Wie findet ihr HD Remakes? 0
-
Mies, die Entwickler sollen lieber neue Spiele bringen (0) 0%
-
Ganz OK, ich habe auch das ein oder andere Remake im Regal stehen. (0) 0%
-
Geht so, nichts für mich, aber solange sich andere daran erfreuen können finde ich es OK (0) 0%
-
Gut, ich schlage regelmäßig zu. (0) 0%
Auf der PS3/Wii/360-Generation gab es ja bereits mit Metal Gear, Hitman, Silent Hill und vielen anderen viele Spiele, die als HD Remakes neu aufgelegt wurden. Jetzt sieht man mit The Last of Us, GTA V, Tomb Raider oder auch Wind Waker den gleichen Trend für die alten Konsolen.
Wie findet ihr das ganze denn? Kauft ihr solche Remakes? Welches Spiel der letzten Generation (!) sollte denn für die neue wieder aufpoliert werden?
Heir geht es nicht um Spiele wie Ocarina of Time 3D etc. da das ja Spiele sind die von der Konsole auf den Handheld kommen. Gemeint sind lediglich Konsolen-Spiele, die in einer verbesserten Form neu aufgelegt werden.
Ich finde solche HD Remakes super. Es gibt auch schlampige Beispiele in denen das Remake schlechter ist als das Original (die Silent Hill Collection ist da ein Musterbeispiel), jedoch können neue Spieler ältere Spiele nachholen ohne sich die alten Konsolen kaufen zu müssen. Ältere Spieler können ihre Lieblingsgames so im neuen Gewand spielen.
Ich habe auch ein paar dieser Remakes im Regal stehen. Metal Gear Solid 3 ist eines meiner Lieblingsspiele und durch die HD Collection kann ich es mit bessere Grafik und einem Wireless Controller spielen. Normalerweise lege ich nicht viel Wert auf Achievments jedoch hat es mir bei einem Spiel, welches ich sowieso schon bestimmt 10 mal durchgespielt habe super viel Spaß gemacht die Platin Trophäe zu sammeln, da es mir neue Motivation gebracht hat.
Bei der aktuellen Generation bin ich aufgrund dieser Remakes in ein Dilemma geraten. Da mein Portemonnaie nicht so pralle ist (und ich für mich bis auf die Remakes keinen Grund sehe mir die aktuellen Konsolen zu kaufen) werde ich mir wahrschienlich vor Ende 2015 bis Mitte 2016 keine PS4 kaufen. Trotzdem wollte ich schon GTA V und The Last of Us spielen. Da ich weiß, dass die HD Remakes kommen (bzw. schon da sind) hatte ich ewig überlegt, ob ich noch solange warte oder doch die vermeintlich schlechtere PS3 Version spiele. Bei GTA V habe ich jetzt schon zugeschlagen, bei Last of Us überlege ich noch (ich habe ja aber noch genügend andere Spiele zu spielen).
Ich habe auch schon ein paar Spiele, bei denen ich auf ein HD Remake hoffe. Namentlich sind das Skyram, Fallout 3, Fallout New Vegas und Mass Effect. Bei mir hat das auch einen spezifischen Grund, denn alle diese Spiele haben eine schlechte PS3 Umsetzung. Ich habe keinen Gamer PC und möchte mir für die wenigen Spiele auch keine 360 kaufen. Die Mass Effect Trilogy habe ich Zuhause stehen, jedoch möchte ich die eigentlich gar nicht spielen, da diese sehr viele technische Mängel hat. Fallout und Skyrim sind Spiele die noch auf meiner To do-Liste für diese Generation stehen, aber ebenfalls sehr schlecht für die PS3 umgesetzt wurden. Bei alle den Spielen fände ich eine Edition mit allen DLCs, + Grafikupdates und ohne Bugs attraktiver als alle Spiele, die exklusiv für die neuen Konsolen erschienen sind.