlichkeit kennengelernt, geschweige den von Personen die über ihn reden, und beim Deku, nur der Butler...

    ich dachte damals immer das Agahnim ein Shiekah ist, und zwar der weswegen die Shiekah die Träne im Auge haben
    Weil ich hatte gelesen das die Shiekah erst nur das Auge hatten und dann als einer von ihnen Schande über sie brachte, wurde die Träne hinzugefügt.


    Da aber A Link to the past chronologisch nach Oot spielt, kann das nicht stimmen.


    Er könnte auch von daher keiner sein, da er quasi aus dem nichts auftauchte als Hyrule von einer großen Katastrophe heimgesucht wurde und die Shiekah ja dem Königshaus untergeben sind, somit gehört er nicht zu ihnen


    Meiner Meinung nach ^^

    Ich fand keinen der Endgegner wirklich schwer, alle waren eigentlich ziemlich gut zu bezwingen aber der schwerste Endgegner ist für mich Gohma, das liegt daran dass ich, als ich es zum ersten Mal gespielt habe, partou nicht wusste was ich machen muss, und als ich dann endlich draufkam hab ich es ums verrecken nicht geschafft den Schwanz zu treffen
    (Inzwischen ist Gohma auch nur noch ein halbes Hemd)



    Der schönste und imposanteste war... mal überlegen... schwer... der Maskenkönig, eben weil deine Motivation ihn zu besiegen über das ganze Spiel aufgebaut werden


    Gleich dahinter ist Gohma (ich mag Gohma)

    eindeutig der Greifhaken, denn er ist unglaublich nützlich und unentbehrlich für das Spiel
    Außerdem war er das erste Item das man aktiv in den Kampf mit einbeziehen konnte ohne den Spielfluss zu unterbrechen ^^

    Also ich bin der Meinung, dass Link aus Alttp nicht mit dem aus Oot verwandt ist.
    Link, und Zelda sind für mich eher... wie soll ich das ausdrücken.


    Sie sind ein wenig wie der Avatar xD


    Nur halt das sie immer dann wiedergeboren werden, wenn dem Land Gefahr droht, außer Ganon, der ist ein Dämon und daher nicht wirklich tot zu kriegen.
    Deswegen erscheint es mir logisch, dass Zelda immer als Mitglied des Königshauses geboren wird und Link fast immer in einer Position in der er mit ihr zu tun hat, oder zumindest allgemein reingezogen wird.


    Als Sohn eines königlichen Ritters geboren zu werden ist logischer als normaler Städter, da Link, laut der Vorgeschcihte von Alttp von seinem Onkel im Schwertkampf unterrichtet wird.

    ich weiss gar nicht was alle immer gegen Navi haben ^^


    Ich mochte die kleine Leuchtkugel ziemlich


    Neben Navi ist mein liebster Nebencharakter der Musiker in der Mühle von dem man das Lied des Sturmes gelehrt bekommt damit man in der Zeit zurückreisen kann um es ihm beizubringen damit man wenn man 7 Jahre in der Zukunft ihn besucht, von ihm das Lied lernen kann... DAYUM

    Also ich persönlich würde jetzt einfach mal behaupten das sie die Stadt nicht wirklich "gegründet" hat, dass Dorf scheint es schon länger zu geben, zumindest den Friedhof und man sollte nicht vergessen, dass unter dem Dorf Bong Bongo eingesperrt ist und dass nicht erst seit gestern ;-)


    Vielleicht hat Impa das Dorf einfach nur "neu eröffnet?"

    Ich persönlich befürworte die Theorie.


    Es erscheint mir einfach sehr logisch, diese Welt ist sein persönliches Fegefeuer, sein Warteraum vorm Himmel (TerminaL), deswegen sehen alle Personen denen er begegnet wie Menschen aus, die er in OoT getroffen hat (Im Manga nennt er sie sogar bei ihren alten Namen, weil er sie verwechselt). Und dass das Kübler-Ross-Modell mehr seine Umwelt betrifft ist von zwei Punkten her für mich einleuchtend.
    1. Es ist sein Fegefeuer, ergo beschäftigen sich die Geschehnisse mit Link, auch wenn er dieses nicht mitbekommt
    2. Wenn jemand mit dem Tod konfrontiert wird, durchläuft nicht nur er das Kübler Ross Modell, sondern oft auch Personen die ihm nahestehen.


    Außerdem, denk an die Elegie des leeren Herzens, Link erschafft damit die Abbilder seiner Masken, Personen die tot sind, und er? Offensichtlicher geht es nicht.

    Also ich persönlich halte MM weder für das beste, noch das schlechteste
    Aber es ist wohl das Zelda mit der dunkelsten Atmosphäre (zumindest von denen die ich gespielt habe).
    Außerdem leidet es darunter das es nach dem (meiner Meinung nach) besten Spiel der Reihe herauskam.


    Mein schlechtestes Zelda ist... der Adventure of Link (please don't hurt me :*-*: )