Ohje ich seh schon, so langsam muss ich dann auch mal zuschlagen und mir Hyrule Warriors kaufen. Mit DLCs könnte das ja sogar langfristig eine spannende Sache werden!
Beiträge von JammingBen
-
-
Es fällt mir schwer, da eine pauschale Antwort drauf zu haben.
Generell finde ich es eine gute Sache, alte Spiel zu remaken. Aber auch nur, wenn sie es wirklich nötig haben! Zwei Jahre sind bspw. kein Alter für ein Spiel, warum sollte man ein es nach solch kurzer Zeit remaken? Und natürlich kommt es auch ganz auf das Spiel an, schließlich muss das einen gewissen Wiederspielwert haben. Wenn man diesen durch neuen Content erzeugt, gut, wenn dieser ohnehin schon in der alten Version vorhanden ist, besser.
Bei mir persönlich spielt es dann auch noch eine Rolle, seit wann ich das Spiel nicht mehr gespielt habe. TWW HD habe ich auch heute noch nicht, weil ich es ein halbes Jahr vor dem Release erst durchgezockt habe. Zudem fand ich den Vollpreis von 60 Euro für ein Remake ohne neuen Content zu hoch. Klar, TWW HD hat viele kleinere Neuerungen, die allesamt wirklich cool sind und dem Spielfluss zugute kommen (wie z.B. das schnelle Segel). Dennoch sah ich es nicht ein, den Vollpreis für das Spiel zu zahlen. (Früher oder später werde ich mir das Spiel natürlich trotzdem holen, allein schon wegen das Tatsache, dass es ein Zeldaspiel ist :D Aber das hat momenten keine Priorität bei mir.)
Zusammenfassend fine ich Remakes, wie zu Beginn bereits gesagt, trotzdem gut. Sie geben einem die Möglichkeit, ältere Spiele noch einmal aufs Neue durchzuleben (im Optimalfall mit Erneuerungen) oder auf sie aufmerksam zu machen, falls man sie damals nicht gespielt hat.