Beiträge von Matsuoment

    Also Mother 1 alias Earthbound Zero wirst du als Cartridge kaum bekommen können, da es meines Wissens nach nur ein Japan-Release ist.


    Mother 2 alias Earthbound ist in Europa nur auf der Virtual Console erschienen, weshalb du auch nur so daran kommst (wenn du kein US-SNES oder ein Super Famicom besitzt).
    Ich habe es damals für 5-10 € gekauft, weiß den genauen Preis leider nicht.

    Ich weiß nich, ob der Thread hier noch lebt, aber ich werde trotzdem einen Post machen!


    Mein liebstes Zelda Spiel


    Definitiv Majora's Mask! Ich habe eigentlich alles an dem Spiel geliebt.
    Die Atmosphäre, die Charaktere (auch wenn die Modelle die gleichen wie in Ocarina of Time waren), die Areale und sogar das Zeitsystem fand ich klasse! Einzig und allein die Speicherfunktion, welche auf den Reset zum ersten Tag und auf das Speichern bei Eulenstatuen bezogen war, hat mir nicht so richtig geschmeckt. Dafür gibt es aber ja auch Remakes (Majora's Mask 3D HYPE!).
    Das Spiel hat nur 4 Hauptdungeons. Im Vergleich zu anderen Teilen der Serie mag das vielleicht als etwas wenig erscheinen. Allerdings sind diese Dungeons im Vergleich zu denen aus Ocarina of Time noch mal ein bisschen schwerer.


    Wer jetzt sagt, dass Majora's Mask zu kurz sei, der irrt sich! Das 3-Tage-System und die individuellen Tagesabläufe der einzelnen NPCs im Spiel sorgen für viel Raum für Sidequests! Mit denen ist Majora's Mask nämlich bis oben hin gefüllt!
    Durch Interaktionen mit den NPCs kann man den Ablauf einiger Sidequests auch beeinflussen. Das gefällt mir auch wieder sehr gut!


    Ich glaube, dass ich genug von Majora's Mask geschwärmt habe um es als meinen Lieblingsteil der Serie darzustellen. Gehen wir also nun zu meinem "Hassteil" der Serie über.



    The Adventure of Link


    Zelda II, ein echt hartes Spiel. Ich bin beim Durchspielen viele Male draufgegangen. Da wären wir auch schon bei der ersten Sache, die mich in diesem Spiel sehr gestört hat: der Schwierigkeitsgrad.
    Es ist mir klar, dass ein NES-Spiel um einiges schwerer als ein Spiel der heutigen Generationen ist. Das liegt daran, weil die Konsumenten der heutien Zeit anders sind, als die von vor 20 Jahren. Selbst für einen echten Zelda-Fan wie mich war dieses Spiel eine verdammt harte Nuss.
    Die RPG-Elemente, die in Zelda II eingebaut wurden, fand ich eigentlich ganz nett. Erfahrungspunkte sammeln hat anfangs echt Spaß gemacht. Das hat sich aber spätestens zu dem Zeitpunkt, wo ich einfach nur noch grinden musste, geändert. Es war sehr Zeitaufwendig und für einen gewöhnlichen Spieler auch von Nöten. Ich bin darum also nicht herumgekommen.
    Ich habe ganz vergessen zu sagen, was mich wohl am Meisten störte, die Ansicht. Fast alles in diesem Spiel (außer der Weltenkarte) ist in 2D dargestellt. Etwas anderes als das, was ich erwartet hätte. Letzten Endes kam ich aber ganz gut damit klar und es ließ sich damit leben.


    -------------------------------------------


    Ich möchte eigentlich nicht, dass dieser Beitrag jetzt noch länger wird, weshalb ich hier den Schlusstrich gezogen habe. Ich könnte Stunden über Majora's Mask und Zelda 2 reden/schreiben, aber an dieser Stelle ist erst einmal genug.

    Ich finde die Goldenen Handschuhe für Link am coolsten.
    Sie sehen aus wie die Handschuhe und der Morgenstern von Onox, dem Endgegner aus Oracle of Seasons und irgendwie passt die Waffe zu dem Link von Hyrule Warriors.
    Habe mich schon seit einem der ersten Trailer, wo man die Handschuhe in Action sehen konnte, darauf gefreut! Außerdem finde ich die Combos echt cool (gerade die fette Steinsäule aus Ocarina of Time, die Link einfach mal aus dem Boden zieht).
    Habe, seitdem ich diese Waffe besitze, kaum noch mit dem Master Schwert gekämpft . :lol:

    Ich habe gestern meine ersten 3 amiibos gekauft. Eine von ihnen ist Link. Ich finde ja, dass Link ein Must-Have ist. Allein die Tatsache, dass er schon direkt mal eine Waffe in Hyrule Warriors freischaltet, ist Grund genug für den Kauf.
    Zum Preis kann ich auch nichts anderes als "Zu teuer!" sagen. 14-15€ pro Figur ist mir dann doch zu teuer.


