Beiträge von Zeldameister

Weitere Kostüme: Honey Bear, Flying Man und Lloyd Irving. Argh, ich könnte ausrasten! :argh:
    Warum wird Lloyd kein richtiger Kämpfer? Warum werden wir erneut mit einem blöden Kostüm abgespeist?
    Das ist so unfair, ich will keine doofen Kostüme, ich will neue Kämpfer! :pouting_face:

Minish Cap ist mein liebstes 2D-Zelda und ich liebe einfach diese detailreiche Umgebung. Das Feature, dass man sich schrumpfen kann, ist sehr gut umgesetzt worden. Hyrule ist sehr schön geworden, die Minish sind ein nettes Völkchen und die Gegenstände die man benutzen kann machen auch Spaß. Ebenso natürlich, dass Link sich aufteilen kann, um Rätsel zu lösen. Als wirklich negativ empfand ich eigentlich nur, dass es nicht so viele Dungeons gibt und das Spiel allgemein leider kurz ausfällt. Dafür gibt's aber genug Nebenquests inkl. Glücksfragmente vereinen und Figuren sammeln.
    Insgesamt hat es mir viel Spaß gemacht und ich habe Minish Cap auch schon mehrmals durchgespielt.
    Natürlich auch schon zu 100% versteht sich. :D

Zitat

The Legend of Zelda Wii U - Kein Release für 2016?

Ein Release für 2015 wurde bereits ausgeschlossen, nun soll The Legend of Zelda Wii U aber wohl auch 2016 nicht erscheinen. Aus dem vierteljährigen Finanz-Report von Nintendo geht hervor, dass das Spiel immer noch als »TBD« gelistet ist.

Quelle: gamepro.de

Zelda for NX confirmed, würde ich sagen! :linkunhappy:
    Oder sagt Sönkes Quelle hierzu was anderes? ?(

Tja, damit ist King K. Rool als Kämpfer wohl vom Tisch. Wirklich toll, wieder nur mit einem Kostüm abgespeist zu werden. Na vielen Dank auch! :ugly:

Wäre es denn so schlimm/schwierig gewesen, ihn wirklich als richtigen Kämpfer anzubieten?
    Seufz, naja was soll's gibt's eben keinen Kremling-König zum spielen. :uhh:

Weiß man denn schon, ob das ein komplettes Gratis-Update sein wird? Oder kosten die Kostüme bzw. die Stages etwas? Weil die Dream-Land-Stage hat ja auch ein bisschen was gekostet.

Ist nur schade, dass man sich diese Figuren wieder importieren muss. Die werden nämlich leider nicht von Amazon.de direkt angeboten, sondern nur von Dritthändlern aus Japan und da zahlt man gleich viel mehr. Es gibt ja zB schon den Toon-Link Nendoroid und der würde mich auch reizen, aber leider ist mir der Preis zu hoch. Unter den neuen interessiert mich natürlich der Junge Link am meisten, ich will den haben verdammt! :*-*:

Ich kann gar nicht aufhören zu sabbern, diese Neuigkeiten machen einfach Lust auf mehr! :muhaha:

Bleibt nur zu hoffen, dass das meiste (wenn nicht sogar alles) davon wahr ist und das uns das absolut beste Zelda aller Zeiten bevor steht! Aonuma und sein Team sollen sich so lange Zeit lassen, wie sie eben brauchen. Aber ich möchte das Spiel bitte dann bis Ende 2016 auch wirklich haben! Noch länger warten halte ich nicht aus! :D

Das mit der Budget-Kürzung ist natürlich doof, gerade weil Zelda in meinen Augen genauso wichtig ist wie Smash Bros.
    und Mario Kart. Die Sache mit dem nicht gezeigten Trailer kann ich jetzt besser nachvollziehen. Es hätte wirklich wenig Sinn gemacht, wenn sie Material gezeigt hätten, welches schon über ein halbes Jahr alt ist. Ich will wissen, wie das Spiel aktuell aussieht und nicht wie es vor sechs Monaten ausgesehen hat!

Neues und Altes mischen halte ich für eine gute Idee, weil viele Spieler wünschen sich das wohl auch. Man möchte wieder so wie damals mit Epona durch die Wildnis reiten und das Gefühl war ja in Twilight Princess auch weiter ausgebaut worden. Ein Pferd mit "Hit-Detection" ist schon was feines. Wenn man natürlich einen Abschnitt am Meer macht, wo man wirklich in einem Boot zu einer Insel rüber fährt, kommt sicher Wind Waker Feeling auf und ich mochte das Spiel sowieso total. Solange die Oberwelt gut gefüllt ist und genug Nebenquests bietet, hab ich auch nix gegen Open-World, im Gegenteil!

