Was spielt ihr im Moment?

  • Xenoblade werde ich mir auch AUFJEDENFALL nochmals für den New 3DS zulegen. Ist für mich eines der besten JRPG´s überhaubt & soetwas auf einem Handheld nochmals zu erleben ist, wie ein wahrgewordener Traum.
    Freut mich sehr, daß außer mir jetzt auch einige dieses geniale Spiel zocken.


    Immo mache ich gute Fortschritte bei der Wii-Version, habe:


    - 53 Spielstunden hinter mir,
    - ordentlich Sidequests erledigt,
    - 5 von 9 Sammelitem-Seiten komplett
    - alle Sidequests der Flüchtlinge in der Flüchtlingshöhle (Bein des Bionis) erledigt
    - Kolonie 6 auf Stufe 1 komplett wiederaufgebaut
    - Alle 5 Charaktere in der Party habe ich momentan auf Level 36 (Shulk, Ryan, Sharla, Dunban & Melia)


    Mein eigetlicher Weg (Haubtquest) führt ja weiter durch den Wald von Makna.


    Hier mal ein paar Schmiede-Tipps für die Edelsteine !


    Die besten Ergebnisse habe ich bisjetzt mit:
    Shulk (Werfer) & Ryan (Techniker) und
    Dunban (Werfer) & Melia (Technikerin)
    als Team jeweils erzielt.


    noch mehr Tipps:
    http://www.xenoblade.org



    Die Open-World-Areale des Spieles sehen allesamt episch und fantastisch aus, besonders gefällt mir der Wald von Makna.
    Wegen dem riesigen Baum in weiter Ferne erinnert mich dieses Szenario irgendwie an Secret Of Mana (SNES).
    So ähnlich könnte auch eine 3D-Umsetzung eines Secret Of Mana aussehen, in meiner Vorstellung jedenfalls.


    Das bringt mich auf eine neue Idee, als grosser Fan des SNES-Klassikers:
    Openworld-Szenarios (a la Xenoblade Chronicles) zum freien erkunden, gepaart mit Secret Of Mana & Kingdom Hearts.
    Am besten die Entwickler von damals schauen sich Xenoblade Chronicles einmal genauer an & adaptieren das ganze in Welt von Secret Of Mana.
    Das Kampfsystem kann ruhig das Aktion-Kampfsystem eines Secret Of Mana oder das von Kingdom Hearts (wenn es schon in 3D ist) sein.
    Openworld-Szenarios zum freien erkunden sollten dabei ein wichtiges Spielelement sein, da der Abenteuer und Forscherdrang so einfach viel mehr zur Geltung kommt.


    Spiele-Enten wie Dawn Of Mana (PSX 2), Legend Of Mana (PSX) oder Children Of Mana (NDS) waren wirklich nicht das gelbe vom Ei und für Secret Of Mana Nachfolge-Titel eher schwach bis lächerlich.
    (Wie sehr habe ich mir damals ein neues Secret of Mana auf Kingdom Hearts-Basis gewünscht)
    Die Entwickler von Square-Enix hatten aber LEIDER nur Flausen im Kopf & so kam nichts mehr anständiges, aus dem einst so tollen Secret Of Mana-Universum heraus.


    Mystic Quest (GB), Secret Of Mana (SNES), Secret Of Mana 2 (SNES)
    (diese 3 Titel waren in Japan z.B. als Seiken Densetsu I - III bekannt)
    & Sword Of Mana (GBA) sind die einzigsten Titel aus dem Secret Of Mana-Universum gewesen, die wirklich gut & herausragend sind.

  • Ich spiel zurzeit Warhammer 40,000 dawn of war und das Spiel macht so extrem süchtig :unsicher:
    Ein freundlicher Mensch hat mir nämlich gleich alle Erweiterungen auch noch gekauft und daran hat man ne Weile zu spielen.
    Ich hab seit Dienstag 14 Stunden gespielt und Dienstag und Donnerstag hatte ich auch noch Mittagsschule, ok vielleicht sollte ich mir mal Gedanken darüber machen ob ich die Spielzeit nicht etwas reduzieren kann xD
    Ich kanns nur weiterempfehlen

  • Ich werd mir wahrscheinlich am Wochenende für 12 Euro die Steam Version von Fallout 3 Goty holen. Hab ich zwar schon, die Addons allerdings nur auf englisch. Das Angebot läuft allerdings am 22.6. ab.


