Beiträge von Mangetsu

    Warum bin ich denn jetzt wieder der Böse? xD
    Ich bin weder aggressiv noch offensiv, nur solltest ihr vielleicht mal besser argumentiert, DANN kann ich auch eure Kritik annehmen ;) Eure Argumente sind einfach überhaupt nichts wert oder Ansichtssache. Ich hätte gerne stichhaltige Punkte, die gegen meine sprechen und davon kamen bisher genau 0


    Ich habe nie gesagt, OoT nicht zu mögen. OoT war mein erstes Zelda, mein Einsteig in diese fantastische Reihe, aber im Gegensatz zu vielen anderen lasse ich mich nicht von Nostalgie blenden


    Zudem wüsste ich von euch dreien gerne, wann und wo ich beleidigend wurde, weil ich das ganz sicher nicht wurde. OoT-Minnion war keine Beleidigung, sondern eher eine scherzhaft gemeinte Feststellung

    Der Punkt mit der Grafik wird von euch vollkommen überbewertet, das ist ein kleineres Problem.
    Ihr geht einfach nur darauf, weil ihr für die Gameplay-Punkte keine Gegenargumente habt.
    Und es ist eher lächerlich, wenn mir jeder Gegner nur maximal 1 Herz abzieht und man einfach nie in Bedrängnis kommt, als wenn ein Gegner 3 Herzen abzieht (zu dem Zeitpunkt hat man in ALttP meistens schon um die 12 Herzen) und man dadurch auch eine Herausforderung bekommt


    Also myxocon (sry kann mir den Namen nicht merken), du stehst also auf pupseinfache Zelda-Spiele mit kurzen Tempeln, einfachen und uninnovativen Rätseln? Dann ist OoT wirklich DAS Zelda für dich ;)

    Oh nein, ein OoT-Minnion xD


    Und was macht die Overworld in OoT? Du kommst auf die Steppe und denkst: Wow, so riesig und so viel zu entdecken - und dann? Nisch is. Alles leer und wüst. In Wind Waker hatte jede Insel eine Bedeutung, jede Insel eine Aufgabe oder einen Mini-Dungeon, ob man die jetzt von weiten sieht oder nicht, interessiert mich nicht. In gewissermaßen täuscht die OoT-OW also auch vor. Das mit der Technik ist ein Argument, aber es gibt auch ohne Expansion Pak Spiele mit cooler Oberwelt, die von Banjo Kazooie und Banjo Tooie haben mir beispielsweise gefallen. Vielleicht hätte man diese hässliche Steppe (dessen Gras aussieht wie Kotze) etwas kleiner machen sollen und dafür mehr Secrets einbauen sollen.


    Warum sollte bitte OoT Maßstäbe in Sachen Schwierigkeit gesetzt haben? Vielleicht indem es den Spieler gefühlte 15 Minuten warten lässt, bis man mal einen Gegner besiegt hat - das vielleicht aber sonst nix. Der Schwierigkeitsgrad in der 3DS-Version ist minimal höher, da die Bosse etwas mehr Leben haben, sind aber alles in allem immernoch ein Witz.


    Und Story - was denn für Maßstäbe nun wieder? Du solltest vielleicht mal mehr begründen und nicht einfach nur widerlegen wollen. Die OoT-Story ist für mich eine neuverpackte ALttP-Story, mit dem Unterschied halt, dass die "2. Welt" keine Dunkelwelt, sondern eine Welt 7 Jahre später ist.


    Ich habe genug Videospielerfahrung, um OoT so bewerten zu können, man sieht ja in meinen Beiträgen, dass ich großer Fan von ALttP und TWW bin, zwei grandiose Spiele, die wirklich alles haben was ein Zelda braucht - viel zu entdecken (hat OoT nicht), innovative Rätsel (hat OoT nicht), Schwierigkeit (hat nur ALttP, TWW ist leider auch ein Witz), noch dazu hat der Link in TWW deutlich mehr Persöhnlichkeit, als diese Wasserleiche, mit der man in OoT spielt.


    Ich spiele ja momentan OoT, das Original, und ich muss sagen: Die langsamen Textboxen, Navi und die Eule regen mich tierisch auf. Alle 3 hemmen sie den Spielfluss enorm und das nimmt mir einfach den Spaß. Und da steiger ich mich nicht rein, sondern das ist einfach so - es kotzt mich an. Ich frag mich echt, was das soll, wenn die Eule bei einem Screenwechsel immer wieder da ist und ich wieder mir das selbe anhören muss oder wenn mir Navi wieder was völliig unnötiges sagt.