Ich komme zwar immer noch nicht ganz darüber hinweg, dass man damals eine Tech-Demo mit einem komplett anderen Grafikstil als dem aktuellen gezeigt hat. Ja ich weiß, es war kein aktuelles Spiel! Aber so genial hätte das neue Zelda theoretisch aussehen können! Und dann kam man sich beim ersten Trailer eher vor, als würde man einen Ghibli-Film schauen. Ich mochte den Grafikstil von Twilight Princess ebenso wie den von Wind Waker HD und OoT3D/MM3D aber den von Skyward Sword jetzt nicht soooo sehr. Bin gespannt ob da noch Änderungen bzw. Feintuning vorgenommen wurde.

Irgendwie fies, dass der Titel echt schon bekannt ist und die Quelle nichts verraten darf. Wäre aber auch doof, wenn im Titel ein Begriff steckt der ein wichtiges Kernelement des Spiels oder der Story verrät. Was die Story betrifft, lasse ich mich gerne überraschen und hoffe auf viele Anspielungen zu älteren Teilen. Die Story sollte Bezug zur gesplitteten Timeline nehmen oder zumindest ein paar chronologische Vorgänger aufgreifen. Deshalb hoffe ich, dass sich das neue Zelda weit hinten in der Timeline einreihen wird. Ich persönlich würde mich freuen, wenn es am Ende der Kindheits-Timeline spielt, also nach Twilight Princess. In meinen Augen umfasst gerade die Fail-Timeline schon zu viele Teile, deshalb sollte mal wieder eine andere Zeitlinie mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Ob es jetzt doch nur für die Wii U erscheinen wird oder auch gleichzeitig für die NX ist mir relativ egal. Wobei man ja immer noch nicht weiß was NX jetzt genau ist. Trotzdem würde ich in diesem Fall wohl sogar mehr zu einer NX-Version tendieren, wenn diese besser aussieht und eine angenehmere Steuerung bietet. Deshalb ziehe ich die Wii-Version von Twilight Princess auch der GC-Version vor. :zwinkern:

Mein erster Gedanke war, dass das einfach nicht wahr sein kann! Aber als ich es dann auf diversen anderen Seiten gelesen habe, wurde mir klar: Es ist wahr! Das kam wirklich überraschend und ich bin schockiert! Dieser verdammte Krebs!
    Meine beiden Großväter sind auch an Krebs gestorben. Und wie schon weiter oben erwähnt wurde: Es ist egal was man von ihm halten mag, in meinen Augen war er ein großartiger Mann. Und niemand verdient es, mit nur 55 Jahren
    und unter diesen Umständen sein Leben zu lassen.

R.I.P. Satoru Iwata :linksad:

Ich hab mir all ihre Zelda-Mangas gekauft und gelesen. Der Zeichenstil ist wunderschön und ich freue mich, dass ein neuer Manga kommen soll. Dem Umriss zufolge könnte es vielleicht sogar Twilight Princess sein, weil der Griff vom Schwert nicht wie das Masterschwert aussieht. Es könnte also das Ordon-Schwert sein oder das Rekruten-Schwert aus Skyward Sword. Kann ja eigentlich nur eins dieser beiden Zeldas sein, weil wo sonst käme noch ein erwachsener Link vor?

Nachdem ich über 500 Stunden in Hyrule Warriors investiert habe und seit kurzem ja die neuen DLCs zu Smash Bros. U verfügbar sind, bin ich dieses Spiel wieder voll am suchten. Wobei ich fast mehr darauf aus bin, alle Trophäen, Meilensteine und CDs zu sammeln, als richtig zu kämpfen. Seufz, wenn nicht manche Meilensteine so übelst schwer wären, aber sonst wär's wohl keine Herausforderung. Und da soll noch einer sagen, Ego-Shooter machen aggressiv,
    dann spielt erst mal den Klassisch-Modus auf Stufe 9,0 durch. Das ist die Hölle auf Erden! :evil:

Falls es doch irgendwann einen Zelda-Maker geben würde, dann hole ich mir den sofort! Klar wird es schwer zum umsetzen sein, weil bei Super Mario muss man ja keine Rätsel einbauen, bei Zelda aber schon. Zu den möglichen Grafikstilen: TLOZ/ALttP/TMC/ALBW wäre durchaus möglich. Ein 3D Zelda Maker wäre natürlich der Oberhammer,
    aber das wird wohl ewig ein Traum bleiben. Das geht auf einer Konsole wohl auch gar nicht, da fehlen einfach die Power und die Möglichkeiten. War aber schon immer mein Traum ein eigenes Zelda oder zumindest einen Dungeon zu erstellen, hab mich damals oft mit dem RPG-Maker gespielt, war im Endeffekt aber nie zufrieden. :D

Zitat

Original von Windfisch
    Ich persönlich hoffe auf Delok als zusätzlichen Charakter.
    Ein neues Szenario ist wirklich eine tolle Sache und ich freue mich extrem auf Hyrule Warriors Legends.