    Ansonsten spiel ich zur Zeit mehr oder weniger die Addons von Skyrim. Aber nicht besonders intensiv. Das man jetzt eine Armbrust verwenden kann ist ganz cool aber... eigentlich macht es auch keinen so großen Unterschied ob man jetzt so ein Ding oder einen Bogen nimmt...

  • Ich spiel momentan wieder Minecraft. :D Es ist voll ungewohnt vor allem nach so vielen neuen Updates, obwohl mich eines sehr ehrt und zwar, dass es MICH im Spiel gibt.



    Außerdem hänge ich mit Akira noch an Twilight Princess. Da sind wir momentan vor dem Wüstentempel. Und so... joa... Sims 3 nebenher. Ein wenig Gothic II, aber ein so richtig fesselndes Spiel hab ich grade nicht für mich. Na ja... gibt solche und solche Phasen. =)

  • Pokémon Shuffle und Fullblox. Nachdem mir mein 3DS vorgeschlagen hat Fullblox runterzuladen hab ich das gemacht. Die ersten Puzzle waren interessant, so dass ich letzendlich das gesamte Park Angebot für 9,99 Euro gekauft habe. Bis jetzt habe ich es nicht bereut. Die Puzzle erinnern mich total an Zelda Spiele und deren Rätsel, wenn es darum geht Boxen zu verschieben. Immer wenn ich eine Box schaffe, habe ich ein totales Erfolgserlebnis. Das Spiel ist so simpel gemacht, aber macht irre viel Spaß. Ich kann es echt nur empfehlen.

  • Wie man vielleicht an den News gemerkt hat, suchte ich zur Zeit wieder Hyrule Warriors, um das Spiel mal komplett abzuschließen, was durch den DLC und die Updates doch zu einem gigantischen Mammut-Projekt wurde. Ich war ja tatsächlich mal an den 100% dran zu Master Quest-Zeiten, aber durch die weiteren Updates kam immer mehr Zeugs dazu...


    Ansonsten wird nebenbei hin und wieder Mario Kart 8 gezockt, heute abend wsl. auch mit Kumpels. Mir fehlen hier eigentlich nur noch so ~2000 Münzen, um den Gold-Gleiter zu bekommen und auch dieses Spiel zu komplettieren. Sonst hab ich überall drei Sterne, alle Stempel, sonstige Kart-Teile, usw.


    Und dann hatte ich noch A Link Between Worlds wieder angefangen, da ich da noch ein leeres Modul von rumliegen hab, welches mit abgeschlossenen Spielständen gefüllt werden möchte. Hier würde ich das Spiel einmal normal und dann nochmal im Heldenmodus durchspielen. Bis TriForce Heroes erscheint, will ich das durchbekommen, einfach auch um die Erinnerungen hier aufzufrischen und bessere Vergleiche ziehen zu können. Aber da wäre ja noch Zeit. (Vielleicht versuche ich mich auch nochmal an dem 1000-Sekunden-Hühnerhagel. Mit der Start-Taste des New 3DS XL sollte das ja eigentlich ganz gut gehen... xD)

  • (Dann möchte ich doch gleich einmal mitmachen..)


    z.Zt. spiele ich Yoshi's Woolly World und bin inzwischen auch fast durch mit dem Spiel. Also ich muss ja schon sagen, dieses Spiel macht wahnsinnig viel spaß, hat liebevoll gestaltete Level und teilweise überraschend unpassende Musik..im positiven Sinn versteht sich (obwohl man das wiederrum in einem Yoshi Spiel erwartet..man denke nur an den 'Yoshi Rap' aus Yoshi's story xD ).


    Und auf dem 3DS wird wieder vermehrt Starfox 64 3D die Aufmerksamkeit geschenkt. Mir fehlen noch eins, zwei Medaillen (davon abgesehen macht das Spiel immer wieder spaß )..ausserdem muss ich mich doch schon einmal auf Starfox Zero einstimmen ;D

  • Nachdem ich über 500 Stunden in Hyrule Warriors investiert habe und seit kurzem ja die neuen DLCs zu Smash Bros. U verfügbar sind, bin ich dieses Spiel wieder voll am suchten. Wobei ich fast mehr darauf aus bin, alle Trophäen, Meilensteine und CDs zu sammeln, als richtig zu kämpfen. Seufz, wenn nicht manche Meilensteine so übelst schwer wären, aber sonst wär's wohl keine Herausforderung. Und da soll noch einer sagen, Ego-Shooter machen aggressiv,
    dann spielt erst mal den Klassisch-Modus auf Stufe 9,0 durch. Das ist die Hölle auf Erden! :evil:

  • Das Back to Nature Syndrom hat mich ergriffen. Damit ist natürlich das alte Harvest Moon auf der PS1 gemeint. ^_^


    Ich brauche einfach ALLES! *_*
    Hühner, großer Rucksack, Korb, alle Erweiterung der Werkzeuge, eine wunderschöne Frau, ein Kind, großes Haus, alle Haushaltsgeräte, usw.


