TWW ist in meinen Augen auf gar keinen Fall das schwarze Scharf in der Zeldareihe.
Klar es ist ein anderes Zelda und ich bin mir sicher, der geringe Schwierigkeitsgrad hat damit zu tun, dass man wieer neue Zeldafans gewinnen wollte (so welche wie mich). Einige Jahre vor TWW habe ich mich an AlttP versucht und bin im 3. Dungeon in der Schattenwelt kläglich gescheitert...*heul*
Ich hatte keinen Bock mehr auf das Spiel, es war mir einfach zu schwer (da war ich 10 oder 11).
Als ich mir dann meinen geliebten silbernen GC gekauft habe, war TWW und OoT mit dabei und ich wurde infiziert *hilfe* mit dem Zelda-Virus. Dieses Spiel war so Tiefgründig, wie ich noch kein anderes Spiel erlebt hatte, es ließ mich einfach nicht mehr los. Es war alles so wunderschön und detailliert, und hatte soviel Tiefe, angefangen bei der Musik, bis hin zum einen etwas tolpatschigen Link. Die Segelei fand ich auch nicht so schlimm, mann konnte einfach zusehen, wie die Möwen vorbeifliegen oder wie Gyorgs versuchten mein Boot zu rammen. Im Anschluss daran habe ich dann OoT durchgespielt um die ganzen Zusammenhänge besser zu verstehen (z.B. die Buntglasfenster im Schloss). Danach bemerkte ich erst richtig das Zeldafeeling in TWW, vor allem bei Ganondorf, einer der coolsten Bösewichte überhaupt. Auch das Schloss vermittelt diese einzigartige Stimmung.
Fazit: Vielleicht nicht so gut wie OoT aber mindestens so gut wie MM^^
Auf keinen Fall ist es ein schwarzes Schaf und es macht einfach Lust auf mehr. *TPSehnsucht*