Ich persönlich hoffe auf den ganzen Inhalt der 3DS-Version für die Wii U Version ohne die 3DS-Version kaufen zu müssen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viel Mühe macht die neuen Schlachtfelder in die Wii U Version zu integrieren,
    sei es als Update oder als DLC mir völlig egal. Aber echt noch mal das ganze Spiel, was im Prinzip fast das selbe ist, durchspielen neee danke will ich nicht! Ich hab bei der Wii U Version über 500 Stunden Spielzeit!

Zitat

Original von Zeldo
    Ich hoffe, die beiden werden als separate Downloads erhältlich sein. Aber ehrlich gesagt, traue ich Nintendo inzwischen zu, dass man die beiden wirklich nur über den 3DS erhalten kann. Siehe amiibos...

Bin einer der wenigen, die das total feiern, dass da so Charaktere kommen, die total vom Stil her aus Reihe fallen. Ich finde das lustig xD

Ich glaube auch, dass Nintendo so kackendreist ist und man Tetra & den König nur mit der 3DS-Version bekommen wird. Sonst hätten sie ja evtl. schon von Anfang an davon gesprochen, dass es die beiden auch seperat im eShop zu kaufen gibt.

Das wäre dann aber schon eine riesige Frechheit, wenn die beiden 3DS-exklusiv bleiben. Es wäre mir auch egal wenn es was kostet, falls die Inhalte in den eShop kommen. Aber falls doch, dann sollten die neuen Schlachtfelder mit dabei sein.

Ich persönlich wünsche mir ja auch einen Zelda-Maker! Dann könnte man seine eigenen Dungeons designen und eventuell auch zwischen mehreren Stilen wechseln. Das ganze wäre wohl auch nur in 2D möglich. Aber als Stile würden mir da jetzt der klassische Stil von Zelda I & II einfallen, dann natürlich der ALttP-Stil und etwas moderner eben der Minish Cap Stil. :D

Da mich aber der Super Mario Maker durchaus anspricht, werde ich ihn mir wohl auch holen. Ich schätze mal, dass das sicher kein Vollpreis-Titel sein wird, sondern eher so zwischen 20 und 30 Euro kosten wird.
    Was wollen die schon groß für nen Level-Editor verlangen?

Wollen die mich verarschen? Sie machen ein Mario Tennis für die Wii U aber nichts zu einem neuen 3D Mario-Plattformer?
    Der Super Mario Maker ist ja ganz nett als Level-Editor, aber warum nicht endlich wieder ein richtiges Mario?
    Ein Crossover zwischen Mario & Luigi und Paper Mario ist interessiert, mir wäre aber ein Paper Mario für die Wii U lieber gewesen. Und jetzt die größte Kacke: nach so langer Zeit ein neues Metroid und dann ist das ein Multiplayer-Müll für den 3DS!? WTF!? Wo ist mein Metroid HD für die Wii U ihr Affen!? Apropos Affen, kein neues Donkey Kong ist auch sehr schwach. Zelda Triforce Heroes ist zwar niedlich, aber echt gar nichts zum neuen Zelda? Absolut gar nichts!? Waruuuuum!?

Die einzigen Highlights waren Xenoblade Chronicles X und Star Fox Zero, meinetwegen auch Yoshis Woolly World. Aber sonst? Fire Emblem hat mich noch nie interessiert und ich brauche auch keinen Animal Crossing Home-Designer! Die 3DS-Version von Hyrule Warriors brauche ich auch nicht, weil ich die Wii U Version schon 500 Stunden gesuchtet habe.

