Beiträge von Markas

Ich finde in TP sieht Link verdammt gut aus, seine Animationen sind genial und die Gesichtszüge und die Mimik können wirklich überzeugen. Wenn ich da an den OoT Link denke... Der sah Teils sehr seltsam aus und hatte einen leeren Gesichtsaudruck. Klar, das Spiel ist schon älter, aber man hätte es trotzdem ein wenig besser machen können.

Die Sache ist leider nicht legal.... Ist ein Verstoß gegen das Copyright wenn ich es richtig sehe. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo es dem ZeldaFanNetwork erlaubt hat diese Alben zum DL anzubieten.

*link schnell in den favouriten versteckt* :D

Zitat

Original von Jeanne

So weit ich weiß, müsste man 'Rinku' auf Japanisch allerdings wirklich in etwa [Linkh] aussprechen. Gleichwohl übernehme ich keine Garantie für die Richtigkeit dieser Behauptung - ich glaube es einfach vor einiger Zeit einst gelesen zu haben und habe sonst nicht viel Ahnung von der japanischen Sprache. XD

Ach, im übrigen müsste Zelda dort jedoch sogar 'Zeruda' heißen, falls ich mich nicht irre.

@ Jeanne: Wie die einzelnen Namen ausgesprochen werden weiß ich nicht, aber in unserer westlichen Schrift wird Link Rinku geschrieben und mit Zelda hattest du recht^^"

Im Japanischen wird Zelda wirklich Zeruda geschrieben. Deine Theorie darüber, dass die Namen in etwa wie bei uns ausgesprochen werden wird dadurch unterstützt, dass Miyamoto den namen Zelda wegen des Klangs gewählt hat. Es wird also Zeruda geschrieben, aber der Klang von Zelda bleibt erhalten :D

Zitat

Original von Evelin Jade:

Das Problem daran ist einfach, dass die Datenbank mehrmals von uns manuell gesäubert wurde. Dann ist die Datenbank uns im August einmal abgekratzt und wir mussten sie wieder zusammensetzen bzw. eine Sicherungskopie von Juli einsetzen. Dabei haben einige Threads Schaden genommen uns so ist der Fehler entstanden.

Es erscheint mir dann doch etwas seltsam, dass dieses Problem nicht bei allen Usern vorkommt. Wenn es an der DB liegt müssten ja alle betroffen sein und nicht nur einzelne^^"

Dieses Problem ist bei mir noch nie aufgetreten, vielleicht hat es etwas mit dem Browser zu tun den man benutzt? Ich bin einer der wenigen Opera-Nutzer.

Bei Firefox würde es mich nicht wundern wenn sowas vorkommt :XD:

*Stein der Weisen frisst*

Ich und aufgeben? NEVER :D

Für mich ist das Unfassbare eine Tatsache, was nicht heißt, dass man sie nicht irgendwie umschreiben kann^^

Es verhält sich so wie mit den Grenzwertrechnungen in der Mathematik: Man kommt nicht ran, aber man kann (in etwa) sagen, was es ist. Man nähert sich diesem Problem von vielen Seiten und bekommt viele Teildefinitionen, jede ein Stückchen näher daran, als die Andere. Aber die absolute Lösung findet man nicht (im Gegensatz zur Mathematik) deshalb ist es für die Wissenschaft nicht möglich eine rationale Erklärung zu finden, die nur auf einem Standpunkt aufbaut.

Würden wir alle diese Teildefinitionen kennen und verstehen würden wir die Lösung haben - das wiederum ist nicht möglich, da der menschliche Geist zu begrenzt ist...

Dann sollten wir mal einige Teildefinitionen entwickeln, damit wir unseren Geist überlasten können :ugly:

Ich denke, dass man die Entstehung des Universums weder wissenschaftlich noch mit dem Zutun Gottes erklären kann...

Es übersteigt einfach unseren Verstand und werden es warscheinlich auch nie wirklich wissen. Natürlich wird die Wissenschaft irgendwann sagen: "So war es!", aber es ist nur eine rationale Erklärung für etwas, was man weder in Worte und Gedanken fassen kann... Eine Flucht um sich dieser, für die Wissenschaft grausamen, Realität zu entziehen.

Mir ist grade noch aufgefallen, dass wir ein wichtiges Wort vergessen haben^^"

Triforce = Trieforß

Ist bei mir irgendwie eine Mischung aus dem deutschen "Tri" und dem englischen "force"... Auf englisch heißt es glaube ich "treiforß"... whatever^^ Ich mag meine halbdeutsche Version :ugly:

Ganondorf wollte also eine Welt "wiedererschaffen" um sie zu unterwerfen... Ob man das als Rettung bezeichnen kann?