    Angenommen, eine Figur kostet 14 € und es gibt 48 Charaktere (Mii-Fighter ausgenommen, Mewto noch nicht dazu gezählt) , die eine Figur bekommen, dann bezahlt man also für alle insgesamt um die 672 €. Für das Geld kann ich mir eine PS4 plus mehrere Spiele kaufen.


    Es ist mir klar, dass die Figuren nicht alle so wie auf der E3 aussehen können, weil es ja auch Herstellungskosten gibt, die man mit einrechnen muss, aber dieser Preis ist einfach nicht wirklich akzeptabel.


    Angenommen, man würde eine Figur für 9,99 € verkaufen, dann würde man am Ende nur ca. 479 € bezahlen.


    Trotzdem bin ich mit den amiibos eigentlich bisher zufrieden und ich freue mich schon auf mehr Spiele mit Support für die kleinen Figuren!

    Auf diesen DLC bin ich am meisten gespannt. Ich wette, dass Fierce Deity Link entweder ein spielbarer Char oder ein neues Kostüm für Link wird, wobei ich hierbei lieber das Erste gern hätte.
    Dass das Horror-Kid auch in irgendeiner Weise noch einen Auftritt bekommt steht ganz außer Frage, da bin ich mir sehr sicher. Wie bereits gesagt wurde, ist es ja quasi das Aushängeschild von Majora's Mask (neben Majora's Mask selbst natürlich).


    Ich würde mich echt freuen, wenn zumindest Fierce Deity Link vorkommen würde!

    Ich glaube, dass es keine Alternative gibt. SNES9x ist meines Wissens nach der einzige SNES-Emulator für Mac.
    So gut mit SNES-Emulatoren habe ich mich leider nicht befasst, weshalb ich dir nicht sagen kann, warum genau es nicht funktioniert.
    Hast du eine kompatible Version von dem Emulator heruntergeladen? Was genau funktioniert denn nicht? Lassen sich die ROMs nicht laden oder stürzt das Teil beim Starten sofort ab?

    Ich bin ja mal sehr gespannt, was sich Nintendo dabei denkt.
    Bestimmt wird es ein bisschen so wie in Skyrim sein, was das Beeinflussen der Spielwelt angeht. Damit habe ich gar kein Problem. Bisschen frischer Wind im Zelda-Franchise schadet ja auch nicht.
    Ich freue mich schon auf neue Informationen zu dem Spiel. Ich würde gern etwas über die Story bzw. die Ansiedlung in der Zelda-Timeline erfahren. Mal sehen, wann dazu etwas gesagt wird.

    Ich spiele zur Zeit:


    - Final Fantasy VII


    - Garry's Mod


    - Tales of Symphonia


    - Super Smash Bros. For Wii U


    Final Fantasy VII und Tales of Symphonia sind beide RPGs, die ich vor langer Zeit immer gespielt habe und wegen Nostalgie noch mal zocke.
    Garry's Mod ist eine Modifikation vom Spiel "Half Life 2" und ist quasi ein Sandbox Game, wo man sich austoben kann.
    Was Smash Bros ist, das muss ich nicht erklären, denke ich ^^ Es wird ja sowieso von der ganzen Welt zu Tode gehyped!

    Es gefällt mir sehr gut, dass Nintendo den Majora's Mask 3D Hype so derbe aufbaut, obwohl er auch ohne solchen Support durchaus bereits zuhauf vorhanden wäre.
    Fakt ist, dass ich wohl nicht mehr lange warten kann. Ich hoffe echt, dass der Release nicht so weit verschoben wird und möglichst vorgezogen wird.

    Sehr schön. Darauf habe ich eigentlich gewartet! Die richtige Form von Midna bevorzuge ich eigentlich der verzauberten Variante.
    So sieht sie eben mehr aus wie die Prinzessin des Zwielichts, die sie auch sein soll.


    Dieser Charakter wird definitiv in meine engere Auswahl mit einbezogen.

    Mir gefällt ihr Design aus Ocarina of Time am besten.


    Für mich ist sie wie eine Prinzessin aus einem Märchen. Sie sieht einfach wie eine typische Märchenprinzessin aus und das finde ich gut.


    Mein zweitliebstes Design ist übrigens das aus Twilight Princess. In meinen Augen ist es eine noch mal verbesserte Version ihres Designes aus Ocarina of Time.

    Die Charaktere


    1. Was ist dein Lieblingscharakter der guten Zeldachars.?
    - Definitv der Protagonist: Link!


    2. Wer ist dein Lieblingschrakter der bösen Zeldachars.?
    - Da muss ich nicht lange überlegen... Ganondorf!


    3. Wer ist dein Lieblingslink der Zelda-Reihe?
    Der Link aus Ocarina of Time und Majora's Mask.


    4. Welcher ist der verstörenste Zelda-Charakter?
    Dead Hand oder Hirnsauger.


    5. Mit welchem Zelda Charakter kannst du dich am Besten identifizieren?
    Das hängt von der Situation ab, in der ich stecke. Von daher kann ich es nicht so genau sagen.


