Xenoblade werde ich mir auch AUFJEDENFALL nochmals für den New 3DS zulegen. Ist für mich eines der besten JRPG´s überhaubt & soetwas auf einem Handheld nochmals zu erleben ist, wie ein wahrgewordener Traum.
Freut mich sehr, daß außer mir jetzt auch einige dieses geniale Spiel zocken.
Immo mache ich gute Fortschritte bei der Wii-Version, habe:
- 53 Spielstunden hinter mir,
- ordentlich Sidequests erledigt,
- 5 von 9 Sammelitem-Seiten komplett
- alle Sidequests der Flüchtlinge in der Flüchtlingshöhle (Bein des Bionis) erledigt
- Kolonie 6 auf Stufe 1 komplett wiederaufgebaut
- Alle 5 Charaktere in der Party habe ich momentan auf Level 36 (Shulk, Ryan, Sharla, Dunban & Melia)
Mein eigetlicher Weg (Haubtquest) führt ja weiter durch den Wald von Makna.
Hier mal ein paar Schmiede-Tipps für die Edelsteine !
Die besten Ergebnisse habe ich bisjetzt mit:
Shulk (Werfer) & Ryan (Techniker) und
Dunban (Werfer) & Melia (Technikerin)
als Team jeweils erzielt.
noch mehr Tipps:
http://www.xenoblade.org
Die Open-World-Areale des Spieles sehen allesamt episch und fantastisch aus, besonders gefällt mir der Wald von Makna.
Wegen dem riesigen Baum in weiter Ferne erinnert mich dieses Szenario irgendwie an Secret Of Mana (SNES).
So ähnlich könnte auch eine 3D-Umsetzung eines Secret Of Mana aussehen, in meiner Vorstellung jedenfalls.
Das bringt mich auf eine neue Idee, als grosser Fan des SNES-Klassikers:
Openworld-Szenarios (a la Xenoblade Chronicles) zum freien erkunden, gepaart mit Secret Of Mana & Kingdom Hearts.
Am besten die Entwickler von damals schauen sich Xenoblade Chronicles einmal genauer an & adaptieren das ganze in Welt von Secret Of Mana.
Das Kampfsystem kann ruhig das Aktion-Kampfsystem eines Secret Of Mana oder das von Kingdom Hearts (wenn es schon in 3D ist) sein.
Openworld-Szenarios zum freien erkunden sollten dabei ein wichtiges Spielelement sein, da der Abenteuer und Forscherdrang so einfach viel mehr zur Geltung kommt.
Spiele-Enten wie Dawn Of Mana (PSX 2), Legend Of Mana (PSX) oder Children Of Mana (NDS) waren wirklich nicht das gelbe vom Ei und für Secret Of Mana Nachfolge-Titel eher schwach bis lächerlich.
(Wie sehr habe ich mir damals ein neues Secret of Mana auf Kingdom Hearts-Basis gewünscht)
Die Entwickler von Square-Enix hatten aber LEIDER nur Flausen im Kopf & so kam nichts mehr anständiges, aus dem einst so tollen Secret Of Mana-Universum heraus.
Mystic Quest (GB), Secret Of Mana (SNES), Secret Of Mana 2 (SNES)
(diese 3 Titel waren in Japan z.B. als Seiken Densetsu I - III bekannt)
& Sword Of Mana (GBA) sind die einzigsten Titel aus dem Secret Of Mana-Universum gewesen, die wirklich gut & herausragend sind.