Ich habe jetzt lange genug gespielt um auch mal meine Erfahrung zu teilen.
Hyrule Warriors ist genau wie ich es erwartet habe, Zelda typisch, genial und komplett anders als DW.
Man liest ja überall "Zelda in DW Stil?" dabei finde ich aber, dass sich Nintendo sich gut von DW distanzieren konnte und ihrre eigene Perle entwickelt haben.
Haupteil
Story
Typische Zelda Story, eiglentlich nicht besonderes aber ich finde die Umsetzung ganz in Ordnung.
Man kämpft für Hyrule, es erscheinen Charaktere aus anderen Welten und Ganondorf ist mal wieder der Bösewicht.
Hierzu finde ich nocht gut, dass man die Story mit Ganondorf selber spielen konnte, wie er Hyrule einimmt.
Kampfsystem
Was lässt sich hier schon sagen? Es läuft alles super flüssig und die Attacken sehen richtig genial aus. Was mich stört ist, dass manche Charaktere einfach viel zu stark sind und manche viel zu schwach.
Trotzdem ist das Kampfsystem sehr gelungn und macht mega Spaß in die Monsterhorden reinzuschnetzeln.
Zelda Feeling?
Nun, da das Spiel ja von Nintendo kommt und es Zelda Charakter behinhaltet wünsche ich mir natürlich auch Zelda Feeling. Das Prinzip ist natürlich komplett anders und Feeling bekommt man nicht direkt. Doch ich finde, dass Nintendo gut alle möglichen Zelda Anspielungen etapliert hat und das Feeling so gut hin bekommen hat wie es geht.
Spielmodis
Legendemodus
Ich konnte mir gleich von Anfang an denken, dass der Legenden Modus nicht lange gehen wird.
Den normal Legenden Modus mit 18 Missionen auf "Normal" habe ich ca. in 8 Stunden durchgespielt. Ich denke der Durschnitt wird auf 10 Stunden hinaus laufen, da ich ein etwas forgeschrittener Spieler bin und jede Mission beim ersten Anlauf gepackt habe.
Der Legendmodus ist ganz nett aber ich finde er war wirklich zu kurz und ich hätte mir auf jeden Fall noch mehr gewünscht, da bei solchen Spielen die Möglichkeiten ja sehr offen sind.
Feier Modus
Gibt es nicht viel zu sagen, Legenden Modus nur, dass man mit jeden Charakter spielen kann.
Relativ unnütz, da man sowieso Vorschriften hat mit welchen Charakter man den 2. Skulltula holen muss. Für die erste ganz praktisch aber den "Freien Modus" braucht man nicht zwingend.
Abenteuer Modus
Der Abenteuer Modus ist der eigentliche Kern von Hyrule Warriors. Es gibt extrem viele Mission, man kann extrem viel freischalten, Herzteile, Skulltula, Items überall.
Ich sitze seit 50 Stunden am Abenteuer Modus und habe vielleicht 60% geschafft inkl. Herzteile etc. sammeln.
Ich finde durch den Abenteuer Modus ist Hyrule Warriors für mich zu einem sehr guten Spiel geworden. Die Missionen sind innovativ, man braucht Zelda typische Items um Secrets freizuschalten und man wird sehr hart auf die Probe gestellt.
Jedoch nach der Zeit nervt es langsam immer wieder Bomben oder so zu holen damit man das Secrets freischaltet.
Die Mission sind nach der Zeit auch immer die Gleichen, aber da man so gut wie immer mit einen anderen Charakter spielen muss, bekommt man doch gut Abwechslung auch wenn es manchmal frustrierend ist.
Herausforderung
Ich habe bis jetzt eine Mission dort und ich habe keine Ahnung was das Ziel ist. Ich töte mal wieder total viel für einen Rang und was ich davon habe? Keine Ahnung.
Nebensachen[/B]
Extra Karte
Die Extra Karte schaltet man frei, sobald man ein Bild vollständig hat. Daruch bekommt man eine neue Karte im Abenteuer Modus mit einer Mission. Diese Missionen bieten Köstume und andere Dinge wie z.B. viel Geld oder man kann sie gut für das Charakter Leveln benutzen.
