Wann habt ihr angefangen LOZ zu spielen?

  • *schmollend reinkomm*
    Ich muss euch was prinliches Sagen... ich hab erst mit 14 angefangen, richtiger Z-Fan zu werden. Ab meinem 14. Geburtstag. Da bekam ich auch das 1. Z-Spiel (TP) :( Ich schäme mich so sehr dafür... Ich bin ja völlig... ach mann ey... -.- :( :weary_face:
    *heulend rausrenn*

  • Zitat

    Original von Yliane
    *schmollend reinkomm*
    Ich muss euch was prinliches Sagen... ich hab erst mit 14 angefangen, richtiger Z-Fan zu werden.


    Was soll daran peinlich sein? Bei mir ging es mit 11 Jahren los, das sind nur 3 Jahre Unterschied. Mit 10 hatte ich auch erst meine erste Videospielekonsole (GameBoy), davor waren Videospiele undenkbar. Als Feld-, Wald- und Wiesenkind empfinde ich es daher auch etwas erschreckend, wenn die heutige Jugend teilweise schon mit 5 Jahren ihre Freizeit mit Videospielen verbringt.


    Und es gibt auch viele, die erst im Erwachsenenalter auf Zelda gestoßen sind und Fan wurden. Ich hatte unlängst erst mit jemanden zu tun, der Zelda mit Mitte 20 erst entdeckt hat und der jetzt alle Spiele nacheinander abarbeitet. Dir muss da also nichts peinlich sein.

  • Meine Einstieg in die Zelda-Reihe geschah mit OoT. Ich hatte es kurz bei einem Freund gesehen und dann im Club Nintendo vom besten Spiel des Jahrhundets gelesen, weshalb ich es mir von meinen Großeltern zu Weihnachten '99, also als ich 9 war wünschte, während ich von den Eltern ein Nintendo 64 mit Super Mario 64 bekam.
    Zwei Jahre später musste natürlich auch Majora's Mask dazukommen und der Rest... ist Legende. ;)

  • Ich hab mit 7 angefangen, als ich in der Werbung Phantom Hourglass gesehen hab. Bis zu dem Zeitpunkt kannte ich nur Casual Games und war daher richtig beeindruckt, dass PH so "lang" gedauert hat. Als ich auf das Geisterschiff kam dachte ich erst "gleich Spiel vorbei" und dann "WAS ??? DA KOMMT NOCH MEHR ???" Ich kann also sagen, dass PH mein erstes richtiges Game war. Deswegen mag ich, im Gegensatz zu vielen anderen, PH und ST total gern.

  • Ich weiß noch den Tag, wo ich mein erstes Zelda Game gezockt habe.
    Das war der 21. April 2012, ich weiß, das ist nicht lange her, aber hey, dafür dass ich die Serie früher gehasst habe, und jetzt aber vergöttere, ist das ganz in Ordnung, für mich zumindest.
    Mein erstes Zelda Game war übrigens OoT 3D, wobei ich die Original Version auch habe und bereits durchgespielt.

  • Mit ungefähr 5 oder 6. Damals hatte mein Bruder eine N64 gekauft und hatte Ocarina of Time dazu. Natürlich wollte ich auch mal spielen und obwohl ich die Story nicht wirklich verstanden hatte, hatte ich meinen Spaß mit dem Spiel =) Danach hat sich alles von selbst ergeben und ich habe auch viele andere noch gespielt :)

  • Ich bin 1985 geboren und mein Vater hat ca. 1991 für mich einen NES + ca. zwölf, eher nicht so tolle, NES Spiele aufgekauft. - Damals war ich erst sechs und konnte davon eigentlich nur Dr. Mario so richtig spielen ehe ich dann irgendwann mit Super Mario Bros. 1, 2 und 3 angefangen habe. - Irgendwann habe ich dann meine Spiele verliehen und mir sind dann, durch meinen damals guten und noch heute sehr guten Freund, die beiden ersten Zelda Teile "The Legend of Zelda" und "Zelda II: The Adventure of Link" in die Hände gefallen - so mit ca. sieben Jahren.


    Ersteren habe ich dann relativ zügig durchgespielt - auch aus Zeitdruck da er die Spiele irgendwann wieder haben wollte - Teil II habe ich damals als kleiner Junge nicht ganz geschafft.


    So richtig Zelda verrückt bin ich aber erst durch Ocarina of Time geworden. Lustigerweise war ich nie besonders gut in der Schule, da ich auf Schule nie großartige Lust hatte und es für mich eher ein Ort war an dem ich einfach meine Freunde treffen, aber in der Zeit des OoT Releases hatte ich mehrere Einsen geschrieben (Arbeiten waren übrigens abgeschrieben xD) woraufhin meine Eltern beschlossen dass ich mir ein neues N64 Spiel aussuchen durfte. (Eigentlich ziemlich bescheuert mich mit Dingen zu belohnen die mich noch mehr von der Schule ablenkten.) - Ich hatte zwei, drei Wochen vorher, bei dem gleichen Kumpel, wie auch schon oben beschrieben, OoT zum ersten mal gesehen, wollte das auch unbedingt haben - aber bei Karstadt hätte ich mich dann noch fast für ein Wrestling-Spiel entschieden. Zum Glück hat meine Ma' damals gesagt: "Naja die Packung hier sieht aber toller aus". Zuhause bin ich dann absolut gar nicht auf das Spiel klar gekommen, ich war Wochenlang im Ocarina of Time Modus und habe das Spiel in einem Jahr dreimal durchgespielt. - Beim ersten Sieg gegen Ganon saß ein Teil meiner Familie mit gebannt vorm Fernseher... und meine zwei kleinsten Schwestern haben vor Glück geheult als ich Ganon besiegt hatte und dann die sieben Weisen doch überlebt hatten... :lol:


    Heute bin ich riesen Fan, habe ALLE Spiele und Konsolen original - sammel Zelda Sachen und verbringe immer noch viel gedankliche Zeit mit dieser Spielreihe - zum Glück bin ich damit nicht alleine, denn mein Kumpel existiert noch immer und hat das gleiche Hobby, genau wie mein bester Freund den ich mit 14/15 auch mit Zelda angesteckt habe.