Er hätte es ja eher aus reinem Eigennutz getan. Allerdings hätte er wohl auch die Bewohner Hyrules wiedererweckt, und wohl auch wieder jemanden wie Link, der ihn besiegt hätte. Er wäre indirekt schon der Retter von Hyrule, wenn man es von einem gewissen Standpunkt aus sieht.

Wären keine Bewohner des alten Hyrules mehr da, hätte er nichts worüber er herrschen könnte. Ein einsamer König, voller Frust, über das, was er hat.

Wohl oder Übel würde er sein Reich verlassen, oder in ein Reich des Guten umfunktionieren, wieder Lebewesen erschaffen (z.B. mit dem Triforce) und versuchen darüber zu herrschen.

In einem solchen Fall wäre er wirklich der Retter und Wiedererbauer Hyrules.

Ich finde dieses Thema ein wenig schwierig, da alles nur auf reiner Spekulation basiert... Im Grunde gäbe es 1000 Meinungen und Argumente für oder gegen Ganni als Retter. Ich sehe jetzt einfach mal das verbliebene Gute in ihm (siehe Darth Vader :XD:) und sage er ist der Retter des alten Hyrules.

Dann mal meine perfekte Aussprache *g*

Ganondorf = Gännändorf

Navi = Nawi

Hyrule = Heiruhl (würde einer zu mir Hürulä oder sowas sagen würde ich vor Lachen platzen :ugly: )

Hylia See = Hüilja See oder Hilja See , variiert von Zeit zu Zeit, aber immer noch mit einem leichten englischen Klang bei der ersten Version^^

Ordon = Orden

Zanto = Zanto (nicht Santo^^)

Zelda = Tselda /Selda - variiert, kommt drauf an, mit wem ich rede

Midna = Miedna

Zora = Zora ( :XD: )

Vaati = Wa-ati

Soweit von mir, die englische Aussprache hört sich uum einiges besser an als die deutsche^^

Ich habe mich wohl ein wenig doof ausgedrückt XD

Der Fehler kam bei mir nicht, als ich ein neues Design angelegt hatte. Ich habe keine externe CSS Datei eingebunden und die CSS Infos stehen alle unten in dem Kästchen :)

Vielleicht ist der Bug auch schon behoben...ka

Achso, ok^^"

Ich versuchs dir dann mal zu erklären:

FV= Forum Verzeichnis, der Ordner in dem sich dein Forum befindet

1. Du duplizierst den Ordner "FV/templates" und nennst ihn z.B. "design2"

Darin sind alle Vorlagen für Das Design, welche Bilder wo eingefügt werden, usw.

Das sind zwar alles TPL Dateien, aber sie bestehen aber nur aus html und lassen sich dementsprechend leicht ändern^^

Die Dateien, die dich wohl am meisten interessieren dürften sind die Dateien "header.tpl" und "footer.tpl". Du kannst sie mit jedem beliebigen Editor bearbeiten, wenn du die Endung ".tpl" durch ".htm" ersetzt. Header ist der Bereich ganz oben im Forum, und Footer ganz unten, dürfte aber klar sein.

Wenn du die Dateien geändert und wieder ".tpl" angehängt hast lädst du sie nach "FV/design2"

2. Geh im ACP auf "Templatepack erstellen", gib den Namen ein, stelle als übergeordnetes Templatepack "Standard" ein und gib den Ordner an. Der Name des Ordners muss immer relativ zum FV sein, in dem Beispielfall müsstest du jetzt "design2" als Templatesverzeichnis angeben.

3. Für dein neues Design willst du natürlich auch andere Bilder und Grafiken. Erstelle deshalb in "FV/images" einen neuen Ordner Namens "design2_images". Dort speicherst du alle Grafiken für dein neues Design ab. Kleiner Tipp: Solange du noch keine eigenen Grafiken erstellt hast, kopiere alle Standardgrafiken in diesen Ordner^^ Du kannst sie dann nach und nach ersetzen.

4. Du erstellst im ACP ein neues Designpack, benennst ihn und gibst als Bildordner "images/design2_images" an. Jetzt werden alle Grafiken für den Style aus diesem Ordner geladen.

5. Jetzt werden die Templates und Bilder in einem neuen Style zusammengefügt: Erstelle einen neuen Style über das ACP. Dann gibst du den Namen des Styles ein, und wählst dein Designpack und dein Templatepack aus. Fertig ist dein Style :D

Jetzt musst du nur noch im Profil den neuen Style angeben, et voilà^^

Wenn noch fragen sind frag ruhig, aber nachdenken hilft auch oft :xugly: