Beiträge von Mangetsu

    Ich bin ganz eindeutig gegen die Todesstrafe.


    Und zwar aus dem ganz einfachen Grund, dass man denjenigen, der dem Verurteilten das Gift gibt oder ihn zwingt, es zu sich zu nehmen oder whatever zu machen, sollte man theoretisch danach auch gleich hinrichten und so würde das immer weitergehen. Einen Mörder zu ermorden macht schlichtweg keinen Sinn, v.a. weil mindestens die Hälfte aller Täter meistens eine psychische Störung haben und ein paar dazu noch unschuldig verurteilt werden, kommt ja immer wieder vor. Zudem scheint mir eine lebenslange Haft eine härtere Strafe zu sein als der Tod, weil du für den Rest/dem Großteil deines Lebens hinter Gittern leben musst. Bei der Todesstrafe trinkste des Zeug und ciao und der Sinn soll ja sein, solchen Leute vor Augen zu führen, was sie getan haben, sofern sie nicht psychisch krank sind.

    Also meine Mom ist recht gechillt, was Videospiele angeht. Sie spielt sie nicht, aber hat nichts gegen sie.
    Früher haben wir oft Mario Kart-Abende zusammen gehabt, das war wirklich witzig (auch wenn ich manchmal sehr aufgeregt habe, weil ich ein schlechter Verlierer war :c)
    Außerdem weiß ich von meinem Dad, dass sie ganz früher oft zusammen Computer gespielt haben.
    Mein Stiefvater hat absolut keinen Kontakt mit Videogames (ist auch eher so'n typisches Landei)

    Eigentlich gar nichts, außer MM3D und OoT3D ab und zu, allerdings spiele ich diese Spiele so oft, dass sie zu meinem Alltag gehören und sie nicht wirklich erwähnenswert mehr sind xD


    Demnächst (hftl. morgen) werde ich mir aber Final Fantasy 7 und 8 herunterladen und bin schon sehr gespannt darauf!

    Also das Schulenglisch ist bei uns wirklich total für die Tonne, vor allem weil man nur Wörter lernt, die man praktisch nie braucht.
    Videospiele und Internet sind definitiv eine bessere Methode, diese schöne Sprache zu lernen.


    Und ich glaube man sieht auch daran, dass die Deutsche Sprache inzwischen von vorne bis hinten durchgeenglischt ist, dass Deutsch keine schöne Sprache ist. ^^'

    Herr der Zeiten
    Warum soll ich lang nachdenken, wenn die Antwort auf der Hand liegt? Und mich interessiert ehrlich gesagt nicht, was irgendwelche Leute gesagt haben, es gibt einfach Dinge, über die es nicht zu diskutieren braucht, weil sie nicht abzustreiten sind xD

    Zitat

    Original von Kria Eisblume
    aber heute ist der ESC auf jeden Fall keine politische Veranstaltung mehr.


    Doch, ist er.


    Ann Sophie hatte extremes Sex-Appeal, gute Stimme und insgesamt einen soliden Gesamtautritt und bekommt 0 Punkte, das kann eigtl nur auf Deutschlands Europapolitik zurückzuführen sein.

    Zitat

    Original von Gizmo
    "Auf dem Schlachtfeld sterben keine Heiden" heißt es doch. Und ich glaube auch, dass es extrem stark von der eigenen derzeitigen Situation abhängig ist, ob man an ein Leben nach dem Tod, an einen Gott, etc. glaubt. Wenn zum Beispiel gerade ein lieber Freund gestorben ist, oder man durch irgendwelche Umstände vielleicht selbst in nächster Zeit sterben könnte, würde das mit Sicherheit viele zumindest zeitweise zu irgend einer Art von Glauben konvertieren. Könnte ich mir bei mir selbst auch gut vorstellen.


    In dem Fall würde ich dann eher eine Anti-Gott-Stimmung oder absoluten Atheismus aufbauen, im Sinne von: "Warum hat Gott meinen Freund sterben lassen? / Warum sollte ein Gott meinen Freund sterben lassen?"


    Alles ^^ Ich komm mit dem Design wirklich garnicht klar.

    Zitat

    Original von akii
    Xenoblade möchte ich auch gerne spielen, jedoch für die Wii. Ich hoffe irgendwann noch ein gebrauchtes Spiel im guten und günstigen Zustand ergattern zu dürfen, da ich die Grafik auf dem 3DS dafür zu "schäbig" finde. Also...Daumen drücken :D


    Anfangs dachte ich mir auch: OMG, das ist nur Pixelbrei, aber nach ner Zeit gewöhnt man sich tatsächlich daran, auch wenn es auf der Wii zweifelsohne besser aussieht.


