Mit der Wii im Internet surfen

  • Hi wusste nicht so genau wohin es gehört hoffe es ist richtig.




    Ich habe mich schon öfters gefragt weil man ja mit der Wii im Internet surfen kann hab ich mir schon immer gedanken mit dem Viren gemacht.


    Was würde passieren wen man auf eine Viren verseuchte Seite geht?


    Kann es die Wii verlangsamern bzw schädigen?


    Würde gern mal eure antworten hören.

  • Das glaube ich eher nicht, denn die Wii verwendet ja nicht das Betriebssystem Windows XP, die meisten Viren sind ja auf dieses System spezialisiert. Die Viren würden nur sinnlos in der Wii herumschwirren, falls sie überhaupt ins System kommen rofl

  • Marc hat schon recht die Wii besitzt keine Betriebssystem Codecs die die Viren verändern könnten!!!Aber es wird schon schwer überhaupt an Opera Viren vorbei zu schleußen!!!


    ABER es ist möglich und das sollte jedem Bewust sein das es nicht nur Viren sondern auch Trojaner,CASIS,usw. gibt die auf keinen Code zugreifen müssen um schaden an zu richten!!!


    Aber das wird bei Flash Karten keine schlimmen Folgen haben!

  • Daran habe ich wirklich noch nicht gedacht.


    Aber Nintendo wird sich da sicher etwas einfallen lassen ansonsten.


    Muss man wie beim PC die Wii neu "starten" mithilfe der Start up Disk.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Thomas hat Folgendes geschrieben:


    Daran habe ich wirklich noch nicht gedacht.


    Aber Nintendo wird sich da sicher etwas einfallen lassen ansonsten.


    Muss man wie beim PC die Wii neu "starten" mithilfe der Start up Disk.






    Mal davon abgesehen das es kein Betriebsystem hat sondern nur geringfügige registrys die man nicht ändern kann da sie sich bei jedem start der Wii ändern und aktualisieren hat man auch keine neustart CD für die Konsole oder hat etwa die Xbox 360 solche Probleme????


    Nächste mal nachdenken und dann Antworten!

  • Ach ich habe noch nicht nachgedacht wie das mit der Startup Disk ist, ich interessiere mich für die Xbox360 nicht. Aber man kann die Wii formatieren.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.




  • Hat dich der "!!!!" Wahn gepackt? Ansonsten...


    Back to Topic.


    Nun, es wird bald Viren geben, die das können. schätz ich mal. Aber auch wenn, Es wird sicher etwas geben, womit man das eindringen verhindern kann, zb. Wii Firewall (Klingt blöd, was?) und auch anderen... Wer weiß, vieleicht gibts ja bald Virenschutz für die Wii :) Wär auch keine Schlechte Idee, aber wie schon gesagt worden ist, wird es den CDs und anderen Dingen nichts anhaben, und auch wenn, spielt es halt neu ;)

  • Ja klar, aber das macht den Anreiz, die Konsole früh zu kaufen.


    Als nicht zu warten bis die Konsole (noch) billiger ist.




    Aber so teuer wird der Browser auch nicht, schätzt ich mal.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Nee, teuer wird er nicht, aber so knappe 5 Euronen soll er kosten, ca. soviel wie ein normales Virtual Console Spiel (ich weiß nimmer die Einheit mit der das bezahlt wird ?( *hilfe*)




    Greeds Markas




    EDIT: Wie gesagt, er soll um die 5 Euro kosten, das muss ja nicht heißen, dass er wirklich 5 Euro kostet. Es gibt also noch eine Chance, dass er doch nicht ganz so teuer ist^^

  • Puh, das ist aber einiges ich dachte da eher so an 2?.


    Denn 5? sind immerhin schon fast 100 Schilling. (alte österr. Währung)


    Könnte man ein bisschen billiger machen meiner Meinung nach.


