Zitat
Original von Riku55
Ich muss nicht verstehen, warum sich alle über Tingle so aufregen, oder? ?(
Ich hatte in der deutschen Zelda-Szene irgendwie mehr Sympathie für ihn in Erinnerung.
Naja, bin was das angeht vielleicht auch etwas ZFB-geschädigt xD
2 Charaktere sind halt eh einfach viel zu wenig, um ein ganzes Spiel zu repräsentieren, ich hoffe dann eher auf ein Hyrule Warriors 2, das sollte dann allerdings auch ein paar mehr MM-Charaktere haben...
Ich bezweifle sehr das ein Ableger einen zweiten Teil bekommt, egal wie erfolgreich er sein mag. Es gab in dem Sinne ja auch kein Nachfolger anderer Serien, sondern immer nur ein weiteren Spiel das mit dem vorrigen in Verbindung stand (ALttP und ALbW als Beispiel) aber es war niemals eine Fortsetzung eines Spiels.
Außerdem haben wir auch nach Veröffentlichung des letzten DLC's weiterhin die Chancen, neue Inhalte zu bekommen. Sollten sich die Entwickler dazu entschließen, weitere Szenarien, Charactere usw. raus zu bringen, ist HW noch lange nicht vom Tisch. & das ist das, was ich Nintendo auch ans Herz lege: lieber gute Spiele mit Updates und neuen Inhalten speisen, als wieder ein ganz neues Spiel zu konzipieren, dass nochmehr Verkauf einbringen soll. HW hat Potenzial, man kann es auch noch in einigen Jahren locker spielen und entdecken.
Im Übrigen stößt Tingle bei mir auf mittlerweile gemischte Gefühle. Gäbe es 3 statt 2 Charactere und wäre der 3. einer, den so ziemlich jeder zweite Fan sich gewünscht hat (ich denke hier ans Horror Kid) würden die Leute Tingle gar nicht so verurteilen. Während alle mit YLink einigermaßen zufrieden sind (was ich wiederrum nicht verstehen kann) sehen viele Tingle als den Chara, der dem Horror Kid die Chance gestohlen halt, nur weil es um Tingle mal eine Welle an Fans gab.
Vielleicht wird auch das irgendwann mal nachgearbeitet und vllt wird Horror Kid doch irgendwann eine Chance kriegen - dafür würde aber sicherlich das eindeutige Kostüm für Horror Kid wohl verschwinden. So auf die Schnelle bis zum 29.1 bzw 5.2. wird das Team Horror Kid nicht mit einbauen als eigenständigen Character. Aber vielleicht - jedenfalls wenn sie die böse Kritik trifft - vielleicht arbeiten sie dann als Überraschung nochmal das Horror Kid nach und reichen es als kostenloses Update hinterher. Hoffnung stirbt zuletzt ^^
Anders bei einem festen Zelda-Spiel, darf es bei einem Ableger gerne ein dauerhaftes open end geben.
Ich hoffe ganz stark, dass es auch weiter im Jahr 2015 neue DLC's gibt und dann vielleicht Landesweite Abstimmungen gibt, was genau umgesetzt werden soll. & dann darf es auch gerne einige Monate länger dauern, um alles perfekt zu gestalten. TT hat Recht - die DLC's haben alle nur gute 4 Wochen Abstand. Das ist nicht viel Zeit für eine Hand voll Entwickler, die so an sich mit Zelda sich nie großartig beschäftigt haben. Denn man darf nicht vergessen, dass nicht Nintendo das produziert.
Ich hoffe die Leutchen da drüben haben nach dem letzten DLC es sich zur Aufgabe gemacht, die Meinung der Spieler mehr zu berücksichtigen und evtl. neue Sachen über kostenlose Updates einzufügen.