    Japp... das Spiel macht süchtig. :D Und Spaß! Das meist gezockte Spiel neben Ocarina of Time und Banjo Kazooie (wobei dann Super Mario 64 dann auch noch dazu gehört ^.^).


    Paralell dazu genieße ich Minecraft. Und im Hintergrund wird eigentlich auch noch Twilight Princess gezockt. =)

  • Jeden Tag nach der Arbeit 3-4 Runden Splatoon, bin so kurz vor Rang A. Das Spiel hält mich einfach bei Laune <3


    Ansonsten gegen späten Abend meistens Guild Wars 2 und sonst wenn ich mehr Zeit hab Valkyria Chronicles oder Witcher I (Beides aus dem letzten Steamsale abgegriffen).
    Bei Valkyria Chronicles gefällt mir das Gesamtpacket: der OST ist einfach perfekt und ausserdem von einem meiner Lieblings VGM Komponisten: Hitoshi Sakimoto (Final Fantasy XII, Tactics 1&2, Vagrant Story), dann sind die Cutscenes der reinste Anime und japanische Sync mit Untertiteln ist auch möglich und um alles perfekt zu machen ist sogar das Gameplay richtig gut, erinnert mich sehr an Advance Wars ^^ (Und um es noch mehr als perfekt zu machen: Vyse, Fina und Aika aus Skies of Arcadia tauchen als spielbare Gast-Charaktere auf ! Was mich dann ehrlich gesagt zum Kaufen bewogen hat XD)
    Und Witcher ist halt Witcher, weis nicht was ich dazu groß sagen soll, macht halt spaß als Gerald durch das Land zu ziehen und Dinge tun die ein Witcher eben tut ^^

  • Eigentlich gar nichts, außer MM3D und OoT3D ab und zu, allerdings spiele ich diese Spiele so oft, dass sie zu meinem Alltag gehören und sie nicht wirklich erwähnenswert mehr sind xD


    Demnächst (hftl. morgen) werde ich mir aber Final Fantasy 7 und 8 herunterladen und bin schon sehr gespannt darauf!

  • Neben Archeage und (erneut) DragonAge2 habe ich es endlich mal wieder geschafft, mir Assassin's Creed zu installieren, da ich wieder die Zeit finde. Habe heute mit Brotherhood gestartet und joa. Thief 4 zocke ich gerade auch, aber irgendwie hat mein PC gerade massive Probleme mit Steam, weshalb das erst mal aufs Eis fällt. Ansonsten zocke ich Querbeet und auf was ich gerade Lust habe ^^

  • Letzten Samstag hab ich mir J-Stars Victory VS+ für die PS3 geholt und bin seitdem am fröhlich Anime-Charaktere-verprügeln. :XD: (kurz: Es ist also ein Beat'em'Up mit den berühmtesten Anime/Manga-Charakteren aus dem "Weekly Shounen Jump"-Magazin, u.a. Ruffy, Son Goku oder Naruto.)
    Seit das Spiel für den Japan-Release angekündigt wurde, hab ich so gehofft, dass es nach Europa kommt und hab mich riesig gefreut, als es das dann auch tatsächlich tat! :yippie: Die Steuerung war zwar erst gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen geht's. Ich hab auch gleich meinen Main in Hiei aus Yu Yu Hakusho gefunden und bin seitdem total im Hiei-Fieber. :linksmile:

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

    Einmal editiert, zuletzt von Kria Eisblume ()

  • Ys: Memories of Celceta für PS Vita. Bin im New Game+, schon ziemlich gegen Ende und grad dabei, die letzten Trophäen zusammen zu klauben und bis auf eine, für die ich das Spiel auf Albtraum durchspielen muss, scheints zu laufen.

  • Ich spiele momentan ganz intensiv The Witcher 3 :D Da lasse ich mir momentan sehr viel Zeit, um auch den kleinsten Winkel zu erkunden und abzugrasen~ Macht so viel Spaß das ich die Hauptquests total schleifen lasse, ha. Sonst spiele ich immer noch Pokemon Alpha Saphir, ein paar Shinys jagen.

