Beiträge von TheMadZocker

    Zitat

    Original von Kyle
    Naja die Frage ist warum sollte man noch Wii points kaufen xD


    Der Shop ist NICHT down. Ich kann mit meiner Wii jedenfalls noch in den Shop und (meinen) Stuff runterladen. :)


    Der Wi-Fi dienst für die Online-Spiele wurde nur eingestellt, weil GameSpy pleite gegangen ist. Der Shop-Kanal ist ein Nintendoeigener Service.^^

    Einer meiner liebsten Trailer bisher! *-*


    Ja, die Musik ist schon ziemlich auffällig, aber sie passt auch wunderbar ins Spiel rein. :D


    Schwache Attacken? Who cares!? Die Performance klappt zumindest. Außerdem hat jeder Char seine individuellen Stärken und Schwächen: Zelda greift schnell an und ist auch schnell unterwegs, während Midna mehr auf ihre Durchschlagskraft setzt.


    Zitat

    Auch wenn es viele interessante Charaktere gibt, so bin ich noch immer skeptisch was das Gameplay betrifft. Ich befürchte, die einzige Abwechslung in dem Spiel wird sein, dass man die Charaktere wechselt. Viel mehr als kreatives draufkloppen wird da nicht passieren. Und das könnte meiner Ansicht nach recht bald eintönig werden... :/


    Soweit ich weiß, gab es in manchen Ablegern der Reihe andere Spielmodi, die man neben der Kampagne zocken kann, vielleicht auch hier? Herzteile und Herzcontainer müssen auch in den Stages gesucht werden, sofern man alle Herzen voll haben möchte.^^
    Von den meisten hab ich mir auch sagen lassen (die auch DW zocken), dass man in den höheren Schwierigkeitsgraden mehr auf Strategie setzen muss, anstatt einfach raufzukloppen, weil man dann sonst viel zu schnell stirbt. Außerdem kann man die Charakter ja alle leveln und ihnen per Talentbäume verschiedene Fähigkeiten zukommen lassen, sobald man einige Level aufsteigt. Zudem bekommen die Chars mit ab einem höheren Level neue Animationen - ein kleiner Reiz, ja, aber wenn, dann möchte ich schon alles sehen, was das Spiel zu bieten hat.


    Zeit? Leck mich, ich hab keine, muss Charakter leveln! (<- ich auf der Couch am HW zocken) :ugly:


    EDIT: Außerdem hat jeder Char verschiedene Waffen, die er einsetzen kann. Wer weiß, vllt. hat jede Waffe auch was individuelles an sich? Auch wenn nicht, ist es ein Reiz, mit diesen zu zocken und zu sehen, wie die Chars damit kömpfen.^^

    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    und ich hätte diese ganzen Sachen mit 18 auch hammer geil gefunden ... ;)


    Das hat mit dem Alter überhaupt nichts zu tun: Als ich meinem Vater von dem Spiel berichtete (Zelda-Fan seit dem ersten Teil (natürlich sagte ich ihm auch, dass das nicht der neue "richtige" Ableger der Reihe ist)) und ihm die Trailer/Screenshots gezeigt habe, war er richtig begeistert davon - außerdem sagte er bereits im Voraus, dass Zelda sein Hauptcharakter sein wird. :D
    Seitdem halte ich ihm immer auf dem Laufenden (da ich die neuen Infos meist zuerst mitbekomme^^).



    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Gerade das Toad Spiel ... ich fand die zehn Level davon aus Super Mario 3D Land echt toll ... aber muss man daraus gleich wieder ein Spiel für 59 Euro machen? Nein. ;)


    2 Sachen:


    1. Wer sagt, dass es 59€ kosten wird? Die normale MK8-Version kostete zum Release auch nicht mehr als 50€ und mit Tropical Freeze z.B. sind die teils auch auf 40€ runtergegangen. -> Der Preis steht noch in keinster Weise fest, bzw. 'ne ungefähre Richtung haben wir auch nicht.


    2. Es stand schon ca. einen Monat nach Release von 3D-World in der Diskussion, dass Nintendo ein eigenes Captain Toad Spiel veröffentlichen könnte; ich erinnere mich noch daran, einige Artikel darüber gelesen zu haben, dass big-N wegen der wachsenden Beliebtheit des Minigames daran denkt, daraus ein eigenes Spiel zu machen.

    Zitat

    Original von Lordzwiebel


    Man kann sich nie zu 100% sicher sein :3 Und danke für die schnelle Antwort


    NAh, bei sowas kann man sich eigentlich sicher sein, finde ich. ;3
    Gerngeschehen. Bei so etwas bin ich immer schnell - E-Mail-Benachrichtigungs-Programme sind schon toll. :D

    Zitat

    Original von Lordzwiebel
    Das geht aber schon auch in den Schlachten oder muss man die Levels bezahlen, sprich nur Trainingshalle?


