Während es für Zelda-Fans auf der heutigen Nintendo Direct keine direkten Neuigkeiten gab, darf man sich zumindest auf bestimmte Möglichkeiten für die Zukunft freuen. Eine dieser Möglichkeiten wäre die Virtual Console auf der Wii U, wo ab heute auch Spiele vom Nintendo 64 und vom Nintendo DS zum Verkauf angeboten werden.
Letztes Jahr gab es bereits Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging als kostenlosen Probetitel für die Virtual Console, nun ziehen Mario Kart DS und Wario Ware: Touched! nach. Vom Nintendo 64 gibt es für den Anfang Super Mario 64 und Donkey Kong 64. Alle diese Spiele gibt es ab heute im eShop.
Für Nintendo DS-Spiele gibt es mehrere Varianten, wie man diese spielen kann. Beispielsweise kann der obere Bildschirm auf dem Fernseher und der Touchscreen auf dem Wii GamePad dargestellt werden. Es geht aber auch, dass ein Bildschirm beide NDS-Bildschirme abbildet.
Spiele von beiden Systemen kosten jeweils 9,99€. Nintendo 64-Titel, die ihr bereits auf der Wii Virtual Console habt (diese müssen sich auf eurer Wii U befinden), könnt ihr für 1,99€ aufrüsten. Im Gegensatz zur Wii Virtual Console werden hier die Rumble-Funktionen der Spiele unterstützt, auch könnt ihr auf dem GamePad spielen, das Miiverse nutzen und Speicherstände kreieren. Auch gibt es die Original-Gebrauchsanweisungen als Scans, ähnlich wie bei GameBoy Advance-Titeln.
Sobald Zelda-Titel wie Ocarina of Time, Majora's Mask, Phantom Hourglass oder Spirit Tracks für die Wii U erscheinen, informieren wir euch umgehend!
Quelle: Nintendo Direct