Beiträge von Lilypop

    Zitat

    Original von Henning
    Ebenso wie suzuki habe ich für Mangelhaft gestimmt... Beim besten Willen... Mein Bro hat einen DS, ich habe es geholt, gespielt und war enttäuscht. Alleine die Tatsache das ich ein und den selben Tempel 10 mal besuchen muss fand ich schon sehr früh nervig.


    Natürlich hast du mit deiner Aussage schon Recht, aber wenn man sich nur ein wenig besser mit dem Tempel beschäftigte, findet man immer neue Wege und Geheimnisse in diesem Tempel. Von daher kann ich dein "nervig" hier nicht wirklich nachvollziehen.


    Zitat

    Dann die Sache, dass alles mit dem Stylus gemacht wird, hat mir das typische Zelda-Feeling genommen. Ich wäre wahrscheinlich besser mit dem Spiel zurechtgekommen, wenn Nintendo auf die klassische Steuerung zurückgegriffen hätte.


    Ist nicht der Sinn eines Zelda Teils auf dem DS dass man ihn mit dem Stylus bedient? Ich bin mir sicher, hätte man auf die klassische Variante zurück gegriffen, hätten sich viel mehr Leute beschwert...


    Zitat

    Viel kann ich zu dem Spiel nicht sagen, da ich mich nie lange damit beschäftigt habe. Ich kann nur sagen, das ich mir definitiv keinen DS Teil mehr holen werde, der über dieses Gameplay läuft und von Lokomotiven und Schiffen handelt...


    Nun der Teil mit den Schiffen... dann dürfte dir TWW wohl auch nicht gut gefallen? Und dieses Spiel ist wirklich sehr gut gemacht!


    Zitat

    Dieser Teil ist wohl eher etwas für Neueinsteiger in die Zelda-Branche und Interessenten der DS-Stylus Nutzung.


    Natürlich spricht dieser Zelda Teil wohl eher die Jüngere Generation an, doch ist es trotzdem kein schlechter Teil, weswegen ich dein Mangelhaft absolut nicht nachvollziehen kann

    Zitat

    Original von TFlightz



    Jaah, stimmt! Ich spreche auch immer JEDEN an und gehe in jedes betretbare Haus, bevor es mit der Story weitergeht.
    Allerdings verhalte ich mich absichtlich nicht so gesittet wie du :ugly: Ich beschmeiße die Bewohner immer mit ihren Krügen und wenn, wie sehr oft in SS, Geschirr u.ä. auf den Tischen/in den Schränken steht, mach' ich's kaputt. ~Auch, wenn ich dafür bezahlen muss :D :D


    Ich fühle mich in fremden Häusern immer irgendwie unerwünscht, und bevor die alle anfangen mich zu hassen, verhalte ich mich eben nicht wie ein tollwütiger Elefant :D

    Das ist mal ein netter Thread, da fallen mir bestimmt viele Dinge zu ein :D
    Ein paar Sachen wären zum Beispiel:


    - Absolut alles einsammeln, egal ob deine Herzleiste oder Rubinbeutel voll ist oder nicht! :bluerupee:
    (oberes gilt auch für Feen) :fairy1:


    - Jeden möglichen ansprechen und in jedes Haus reingehen, um ja nichts zu verpassen -> natürlich wird in den Häusern nicht gerannt sondern ehrwürdig geschritten! :oldwoman:


    - Bei Zwischensequenzen oder Storyberichten wird niemals der Skip Button betätigt, auch wenn man das alles schon zum 100mal liest!


    - Jeden Krug und jeden Grasbüschel zerschlagen/zerfetzen, es könnte sich ja doch plötzlich Ganondorf oder so darin verstecken! :ganondorf:


    - Link muss immer die grüne Tunika tragen, das gilt auch für das Masterschwert! (falls im Game vorhanden) :sword:


    - Die Hühner werden so oft geschlagen bis sie ihre Familienangehörigen und Freunde zu Hilfe rufen! :huhn:


    - Und zu guter letzt: Jedes Monster wird angegriffen und besiegt!
    (Auch wenn man an einer besch.... bescheidenen Fledermaus fast verreckt! :monster1:


    So das waren so zum größten Teil meine Ticks... und ich kann euch versprechen, während dem Schreiben ist meine Aggression ziemlich gestiegen!! :argh:

    Zitat

    Original von Yliane
    Und der zwischengegner im Wüstendungeon... Da bin ich auch einmal gestorben. Aber beim 2. Mal war es einfach! :)


    Meinst du den Eisenprinzen? Oder welcher war des doch gleich nochmal?

