Eigentlich wollte ich mich ja nicht so sehr spoilern lassen, aber jetzt hab ich's doch gemacht. ^^ Naja, es wird in BotW bestimmt noch mehr zu erfahren und entdecken geben.
Ich habe mal das Gerücht gehört, dass es vier große Labyrinthe geben soll. Dann könnten diese ja zu den vier göttlichen Bestien gehören und jene sind vielleicht sogar die Endgegner.
Was mich auch stutzig macht, ist die am Anfang erwähnte Zeit, als "mehrere Völker in Harmonie zusammen lebten und arbeiteten".
Zwar waren die Völker auch zuvor nicht verfeindet, aber ein richtiges Zusammenleben gab es kaum. Da hatte immer jedes Volk seine eigene Siedlung und nur ab und zu fand man mal einen einzelnen Vertreter eines anderen Volkes, wie z.B. Beit auf Drakonia oder der Goronen-Händler in Hyrule-Stadt in TP. Auch im (zugegebenermaßen spärlichen) Bildmaterial der Völker in BotW sind sie nie vermischt. Man sieht entweder Krogs, oder Hylianer, oder einen einzelnen Zora. Ich fände es ganz schön, wenn Links Aufgabe auch darin bestünde, die Völker wieder zusammen zu führen, sodass der Zustand der guten alten Zeit aus der Erzählung hier wiederhergestellt wird.
Da fällt mir auch ein Relief in TP HD ein. Auf dem sind (neben einem kleinen Link, einer Frau und einem meines Erachtens etwas nach Ganondorf aussehenden Mann) ein Gorone, ein Zora, zwei Orni und Kumulaner zu sehen. Es hieß mal, man könne in TP HD einen Hinweis auf das neue Zelda finden und dieser könnte ja dieses Relief sein. Es gibt zwar noch die Bilder im Maro-Markt, aber die bieten ja nichts neues. Und dieses neue Relief passt zu nichts, was wir bisher kennen und hat auch keine Funktion.
In BotW haben wir schonmal Goronen, Zoras und ein vogelartiges Volk. Also könnte es ja sein (ausgehend von dem Relief), dass wir auch noch Kumulaner zu sehen bekommen.
Und vielleicht vielleicht sehen wir auch einen männlichen Gerudo, von dem Ganon später Besitz ergreift. Aber das ist wohl schon etwas zu weit gesponnen. ^^