Also, wenn das wirklich alles war, dann war das die mit Abstand schlechteste E3 von Nintendo, die ich jemals gesehen habe! Nix zu Zelda, falsches Metroid, kein Donkey Kong, kein Paper Mario für Wii U, kein 3D-Mario, echt nix was mich umgehauen hat! Nintendo hat es echt verlernt, ne gute E3-PK abzuliefern. Schwach! Sehr schwach! :grinning_face_with_sweat:

Bei mir ist es halt so, dass ich so ein bisschen ein Sammler bin. Deshalb besitze ich aktuell auch schon 18 amiibos. Das ganze hat damit angefangen, dass ich wegen Hyrule Warriors gezwungen war, mir das Link-amiibo zu holen, weil man sonst den Gleiter nicht bekommt. Da bei mir The Legend of Zelda ohnehin meine absolute Lieblings-Spielereihe ist und ich nicht auf den Gleiter verzichten wollte, hab ich mir das amiibo natürlich geholt.

Jetzt ist es aber auch so, dass (zumindest bei mir) das Gefühl auf kam, dass Link allein auch doof ist und ich wenigstens alle TLOZ-amiibos haben will. Deshalb hab ich mir später auch Zelda, Shiek und Toon-Link geholt, wobei ich Ganondorf auch unbedingt haben will. Wenn es nur dabei geblieben wäre, dann wär's ja nicht sooo schlimm. Aber ich hab mir dann weitere amiibos geholt, weil Mario halt ein Klassiker ist und der gehört für mich eben in eine Sammlung. Und schon ging das ganze wieder von vorne los: Mario allein ist öde, deshalb kamen Luigi, Peach, Bowser, Donkey und Diddy mit dazu.
    Da ich kein Yoshi-Fan bin, hab ich ihn ausgelassen, ebenso Toad und Kirby.

Da ich immer noch gerne Pokémon spiele, was kam dann? Genau! Es kamen die amiibos von Pikachu, Lucario und Quajutsu dazu. Fox, Samus und Captain Falcon einfach weil sie cool sind und ich mit denen in Smash gut umgehen kann. Rosalina ist nirgends zu einem normalen Preis zu bekommen. Ich bin vielleicht in einer Hinsicht schwach, der Versuchung nicht widerstehen zu können. Aber immerhin doch so strikt, dass ich niemals ein amiibo über den normalen Verkaufspreis kaufen werde! Was die im Internet für Rosalina verlangen ist einfach krank, da krieg ich drei bis vier amiibos drum!

Und weil Ike einer meiner Mains ist, wollte ich sein amiibo auch haben und weil's halt cool aussieht. Dazu gesellte sich dann auch Marth, wieder wegen der Komplettheit. Und ein Roy-amiibo wird definitiv folgen, wohl auch noch Mewtu.
    Der Rest interessiert mich nicht und den hole ich mir auch nicht. Das heißt am Ende werde ich knapp über 20 amiibos haben, was eh schon ne Menge ist.

Mir macht es jetzt nicht so viel wie anderen, weil ich die Figuren gerne sammle und ich mir nur die hole, dich mich interessieren bzw. deren Aussehen mich anspricht. (Auch wenn mich doch ziemlich viele amiibos ansprechen.....)

Das Problem ist halt: Billiger wird's nicht! :zwinkern:
    Also entweder kauft man sich das Komplett-Paket bzw. einzelne Inhalte, oder man lässt es ganz bleiben, weil es einem zu teuer ist. Mag sein, dass ich da aus dem Rahmen falle, weil ich mir als großer Nintendofan eh fast alles an DLC kaufe.
    Es mag vielleicht sein, dass der Preis zu hoch ist, aber was nützt euch das meckern? Nintendo wird den DLC deshalb sicher nicht billiger anbieten. Der Preis ist fix und damit hat sich die Sache erledigt. Wenn man die Sachen haben will bzw. ohne sie nicht kann, kauft man sie so oder so. Wenn es einem nicht so wichtig erscheint, lässt man es bleiben. Ich finde nur diese Sätze nervig wie eben, dass die Mii-Kostüme total unnötig sind. Manchen Leuten gefallen sie eben und wem sie nicht gefallen, holt sich eben das Kostüm-Paket nicht! Jetzt fehlt nur noch eine Diskussion darüber, dass jeder Kämpfer ein amiibo bekommt und wie viel Abzocke das doch in Wahrheit ist. :rolleyes:

Zitat

Original von TourianTourist

Gratulation. Du hast eben ein Drittel des Spielpreises darin investiert, das Roster um stolze 6% zu erweitern, wo 2/3 Charakteren sogar noch altbacken sind... für Nintendo ist das sicher schwer geil, jo. ^^

Ich wollte das Komplett-Set so oder so haben. Außerdem lasse ich mir die Stimmung nicht durch jene vermiesen,
    denen das ganze zu teuer ist. Warum soll ich mich deswegen schlecht fühlen? :kA: