Nach etwa 200 Stunden bin ich jetzt mit dem Spiel soweit durch und habe mittlerweile auch die Hauptstory beendet.
Ich habe alle 120 Schreine geschafft inkl. Schatztruhen, alle Nebenquests und Schreinquests sind auch abgeschlossen.
Das einzige was noch fehlt sind immer noch sehr viele Krogsamen, aber darauf hab ich im Moment keine Lust.
Ich werde den ersten DLC abwarten und dann mit dieser Krogmaske weitere Krogs suchen gehen.
Ich habe sowieso schon mein Inventar komplett ausgebaut und sehe somit keinen Nutzen mehr beim Sammeln.
Ich müsste auch alle Orte und Brücken entdeckt haben, jedenfalls hab ich das mit einer Online-Karte abgeglichen.
Die meisten Outfits habe ich auch maximal verstärkt, wobei ich die amiibo-Kleidung bisher ignoriert habe.
Sternenfragmente farmen ist einfach übelst langweilig und so besonders sind diese Klamotten gar nicht.
Zuletzt habe ich stundenlang nach Ausdauer-Käfern und Ausdauer-Honig gesucht. War trotz Shiekah-Sensor+ echt ätzend.
Das man ausgerechnet für das Wildnis-Outfit so viele Käfer und Honig braucht finde ich echt übertrieben!
Habe mir auch bei Kilton bereits alles gekauft. Alle Monster-Masken, Sattel & Zaumzeug und das Dark Link Outfit.
Worauf ich gar keine Lust habe sind das Hindernisreiten und das Bogenschießen zu Pferde. Ich HASSE es!
Ich habe bereits das Riesenpferd und den Schimmel registriert, aber weitere Pferde interessieren mich nicht.
Ich bin jetzt auch nicht sonderlich scharf auf den Sattel und das Zaumzeug was man bei den Minigames gewinnen kann...
Ich hab's auch aufgebenen stärkere Waffen zu farmen, weil die silbernen Leunen meistens eh nur Mist droppen.
Bei mir haben selbst die Chimären-Großschwerter oft nur diese unnötige Weitwurf-Fähigkeit was sie nutzlos macht.
Die Waffen der Recken habe ich im Haus ausgestellt, die möchte ich aber auch gar nicht benutzen.
Selbst nach dem Kauf von allen Outfits laufe ich immer noch mit über 25.000 Rubinen in der Geldbörse herum.
Ich hab auch schon alle Händler leer gekauft und habe 200-300 Feuer-, Eis- und Elektro-Pfeile.
Bomben-Pfeile hab ich auch knapp 100 Stück und Antike Pfeile etwa 20 Stück. Mehr brauche ich auch gar nicht.
Bis also der DLC erscheint, gibt's für mich nichts interessantes mehr zu tun. Herzen und Ausdauer sind schon auf Maximum.
Das eine oder andere Outfit müsste noch verbessert werden, aber ich bin zu faul um zB 45 Spurtveilchen zu suchen.
Selbst das Hyrule-Handbuch hab ich mittlerweile mit allen Fotos gefüllt, wobei ich mir den Rest einfach gekauft habe.
Es gibt im Moment also nichts mehr, was mich noch motiviert vor dem Erscheinen des DLC weiter zu spielen.