    Also, das wäre schon ziemlich sinnfrei, wenn man auf dem Schlachtfeld nicht leveln könnte. XD
    Natürlich ist das Leveln in der Halle optional, wenn du jez z.B. zu viele Rubine übrig hast, oder so.^^

    Zitat

    Original von TourianTourist


    So wie ich das verstanden habe, kann man auch direkt mit Link spielen. Impa wird nur empfohlen. Sie ist wohl in dem Falle der Charakter, um den das Szenario gestrickt wurde, aber auch andere Charaktere neben an der Schlacht teil und lassen sich spielen, wie in diesem Falle Link.


    Nach der Szenario-Auswahl dürfte auch die Charakterauswahl und danach die Waffenwahl folgen.


    Joa, seems legit.^^


    Ich hab das aber auch nur nochmal aufgegriffen, weil ich von diesem Satz etwas irritiert war^^:


    Zitat


    Impa ist neben Link auch der einzige spielbare Charakter für dieses Szenario und Impa wird dabei empfohlen.

    Zitat

    Original von Yliane
    Und bei dem 4. Bild... das erinnert mich an Skyrim, wenn man so eine bestimmte Taste drückt und in der Mitte ein Kreutz auftaucht. Da kommt man doch in diesen Weltraum der Fähigkeiten, mit den Sternzeichen. Da kann man doch jeden Stern einen Punkt oder so geben. Und diese Struktur da in diesem Bild erinnert mich ein kleinen wenig dran. ^^


    In fast jedem Spiel, wo du leveln kannst, gibt es ein Fähigkeitsbaum-System. Z.B. gibt es in Xenoblade Chronicles so eins, wo du deinen Chars verschiedene Attribute zukommen lassen kannst, wie z.B. Weisheit.
    In League of Legends findet man sowas auch, genauso wie in Borderlands und wie du schon sagtest auch in Skyrim.


    Ist also kein Wunder, dass es dich daran erinnert. XD

    Das. Ist. LIEBE! *-*


    Ich seh mich schon auf der Couch die ganze Zeit Hyrule Warriors zocken, wo ich versuchen werde, alle Chars auf ihren höchstmöglichen Level zu bringen. :D


    Ich dachte erst, dass man in der Trainingshalle selbst gegen hölzerne Ziele antreten muss (die Rubine werden dann deswegen ausgegeben, um für die Dummy-Ersatzkosten aufkommen zu können :ugly: ). Und wie es aussieht, kostet ein Level nicht immer gleich, sondern mehr, je höher man im Level steht.
    Von dem, was ich bisher gesehen habe, rechne ich mit ca. 1000 Rubinen pro Match, wenn man wenigstens ein bisschen versucht, diese zu sammeln. Wird dann wohl doch nicht SO einfach - die meiste Zeit werd ich wohl in das Leveln auf dem Schlachtfeld stecken müssen. XD


    Das man nur Impa bei dieser Mission auswählen kann, ist glaub ich nur einmalig, um in der Story voran kommen zu können. Immerhin wird ja gesagt, dass man mit Link Herzteile finden kann/Link braucht, um auf der Stage Herzteile finden zu können. Ich bleib gespannt.^^

    Yay, die Freude in mir wächst mit jedem neuen Tag und jeder Neuigkeit.^^


    Ich bin gespannt, was für ein Kampfstil Ghirahim dieses mal hat bzw. welche Animationen. :D
    Auf Phai freu ich mich auch schon voll; ich hoffe, dass der Char-Trailer von ihr bald oben sein wird! *-*

    Zitat

    Original von Shohan
    @Mad
    Wie groß sollen die denn sein, dass das den ganzen Abend dauert? Oder sind das so viele?


    Es ist die Menge, nicht die Größe der Dateien. XD
    Mein Handy brauchte gestern leider (wieso auch immer...) nur etwas lange, die gamecity-Seiten aufzurufen. Vor allem, da ich die Screens der Stages, Chars und die der Gallerie haben wollte.^^

    Sehen nice aus, kommen vor allem überzeugend rüber! :D


    Aber... argh, da verbringt man den ganzen Abend damit, sich alle Screens von gamecity aufs Handy zu laden, und dann kommen die hier in höherer Auflösung! :c


    *sigh* Back to work! *holt Handy raus und startet von neuem*

    Zitat

    Original von SönkesAdventure


    Du - alleine das zeigt schon das wir einfach andere Ansprüche haben, von daher lohnt eine Diskussion sich da nicht wirklich. ;) Splatton und Yoshi waren cool, der Rest ist doch auch alles Standard Kram der mich schon seit über 20 Jahren langweilt. ;) ZeldaU kann man noch absolut rein gar nicht beurteilen.