    Heutzutage, wenn wir uns treffen das ist "Zelda" eigentlich bei jedem treffen ein kurzes oder langes Thema denn wir sind alle drei Zelda verrückt. - Auch meine jetzige Freundin mit der ich zusammen wohne hab ich schon angesteckt, die spielt jetzt endlich OoT durch. :D


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Ich glaube ich war da 13 und zwar war es Wind Waker. Ich habe vorher schonmal Ocarina of Time angespielt, aber wirklich mit Zelda habe ich erst mit Wind Waker angefangen. Link und Zelda kannte ich ursprünglich auch nur durch Meele, hatte aber keinerlei zusammenhang oder bezug zur Hauptserie, da ich sie nicht kannte. Ein Kumpel von mir, der damals weit mehr mit Nintendo bewandert war, als ich,( da die einzigen Nintendo-Produkte die ich seit meiner Kindheit gespielt habe, Gameboy + Pokemon war) erklärte mir dann so ein paar Sachen. Beispielsweise das Samus Aran eine Frau ist, welche damals mein Main Char, und mit dieser erkenntniss dann lange nicht angerührt habe xD

  • Das erste Mal Zelda habe ich so mit 4/5 Jahren gezockt. Meine beiden Cousins hatten damals ein Snes und ich fande es damals immer extremst interessant :D Ich weiß nicht ob sie damals meine neidisch-sehnsüchtigen Blicke erkannt haben oder es unbewusst war, aber eines Tages haben sie mich mit ran genommen und zusammen A Link to the Past gezockt :herz: Ich bin zwar glaube auf alle 2 Meter elendig verreckt, aber an irgendeiner Stelle konnte ich ihnen helfen. Wenn ich mich recht entsinne habe ich damals gesagt "leg doch mal ne Bombe" oder dgl (ich habe schon damals Bomben geliebt :D ) und es hat gefunkt ^^
    Mein erstes eigenes Zelda-Game hatte ich dann Weihnachten 1994 bekommen. Links Awakening mit Game Boy. Und es ist heute noch mein liebstes Handheld Game :herz:

  • Ich müsste 4 gewesen sein, wo ich OoT angefangen habe zu spielen. Eigentlich verbrachte ich die ganze Zeit nur im Dorf, weil ich vorher bei meinem großen Bruder gesehen habe wie gruselig das Spiel ist. Nach einigen Wochen habe ich dann den Tal, der zum Deku Baum führt gefunden (fragt mich nicht, wie ich den die vorherigen male übersehen konnte xD). Als dann die Dekuranhas aus der Erde sprangen, rannte ich zu Mami und sie musste alle schnell tot machen. :D Mit 14, glaube ich, habe ich dann nach diesem schrecklichen Trauma das Spiel endlich durchgespielt. Bin also noch ein ziemlich junger Zelda-Liebhaber. ^^

  • Ich habe mit ca. 3 Jahren das erste Mal Zelda gespielt. Mein Vater war ein echter Nintendo-Fan und wir hatten immer das aktuellste System der Firma bei uns zu Hause.


    Meine ältere Schwester hat damals zu ihrem 7 oder 8 Geburtstag (ich weiß es nicht mehr so genau) The Legend of Zelda - Ocarina of Time bekommen, weil sie schon vorher von Zelda regelrecht begeistert war. Ich habe ihr dann immer ein bisschen zugesehen und nicht lange danach auch ein bisschen gespielt. Anfangs jedoch mit wenig Erfolg (was will man auch von einem 3-jährigen erwarten?). So bin ich auch auf den Zelda-Trip gekommen. Ich habe dann, als es erschien, auch sehr viel Majora's Mask gespielt. Später holte ich die älteren Zeldas Stück für Stück nach.


    Übrigens wurde Majora's Mask zu meinem Lieblingsteil der Serie.


    -------------------


    So bin ich eigentlich mehr oder weniger zu Zelda gekommen. In der heutigen Zeit habe ich bereits alle Teile der Serie durchgespielt und ich kann es kaum erwarten den nächsten in den Händen zu halten!

  • Das war am 24.12.2003 gegen 18:11.
    Mit 6 1/2 Jahren habe ich Weihnachten meine erste Konsole (auch wenn's nur Handheld ist), den Gameboy Advance Sp Zelda Edition in Gold, mit MC bekommen. Weil es mein erstes Videospiel überhaupt war ist es immer noch eins meiner Lieblinge und liebsten Zelda Teile. Durch die Anschaffung eines NDs Lite und einer Wii kamen mehr und mehr dazu und heute habe ich fast alle Spiele, bis auf die ersten zwei Zeile, mindestens angespielt.
    Hätten meine Eltern damals einen anderen Gameboy (Bundle) für mich ausgesucht, wäre ich wohl nie Zeldafan geworden (schrecklicher Gedanke 8().

  • Mir ging es hier ähnlich wie Matsuoreso. Mein Vater war schon immer ein großer Konsolen-Fan und hat sich regelmäßig die neusten Spiele zugelegt. Muss wohl schon als Knirps immer nebendran gestanden haben und wollte spielen.


    Das erste Mal bewusst allein gepielt haben dürfte ich mit ca. 5 Jahren. Natürlich nur, wenn Papa Platz vor der Kosole gemacht hat :rofl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!