    Ich selbst fand aber Volvagia ehrlich gesagt auch immer am schwersten.
    Jedes mal wenn sie aus nem anderen Loch rausgeschaut hat, und man erstmal zu ihr rennen musste, hat sie einen auch wieder mit ihrem Feuerschweif getroffen.
    Außerdem hat sie einem immer ziemlich vielen Herzen abgezogen. :fairy4:

    Zitat

    Original von Das Keksmonster
    Also meiner Meinung nach ist Bongo Bongo am schwersten von allen. Der Boss war mit den Gleitstiefeln einfach so nervig, weil man immer weg gerutscht ist und ich mit den Pfeilen nie richtig getroffen habe. :D


    Warum hast du denn die Gleitstiefel überhaupt angezogen? :D
    Ich hab ihn immer ohne den Stiefeln fertig gemacht ging entschieden einfacher. :linksword:

    Zitat

    Original von Zeran
    2.Geistertempel,
    weil der altägyptische Stil, die schöne Musik und die generelle Gestaltung des Dungeons für eine schöne Atmosphäre sorgen. Außerdem hat der Dungeon mit dem Kind-/Erwachsen-Link Wechsel, den Lichtpuzzeln und dem Eisenprinzen auch ein ziemlich nettes Gameplay. Und der Endboss ist der zweibeste im gesamten Spiel.


    Welches ist denn deiner Meinung nach der beste Endboss?

    Zitat

    Original von Arikah
    Zitat aus dem englischen Zelda-Wiki. Das ganze steht unter "Theory Warning", ist also nichts weiter als Spekulation. :) Möglich, dass manches davon zutrifft, einiges aber auch sicher nicht. :D


    Liebe Grüße


    Hallo Arikah,
    danke erstmal für den Ausschnitt habe ihn mit großem Interesse gelesen.
    Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Geschichte über Bongo Bongo der Wahrheit entspricht, doch finde ich solche Creepy-pasta immer sehr spannend und möchte meist detailreich über derartige Storys informiert werden.
    Ich finde, wenn man an solche Geschichten beim Spielen des Games denkt, ist der Gruselfaktor weit höher und die Freude doppelt so groß. :linksword:


    Viele Liebe Grüße Lilypop

    1. Wassertempel:

    Dieser Tempel ist und bleibt in Ocarina of time einfach mein absoluter Lieblingsdungeon.
    Die Atmosphäre in darin fand ich schon immer beraubend, vorallem das Design hat mich sehr angesprochen.
    Schön fand ich auch den Zwischenboss Schattenlink, da sein anspruchsvoller Schwierigkeitgrad den ein oder anderen zum Verzweifeln bringt.
    Enttäuscht war ich allerdings vom Endboss, da er zum Einen nur eine Phase besaß, welche zu besiegen war, und zum Anderen seine Angriffe meist vorhersehbar waren.


    2. Waldtempel


    Schon beim Betreten der Lichtung überwältigt einen dieser rießige Tempel mitten in den Verlorenen Wäldern, während die Musik im Hinterrund einem einen Schauer über den Rücken laufen lässt.
    Durch die beiden Innenhöfe wirkt der Tempel noch gewaltiger und ruinenhafter.
    Für den ersten Dungeon im Erwachsenen Alter von Link finde ich die Rätsel, besonders das mit den verdrehten Räumen, angemessen und auch nicht zu schwierig.
    Auch der Endboss Phantom Ganon ist sehr gelungen, auch wenn hier wieder das bekannte "Tennisprinzip" angewandt wurde.


    Ein wenig enttäuscht war ich allerdings vom Feuertempel.
    Dieses strukturierte hat mir überhaupt gefallen und wenn man gestorben ist, musste man erstmal den ganzen Tempel immer und immer wieder ablaufen um zu der Stelle zu gelangen.
    Er war einfach langweilig.
    Die Musik hingegen hat mir sehr gefallen, sowie auch der Endboss Volvagia.
    Wenn man das Manga zu Ocarina of time gelesen hat, bekommt man auch die innige Beziehung zwischen Link und Volvagia mit, welche ziemlich traurig endet.


    Aber alles in einem hat sich Ocarina of time den, von vielen angesehenen, Titel zum Besten Zeldagame redlich verdient.

    Ich finde auch, dass die Endbosse in PH relativ einfach zu besiegen waren.
    Das lag aber meiner Meinung nach daran, dass ich finde, dass insgesamt die Zeldagames für den NDS mehr für jüngere Zocker gemacht wurden.
    Zwar finde ich die Bosse leicht zu besiegen, aber ihre Art sie zu besiegen wiederum relativ gut.
    Zum Beispiel den Boss von dem Goronentempel musste man zum Teil mit Link und zum Teil mit Maigoron besiegen.
    Aber auch diese Krabbe, welche sich unsichtbar machen konnte und nur auf dem oberen Screen zu sehen war, fand ich eine gute Idee.
    Gut fand ich außerdem dass es verschiedene dieser Schleimdinger gab (rote,blaue,gelbe).