    Ich zocke wohl einfach schon ein paar Jahre länger als du Nintendo Games - seit über 20 Jahren ... und die Liste da ist zum gähnen, in meinen Augen ... deswegen lohnt sich das nicht jetzt lang darüber zu reden.


    - Hast recht, wie bekannt sein sollte, lässt sich über Geschmäcker nicht streiten.^^


    - Wo ist Captain Toad "Standartkram"? Ein ausgewachsenes Puzzle-Game mit so einer Spielmechanik kam doch bisher nur selten raus? Das überrascht mich jetzt ein bisschen, um ehrlich zu sein. :O
    Aber naja.^^


    - Aus diesem Grund ist Zelda U bei mir "nur" auf Platz 4, normalerweise wäre so ein game bei mir höher platziert. #TrueZeldaFanOverHere :ugly:



    Zitat


    Ich zocke wohl einfach schon ein paar Jahre länger als du Nintendo Games - seit über 20 Jahren ... und die Liste da ist zum gähnen, in meinen Augen ...


    - Wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich zuerst das Gefühl, als ob du meinen Geschmack für Videospiele angreifst. x.x
    Immerhin heißt es ja nicht, dass man einen "besseren Geschmack" für Videospiele hat, wenn man diese länger spielt als andere.
    Ich bin glaub ich einfach nur zu müde, um Aussagen richtig auffassen zu können. ;)



    EDIT: Ich habe ja alle Hiemkonsolen hier, vom NES bis zur WiiU, um die alten Games nachspielen und Meinungen drüber aufbauen zu können. Immerhin möchte ich wenigstens halbwegs die "goldenen Jahre der Videospiele" erleben. :nick:

    Ich entschuldige mich mal im Voraus, falls einiges etwas fanboy-ish klingen mag, aber das kann ich einfach nicht auf mir sitzen lassen - ich hatte einfach den Drang, zu antworten, verzeih. :xugly:


    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Wo bitte sieht das aus wie SS HD?


    Da, genau dort, auf dem Screenshot. :D
    Nein, jetzt mal im ernst: Ich finde, dass es einfach super aussieht, so in HD. Zudem sehen die meisten Screenshots sowieso viel schlechter aus, als letztendlich auf dem TV.



    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Grafisch ist das Spiel bis jetzt absolut nicht überzeugend, die Charaktergestaltung sowie die Lichteffekte sind okay, aber der Rest sieht einfach, für die heutige Zeit und im Vergleich mit vielen anderen WiiU spielen, absolut beschissen aus.


    Solche "High-resolution-Grasbüschel-mit-Blumen-und-anderem-unnötigen-Zeug" sind in Hack 'n Slash-Spielen wie [random] Warriors einfach überflüssig. Die meisten sagen, dass die Grafik deswegen etwas zurückgeschraubt wurde, weil da mehrere AIs arbeiten und gefälligst auch FLÜSSIG arbeiten sollen - laggs kann man in HnS-Spielen wirklich nicht gebrauchen, weil das alles in allem Qualitätsverlusst wäre; ich hab jedenfalls keine Probleme damit.



    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Auch Innovationen scheint es bei der SS Map kaum zu geben. Einfach eine minimal und leicht verbesserte Map von einem Spiel das grafisch schon beim release fünf Jahre zu spät kam.


    Wozu denn auch neue Sachen einbauen, wenn sie schon groß genug sind? Wenn sie das Rad jetzt sozusagen neu erfinden würden bei den Stages, hätte man nicht mehr das Gefühl, auf einer Zelda-Map rumzurennen, sondern auf einer, die einem - trotz des Namens - vollkommen unbekannt ist.
    Wie gesagt sind die Environments deswegen nicht so schön, damit die Performance besser klappt. Sowieso: Der Schwerpunkt liegt nicht bei den Stages, sondern man achtet dabei eher auf die Animationen und die Performance der Charakter und Gegner. Zudem finde ich, dass der Siegelhain um einiges weitläufiger ist und man somit besser drauf spielen kann.^^
    (Zudem kam SS für die Wii raus; mehr als 480p waren dort also nicht möglich, DUH :xugly: )



    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Aber naja ich reg mich nicht mehr auf, Team Ninja hat ja eh noch nie ein wirklich von vorne bis hinten gutes Spiel gemacht und von daher schraube ich meine Erwartungen von Tag zu Tag immer weiter runter.