Tolles Feature finde ich, da sich es lohnt alle Skulltulas zu sammeln.
Galerie
In der Galiere hat man die Möglichkeit seine Bilder, Charaktere und Orden zu betrachten und sich die Musik anzuhören.
Charaktere schaltet man im Abenteuer Modus frei und sie zu betrachtetn ist ganz nett, aber keine besondere Betrachtung.
Bilder kann man sich über den kompletten Fernseher anzeigen lassen, wie ein Hintergrundbild quasi. Sieht sehr schick aus.
Orden
Die Orden sind eine tolle Nebensache, sobald man das Spiel komplett durch hat. Man hat die möglichkeit sich noch mal eine weitere Herausforderung zu stellen und noch ein wenig Zeit mit dem spiel zu verbringen.
Jedoch finde ich dei Orden zu einfach, sie sind mehr nervig und langwierig weil 100 mal einen Verbündeten Helfen? Naja ich denke das schafft man teilweise alle beim normalem Spielen.
Meine Highlights
Nun ich bin ja totaler Zelda Fan und mein lieblings Teil ist Twilight Princess, da gibt es natürlich auch entsprechende Highlights für mich.
Musik
Die Musik ist natürlich wie man es gewohnt ist ein Orgasmus für die Ohren.
Neben epischen Soundtracks kommen extrem geile Gitarren Mixe zu alten bekannten Zelda Soundtrack hinzu wodurch man gerne mal in der Musikauswahl ein lieblings Lieder sucht <3
Musik 1A sowie ich es erwartet habe, danke Nintendo.
Charakter Design
Das Charakter Design sprängt wirklich jeden Ramen. Es gab noch nie so gut Designte Charaktere in einem Zelda Teil, die extrem viele Details aufweisen. Hier hat Nintendo endlich mal potential von der Wii U gezeigt.
FPS, Ruckler etc.
Apropo Potential hierzu kann ich nur sagen, meine Güte das Spiel läuft mehr als flüssig.
Ich dachte erst so "Bei den Massen MUSS es ruckeln" aber tut es einfach nicht. Es kommen teilweise so viele Gegner und NIE ruckelt es. Das Spiel läuft konstant mit 60 FPS und die umgeben wie dei Monster sind immer schnell geladen.
Coop Multiplayer
Ja das ist eher speziell.
Ich spiele sehr oft mit einem Kumpel Coop und finde den Coop Modus eifnach genial. Auch wenn es Nachteile hat wie z.B. Auflösung verschlechtert sich oder weniger Gegner tauschen auf einmal auf, finde ich den Coop Modus gerade für den Abenteuer Modus sehr geil. Dadurch wird einiges vereinfacht und man kann sich schön mit seinem Freund absprechen.
Der Schwierigkeitsgrand
Anfangs war das Spiel seeeehr einfach, aber nun bin ich an nem Punkt angekommen wo ich denke "WTF"? Es wird sehr schwer und man braucht dafür sehr viele Nerven, alleine schon weil man manchmal mit Agnetha und Phai spielen muss (meiner Meinung nach die schlechtesten Chars im Spiel). Aber ich finde gerade das, ich für mich ein Highlight da ich auf Herausforderungen stehe und es liebe auszuflippen. :)
Fazit
Hyrule Warriors ist eins sehr gelungens Spiel und für jeden Zelda Fan ein muss. Ist man eher so Casual ist der Legendmodus schon ausreichend un bietet sehr viel Spaß und Abwechslung. Wer eher Hardcore spiel und Herausforderungen mag, kann sich am Abenteuer Modus vergnüngen.
Bis auf einige unbalancierte Charaktere ein später etwas eintöniges Gameplay und nervige sich wiedeholende Mission für Secrets, ist das Spiel dennoch für mich ein voller Erfolg.
Das Spiel bekommt von mir eine 9 von 10 Punkten.