Schattentempel Bongo Bongo

  • Hallo liebe Leute,
    ich hätte da mal ein paar Fragen zu einem Ocarina of Time Dungeon. Genau genommen geht es um den Endboss des Schattentempels Bongo Bongo.
    Ich habe gehört, dass dieser Bongo Bongo vor langer Zeit einmal in Kakariko gelebt haben soll und dort die Einwohner in den Keller seines Hauses, welches am Platz des Brunnens stand, verschleppt hat und sie dort gefoltert und getötet hat.
    Das ganze soll etwas mit dem Symbol der Shiekah zu tun haben da er selbst dem Stamm der Shiekah angehört haben soll.
    Meine Frage dazu wäre jetzt, was es mit dieser schrecklichen Geschichte aufsich hat und ob ihr nähere Details dazu wisst.


    Viele Liebe Grüße eure Lilypop

  • Hm, also soweit ich weiß war es so: Wie du bereits gesagt hast, war Bongo Bongo ein vollwärtiges Mitglied des Shiekah-Stammes, nur war er halt nicht ganz richtig im Kopf. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du die Träne am Symbol der Shiekah gemeint hast, als du eben jenes ansprachst. Die Träne wurde deswegen dem Symbol hinzugefügt, weil das Königshaus von Hyrule die Shiekah verraten haben soll und deswegen auch ein großer Krieg entbrandte - das ist auch der Grund, warum die Shiekah fast ausgestorben sind.
    Bongo Bongo wurde wegen seiner Schandtaten von seinem Stamm hingerichtet. Was danach genau passiert ist, weiß ich nicht.


    Naja, das Ganze ist sowieso ein Mythos, keines der Ereignisse wurde je von Nintendo bestätigt - in der Hyrule Historia steht leider auch nichts über Bongo Bongo, was den Zusammenhang mit dieser Theorie bestätigt.

  • Zitat

    Original von TheMadZocker
    Die Träne wurde deswegen dem Symbol hinzugefügt, weil das Königshaus von Hyrule die Shiekah verraten haben soll und deswegen auch ein großer Krieg entbrandte - das ist auch der Grund, warum die Shiekah fast ausgestorben sind.


    Warum hat das Königshaus die Shiekah verraten?
    Ich dachte, diese beiden Völker verstanden sich gegenseitig.
    Heißt das, dass in dem Krieg die Hylianer gegen die Shiekah gekämpft haben oder wie darf ich das verstehen?
    Ich kenne mich da leider nicht so gut aus :linkargh:

  • Zitat

    Original von Lilypop
    Warum hat das Königshaus die Shiekah verraten?
    Ich dachte, diese beiden Völker verstanden sich gegenseitig.
    Heißt das, dass in dem Krieg die Hylianer gegen die Shiekah gekämpft haben oder wie darf ich das verstehen?
    Ich kenne mich da leider nicht so gut aus :linkargh:


    Ich hab leider keine Ahnung, wieso sie die Shiekah verraten haben, müsste mich ich bei Zeiten mal erkundigen. :c

  • Das ganze ist eine nette Fan-Geschichte und Spekulation. Die ganze Geschichte artet dabei eher in die absolute Horror-Schiene ab. Es heißt auch, dass sein Haus über einen Brunnen errichtet wurde in Kakariko. Dieser Brunnen war in Wirklichkeit eine Art Keller. Ebenso hatte er einen Diener der ihm bei seinen Experimenten geholfen hat. Der ehemalige Schieka war berühmt für seine Musik. Vor allem spielte er Tag und Nacht auf seinen Bongos weshalb er nur noch Bongo-Bongo genannt wurde. Nachts ging er auf Kakarikos Friedhof um sich Körperteile zu beschaffen. Man konnte oft nur sein Trommeln hören.


    Er experimentierte jede Nacht in seinem Brunnen-Verließ um eine Waffe zu konstruieren. Ihm gelang es aber nie. Stattdessen schuf er eine Linse, welche er aus den Augen eines Shieka fertigte um durch geheime Wände blicken zu können. Bevor er seine Waffe vollenden konnte wurde er aber gefasst. Nicht nur der Hofverrat sondern auch seine Experimente wurden aufgedeckt und darauf hin wurde er hingerichtet. Sein Kopf und seine Hände wurden ihm abgetrennt und im Schattentempel vergraben.


