Ach Gott, bei dieser ID Sache kann ich auch so die ein oder andere Story erzählen und inzwischen bin ich etwas gefrustet. Hab meinen 2DS ja formatiert und an Gamestop weitergegeben, dafür bekam ich den New 3DS vergünstigt. Im Laden hat man mir versichert das Formatieren das Gerätes reicht, damit ich meine ID wieder auf dem neuen Gerät nutzen kann. Ich hab echt nicht viel runtergeladen. Eigentlich nur Links Awakening DX, 2 Home-Designs und aus der Aktion zu Weihnachten gab es für mich noch Kirby Trible Deluxe umsonst. Mit gelöschten Spielstände wäre ich auch noch zu recht gekommen. Hab mich auch vorher noch schlau im Internet gemacht, in Foren gesucht und selbst nachgefragt. Tja, es endete damit das mir 10 Stimmen dazu rieten den 2DS zu formatieren, dann würde schon alles klappen. Natürlich klappte es nicht. Auf dem New 3DS hieß es dann die ID sei schon mit einem anderen Gerät gekoppelt und ich kann mich deshalb nicht anmelden. Was ich noch viel schlimmer finde ist die Tatsache das ja auch meine Wii U mit der ID gekoppelt ist. Sprich, das eShop Guthaben das ich noch drauf hatte, lässt sich jetzt nur noch auf der Wii U nutzen und nicht mehr auf dem New 3DS.
Klar, natürlich ist es meine eigene Schuld. Irgendwo im Kleingedruckten gibt Nintendo sicher an das die ID gleichzeitig Gerätegebunden ist und mit etwas mehr Zeit zum Informieren wäre ich sicher auch darüber gestolpert. Ich kann auch verstehen warum sie solch einen Schritt zu Beginn wagten. Das Jemand sich mit tausend weiteren Leuten eine ID teilt wäre schon im möglichen Bereich. Kann Nintendo aber nicht einfach es so einrichten das mit dem Formatieren eines Gerätes gleichzeitig die ID für ein weiteres Gerät freigeschaltet wird, ohne diesen blöden Datentransfer und sonstigen Quatsch? Die Beste Lösung ist aber sicher immer noch die mit den ID für mehren Geräten. Das wäre schon purer Luxus.
Ich will meine ID einfach wieder mit der Wii U und dem 3DS koppeln können. Wenn ich dann noch meine alten Spiele runterladen kann, wäre ich schon glücklich. Aber eigentlich will ich die zwei Konsolen nur wieder mit einer ID verbunden haben.
Aber wieder zurück zum Thema - Habt ihr auch das Problem das wenn ihr euren oberen Bildschirm einrastet, dieser dann noch minimal wackelt? Es stört eigentlich echt nicht und passiert nur wenn ich den DS ruckartig zu mir bewege oder von mir weg. Manche berichten nämlich das ihre Scharnieren wirklich sehr eng sitzen und sich der obere Bildschirm kein Stück bewegt. Ich kann mit alten Geräten nicht vergleichen, da sich der 2DS natürlich nicht einklappen ließ. Hatte ja mehr die Form eines übergroßen Türstoppers :lol:
Den C-Stick finde ich übrigens top! Klar, ein richtiges Schiebepad wäre wirklich nochmal angenehmer gewesen, aber man erreicht den C-Stick wirklich sehr gut und dafür das es nur ein Knubbel ist, erkennt er den Richtungswechsel sehr gut. Hab es schon im Extremtest mit Super Smash Bros 3DS ausprobiert.