Beiträge von Zeldameister

Zitat

Original von *Funkel Leon*
    oh mann ey Das Update steht auf meiner Wii U brauch noch 00:34 Verdammt lang 0_0

Ja, das Update hat bei mir auch sehr lange gebraucht. Das konnte ich wenigstens runterladen.
    Aber der eShop ist im Moment hoffnungslos überlastet. Ich hab drei Anläufe gebraucht, um mein Guthaben aufzuladen! :uh:

Zitat

Original von Zeldo
    Der eShop-Server ist aber im Moment ziemlich ausgelastet. Zumindest komm ich nicht drauf bzw. alles baut sich langsam auf.

Falls der eShop überhaupt mal funzt, kann ich den DLC nirgends finden! Wenn ich das Banner anklicke, werden nur die Videos zu Roy und Ryu angezeigt. Vom eigentlichen DLC fehlt irgendwie noch jede Spur. Teuer hin oder her, aber wenigstens anbieten sollte man es können, wenn man es schon so groß angepriesen hat! :grimacing_face:

Zitat

Original von TourianTourist

Eher umgedreht. Der König verwandelt sich ja in ein Boot und ich wette "Boot" ist auch sein Waffentyp. Hier macht Wasser als Element einfach Sinn, zumal Wasser bislang noch keine einzige DLC-Waffe hatte.

Tetra schien Licht zu sein, müsste ich nochmal genauer hinschauen... aber interessante Frage. ^^

Da hätte ich auch gleich drauf kommen müssen! Natürlich passt Wasser besser zum König wenn er zum Boot wird, alles andere wäre auch Quatsch. Und da Tetra ja Zelda ist passt zu ihr am besten Licht. Da würde ich mir gern ein Zelda-Kostüm für sie wünschen oder dass sie sich bei einem Spezialangriff in Zelda verwandelt. Fehlen nur noch Wind Waker Kostüme für Ganondorf und den jungen Link, dann wär's echt perfekt. :D

Also ich hätte es ja besser gefunden, wenn sie einen Wind Waker DLC für die Wii U Version gemacht hätten, anstatt das ganze Spiel auf den 3DS zu quetschen. Ich wette, da wird man richtig schnell den Überblick verlieren, bei dem kleinen Bildschirm. Also selbst auf dem New 3DSXL hat man bei weitem nicht so ne schöne Sicht wie auf der Wii U.

Ich hoffe ja nur, dass man Tetra und den König auf im eShop kaufen kann.
    Weil das ganze Spiel will ich mir nicht extra wegen den beiden kaufen müssen! :skeptisch:

Hab gerade einen Nintendo-Newsletter bekommen, wo drin steht dass noch viele Sachen bald in den Sternekatalog kommen werden. Darunter etwa eine Captain Toad Lampe, eine Super Mario Bösewichte-Einkaufstasche, Super Mario Untersetzer und es kommen frühere Artikel wieder zurück zB ein Luigis Mansion 2 Diorama oder eine Zelda Ledertasche für den 3DS und einige Mario Kart 7 Trophäen.

Mich wundert eigentlich, warum es bis heute keine Mangas zu Wind Waker und Twilight Princess gibt. Spirit Tracks scheint ja auch noch zu fehlen und das gibt's jetzt auch schon seit einigen Jahren. Alle anderen hab ich mir geholt und ich finde sie auch sehr schön gezeichnet. Finden die vielleicht, dass Twilight Princess nicht als Manga passt weils halt so düster ist? ?(

Zitat

Original von JaffarAnjuhal
    Abschließend vielleicht noch etwas zum neuesten Kapitel:

Ich war auch total baff als ich das gesehen habe! Ich hab immer daran geglaubt und jetzt wird es echt wahr!
    Das nächste Kapitel wird echt Gänsehaut pur! 8o

Neben Ganondorf interessieren mich bei dieser Welle nur noch Quajutsu und Zero Suit Samus. Den Rest mochte ich eh nie wirklich. Ich hasse Pummeluff und Dark Pit finde ich absolut unnötig, mal wieder so ein nichtsnutziger Klon.
    Ich verstehe auch nicht, warum sie Dr. Mario wieder zurück geholt haben. :grinning_face_with_sweat:

Zitat

Original von TourianTourist

Nö, man muss nur den Emulator anpassen. Das macht man einmal und dann funktionieren alle VC-Spiele auch mit dem Controller. Ist auch eigentlich nur Sparmaßnahme von Nintendo, dass das noch nicht gemacht wurde.

Da sie eh nur weltweit gefühlte 10 Stück von dem Adapter hergestellt haben, ist es aber irgendwo auch egal.

Bei GameCube-Spielen gibt es keinen Emulator. Sie müssten es genauso machen wie bei den downloadbaren Wii-Spielen, die per GamePad spielbar sind, nämlich die Kontrollsignale des Controllers so verpacken, dass das Spiel denkt sie kämen von einem regulären Controller. Ich hab übrigens einen von diesen Adaptern, ich hatte ja vorbestellt. :ugly:

Zitat

Original von MightySarolfTV
    Zeldameister Ich denke Banjo Kazooie und Tooie kann man 100 %tig ausschließen. Die Rechte liegen ja vollständig bei Microsoft. DK64 wurde zwar von Rare entwickelt, aber ich glaube Nintendo durfte es rausbringen, weil sie ja die DK-Rechte haben.
    Da es ja jetzt den GC-Adapter gibt, gibt es eigentlich keinerlei Gründe, warum GC-Spiele immer noch nicht für den eShop verfügbar sind. :D

Der GC-Adapter ist aktuell aber nur mit dem neuen Smash Bros. nutzbar und keinem anderen Spiel. Man müsste also jedes GC-Spiel in der VirtualConsole dementsprechend anpassen, damit der Adapter bei diesen Spielen funktioniert.

Ich frage mich nur, warum man Donkey Kong 64 nicht bereits auf der damaligen VirtualConsole für die alte Wii rausgebracht hat. Vom technischen her wäre es locker möglich gewesen, weil ja auch da schon N64 für die VC raus kamen. Ich würde mich auch sehr über Banjo Kazooie und Banjo Tooie freuen, aber ich rechne eher nicht damit.

Hab mich zudem auch gewundert, warum noch immer nichts über GameCube-Spiele für die VirtualConsole gesagt wurde. Und mittlerweile gibt es eine Antwort, wenn auch eine sehr lächerliche, wo man sich nur an den Kopf greifen kann:
    das Wii U Gamepad besitzt keine analogen Schultertasten! :grinning_face_with_sweat:

Das wurde aber auch endlich mal Zeit! Ich warte schon sehnsüchtig auf ein Ganondorf-amiibo und endlich wurde es angekündigt! Damit kann ich dann meine Sammlung an TLOZ-amiibos vervollständigen.
    Denn Link, Toon-Link, Zelda und Shiek habe ich bereits. Fehlt nur noch Ganondorf. :D