    Zum Kampfsystem fällt mir ein, dass viele Leute (auch paar YTer) und Spielebewertungsseiten und sowas Xenoblade fantastisch finden, aber eine Sache überhaupt nicht: Das Kampfsystem. Ein Youtuber hat zB das Spiel wegen des Gameplays abgebrochen.


    Jedem seine Meinung, aber das Gameplay wird wohl überwiegend negativ aufgefasst

    Da TourianTourist mich in einer PN dazu aufgefordert hat, zu begründen, warum ich OoT für überbewertet halte, mache ich das jetzt auch.


    Von vornherein: OoT ist kein schlechtes Spiel, das ist klar, das würde ich auch niemals behaupten, aber für so gut wie sein Ruf halte ich es bei weitem nicht.


    Am besten zähle ich mal in Stichpunkten, was mich an OoT stört:


    - Zu aller erst: Die Overworld ist leer und langweilig, es gibt nichts zu entdecken - war das nicht einmal der Grundgedanke der Zelda-Reihe? OoT war als 5. Teil und als 4. "klassischer" Zelda-Teil der erste, der diesem Konzept nicht gefolgt ist, weil die Welt einfach leer und wüst ist.
    - genauso sind auch die Nebencharaktere - gesichtslos, genauso wie Link auch: Man wird einfach in die Story hineingeworfen: "Hey du da, komm mal schnell hier her, du musst die Welt retten, kay?" - das hat man in TWW zum Beispiel hervoragend gelöst, hier stolpert Link sozusagen ganz zufällig in die Sache hinein
    - das Spiel ist pupseinfach. Wenn man mal bedenkt, wie knackig schwer ALttP und LA noch waren, ist das eine herbe Enttäuschung
    - noch schlimmer ist: Es wird Schwierigkeit vorgetäuscht und zwar in dem man den Spieler bei jedem Gegner warten lässt. Egal ob Ritter, Muscheln oder Wölfe - die Kämpfe bestehen hauptsächlich aus Warten
    - Man ist in diesem Spiel zu sehr an den roten Faden gebunden - Herzteile und alles andere liegen auf dem Weg und man muss nicht großartig danach suchen, es lohnt sich auch nicht mal, diese Oberwelt-Wüste erkunden zu wollen. Ich verweise wieder auf TWW, was in diesem Punkt glänzt
    - die Story ist in meinen Augen total lahm und viel zu dünn, anfangs geht noch, aber als Erwachsener löst sich die Story nach einem Plot-Twist sozusagen in Luft auf und man hoppst nurnoch von Tempel zu Tempel
    - Es mangelt dem Spiel an kreativen Rätsel - meistens muss man irgendeinen Schalter betätigen, eine Fackeln anzünden oder ein Auge im Raum finden, das macht die Dungeon ziemlich langweilig. Einzig der Wald- und der Wassertempel konnten innovative Rätsel bzw. Konzepte aufweisen
    - Die Grafik sieht heute derbe hässlich aus und es gab auch damals Spiele die besser aussahen. Diese 2 1/2D-Areas wie zB der Marktplatz oder alle Häuser müssen ja wirklich nicht sein
    - Ocarina of Time ist das so ziemlich nervigste Zelda aller Zeiten:
    - Langsame Textboxen
    - Unnötige Tutorials
    - Eule
    - Navi
    - sehr nervige Quests (Biggoron-Quest, Nachtschwärmer-Quest)


    - Durch diese Sachen wird für mich der Wiederspielwert seit weit nach unten getrieben


    So, das war meine Meinung, ich bin gespannt, was ihr (und vor allem die OoT-Fans) davon halten

    Ich habs schon längst aufgegeben, schon seit Monaten, zwischendurch mal wieder versucht, weiterzuspielen, aber nein, sorry, das geht garnicht.


    Gibt auch so nen Xenoblade-Ultra-Fan, dem hab ich auch erzählt, warum ichs nicht gut finde, seitdem redet der kein Wort mehr mit mir, trololo

    Mink93:


    Nehmen wir mal Final Fantasy 7 als Beispiel:
    Du weißt nicht was los ist, du steigst aus einem Zug aus, epische Musik, du weißt nicht, wer du bist und was du zu tun hast und folgst einfach den Anweisungen deiner Partner, die du auch nicht kennst. Und dann *BOOOOM* - du wirst in die Story so hineingeworfen, dass es unglaublich fesselt - zumindest wars bei mir so.