    Team Ninja hilft nur aus bei diesem Spiel verdammt, schieb also alles bitte nicht auf nur einen Publisher.
    - Nintendo (Aonuma): Supervisor
    - Omega-Force: Producer
    - Koei Tecmo: Producer
    - Team Ninja: Assist


    (Außerdem fand ich Metroid: Other M um längen besser, als die Prime-Trilogie - but that's just me^^)



    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Eigentlich ist das traurig das so ein Spiel her so gehypet wird ... denn ich kann es nur nochmal wiederholen: Das verbessert de Zelda Serie nicht. Im Gegenteil. :(


    Wo um der 3 Göttinen, des Todbringers, Gottes und Himmels Willen sollte dieses Spiel die Zelda-Reihe verschlechtern; in meinen Augen wird sie sogar mehr als nur verbessert, genauso wie die Warriors-Reihe (me @ übertreiben, sry :c). Ich denke, dass Nintendo so einen Schritt nicht umsonst tut, vor allem, weil die Warriors-Reihe viel beliebter im Osten ist, als Zelda hier im Westen. Und so etwas nicht hier zu uns nach Europa zu bringen, wäre ein unkluger und trauriger Schachzug, da beide Reihen auch hier einen Namen haben.
    Ich nehm mich jetzt einfach mal als Beispiel: Als ich die neuesten Trailer von HW gesehen hab, hab ich angefangen, mich für die Hauptreihe bzw. einigen spin-offs zu interessieren. Ich hab noch 'ne PS2, vielleicht besorge ich mir ja einen Abgleger auf dieser Konsole? Ich find das Gameplay jedenfalls interessant. Und das war u.a. auch Aonumas Ziel: Mit diesem Spiel versuchen, Fans der einen Reihe sich für die andere zu interessieren.


    "It'll make me really happy, if they all have fun playing."- Aonuma



    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Zum Glück wird in vielen anderen Foren HW nicht so gehypet wie hier.


    Wieso "zum Glück"? Magst du es etwa, Hass-Lieder zu einem Spiel zu hören, wenn du es selbst nicht magst? :xugly:
    Ich pers. finde das jedenfalls ziemlich traurig: 1. hab ich dann keinen zu diskutieren, und 2. wird mein Hype, den ich soo lange angesammelt habe, dadurch dramatisch abgebaut. :c



    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Schaut euch mal an was CDRed mit geringstens Mitteln für Spiele macht: https://www.youtube.com/watch?v=53MyR_Z3i1w - einfach weil sie mehr Liebe und Zeit da rein stecken. Hyrule Warriors soll doch nur Kasse machen und weil die WiiU so schlecht läuft und man so spät mit einem ZeldaU begonnen hat wurde dann HW gemacht. :grimacing_face:


    Liebe steckt in fast jedem Spiel - Tecmo strengt sich ebenfalls an, um das Spiel zu etwas zu machen, worauf sie stolz sein können und das Spiel positiv in Erinnerung bleiben kann. Nur Kasse machen ist das jetzt nicht, wenn du mich fragst; wenns nicht dein Genre ist, gut, kann man nix ggn machen, aber so etwas jetzt als "Ausbeutung" hinzustellen, finde ich doch schon etwas übertrieben. :baff:
    Der Trailer von Witcher z.B. ist die Art von Trailern, die ich zumindest nicht sehen möchte: Vorgerenderte Trailer, ohne auch nur einen Funken richtiges Gameplay zu sehen (einer der wenigen Gründe, warum ich Nintendo und deren Art von Ankündigungen so feiere). Ich sehe in solchen Trailern genau das: Hauptsache episch, hype aufbauen und am Ende so "meh" sein, weil man etwas anderes erwartet hat. Ich stecke jedenfalls kaum bis wenig Hoffnungen in Witcher 3 - es spricht mich weder an, noch sieht es gut genug aus, um mich für einen Kauf entscheiden zu können (mit "gut genug" sprech ich jetzt nicht nur den Grafik-Aspekt an). :/



    Momentan sieht meine E3-Games-Platzierung ja so aus: 1. Hyrule Warriors 2. Smash Bros WiiU/3DS 3. Xenoblade Chronicles X 4. Zelda U 5. Splatoon 6. Captain Toad: Treasure Tracker 7. Mario Maker 8. Bayonetta (2) 9. Kirby and the Rainbow Curse 10. Yoshi's Woolly World


    So, das war's jetzt meinerseits. :)


    LG

    Zitat

    Original von Aji96
    Gibt es einen LINK wo man alle Herzteile findet..Klar ich habe verstanden 12 Dungeon 12 Herzteile, doch ich merke ich sollte 6 Herze haben und habe nur 5 ^^. ??


    Wie du es schon richtig erkannt hast, gibt es pro Boss (Dungeon) einen Herzcontainer. In der Oberwelt gibt es allerdings noch Herzteile; 4 von denen ergeben ein ganzes Herz.


    Hier mal eine Zusammenfassung des Spiels in Textform: http://www.zeldaeurope.de/spiele/alttp/


    Weiter unten sind Guides, wie du an die Geheimnisse Hyrules kommst und wie sie funktionieren; also Herzteile, Flaschen, Quests usw.^^