Beiträge von r4ind4nce

    Ich war auf der japanischen Seite von TP... echt wundeschön gemacht... auf jeden Fall gibt's da ein Video, das zeigt, dass man (beim Cube auf jeden Fall) den unberittenen Gegner am Boden bei Sichtkontakt wie gewohnt mit L anvisiert und dann einfach, wenn man nah genug dran ist, mit B zuschlägt. Vom Pferd aus. Auf den Typi am Boden. Das doch mal nett. Ähnlich wird's bei denen sein, die vom Pferd fallen.

    Laut des Reviews von gametrailers.com verbringt man mit der Hauptstory ungefähr 60 Stunden - ohne dabei viel nach links und rechts zu gucken, ergo Sidequests zu spielen. Es fiel außerdem das Wort HUUUUUGE :D, und man meinte, dass es in noch keinem Zelda SO viel zu entdecken gab. Wenn ich bedenke was ich schon bei TWW im Nachhinein noch an Zeit mit Sidequests verbracht habe... Ich weiß nicht mal ob 200 Stunden reichen würden. Schon allein die Minitendo Gallerie erfordert massig Zeit, selbst wenn man "vorspult".


    Schließlich hetzt man ja nicht durch die Gegend (oder ich zumindest nicht) sondern lässt sich irgendwo durch das Land treiben, um immer wieder Neues zu finden; das wird bei TP noch viel besser funktionieren, als bei TWW.




    Zelda gehört für mich zu den Spielen, bei denen man sich zum Teil wirklich zwei komplette Tage am Stück ransetzen und nur durch die Gegend reisen kann. Hier was, da was, dann ein bissel Story - nanu, was das denn? und schon ist man wieder abgelenkt und es wird mehr...


    und schon sind 50 Stunden rum, obwohl man davor und danach auch schon massig gespielt hat und spielen wird...




    Ich glaube niemand braucht Angst haben das TP zu kurz wird. :linko):


    Durch die zwei Welten und Formen von Link gibt es so viele Dinge...







    Speedruns... da geht doch das schöne spiel total unter... :linko(:

    Ich will ihn auch ungern weggeben... aber die Leute bei EB Games sagen, dass es bei ihnen auf jeden Fall 'ne Aktion geben wird, bei der man seinen Cube hingibt ._. und den Wii dann billiger kriegt... das wär ja schon verlockend... (die machen sowas auch immer noch 'ne ganze Weile nach dem Launch)


    Zumal die Datumsanzeige des Wii nur bis 2099 geht, was ist denn wenn ich bis da noch keinen Wii habe...? O.o


    :xugly:




    Dem schließ ich mich bedingungslos an. Auch wenn ich eher den Bus nehmen werde, U-Bahnen gibt's nämlich im Osten Berlins quasi nicht.


    Klar: der Wii lockt, aber a) mangelts an Geld, und b) -->







    ...spricht mir das aus dem Herzen. :linko):

    Zitat

    Original von Shizou


    Ich hoffe die Steuerung von Epona auf TP wird nicht zu kompliziert.




    So wie ich das verstanden habe haut Link von selbst in die Richtung, wo der nächste Gegner ist. Obwohl irgendwo auch mal stand, dass er abwechselnd links und rechts schlägt, aber das ist lange her und wurde - falls es je so war - sicher überarbeitet.




    Wenn man echt dahinzeigen müsste wo man hinschlägt... ist es auf dem Wii so? Das müsste man ja aus den Videos sehen können, oder?

    Merkwürdig. Das ist einer der wenigen Punkte, die sich für mich so garnicht erschließen, warum es diese 3 Groronenhändler gibt, wo die Spezies selbst ja wie weggewischt ist. Goronen haben doch auch nur eine begrenzte Lebenserwartung, oder? Ich meine, das, was prinzipiell Goronenterritorium sein könnte, also Drakonia, wird von den Orni bewohnt (was von der Umgebung ja auch passt, weil alles schwer zugänglich ist)... :O

    Da war diese Sache... Dass die Orni aus den Zora hervorgegangen sind... also nach dem Prinzip dem selben Prinzip wie Dinosaurier--->Vögel. Zwar sind die Zora Amphibien gewesen aber dennoch sind die Parallelen eigentlich offensichtlich...

    Zitat

    Original von PipeTobi


    Ich will [...] sagen, dass es sich einfach nicht wie Zelda "anfühlt", so ging es mir jedenfalls




    Hm... Also ich denke auch nicht dass es das Schwarze Schaf ist und für MICH hat es sich WAHNSINNIG wie Zelda angefühlt, mehr als jedes Zelda davor, es war vom Gameplay her die optimierte Quintessenz aus OoT, auch wenn man das eine oder andere natürlich vermisst hat, was aber logisch war, da es in einer Zeit spielt, in der man sich kaum mehr an dessen altes Hyrule erinnert.