    Die Orte?


    1. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 2D-Reihe?
    Heras Turm aus A Link To The Past.


    2. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 3D-Reihe?
    Schattentempel aus Ocarina of Time.


    3. Welches ist dein liebstes Remake? (Wind Waker, OOT 3D, Majoras Mask 3D)
    Majora's Mask 3D


    4. Was ist dein liebster Wassertempel?
    Der Schädelbucht-Tempel aus Majora's Mask


    5. Welcher ist der nervigste Tempel?
    City in the Skies oder Kumula aus Twilight Princess



    Die Story


    1. Welche Story findest du in der 3D-Reihe am Besten?
    Twilight Princess


    2. Welche Story findest du in der 2D-Reihe am Besten?
    A Link To The Past


    3. Welche Story findest du am Schlechtesten in der Zelda-Reihe?
    Phantom Hourglass


    4. Und welche die Beste?
    Twilight Princess


    5. Welche Story hättet ihr gern verändert/verbessert?
    Phantom Hourglass. Ich weiß nicht wie, aber irgendwie hätte ich alles ein bisschen interessanter gestaltet. Die Story von PH hat mich irgendwie nur beschränkt mitgerissen.


    Das Gameplay


    1. Welches ist das beste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
    A Link To The Past


    2. Welches ist das beste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
    Ocarina of Time und Majora's Mask


    3. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
    The Adventure of Link


    4. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
    Eigentlich keines. Wenn man allerdings Phantom Hourglass und Spirit Tracks als 3D-Zeldas werten könnte, dann wäre es das Gameplay der beiden Spiele.


    5. Welche Steuerung findet ihr am Besten? (Gamecube, N64, Wii, ...)
    N64-Steuerung


    Zelda Reihe


    1. Was ist dein Lieblings Zelda-Teil?
    Majora's Mask


    2. Welchen Zelda-Teil hast du noch nicht/hättest du gerne?
    Ich besitze alle Zelda-Teile


    3. Welchen Zelda-Teil magst du nicht so gerne?
    The Adventure of Link, Phantom Hourglass und Spirit Tracks


    4. Wie viele Zelda-Teile hast du?
    Ich besitze alle Zelda-Teile


    5. Wieviel würdest du für einen 'perfekten' Zelda-Teil investieren?
    Ein wahrlich perfektes Zelda-Spiel wäre mir alles wert! :lol:


    Spin-Off's


    1. Wie findest du Hyrule Warriors?
    Es ist gut. Nicht sehr gut aber gut. Auf Story wird kein Wert gelegt, aber für ein Spinoff ist das ja nahezu klar. Ich finde es auch nicht schlecht, denn es ist ja eigentlich ein Spiel der Dynasty WarriorsSerie. Das Gameplay ist gut und die Langzeitmotivation ist bei mir, auf Grund des sehr vollen Adventure-Modes, bei mir durchaus vorhanden.


    2. Hast du schon mal Link's Crossbow Training gespielt?
    Ja, das habe ich.


    3. Was ist dein Lieblings Zelda Spin-Off?
    Hyrule Warriors


    4. Magst du die Zelda Spin-Off's?
    Klar. Sie nehmen keinen Einfluss auf die Zelda-Lore und deswegen habe ich kein Problem damit. Je mehr Zelda, desto besser!


    5. Würdest du dir einen Spin-Off kaufen? (wenn du nicht schon einen hast)
    Ich besitze bereits ein Spinoff.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Damit habe ich meinen Beitrag geleistet und diesen Fragebogen ausgefüllt! Eine sehr gute Idee so etwas zu machen.

    Ich habe mit ca. 3 Jahren das erste Mal Zelda gespielt. Mein Vater war ein echter Nintendo-Fan und wir hatten immer das aktuellste System der Firma bei uns zu Hause.


    Meine ältere Schwester hat damals zu ihrem 7 oder 8 Geburtstag (ich weiß es nicht mehr so genau) The Legend of Zelda - Ocarina of Time bekommen, weil sie schon vorher von Zelda regelrecht begeistert war. Ich habe ihr dann immer ein bisschen zugesehen und nicht lange danach auch ein bisschen gespielt. Anfangs jedoch mit wenig Erfolg (was will man auch von einem 3-jährigen erwarten?). So bin ich auch auf den Zelda-Trip gekommen. Ich habe dann, als es erschien, auch sehr viel Majora's Mask gespielt. Später holte ich die älteren Zeldas Stück für Stück nach.


    Übrigens wurde Majora's Mask zu meinem Lieblingsteil der Serie.


    -------------------


    So bin ich eigentlich mehr oder weniger zu Zelda gekommen. In der heutigen Zeit habe ich bereits alle Teile der Serie durchgespielt und ich kann es kaum erwarten den nächsten in den Händen zu halten!