    Noch immer steht der Brunnen in Kakariko und das Auge der Wahrheit wurde noch heut von seinem Diener, der zum Hirnsauger mutierte, bewacht. Aber auch die Trommelgeräusche hört man selbst nach seinem Tod noch aus dem Tempel in dem er begraben wurde.


    So oder so ähnlich ging die Geschichte :D Eine meiner Meinung nach interessante Creepy-Pasta.

  • Lilypop & TheMadZocker: Wenn ich näheres zwecks des Verrates wissen wollt, habe ich euch den entsprechenden Artikel in den RPG Chroniken herausgesucht. Hoffe ich konnte helfen (; Verhängnis der Shiekah


    DunkelfürstGhira: Die will ich lesen/hören! Du weißt nicht mehr, wo du sie her hast, oder? :/

    Man kann das Feuer nicht fangen und zähmen, nur kontrollieren. Freiwillig wird es sich einem nie unterwerfen, nicht wahr?
    - Fiadora va' Shevejah va' Ajin


    Avatar @Jeanne

  • Soweit ich weiß hab ich das sogar hier im Forum gelesen oder auf FanFiction.de was aber leider schon lange her war.


    Ich glaube der Verrat an die Köngisfamilie war folgender. Er ist durchgedreht und hat unschuldige getötet, die er als unwürdig einstufte. Er redete immer davon, dass er das "Auge der Wahrheit" besaß womit er böse und gute Menschen unterscheiden konnte. Er hat auch den Krieg gegen das Königshaus angezettelt. Da sein Plan nicht aufging hat er sich als normaler Bürger in Kakariko einen Unterschlupf gesucht. Die Guillotinen im Tempel sind angeblich das Symbol für seine Hinrichtung und auch die Folterinstrumente sollen zeigen was er getan hat. Das Schiff zum Ende soll den Übergang in das Totenreich symbolisieren.


    Ja eine wirklich gruslige aber an den Haaren herbeigezogenen Geschichte die sich ein Fan ausgedacht hat :D


  • Zitat

    An Old Man in Kakariko Village (located near the House of Skulltula) tells of how a man had the ability to see the truth, and his house was where the well is today (in the future). It is possible that Bongo Bongo is this person, as it manifests itself as having one great red eye, and the Lens of Truth is needed to see it. In addition, its eye bears a strong resemblance to the Lens of Truth. If Bongo Bongo is this man, then it is possible that the man was executed for some reason, given that the creature's hands are separated with stumps showing the flesh of its arms, and that its head is missing, replaced by a stump with the eye supposedly being its neck. It may have been executed for being a murderer, as both the Shadow Temple and Bottom of the Well are filled with undead and have various torture devices. Bongo Bongo may have been a powerful Sheikah (as the Lens of Truth, which is related to the Sheikah, is in his house, and it inhabits the Shadow Temple) who went mad and killed several people. The Sheikah then executed him and put the tear on the Sheikah symbol. In that same line of thought, Bongo Bongo may have also created the Mask of Truth, seeing as how the Sheikah symbol is found on it. The mask, defined as being powerful and unsettling, could be attributed to a powerful and eccentric or crazed creator, befitting of the character of the outlawed Sheikah who became Bongo Bongo.


    Zitat aus dem englischen Zelda-Wiki. Das ganze steht unter "Theory Warning", ist also nichts weiter als Spekulation. :) Möglich, dass manches davon zutrifft, einiges aber auch sicher nicht. :D


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Original von Arikah
    Zitat aus dem englischen Zelda-Wiki. Das ganze steht unter "Theory Warning", ist also nichts weiter als Spekulation. :) Möglich, dass manches davon zutrifft, einiges aber auch sicher nicht. :D


    Liebe Grüße


    Hallo Arikah,
    danke erstmal für den Ausschnitt habe ihn mit großem Interesse gelesen.
    Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Geschichte über Bongo Bongo der Wahrheit entspricht, doch finde ich solche Creepy-pasta immer sehr spannend und möchte meist detailreich über derartige Storys informiert werden.
    Ich finde, wenn man an solche Geschichten beim Spielen des Games denkt, ist der Gruselfaktor weit höher und die Freude doppelt so groß. :linksword:


    Viele Liebe Grüße Lilypop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!