    Die Inseln waren mir nicht zu klein, es ist ja kein Gothic, sondern ein Zelda, soviel begehbare Fläche wie MM hatte es allemal. Was aber viel interessanter war - und gerade das macht es so zeldaesk - war die Unmenge an Details, Sidequests, et cetera, die alle so unglaublich liebevoll hineingewoben wurden. Es gab IMMER noch irgendwo was zu entdecken, wo man nicht mehr damit gerechnet hätte. Und das gerade auf so "wenig" Raum.




    Die Story, wenn auch ein paar Figuren jetzt nicht soooo tief gezeichnet waren (wie in MM, dem Monster), war so wunderbar herzerweichend, genial präsentiert und famos weitergesponnen... und am Ende so voll Hoffnung, Zuversicht und Wärme... sie war viel persönlicher als in OoT, viel näher...




    Ich liebe es. :herz: Und die Grafik war auch genial. :eins:

    Ich hör auch viel Soundtracks... es gibt da diese wunderbaren Arrangements des Seiken Densetsu OSTs (hierzulande Mystic Quest auf dem Gameboy), die sind einfach traumhaft.


    Oder der Soundtrack zu den "Tiefseetauchern", der fast nur aus David Bowie Songs besteht, die allein per Akustikgitarre und portugiesischer Sprache von Seu Jorge vorgetragen werden. Hat was Jack-Johnson-mäßiges, finde ich.




    Ansonsten hab ich mich von den Sachen, die ich früher gehört habe ziemlich abgewandt (ärzte und so) und hör jetzt fast nur noch Dresden Dolls :D (so-called "Brechtian Punk Cabaret) und Two Gallants :eins: ('ne ganz frische 2-Mann-Band, die so 'ne schwer definierbare Folk-Punk-Whatever-Mischung spielt), sowie The Smiths (respektive Morrissey) und Nirvana (bevorzugt unplugged oder generell akustisch - da sind so schöne Sachen dabei...)




    starke Tendenz zum Alternative also.

    :linko): Irre. Erinnert mich 'n bissel an Sauron...




    Mir ist bezüglich Gannis Mund noch was eingefallen... :xugly:




    -->


    Grünkäppchen : "Aber Großmutter! Was hast du für eine riesige Nase?"


    Ganni-in-Disguise: "Damit ich dich besser riechen kann!"


    Grünkäppchen : "Aber Großmutter! Was hast die für große Augenbrauen!"


    Ganni-in-Disguise: "Die verleihen meinem Blick mehr Ausdruckskraft!"


    Grünkäppchen (verzweifelt) : "Aber Großmutter! Was hast du für ein entsetzlich großes Maul?"


    Ganni-in-Disguise: "Damit ich dich besser FRESSEN kann!!!"


    - und dann verschlang der böse Ganni das arme Grünkäppchen... :linkOo:


    <--




    Das Ende ist an die Jin-Roh-Fassung des Märchens angelehnt... :linko):

    Mir scheint, generell waren die Bugs bei TWW wirklich rar gesäht. Von ein paar Clippingfehlern mal abgesehen. OoT war da schon ein anderes Kaliber.

    Ich fand die Pose, die Link mit dem Biggoron-Schwert vor der Wirbelattacke einnahm genial. Die hatte was Katana-mäßiges... Ich hab's auch gern benutzt, aber irgendwie passen Einhänder meiner Meinung nach nicht so super zu Link...


    Das Razor-Sword aus MM fand ich auch cool...


    [edit] ---> stimmt, das Ding hieß Schmirgelklinge! Bei Soul Calibur II hieß es Razor-Sword... (glaub ich)

    Zitat

    es muss nicht jemand "hässlich" oder "verdorben" aussehen um intrigant zu sein.




    Stimmt natürlich.




    Ich hatte vor Ewigkeiten mal 'nen Ganon von 'nem SmashBrosScreenshot abgemalt weil er da so absolut herrlich grinste... Eigentlich sah er da ja wirklich fies aus, aber so...

    Ist tatsächlich recht heftig... aber das wird da natürlich durch den Schlagschatten und so noch überdramatisiert...



    jetzt hab ich angefangen ihn zu malen und kann nicht mehr aufhören... :linko):

    Den großen Mund hatte er doch vorher auch oder? In Windwaker auf jeden Fall...


    Hätte er noch kantiger sein sollen? In Windwaker war das Teil des Grafikstils, aber hier...




    Wie wär der im Anhang?

    Ich seh die meisten Items gar nicht so direkt als Waffen, sondern mehr als Hilfsmittel... auch wenn ich sie letztlich doch als Waffen einsetze.




    Also ganz simpel:


    Das Schwert, ganz einfach weil man mit dem Schwert am besten und komplexesten kämpfen kann.


    Und der Bogen.