    Ich spiele momentan Xenoblade Chronicles 3D, Mario Kart 7 und 8, Zelda Master Quest und Zelda Majora's Mask 3D.
    Am meisten irgendwie MK8, obwohl ich das Spiel hasse. Master Quest versuche ich nun zum ersten Mal in meinem Leben ganz durchzuspielen, ich weiß auch nicht, warum ich es immer ignoriert habe und stattdessen das Original gezockt habe :D

    Zitat

    Original von TourianTourist
    [caution]Bitte hier nicht nur den Spieletitel nennen, sondern auch ein wenig schreiben, warum ihr euch die Sachen kaufen werdet. Alles andere ist kein wirklicher Beitrag, sondern nur Spam.[/caution]


    Okay, sry :c


    Ich werde mir Yoshis Wooly World kaufen, weil es einfach so unfassbar knuffig aussieht (xD)
    Die Musik ist toll, Grafikstil gefällt mir, ich hab einfach im Gefühl, dass das 'n richtig guter Titel wird ^^

    Zitat

    Original von Myxocon
    Deutschland hat seine Schulden bezahlt; allerdings die des ersten Weltkrieges. Abgesehen von eher symbolischen Beträgen (die übrigens auch Griechenland in den 60er Jahren erhalten hat) wurde weitestgehend auf Reparationsforderungen verzichtet. Die einzige Ausnahme war Russland, das sich bzw. anderen Staaten der UdSSR einen großen Teil unseren Landes einverleibte. Der Grund dafür war, das eben eine Neuauflage von Versaille verhindert werden sollte; nur ein stabiles Deutschland konnte auf lange Sicht Europa stabilisieren und es wurde auch gebraucht, um ein Bollwerk gegen des Ostblock zu bilden.
    Dass Griechenland jetzt verstärkt Forderungen stellt, weil es wirtschaftlich am Rande des Ruins steht (ist es nicht ein Zufall, dass die 280 Milliarden in etwa den Staatsschulden entsprechen?), steht außer Frage. Genauso aber auch, dass Griechenland keinen Grund hat, etwas zu fordern. Die 2+4-Verträge wurden in den 90ern beschloßen, um formellen Frieden zu schließen (davor gab es nur einen Waffenstillstand), sowie alle Reparationsforderungen, die eventuell anstehen könnten, als nichtig abzuwickeln. Auch Griechenland hatte zugestimmt. Und trotzem stellen sie jetzt Forderungen. Dabei gab es sogar schon ein Urteil des internationalen Gerichtshofes, dass Deutschland nicht für die Verbrechen von Nazis in Griechenland belangt werden kann, weil Deutschland kein Rechtsnachfolger von Hitler-Deutschland ist. Würden wir trotzdem Reparationszahlungen leisten, wäre dies ein Bruch von Völkerrecht.
    Leistete Deutschland mit dieser Ausgangslage Reparationszahlungen, obwohl es nicht verpflichtet, es gegen Völkerrecht verstößt und der Forderne vorher sogar schon auf Forderungen verzichtete, gäbe es einen nicht unerheblichen Anreiz, dass auch andere Staaten Forderungen stellen. Warum sollte man verzichten, wenn es Geld zu holen gibt; wenn andere Staaten schon mehrere 100 Milliarden für vergleichsweise geringfüge Verbrechen bekommt? Das wäre dann einfach ein Fall von Gier; und wem wäre es zu verdenken, immerhin haben alle Staaten Schulden...


    Dass die Forderung der Griechen heuchlerisch ist, kann man aber auch daran erkennen, dass es keine Forderung gegenüber Italien stellt, welches Griechenland im zweiten Weltkrieg überhaupt erst angegriffen hatte. Da von Italien nichts zu holen ist, muss eben das reichere Deutschland herhalten. Um wirkliche Widergutmachung geht es nicht; eher um die Erhaltung des Lebenstandards auf Kosten anderer.


    Seit 2011 steckt die deutsche Bananenregierung die Steuern der deutschen Bürger in Pleiteländer wie Griechenland oder Italien und im Fallen von Griechenland ist es kein Stück besser geworden, trotz der paar Milliarden, die die schon bekommen haben. Und dann auf die Straße gehen und gegen Merkel und Deutschland protestieren, Merkel ist Hitler 2.0 und wir sind alle Nazis. Die haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun o_O