    Aber ist halt eine Strategie von Nintendo.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • Also 5 Euronen find ich schon ganz schön happig für so einen Ständer... ich weiß jetzt aber garnicht was er für die große PS2 gekostet, aber war auch nicht gerade nen Schnäppchen...


    Die versuchen halt überall ihr Geld zu bekommen ._.

  • Jule welcher Ständer, der ist doch im Packet inbegriffen.


    Es geht um den Wii-Browser "Opera".

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

  • *argh* TOTAL VERLESEN!!!!! Heute ist bei mir hier echt alles durcheinander... *HELP* Muss mich hier die ganze Zeit aufregen, weil immer irgendwelche Leute mit irgendnem Scheiß nerven...


    Sry...verziehe mich schon... könnt beide Posts von mir entfernen... Oh man... GRATS! Das war wohl echt wieder sone typische "Jule-Aktion" :rah:

  • Ist schon ok ^^




    Topic: Wenn der Browser echt 5? kosten soll, das finde ich echt unfair von Nintendo, tut mir leid, aber immer erpicht darauf Geld zu verdienen. Naja, man muss sich ihn halt noch runterladen, wenn er gratis ist!




    Zitat

    Original von Markas


    (ich weiß nimmer die Einheit mit der das bezahlt wird ?( *hilfe*)


    Markas: das wird mit sogenannten Wii Points bezahlt, finde ich eine recht gute Idee!


    Auf unsere Mainpage findest du ein paar Infos dazu: Klick!

  • Okay, dann nun nochmal zum Thema :xugly:


    Finde denn 5? zum herunterladen auch ganz schön teuer...


    Ab wann ist das nochmal das man das bezahlen muss?




    Mal noch ne andere Frage, gibt es dann eigentlich auch zu den Spielen usw. auch diese Sterne wie bei den DS Spielen und so, die man dann im Internet wieder für "tolle Prämien" einlösen kann? (So toll sind die diese Prämien garnicht T.T ) Habe schon über 1000 Sterne aber so wirklich was tolles bekommt da nicht für (Schlüsselanhänger und so... :O )

  • @ Jule:


    Wie gesagt es sind nicht ganz 5 ¬, und bezahlen muss man ab Juli nächsten Jahres, wenn ich mich recht entsinne.




    Das System mit den tollen Prämien wollte Nintendo mit dem Wii ändern oder irre ich mich da?


    Für die Wiispiele von Big N gibt es doch keine Sterne mehr, sondern Wii-Points (Danke Marc^^), mit denen man Sachen im Wiishop kaufen kann, oder nicht?


    Bin mir nicht mehr sicher, ist schon eine Zeit lang her, dass ich das gelesen habe ;)

  • Zitat

    Original von TwilightHero


    Ich denke mal nur wen du was herunterladest.




    Versteh ich nicht?!




    Stell dir doch vor du liegst im Bett und bist im Internet .. sitzt nicht immer blöd auf nem Stuhl .. :)




    Ich will ne Wii .. überall ausverkauft so ne sch****! Zelda ist schon eingekauft nur keine Wii da, hehe :D






    Edit: Wie schreibst du eigentlich? Hast du ne USB-Tastatur angeschlossen?


    (Falls sich jemand fragt wie ich drauf komm, bei der 360 wars so^^)

  • Auch wenn ich nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen kann, stelle ich zwei Möglichkeiten vor.


    Bei der zweiten Möglichkeit bin ich mir aber nicht sicher ob es so ist.




    1. Die Wii hat hinten zwei USB-Anschlüsse, daher ist es sehr wahrscheinlich eine Tastertur anzustecken.


    2. Die Wii verfügt über eine "integrierte Tastertur". Man klickt einfach mit Hilfe des Cursers auf eine virtuelle Tastertur. Dies ist zum Beispiel auch möglich um den Namen seines Mii's einzugeben.

    Halls of the Blind


    I can see what you see not.
    Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone,
    whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be,
    shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind,
    cast down into the Halls of the Blind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!