    Zitat

    Original von TheMadZocker
    Die Träne wurde deswegen dem Symbol hinzugefügt, weil das Königshaus von Hyrule die Shiekah verraten haben soll und deswegen auch ein großer Krieg entbrandte - das ist auch der Grund, warum die Shiekah fast ausgestorben sind.


    Warum hat das Königshaus die Shiekah verraten?
    Ich dachte, diese beiden Völker verstanden sich gegenseitig.
    Heißt das, dass in dem Krieg die Hylianer gegen die Shiekah gekämpft haben oder wie darf ich das verstehen?
    Ich kenne mich da leider nicht so gut aus :linkargh:

    Zitat

    Original von Arez
    Den Geisterhändler fand ich auch sehr cool. Fragt mich nicht warum, aber ich dachte irgendwie früher, es sei Link als gescheiterter Erwachsener. Oder der Soldat der früher in dem Raum stand. Auch gut finde ich, dass er einfach so einen Laden, inmitten einer von Zombies verseuchten Stadt, betreibt und scheinbar gar kein Problem damit hat. Solche Charaktere finde ich immer super.


    Ich habe mal gelesen dass der Geisterhändler der kleine Junge, der früher immer auf dem Friedhof herumgelungert ist, sein soll.
    Der Junge hatte damals immer diesen Stock in der Hand, welchen auch der Geisterhändler besitzt.
    Außerdem hat sich der Junge schon immer für Geister interessiert.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher ob dies auch der Wahrheit entspricht.

    Ich finde eher, dass das Spiel ziemlicher Blödsinn ist.
    Klar am Anfang macht es vllt noch Spaß sein "geistiges Alter" herausfinden zu lassen.... aber ernsthaft?! Nur weil ich mal nicht aufgepasst habe wieviele Personen in ein Haus gehen oder bei "Stein-Schere-Papier" ein Fehler gemacht habe, bin ich doch nicht geistig auf dem Niveau einer 60-jährigen Oma oder? :oldwoman:
    Und dann immer dieser blöde Wackelkopf der einen so dermaßen auf die Nerven geht!
    Nein also ich teile da die Meinungen der anderen überhaupt nicht und finde es einfach nur sinnlos und langweilig :zzz:

    Ich finde keines der Phantome wirklich schwer, das schwierigste in dem Tempel des Meereskönigs bleibt einfach der enorme Zeitdruck.
    Ansonsten sind die Phantome eher nervig, da man immer warten muss, bis sie endlich hinter der nächsten Ecke verschwunden sind.
    Am schönsten isses aber immernoch, wenn man das letzte mal in den Tempel geht mit dem Phantomschwert und alle Phantome besiegen kann. uglylink2:

    Zitat

    Original von D*A*R*K
    öööhm....


    bis auf die tuss, die hühner züchtet, obwohl sie allergisch is, mag ich noch die hexe asa, aber am meisten den kerl der nachts am baum sitzt, und sagt:


    "Menschen sind wiederlich, meine eltern sind wiederlich, du bist bestimmt auch wiederlich"...


    Ist das nicht der Kerl der bei Majoras Mask bei seinen Küken sitzt?

    Ja das stimmt die Masken in Ocarina of time haben leider keinen besonderen Nutzen, was ich schade finde.
    Man hätte es ja so drehen können, dass die Fuchsmaske wenigstens den gleichen Zweck erfüllt wie in Majoras Mask, nämlich dass man mit ihr schneller rennen kann.
    Zudem finde ich es schade dass es nur wenige Masken gibt, obwohl diese ja auch nicht im Vordergrund des Spieles stehen sollten.
    Das einzig lustige ist, dass wenn man das erste mal mit Prinzessin Zelda spricht und dabei die Fuchsmaske trägt, sie einen mit Pikatchu verwechselt.

    Hallo liebe Leute,
    ich hätte da mal ein paar Fragen zu einem Ocarina of Time Dungeon. Genau genommen geht es um den Endboss des Schattentempels Bongo Bongo.
    Ich habe gehört, dass dieser Bongo Bongo vor langer Zeit einmal in Kakariko gelebt haben soll und dort die Einwohner in den Keller seines Hauses, welches am Platz des Brunnens stand, verschleppt hat und sie dort gefoltert und getötet hat.
    Das ganze soll etwas mit dem Symbol der Shiekah zu tun haben da er selbst dem Stamm der Shiekah angehört haben soll.
    Meine Frage dazu wäre jetzt, was es mit dieser schrecklichen Geschichte aufsich hat und ob ihr nähere Details dazu wisst.


    Viele Liebe Grüße eure Lilypop