  • Ich bin seit einiger Zeit oerdentlich mit HYRULE WARRIORS beschäftigt & spiele immo auch nichts nebenher.
    Auch wenn ich das Haubtspiel schon in 2 Schwierigkeitsgrade (normal & schwer) gemeistert habe, gibt es immernoch wahnsinnig viel zu tun.
    Die meisten Charaktere haben bereits zwischen Level 40 - 50 & außer den ersten Level ist der Schwierigkeitsgrad Heldenmodus immer noch unbezwingbar für mich.
    Auch die Abenteuerkarte verlangt von mir einiges ab, mir machts auch noch sehr großen Spaß.
    Dieser Zelda Spin Off rockt ganz einfach ! 8)

  • Ich habe die letzten Tage Metroid: Other M nochmal durchgespielt und zwar erstmals im Hard Mode, was erstaunlich viel Spaß gemacht hat, obwohl eigentlich genau das, was ich an Spielen wie Zelda und Metroid so liebe, und zwar das Sammeln von versteckten Items, hier fehlt. Aber wenn man nur einen Energiecontainer hat, muss man die Bossgegner perfekt meistern, und die Kämpfe zu lernen war echt befriedigend, auch wenn natürlich eine ordentliche Portion Frust dabei war.


    Other M wird ja insgesamt gerne verteufelt und zumindest was die verkorkste Story, das lineare Leveldesign und das dumme Genehmigen von Upgrades anbelangt, stimme ich dem gerne zu. Aber das reine Gameplay mit der smoothen Steuerung, den Sense Moves und Auto-Aim macht mir echt viel Spaß. Das war auch bereits das vierte Mal, dass ich Other M durchgespielt habe, und wahrscheinlich nicht das letzte Mal. Das einzige andere Metroid, was ich so oft durchgespielt habe, war Super Metroid... aber hier fühlt sich die Steuerung mit dem Wechseln von Items und unglaublich ätzenden Wall Jumps einfach nur an wie ein Krampf in Vergleich zu Other M... weshalb ich letzteres Spiel inzwischen fast noch lieber auspacke, auch wenn sich das für viele wie ein Sakrileg anhören dürfe.


    Ich hätte mir aber gerne noch ein weiteres Spiel in dem Format für den 3DS gewünscht... in Punkto Level-Design, Story und Upgrades kann es ja eigentlich nur besser werden. xD

  • Dem kann ich mich absolut anschließen - ebenso ein Grund, weshalb ich nun auch vor ca. einem Monat es noch einmal durchgespielt hatte, auch auf dem Hard Mode und auch auf 100 %. Zugleich ist es stets ein Erlebnis, wenn man sich Metroid Other M als kompletten Film anschaut, was ich nicht selten getan habe.
    Da Metroid zu einen meiner Lieblingsserien gehört, werden da nun bald auch - sofern ich die Zeit dazu finde - die Prime-Teile folgen. Speziell auch deshalb, da ja irgendwann auch ein vierter Prime-Teil folgen soll. (Und du meine Güte, was freue ich mich auf die guten Soundtracks, speziell auf den Ort Elysia und die Zwischengegner Rundas und Gandrayda in MP3!)


    Aktuell habe ich nun MM3DS endlich mal gewagt. Das Spiel habe ich schon lange, inkusive dem MM-N3DS, auf welchem das Spiel fest installiert ist, jedoch hatte ich bisher nicht die Lust und Zeit dazu. Nun aber habe ich mir mal die Mühe gemacht und - wow! - es gab wirklich einige Änderungen, abseits der grafischen. Einige Texte sind grundlegend anders (das weiß man einfach, wenn man das Originalspiel ca. 200 in seinem Leben durchgespielt hat), diverse Soundtracks werden "anders" eingespielt (die durchlaufene Zeit und die Dauer des Soundtracks), einige Kämpfe sind anders, die Namen der Gegner wurden teilweise verändert (oder angpasst) und sogar ein-zwei Sidequests wurden hinzu addiert.
    Allerdings muss ich hier eine Sache wirklich hervorheben: die Kämpfe gegen die Wächter. Speziell wurden die Bosskämpfe wirklich verbessert, wenn es nach mir geht. Wo ich früher noch einfach nur auf Odolwa zulief und zur Wirbelklinge ausholte und jenen Kampf auf Speedrun-Niveau in weniger als zehn Sekunden beendete, muss da nun zumindest eine Strategie zu erkennen sein, wie man am besten vorgeht. Dementsprechend waren auch das Bezwingen der anderen Wächter mit Simplizität konnotiert: speziell bei Ghot hat sich da auch nicht viel verändert, bis auf den Punkt, dass jener nun einen fixen Schwachpunkt hat, wenn er mal am Boden liegt und die Frequenz der fallenden Stalakiten wurde erhöht - ebenso deren Einschlagpunkte. Und zur Hölle nochmal, der "Kugelblitz" sah wirklich nett aus!