    Und Xenoblade hatte sowas nicht, da wars am Anfang eher langweilig, ein bisschen kämpfen hier, ein bisschen kämpfen da, ich erinner mich auch nicht mehr wirklich an den Anfang, scheint also kein besonderer gewesen zu sein. Und wenn die Story so schlapp voran geht + das Kampfsystem ödet, dann kann ich damit keinen Spaß haben.

    Hätte ich die Story interessant gefunden, würde ich jetzt noch wissen, worum es ungefähr ging, hab aber überhaupt keinen Schimmer mehr. Da waren irgendwelche Mechons und die greifen Kolonie 9 an, dat war et.

    Das Problem ist, dass zumindest ich nach einer Zeit jedem Monster ausm Weg gegangen bin, weil mich die Kämpfe einfach unfassbar gelangweilt haben, weil es immer wieder das gleiche ist und ich hasse sowas. Bei Final Fantasy hat man dazu eine epische Story, da isses toll, aber bei Xenoblade kommste ja selbst nach 10 Stunden nicht ausm Quark, weder kampf- noch storytechnisch

    Weiß garnicht, warum alle rumnörgeln, ich vergöttere die Shelda-Spiele (also TWW und TMC :D), der Stil schafft einfach eine unglaublich warme und herzliche Atmosphäre, ein guter Kontrast zu Spielen wie Ocarina of Time und Twilight Princess, die einfach todernst sind und langweilig aussehen (oder eben nach Matsche).

    Ich stimme TourianTourist weitesgehend zu, OoT 3D und WW HD waren zweifelsohne grandiose, vor allem WWHD weil das Original einfach so gestreckt war und das wurde einfach angenehmer gemacht. Beim OoT Remake hat man einige der vielen Gameplay-Schwächen beseitigt, langweilig bleibt das Spiel dennoch, aber das tut jetzt nix zur Sache.


    Von MM3D war ich im Nachhinein etwas enttäuscht. TT hat ja bereits den Zora, und die letzen beiden Bosse angesprochen, die haben mir garnicht gefallen, vor allem Twinmold war extrem frustrierend und einfach dumm. Der Grafikstil ist viel zu hell, das Spiel bemüht sich zwar um das Feeling, welches im Original vorhanden war, scheitert aber kläglich daran, es zu erzeugen. Dazu kommt, dass das Remake einfach komplett furzpupseinfach ist v.a. die Minispiele sind ein absoluter (schlechter) Witz.


    It's not nostalgia!

    Könnte vielleicht jemand noch für MM voten? OoT auf Platz 1 geht echt garnicht xD


    1. Majora's Mask
    Geniale Story, geniale Dungeons, geniale Musik, geniale Atmosphäre, geniales Spiel
    2. A Link to the Past
    Der Großvater der modernen Zeldas, einfach episch dat game
    3. The Wind Waker
    Allein wegen der Musik würde ich dieses Spiel anspringen

    1. Majora's Mask
    2. A Link to the Past
    3. The Wind Waker
    4. A Link Between Worlds
    5. Link's Awakening DX
    6. Twilight Princess
    7. The Minish Cap
    8. Ocarina of Time
    9. Oracle of Seasons
    10. Skyward Sword


    I'm ready to get raped.

    Ich will der jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn du den Dämmerwald-Tempel schwer fandest, dann scheinst du nicht wirklich gut in Zelda-Spielen zu sein. Kann sein, dass es am Zeit"druck" gelegen hat, aber naja.


    Dass MM für dich nicht an OoT rankommt, ist deine Sache, für mich ist OoT nicht mehr als durchschnittlich.

    Keine Empfehlung von mir.


    Das Gameplay des Spiels ist einfach unglaublich langweilig und ermüdend und hat mir bereits nach 10 Spielstunden keinen Spaß mehr gemacht. Es ist total overrated in meinen Augen

    Zitat

    Original von TourianTourist


    Hintertürchen sind mir keine bekannt und die einzige Art, noch an das Spiel zu kommen, ist auf ebay nach einem DSi oder 3DS zu suchen, welcher das Spiel noch installiert hat.


    Ich vermute aber stark, dass das Spiel nächstes Jahr zum 30-jährigen Jubiläum wieder angeboten wird. Anfang letztes Jahres gab es den kostenlosen Download auch für ein Wochenende, allerdings nur in Nordamerika ... aber zumindest hat Nintendo da schon gezeigt, dass sie es nicht komplett vergessen haben. xD


    Wenn das einzige wär, womit sie kämen, wäre ich enttäuscht :D Aber da vertraue ich Nintendo eigtl, beim 25-Jubiläum gabs ja auch jede Menge geile Sachen außerhalb von FS