    Nun zu den wirklich interessanten Kämpfen unter den Wächtern: Gyorg und Twinmold.
    Gyorg ist nun ein anderes Niveau: ich vermag allerdings nicht zu sagen, ob nun ein höheres und tieferes. Früher sprang ich zu jederzeit ins Wasser und erledigte Gyorg in kürzester Zeit - schon seit dem ersten Kamnf gegen das Mistvieh scheute ich das Wasser nicht. Ich verstand ohnehin nie die Leute, die feigerweise (wenn auch strategisch vielleicht (!) besser) mit Pfeilen auf Gyorg feuerten. Nun aber gibt es ein System, einen determinierten Kampfablauf. Ob dies den Kampf nun besser erscheinen lässt, lasse ich hier von meiner Seite unbeantwortet, jedoch hat mir die Sache mit den Wasserminen sehr gefallen. Ein weiteres Stück an Simplizität ist dadurch verloren gegangen und der Kampf erlangt mehr an Wiedererkennungswert.
    Und wo ich gerade vom Wiedererkennungswert spreche: Twinmold!
    Du meine Güte ... ein ausgezeichneiter Kampf! Wo früher nur ein Update zu einem "Link 2.0 - Giant Version" installiert werden musste, der Kampf allerdings nicht simpler hätte sein können, strotzt jener nun von einer gewissen Epik, einer Dramaturgie, sodass ich den Kampf sogleich danach noch einmal machen musste und jenen dabei meiner Lebensgefährtin gezeigt habe. Der Kampf hatte eindeutig etwas vom Ganon-Modus aus Hyrule Warriors und ich kam mir vor wie im griechischen Ragnarök, in dem die Giganten versuchten die Götter zu Fall zu bringen. Und du meine Güte, wenn ich mir des roten Twinmolds Geschrei durch den Kopf gehen lasse, wie er sich da aufrichtete, animalische Drohgebährden aufkeimten und mich aus dieser "Wüste" vertreiben versuchten: hierbei kann man das sonst so inflationiert benutzte Wort "episch" endlich mal passend verwenden!
    Dieser Kampf gehört nun eindeutig zu meinen Favoriten innerhalb der Zelda-Serie, wo jener zuvor im Original schon fast in Vergessenheit hätte geraten können, so simpel wie dieser gestrickt war.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    4 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Muss es ein Zelda-Titel sein?
    Wenn nicht:


    Ich spiele derzeit hauptsächlich Morrowind und Skyrim von der "The Elder Scrolls"-Reihe. Morrowind mit zwangspause, da ich gerade aus Informationsmangel bei einer der Quests der Hauptquestreihe feststecke. Verflixt!
    In Skyrim bin ich derzeit tüchtig am fertigbauen meines Hauses Windstad (Hearthfire).
    Bis ich Bloodmoon oder Tribunal anspielen kann vergehen womöglich noch viele Monate, bei diesem Informationsmangel.
    Nehrim habe ich begonnen zu spielen, aber auch das ich recht schwer, denn man bekommt zwar genügend Informationen, aber die Reisefunktion (Schnellreise) wurde von den Moddern abgestellt und gegen ein schwieriges Teleportsystem ersetzt. Zudem ist das Land Nehrim, nach dem der Mod benannt wurde, 3-fach so groß wie Cyrodiil.


    Die verschiedenen Pferdemods von Oblivion und Skyrim möchte ich jetzt erst gar nicht aufzählen.


    Majoras Mask habe ich angespielt, kann es aber dank schlechter Emulatoren nicht weiter spielen. Project64 für PC hatte zu oft CtD's und Wii64 friert viel zu oft ein, als dass ich Masken bekomme. Bei Twilight Princess bin ich auf 100% aus, jage also Geisterseelen und alles Zeug, das man für 100% braucht. Der Kampf mit Zanto steht noch bevor.


    Und wenn ich nicht spiele, dann schaue ich meine Filme auf DVD zig mal durcheinander an. Das meiste war bisher Pokemon Film 12 mit mehr als 12x komplett angesehen.


    Lg

    :rofl: L3 Let's Player-Kommentar - Situation: Lavabrocken zur Zora-Quelle warpen -> sein Kommi: "ZORA FISCHSTÄBCHEN!!!" [Twilight Princess] :rofl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!